Steck dein Flame woanderst hin kurzer, du gehst nicht auf die Frage ein sondern schiesst am Thema vorbei.
Wo also kriegt ihr genug Spielspaß her gesammelt um den crap durchzustehen - in meinen Augen ist es nicht wirklich sinnig nun 2 Jahre, sprich 240 Euro, zu warten / zu zahlen bis ich was geboten kriege.
Oh, in der Sache hat er recht. Hör einfach auf zu spielen. Fange an zu angeln, lerne eine neue Sprache, doch halte uns nicht mit belanglosigkeiten auf.
Was macht mir denn so Spaß an War.
MIt der Gilde 6v6 oder 12vs12 Schlachten zu organisieren.
Szenarien.
Offenes rvr, lecker.
oder was auch richtig cool ist: levelgruppen. Was ist eine Levelgruppe, das sind 6 Leute, die ihren Char nur dann spielen, wenn die anderen auch on sind. So levelt man gemeinsam durch die Welt, alle sind im gleichen Level, und vergnügsam levelt man von t1-t4.
Oh, wie herrlich ist es seine Twinks gemeinsam durch rvr zu leveln. Mal eine Burg zu 6, mal im Zerg mitrennen, mal ein Sz als SG aufmischen. Dabei viel lachen. Und in aller Ruhe gerne auch PQs machen, um während des Leveln auch an Ausrüstung zu kommen. Nein, und Edeltwinks sind es auch nicht.
Ach wie schön ist meine Levelgruppe auf Drakenwald, wir sind gerade Level 23. Neben meinen 4 40er Chars.
Schaut man sich aber meine Erklärung an, dann sieht man, was ich an WAR mag, das RVR. Und es ist ein RVR Game. Das schöne ist, ich bin weder arbeitslos, noch reduziere ich meinen Schlaf auf nur 2 Stunden. ich bin ein Gelegenheitsspieler, dessen Schami auf rr62 ist. Und der Dunkeltrost und Invader voll hat. Also ein ambitionierte Spieler durchaus.
Und ich klage nicht. Mich haben nie die Balancingprobleme groß gestört, auch wenn ich sie sehe. Aber man kann sich sachlich mit dem Spiel auseinandersetzen, ohne dauernd mimimi zu flamen. Denn in der Regel ist das Gejammerer purer Unsinn von Leuten die glauben, sie spielen ein 1v1 mmo. Das ist doch ein Problem. mimimi ich sterbe als schami gegen einen Meleedd. Hey, natürlich soll ich das. Aber ob ich auf destro Seite gegen Bombergruppen antrete oder sonst irgend was, es ist immer das Gruppenspiel was gewinnt. Auch Bombergruppen können auseinandergenommen werden. Es ist das Zusammenspiel. Und wenn eine Klasse zu stark ist, dann ist sie es auf der Gegenseite auch. Zugegeben, wer keine Gilde hat und immer nur in Randomgroups rumläuft, der muss zwangsläufig irgendwann frustriert sein. Ein großes problem in WAR. SG > Random und zwar deutlich. Nur wer in einer kleinen Gilde ist, weiß nicht wie effektiv ganze kts sind, die aus einer Gilde kommen und effektiv sich an Absprachen halten. Unschlagbar manchmal. Aber Sachlichkeit ist die Sache vieler nicht. Auch nicht immer die meine
Also, lieber Flamer und noob, mein Spiespaß ist das rvr.
Und dennoch glaube ich, dass die meisten Leute im inneren ihres Herzens keine rvr spieler sind, sondern pve rüstungsgeile Powergamer. Ich bin in einer sehr großen Gilde, und täglich gibt es lv gruppe, um endlich dunkeltrost voll zu bekommen. Also alle wollen immer größér und stärker werden, noch mehr imba werden etc. pp. Sie können sich einfach nicht mal daran erfreuen, einfach mal nur nett pvp zu spielen. Hey, egoshouter funktionieren genau so.
Das Problem was ich durchaus an WAR sehe, ist eben das viele Spieler, weil sie keine pvp spieler sind, eine langzeitmotivation brauchen, warum sie spielen.
Nein, anders als in WOW spielt in WAR Rüstungen eine unbedeutendere Rolle und muss nicht mühsam gefarmt werden. In WOW waren Leute mit guter Rüstung besser (nicht spieletechnisch gemeint) Und um den nächsten Boss zu machen, brauchte man die Rüstung vom vorherigen usw. Dadurch wurde eine Motivation geschaffen, ein Spiel lange zu spielen. Weil das Ziel eben war, ich will diese Rüstung auch wenn es mich 1000 Raids kostet.
Hier spielt WAR nicht mit. Ja, die Rüstung kann besser sein, und macht einen stärker, hat aber eben nicht diese Auswirkung auf das Spiel. Also braucht man auch keine Marken farmen, 1000 Raids zu machen.
Man muss kein Geld farmen, für mounts oder sonstige Dinge. Aber das ist eben doch auch schade, denn all die Aufgaben, die z.B. WoW bietet, bietet eben WAR deutlich weniger. Die Hauptmotivation muss eben sein, rvr zu machen.
Und wer bekanntlich nur Sauerkraut essen muss, mag irgendwann kein Sauerkraut mehr.
Und War ist von daher ein großer Teller mit viel Sauerkraut, einem sehr kleinen pve-schnitzel und einer sehr leichten Soße aus Rüstungswahn. Als Nachtisch gibt es einen kleine Klecks Handwerksfähigkeiten. Im Wesentlichen ist es aber Sauerkraut.
Und jeder Spieler hat das Recht, mit WAR aufzuhören. Doch irgendwann muss auch mal gut sein, mit dem mimimi. Niemals habe ICH in einem Forum meine Entscheidung zum besten gegeben, warum mich mit einem Spiel aufhöre. Ich habe es einfach. Und gut.
Und immer die gleichen mistigen Argumente, warum man aufhört zu spielen, kotzt mich auch an. Lags und Unbalancing, Grafikprobleme etc. gab es auch in anderen Spielen. Und trotz dieser Probleme gibt es WOW trotzdem noch.
Ich persönlich glaube eben, das WAR nicht wegen des Unbalancing und der Lags nicht an WOW herankommen wird, sondern weil das Konzept es nicht hergibt. Und zwar eben deshalb, weil das Konzept nicht mit der Spielweise der meisten Spieler übereinstimmt.
Meine Thesen zum allgemeinen Spielverhalten der breiten Masse.
1. Ich möchte viel stärker und mächtiger sein als alle anderen, dafür opfere ich extrem viel Zeit. Investiere ich aber viel Zeit, will ich mindestens 50 % stärker sein als ein normaler 40er Char.
2. Ich möchte meine Fähigkeiten beweisen, was ich doch nur kann, wenn ich einen Gegner alleine bekämpfe. Die etwas andere Variante sind die Arenakämpfe in WOW wo gleich starke Spielerzahlen aufeinandertreffen. Kurz: wir wollen sagen können, wir sind die besten. (im übrigen möchte ich auch Arenakämpfe haben, weine aber nicht, wenn ich sie nicht bekomme)
3. Mein Schwert ist länger und glänzender als deines. (hey, gilt auch für mich) Und ich möchte es allen zeigen. Sprich: der allbekannte rüstungswahn (wie gesagt, bin auch anfällig dafür)
4. Ich habe mehr Gold als du. Daher mag ich die Werbung: Mein Mount, mein Haus, meine Geliebte.
5. Ich will Gerechtigkeit. Ich will nicht niedergezergt werden, also verhaue ich mobs, weil die ticken immer gleich. Und weil sie es tun, ist es doch auch viel gerechter, wenn man sagen kann, hey, ich habe den Obermob gehauen. Und alle anderen erstarren in Ehrfurcht.
Das bietet WAR eben nicht, was viele wünschen. Und weil es eben doch ein spiel für Gelegenheitspieler ist, mit sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel RVR (was ich super finde) wird es eben nicht WOW werden (von den Spielerzahlen her) und das ist doch auch ok.
Und mir macht rvr spass!!!! Und das ist meine Motivation. Und wenn es das Spiel irgendwann nicht mehr gibt, spiele ich ein anderes.
D.h. aber nicht, dass ich unkritisch bin. Ich möchte schon auch einiges geändert haben, sicherlich auch lags und stabilitätsprobleme bei großschlachten. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Aber ich gebe mythic auch Zeit daran zu arbeiten. Und wenn bei all den konstruktiven Kritiken, die es hier gibt, irgendwann wenn mythic es nicht schafft, dann mag auch ich mein Account auslaufen lassen.
Wenn ich es tue, dann aber würde ich es hier nicht mehr reinschreiben! Es gibt soviele spiele, suche dir ein neues und flame dort weiter.
G.