Wie schneller Wut/Aggro aufbauen?

Varitu

Dungeon-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Def-Tank und Aggro/Wut aufbauen. Hab bisher mit meinem 28iger Zwerg in Grotte und Gnome getankt. Lief soweit ganz gut, konnte mir auch von nem 33iger Jäger die Aggro zurückholen(Spott, Donnerknall) und dann halten.

Aber irgendwie komme ich nicht so recht auf hohe Wut. Nach dem Pull fang ich meist mit Verwunden an, dann Rüstung zerreißen (oder bei mehreren Gegnern Donnerknall), Rache etc..

Was mich dabei stört ist, daß die ganze Wut dann verbraucht ist und sich nur ganz langsam wieder aufbaut. Meist muß ich bis zum nächsten Rüstung zerreißen dann 5 Sekunden oder länger warten.

Auch wenn mehrere Mobs auf einen einprügeln dauerts ewig bis ich neue Wut habe.
Wird vor allem dann kritisch wenn eine Pat added und ich die nicht per Donnerknall binden kann, da mir einfach die Wut fehlt.

Woran liegt das?

Armory Link(falls das was hilft): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ath&n=Garim (Ist gerade zweihandwaffe angelegt. Normal trag ich Einhandaxt(mit Eisiger Waffe) und Schild

Gruß Varitu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als Kreiger hast du 2 Quellen um an Wut zu kommen. Wenn du schden bekommst erzeugst du Wut und wenn du "normalen" Schen verursachst (also nur normale waffenschwünge ohne spezialattacken).
Die erste Quelle ist für den Tank zu Beginn erstmal die wichtigste. Wenn du also wenig Wut bekommst hast du wohl schonmal passable Rüstung. Gehst du in die nächst höhere Inni wirst du mehr Schaden bekommen, ergo auch mehr wut. Der Heiler muss dann nur mehr arbeiten
wink.gif

Grundsätzlich brauchst du kein Taktiker skillen und kannst dir eigentlich auch Verwunden sparen. Zumindest wenn du als vollwertiger Tank leveln willst.
Verwunden nutzt eigentlich kein tank. Es macht nicht viel aggro und wenns um Schaden geht ist das eh nicht deine Aufgabe.
Steck diese Punkte lieber woanders rein.
Statt verwunden mach lieber direckt rache oder Rüstung zereisen. Und wenn du ein einzelnes Ziel tankst brachst du donnerknall nicht machen um aggro aufzubauen. natürlich einmal drauf das der mob nicht so oft zuhaut, aber dann nurnoch um den effekt auf dem Mob zu lassen. Beim Gruppentanken ist das was anders, da dann natürlich so oft es geht.
Wenn es für den Heiler ok ist, lass einfach mal sachen donnerknall/demoraliesierungsruf weg. Bekommst mehr schaden und hast mehr aggro.
Und wenn ich das richtig sehe kannst du ja schon bald skillen das Rüstung Zereisen billiger wird. Nimm das einfach mal mit, dann sollte sich die Sache auchnoch bessern.

Hallo,

danke das Probier ich mal aus. Der Zwerg wird ein reiner Deftank werden (Tank zu finden ist immer so schwer) und soll eine Alternative zu meinem Dämohexer werden.
Mit Taktiker hast du recht, da skill ich nochmal um. Und mit verwunden nehm ich auch mal raus.

Gruß Varitu

Mein Tipp: Skill um, auf Furor, nimm in inis eben nen schild in die nebenhand und zieh nen bisschen deffequip an, und dann passt das auch mit der Aggro und der wut ;-)
Du hast mehr crit-->mehr Flurry-->mehr autohits-->mehr wut.
Und bei mir hat sich noch nie nen heiler beschwert, dass ich zu viel schaden fressen würde oder keine aggro halten könnte.

Mein Tipp: Skill um, auf Furor, nimm in inis eben nen schild in die nebenhand und zieh nen bisschen deffequip an, und dann passt das auch mit der Aggro und der wut ;-)
Du hast mehr crit-->mehr Flurry-->mehr autohits-->mehr wut.
Und bei mir hat sich noch nie nen heiler beschwert, dass ich zu viel schaden fressen würde oder keine aggro halten könnte.
stimmt auch. Zumindest am Anfang. Gegen level 50, so ab Tempel würde ich allerdings sagen das da schon nen "echter" Tank angebracht wäre. Und sobald man den schildhieb hat ist als defkrieger sowieso die welt in ordnung. Macht auch gut schaden und als Tank levelt es sich zwar langsamer, aber enorm entspannt. :-)

Du könntest zB so skillen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Die Punkte im Waffenbaum machen (noch) nicht soviel Sinn, aber alternativ wäre auch 5/5 Grausamkeit denkbar. Der Schaden, den du einstecken musst, ist noch nicht so hoch, dass du ihn unbedingt minimieren solltest (eher im Gegenteil), viel wichtiger ist es, die Aggro zu halten - dein Heiler hält dich dann schon oben, solange er nicht angeknabbert wird. Eventuell hilft es dir auch, eine schnelle Einhandwaffe zu verwenden (nur bitte keinen Dolch). Dadurch generierst du mehr Wut durch den automatischen Schlag und kannst entsprechend mehr Fähigkeiten benutzen.

Zurück