Jupp ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Was ich nicht so schön finde sind Flames in irgendeiner Form und gegen wen auch immer. (außer Hordis*g*)
Mich nervt an dieser Sache eigentlich nicht die PVP-Twink Spieler sondern das System das es erlaubt das Spieler mit Level 19 über umwege an solch starke verzauberungen wie +40 Ausdauer etc. rankommen.
Da ist eher das Problem dran was die ganze Balance aus dem Ruder wirft. Einem Freund von mir hab ich mal über die Schulter gesehen wo er mal PVP ausprobiert hatte und ich konnte einfach nur den Kopf schütteln wo ich manche Werte von Hordlerspielern betrachtet habe. (also bei mir war der Fall umgekehrt)
So hat man Null Chance als normaler Spieler gegen solche PVP Twinks.
Nachdem ich nach 9 Monaten Spielzeit meinen Charakter auf 38 hatte, dachte ich mir ich probiere das Schlachtfeld auch mal aus. Zum Ziel habe ich mir gesetzt 1000 Kämpfe zu bestreiten. Jeweils 500 in der Kriegshymnenschlucht und jeweils 500 im Arathihochland.
Als "Zwischenpasue" hab ich meinen Charakter auf 39 gelevelt aber ab dann war ganz klar nur noch Schlachtfeld angesagt.
Dieses Verfolgte ich aus mehreren Gründen:
1. Wollte ich den PVP Aspekt des Spieles kennenlernen
2. Wollte ich gerne meinen Charakter besser kennenlernen
Das ich dabei hunderte von Ehrenabzeichen weggeschmissen habe und viele andere damit nur mit Kopfschütteln reagierten intressierte mich nicht, sondern nur meine Spielerfahrung.
Nachdem ich oft Fluchend und Wutschnaubend vor dem Computer sass, kann ich dies nur mit dem fettesten Stift unterstreichen =
Die IMBA-Ausrüstung und die Perfekte Skillung hat NICHTS mit dem Sieg zu tun.
Da die Allianzler in meinem Fall oft Zerger waren und des öfteres kein Teamspiel stattgefunden hat, hat die Horde gewonnen.
Es gibt eigentlich kein gut und kein schlechter...bei keinen der beiden Seiten.
Es gibt nur ein gutes Team und schlecht zusammenspielendes Team.(die 10-Einzelkämpfer)
Ein gut funktionierendes Team mit normaler Ausstatung kann ohne Probleme Matches gegen ein IMBA Team gewinnen was nicht-zusammenspielt.
Beispiel: In der Kriegshymnenschlucht begann eine neue Runde jemand aus unseren Team bat den Pala, der als einziger Heiler anwesend war, zu heilen. Der Pala antwortete: "Halts Maul Du Arsch ich Fighte"
Wenn so schon ne Partie läuft und der Pala den immer schön mit seinen Level 30 in die Hordengruppe reinläuft, sitzt man nur vor dem Computer und schüttelt den Kopf.
Wer nun nix mit dem Begriff Teamspiel anfangen kann weil er Tipps braucht....dem kann ich leider keine Tips für Teamspiel geben.
Es geht eigentlich nur darum seinen Charakter 100% zu beherschen und beim Kampf/ einer Partie ständig die Augen offenzuhalten. Da jeder Mensch anders entscheidet muss ich immer aufpassen wie ich nun meine Teamkameraden unterstützen kann oder ob ich den Gegner ablenke und vom eigentlichen Ziel wegziehe.
Es gibt wirklich tausende Dinge die man beim Teamspiel beachten muss und das schlimme ist das man sich in Sekundenbruchtteilen entscheiden muss da immer alles in Bewegung ist und sich stetig ändert.
Mittlerweile bin ich 45 und hab sehr viel Erfahrung sammeln können. Da ich aber dementsprechend eine PVP Erfahrung besitze und/oder grade davon komme bin ich einem normalen Spieler beim Leveln nun überlegen.
So habe ich zum Beispiel als Glorreichsten Sieg neulich einen 56er Paladin getötet auch nen 51er. 3 44er im Schlingendorntal zugleich. Gegen 53er Elite Drachen komme ich auch an....
Wenn man einfach auf PVP Variante getrimmt ist und gegen einen normal Ausgestatteten antritt kann man aber auch nur damit rechnen. Das ist normal da es 2 verschiedene Universen sind.