Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

World of Warcraft ist ein großartiges Spiel.
Blizzard ist großartig.
Activison ist... *hust* für mich der Virus der ein gut funktionierendes System lahmlegt und aus den Überbleibtseln Profit erzielt.

Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch mal. In den letzte Wochen hatten wir extrem viel Spielausfall im Realmpool Blutdurst und speziell auf Aegwynn. Vor Activision hätte das minimum 2 freie Tage gegeben, heutzutage gar nix mehr...

LG
SireS
 
Hallo Buffed. Hallo WoW-Spieler, und Liebhaber, und der komplette Rest dieses Forums...
Vielleicht streichen viele Leute meinen Gedankengang einfach als "Schwachsinn" ab, allerdings hoffe ich doch auf die paar [oder eben auch mehr] welche die jetzigen Problematik ein/sehen.

World of Warcraft war nicht Perfekt.
World of Warcraft ist nicht Perfekt.
World of Warcraft wird niemals Perfekt sein.

Es ging mit vielen auf und manchen ab´s durch die Geschichte eines MMO´s...


Als WoW startete war es nicht viel mehr als ein übliches Spiel, doch wie es von Blizzard gewohnt war sollte dies nicht so lange bleiben.
World of Warcraft fasste damals nichtnur Fans der Warcraft Serie sonder Blizzardhochlobende und Spieleliebhaber die von Blizzard bis auf das letzte Detail in jedem einzelnem Spiel verwöhnt wurden, und so war das Vertrauen gebaut.
Was sich zuerst so anhört als ob ich euch erzählen wollte die Illuminaten würden die Welt übernehmen und Melonen als gültiges Zahlungsmittel einfürhren, erscheint auf längeres Nachdenken doch hoffentlich logisch.

Angebote:
-------------------------------------------------------
World of Warcraft am Start geleitet von Blizzard:

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

-------------------------------------------------------
World of Warcraft heute geleitet von ActivvisionBlizzard:
[Für mich reines Profitrechnen]

Das Arenatunier / 10 €

Rundum-Charakteranpassung / 10€

Charakterumbenennung / 8 €

Kostenpflichtiger Charaktertransfer / 20 €

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

Werbt einen Freund [Scheint für euch atraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 20 €
2 x Burning Crusade 20 €
2 x Wrath of the lich King 70€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat

>> Ergo muss ich + mein Freund 136€ berappen bevor wir Azeroth betreten dürfen und in allen Zügen genießen dürfen.
Sollten wir dann noch Angebote in Anspruch nehmen wie die Rundum-Charakteranpassung da uns unsere Nachtelfen nach 70 Tagen /played
Zeit zu den Ohren raushängen sind weitere 20 € fällig und eventuell spielen wir nebenbei Rollenspiel [Was Blizzard scheinbar egal ist. Rp = Kein Profit. PvP = E-Sport Zwang, welchen wir uns nach jedem Patch mehr antuen dürfen] welches uns dazu führt unseren Heimatserver zu verlassen und auf einem neuen eine neue Heldengeschichte zu starten, denn wer denkt schon dass die junge Nachtelfen Druidin Shorayla mit ihrer Schurkenfreundin Nayola mittlerweile bekannt als Tauren Druide Grunzbutz und Orcsaufkumpane Haudruff sind?
Eventuell wollen wir den PvP Zwang welchen ich in den obrigen Zeilen schriftlich festhalten durfte auch zu einem Positiven ... Ich meine natürlichen anehmbaren Ergebnis zu bringen.
Haudruff und Grunzbutz wollen endlich in die Arena, undzwar die wegen welcher sie jede Gleichheit zwischen den Klassen niederknicken sehen mussten.
In die des Arenatuniers.
Weitere 20 € reihen sich auf einem Kalifornischem Softwareherstellers ein. Moment wo liegt Activision, und haben die die echten Mittarbeiter vor ein paar Monaten gefesselt und sich getarnt um den gottgleichen Ruf Blizzards zu ihren dunklen Profitgedanken zu nutzen?!!!
Wohl schon. /ironie off
Denn genau so verhällt sich Blizzard momentan.
Ich kann nahezu alles an meinem Character ändern sofern ich denn besser betucht bin als der Junge oder das Mädchen von nebenan was früher einmal mit Grunzbu...ich meine Shorayla und Nayola die epische Onxyxa Pre-Quest gemacht habe.
Ich kann das Geschlecht ändern.
Ich kann die Fraktion ändern.
Ich kann mir durch Sammelkarten Sachen im Spiel freischalten welche zu horrenden Preisen bei Virtuellen Autkionshäuser unter den Hammer kommen, wobei allerdings gesagt werden muss dass diese das Spielerlebnis nicht nachhaltig und einschneidend verändern allerdings ist es schon komisch dass der Reiche Einzelsohn eines Mathemathikprofessors den Raid mit einem Spektraltiger betreten darf und sich die Flasks durch das gekaufte Gold von diversen Chinafarmern finanzieren darf, [Dafür kann blizzard nichts, macht aber auch nichts, denn Chinafarmer zahlen schließlich auch die Spiele und die Abo´s] während das Mädchen von nebenan welches doch so gerne die Onixya Pre mochte, sich tagtäglich vor ihren Pc setzen muss damit sie sich ihren Rotdrachen endlich leisten konnte und ihre Abogebühren gerade so durch Nachhilfe finanzieren kann.

World of Warcraft ist ein großartiges Spiel.
Blizzard ist großartig.
Activison ist... *hust* für mich der Virus der ein gut funktionierendes System lahmlegt und aus den Überbleibtseln Profit erzielt.

Thank you.

1. Das ist ein Mimi Thread.
2. Meine Meinung ist meine Meinung.
3. Kritik ist erwünscht solange sie konstruktiv bleibt und ist
4. Jeder der den Thread nur runter scrollt um mich dann doch zu flamen schickt mir bitte eine PM.
5. Siehe 4
6. Siehe 4
7. Siehe 4

Soranu.

guild wars spielen und glücklich sein mein tip an dich^^
 
Werbt einen Freund [Scheint für euch atraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 20 €
2 x Burning Crusade 20 €
2 x Wrath of the lich King 70€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat

Ab 60 transt man, Gamecard muß man nicht kaufen.

Eine Classic version kostet 10 Euro, ein Trans kostet 20 Euro.

So far
 
Und?
Was bringt das jetzt?
Die meisten, die das unterschrieben spielen meist eh noch.

Hör auf oder spiel weiter so einfach ist das und laß uns bitte mit den Heulthreads in Ruhe, das ändert eh nix, außer das Du Dir Luft machst. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versteh ich die Meisten hier nicht.
Warum regt ihr euch über solche sachen denn auf?
Also mir is es sch*** egal ob vor mir n Orc steht der letzte Woche noch ne Gnomin auf nen andern Server war.
mal im ernst niemand muss oder sollte das nutzen. Es entsteht garkein nachteil für euch und wenn doch dann sagt es mir?
meeting.gif

Denn ich versteh es nicht.
 
Kapitalismus funktioniert nun mal so, ich versteh nicht warum das die Leute aufregt...
Eine Wurstfabrik macht doch keine Wurst, damit die Leute satt werden, sondern um Geld zu verdienen!

Das verstehen jene unter uns die jeden Tag Millionen ueber Millionen waelzen am wenigsten.

Gegenargument koennte sein "Ja, aber wenigstens soll die Wurst schmecken".

Stimme Dir trotzdem zu!
 
Also ich würde 95% der Poster hier, nicht mal ansatzweise als "objektive" Poster bezeichnen. Solange bei jedem Spiel Vergleiche mit WoW gezogen werden, sind diese Leute keinen Deut besser, als die Marketingmenschen von Activision|Blizzard, die bei jedem Spiel nur einen Grund suchen, um sagen zu können: "Siehste, WoW macht das DOCH besser!".

Bei solchen Threads ist die Frage nicht "Was gibt es für Alternativen?" sondern "Was macht mir (noch) Spaß?" - Und da haben VIELE Spiele frische, tolle Ideen, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen und NICHT permanent sagt "Das ist bei WoW aber anders (besser?)".

Das ist leider nur bei 5% der WoW-Spieler der Fall.. Und dabei ist es egal, wie langweilig das Spiel mittlerweile geworden ist. Der Mensch ist halt ein "Gewöhnungstier".

MfG
 
omg die art und weise wie hier argumentiert und geflamed wird ist echt unerträglich ..da gehen einem echt sämtliche rückehrgedanken flöten (was auch immer catacl. bringen mag)
wie immer wieder vorher festgestellt wurde ist die community mittlerweile derart verkorkst
...dass egal was geändert würde kein alter hase zurückkehren wird
IHR (all die muh-noch-ein-heulthread-ignoranten,flamer und dps-ohne-was-dafür-zu-tun-faschisten) HABT WOW ZERSTÖRT !
Blizzard hört auf euch und verdient an euch dass meiste geld ...
..und threads wie dieser (\sign an den te) zeigen die Krankheit auf - und wie sie sich rasend ausbreitet..

zitat:
wow war mal das beste mmo ...jetzt ist es das größte

und noch was eigenes:
der pseudo-casual ist dem mmo sein Tod

gratulation an alle black-devils etc. bleibt bloß bei wow.. denn das ist nicht mehr zu retten ..aber vllt haben dann andere mmos ne chance
obwohl war auch schon infiziert ist (aber im anfangsstadium d.h. noch zu retten)

BAH !

gruß an alle gleichgesinnten
 
Ich sehe auch meine Schwierigkeit mit der Geldschuffelei von Blizzard, vorallem jetzt wo sie grössere Probleme mit Instanzen haben, sollten sie sich der Community, die wirklich schon verdammt viel Kohle gezahlt hat, erkenntlich zeigen, zum Beispiel, so sagen, sry wir haben ein paar Probs, ihr habt grössere Verluste an Spielspass--> wir geben euch eine Woche gratis, in einer woche, wo alles wieder rund läuft und eure versäumten inis wieder nachholen...


ABER: ohne Provitdenken gehts doch nicht... Bestes Beispiel: Gameforge, deutsche Firma, trifft mit Ogame ein riesen hit, ok ist ein Browsergame, stirbt also nach einigen Jahren Boom wieder aus, es reicht aber um berühmt zu werden... danach bringen sie zum Teil Games wie Metin2, 4Story auf den Markt, alles Clientgames, gratis zum Downloaden, finanziert wird es lediglich durch Mikropayment. Diese Spiele lassen alle zum Wünschen übrig.


Fazit: Muss ein Mittelding gefunden werden, z.B. Game zum Kaufen, und kleiner Betrag durch Spezialkundendienst, wie in WoW, die Charakterumbenennung, diesen Dingen kann man ja vorbeugen... Und zwischen den Addons keine zusätzlich anfallenden kosten... Deshalb muss ich Guild Wars meine Gratulation entgegenbringen, sie haben so einen Mittelweg gefunden, nun ist das aber leider nicht gerade meine Gamerichtung, würde mich freuen, wenn ich bald neue solche Konzeptgames auf dem Markt antreffen kann...


Ich muss noch zufügen, was Zusatzskills und ingame Handel angeht, da ist Wow klar der Gewinner, es gibt sonst noch nirgends ein so effektives und trotzdem einfach zu verstehendes Berufssystem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Actvision, Blizzard oder Vivendi wer nun auch immer im Endeffekt die strippen in der hand hält es sind Unternehmen und die wolen Gewinn machen
 
[...]Deshalb muss ich Guild Wars meine Gratulation entgegenbringen, sie haben so einen Mittelweg gefunden, nun ist das aber leider nicht gerade meine Gamerichtung, würde mich freuen, wenn ich bald neue solche Konzeptgames auf dem Markt antreffen kann...[...]
Ja und Nein. Arenanet/NCsoft hat es bei weitem nicht nötig, für GuildWars/AION ein Abo mit laufenden Kosten in Europa/USA einzuführen. NCsoft verdient sich in Asien einen goldenen Hintern mit Spielen, die hier weniger bekannt sind, aber höllisch viel Geld einbringen (bedingt durch die asiatische Spielmentalität). Der erste und letzte Versuch, soetwas hier einzuführen ist kläglich gescheitert ("Dungeos Runners").
NCsoft hat es (anders als Activision|Blizzard) ein vielfaches weniger nötig, mit JEDEM Produkt dauerhaft Geld zu verdienen. Daher gibt es Spiele wie GuildWars (und jetzt AION) überhaupt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed. Hallo WoW-Spieler, und Liebhaber, und der komplette Rest dieses Forums...
Vielleicht streichen viele Leute meinen Gedankengang einfach als "Schwachsinn" ab, allerdings hoffe ich doch auf die paar [oder eben auch mehr] welche die jetzigen Problematik ein/sehen.

World of Warcraft war nicht Perfekt.
World of Warcraft ist nicht Perfekt.
World of Warcraft wird niemals Perfekt sein.

Ich habe bis jetzt nie gelesen, dass von Seitens Blizzard die Anmaßung kam, sie hätten das perfekte MMORPG geschaffen. Ich denke sowieso, dass auf dieser Welt, in diesem Leben NICHTS perfekt ist, wieso sollte es also auf einmal ein PC-Spiel sein?!



Werbt einen Freund [Scheint für euch atraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 20 €
2 x Burning Crusade 20 €
2 x Wrath of the lich King 70€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat

>> Ergo muss ich + mein Freund 136€ berappen bevor wir Azeroth betreten dürfen und in allen Zügen genießen dürfen.

ich weiß ja nicht, wo du diese zahlen her hast, aber wer so viel Dreck aufwirbeln will, sollte schon besser recherchieren.
Meiner Rechnung nach, muss man nur 112,04€ bezahlen, um Azeroth zu betreten und in vollen Zügen zu genießen. Und dabei ist sogar davon ausgegangen, dass ich mir zwei Gamecards (also zwei Monate Spielzeit) erkauft habe, in deiner Rechnung wird davon ausgegangen, dass beide zusammen 26€ bezahlen also ~ 1 Monat pro Kopf

Quellen:
Amazon Battlechest <- also WoW classic und BC zusammen. Gibt es für £14.96 ungefähr 17.01&#8364;
Amazon WOTLK <- Den Lichkönig gibt's für £17.99 also ca. 20.45&#8364;
Amazon Gamecards <- Die Gamecard holen wir uns hier für £16.33 also wieder ungefähr 18.56&#8364;

All diese Zahlen beruhen darauf, dass ich mich nicht verrechnet habe und der Bundesverband deutscher Banken zuverlässige Daten hat

Stand des Wechselkurses 28. August 2009

Transportkosten wie Sprit, Energie die benötigt wird, um ein Fahrrad zu benutzen oder ein Paketservice nicht mit einbegriffen in deiner Rechnung aber auch nicht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geilste an den ganzen Threads ist ja, dass sich diese ganzen pseudo "WOW IST TOT, ALLES WAR FRÜHER BESSER !!1!1!"-Idioten, die angeblich schon lange nicht mehr spielen, zu Wort melden...

Was interessiert euch das Spiel, wenn es eh so scheiße ist, ihr eh inaktiv seid und auf das geilste Spiel des Jahres
(für die, die es nicht wissen: AION!1!1) wartet... Komisch nur, dass es immernoch eine beträchtliche Anzahl an Menschen gibt, die weiterhin aktiv spielen... und Spaß haben...

Ahja und wegen den nebensächlichen Services von Blizzard: zwingt euch jemand, diese in Anspruch zu nehmen? Nein, ihr zahlt 13 euro im Monat, das wars... Ihr müsst höchstens noch die AddOns bezahlen, na und? Zwingt euch auch keiner dazu...

Meine Vermutung liegt ja der Tatsache nahe, dass ihr alle einfach nur neidisch seid, und den Leuten das Spiel vermiesen wollt.

Ich meine, HF bei AION, HF bei was auch immer, aber ihr solltet einfach getrost die Schnauze halten, wenn es um WoW geht.

Traurig, dass die ganzen Spinner keinen freien Willen mehr haben, und mit WoW aufhören >können<, obwohl sie alles Scheiße finden... Ich glaube diese Menschen haben ganz andere Probleme als das ach so kaputte WoW...

Ich für meinen Teil habe, hatte und werde weiterhin Spaß an dem Spiel haben, ich freue mich schon auf das Cataclysm AddOn und bin gespannt was noch so kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil wir es wegen *****(*beliebige geringschätzung) wie dir nicht mehr spielen und ihr hier dass maul aufreisst
 
ach, ich könnte ja noch hinzufügen, dass wir in einem mehr oder weniger freiem Land leben und, dass Activision Blizzard uns/euch gar keine Rechenschaft schuldig ist. Wenn die Geld verdienen wollen, bitte sehr. Wer will das nicht? Immerhin bedeutet Geld Macht und der Mensch will immer mehr davon. Und solange Blizzard genug Leute hat, die von ihrer Brust trinken, können sie diese von mir aus (auf legalem Wege) "ausnehmen" wie sie wollen, es wird immerhin keiner gezwungen, wow zu spielen.
 
Das geilste an den ganzen Threads ist ja, dass sich diese ganzen pseudo "WOW IST TOT, ALLES WAR FRÜHER BESSER !!1!1!"-Idioten, die angeblich schon lange nicht mehr spielen, zu Wort melden...

[...]

Ich für meinen Teil habe, hatte und werde weiterhin Spaß an dem Spiel haben, ich freue mich schon auf das Cataclysm AddOn und bin gespannt was noch so kommt!

Dem stimme ich voll und ganz zu
victory.gif
 
das geilste ist dass der THREAD von so jemandem erstellt wurde und sich deshalb auch solche gehäuft zu wort melden
man könnte also auch fragen : was wollt IHR hier?

edit: lest mal die ersten seiten bevor ihr instant-postet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

freut euch auf den CS, denn der wird mit Sicherheit kommen, und dann läuft bei WoW nix mehr ohne CS Items:

Inis: Kein Zutritt ohne regelmäßig neue und wechselnde Zugangsitems, und spätestens beim erstn Boss läuft ohne CS-Equipment nix mehr ausser fröhlichem wipen.
Damit wäre dann auch das "Instanzserver sind volll, zusätzliche Instnzen können nicht mehr geöffnet werden" Problem behoben
top.gif


Pvp: Ein 71er CS-equippter Char killt mit einem Auge aufm Rechner, dem anderen aufm Fernseher, telefonierend und essend, ohne Probleme lässig einen ohne cs maximal equippten 80er.

Activision rulez, zumindest bei Blizzard, und somit nunmal bei WoW...
cry.gif


Ich weiß, warum ich meinen Acc stillgelegt habe, und das schon vor Monaten.
crying.gif


Is mir zwar zuerst schwer gefallen, habe ja seit der Classic bereits WoW gespielt, aber nach der Übernahme von Blizz durch Activisin gings steil bergab, das Spiel verliert seinen Sinn, wenn man alles ändern kann: Geschlecht, Rasse, Klasse, Fraktion, is zumindest meine Meinung
 
Zurück