Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

Ich glaube auch wenn ich mich immer kritisch gegen WoW empfinden werde, dass Cataclism ein riesiger Erfolg wird, endlich getraut sich Blizzard etwas weiterzuentwickeln und nicht immer auf den alten, aber Cashbringenden teilen zu sitzen und einfach noch ein kleines Häppchen zu geben, dass die Leute noch schön brav weiterzahlen...
 
ich geb dir vlkommen r :: echt endlich ehebt sich einer aus der menge der den mut hat
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif

Was hat denn das posten in einem Internet-Forum mit Mum zu tun?
biggrin.gif
:D
Und ganz ehrlich, ich kann das Komerz_geschrei nicht mehr hören, ich beschwere mich auch nicht das ich bei meinem Friseur das er Geld haben will.
Hinter WoW sitzen ne ganze Menge Leute, die alle Geld verdienen müssen/wollen.
Arbeitet ihr für umsonst?
 
@bibib

Soso... vor Monaten aufgehört, und trotzdem ein Auge auf die WoW-Foren?

Habe zwar mit WoW vor Monaten aufgehört, spiele aber immer noch online- Rollenspiele, und schaue regelmäßig auf Buffed vorbei, ich verrate aber nicht, welches Spiel ich jetzt spiele
cool.gif
 
Hallo Buffed. Hallo WoW-Spieler, und Liebhaber, und der komplette Rest dieses Forums...
Vielleicht streichen viele Leute meinen Gedankengang einfach als "Schwachsinn" ab
Genau, so ist es!
4. Jeder der den Thread nur runter scrollt um mich dann doch zu flamen schickt mir bitte eine PM.

Mach ich nich'! Er wird ja dadurch nicht weniger schwachsinnig!

Einen Rat von mir gibt's umsonst: Spiel was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder hier reitet nur auf dem geld rum was diese zusetzlichen dienste einbringen
aber keiner denkt nur mal dran warum diese geld einbringen und warum sie überhaubt eingefürt wurden
na weil sich das die algemeine spielerschaft gewünscht hat

servertransver, warum?
-weil der eine mal auf server A angefangen hat und auf max level merkt
bin auf dem falschen server

da entweder der die freude auf einem anderen server spielen
oder einfach einem der server nicht gefählt
lösungen
man levelt auf nem anderen server aufs neue (wir wissen alle wie viel freude das machen bereitet);
aufhören mit WoW (ich gibs zu bringt blizz KEIN GELD)
oder servertransver

Namens änderung, warum?
-weil man vieleicht einen beklopten namen aus spass gewelt hat (und nun der char riesich fun macht)
oder man probleme mit den anderen spielern hat aber ein servertranzver doch ein wenich zu teuer ist

rundum charakter verenderung, warum?
-weil man nach drei jahren merkt das der main doch echt blöde aussieht
oder man will nur mal was neues sehen ohne gleich einen neuen char zu leveln

das baldiege Farktionswekseln, warum?
-weil der eine mal auf Allianz seite angefangen hat und auf max level merkt
bin bei der falschen fraktion
da entweder der die freude auf Horden seite spielen
oder einfach einem die Allianz nicht gefählt

vieleicht balt möglicher rassen wecksel, warum?
-siehe rundum charakter verenderung, warum?
 
und weiter? Dich zwingt doch niemand diese Dienste zu nutzen oder? Warum regst du dich dann so darüber auf? Und nur weil der Typ der in OG neben dir steht auf diese Dienste zurück gegegriffen hat verändert sich doch überhaupt nichts für dich.
Und klar will Blizzard Geld verdienen, das wollten sie auch schon vor WoW und wie gesagt dich zwingt niemand mehr als die 13 Euro auszugeben.
Das rumgeheule ist mittlerweile echt nicht mehr zu ertragen, hör doch einfach auf zu spielen wenn dich das so extrem stört. Kannste nicht? jo dann lebe damit aber hör auf rum zu heulen...
 
@TE das sind alles optionale Kosten die für Leute gedacht sind die ihren Character bei der erstelleung versaut haben, nen Mitspieler von mir hat in seinen Namen ein E beim priest vergessen für sowas ist das doch ganz in Ordnung.

Und beim Arena Turnier und solche Aktionen ist klar du musst ja auch startgeld bei Rl turnieren entrichten.

Und nunja WoW ist ne Dienstleistung.. Wolltest du 5 Jahre was tun ohne 1 cent dafür zu sehen?
 
Genau, so ist es!


Mach ich nich'! Er wird ja dadurch nicht weniger schwachsinnig!

Einen Rat von mir gibt's umsonst: Spiel was anderes und halt deine dumme Fresse!

Hab dich mal gemeldet. Kritik ist Okay solange sie Kontruktiv bleibt. Deine ist eine bodenlose Frechheit
smile.gif
 
Genau, so ist es!


Mach ich nich'! Er wird ja dadurch nicht weniger schwachsinnig!

Einen Rat von mir gibt's umsonst: Spiel was anderes und halt deine dumme Fresse!

Schön, dass du so wunderbar sachlich bist und dich unter das Niveau jedes Forentrolls runterlässt
tongue.gif


Zum Thema: Ich habs leider nich ganz gelesen, weil ich grade irgendwie neben mir stehe, aber du hast zumindest insofern recht, dass Activision der "Fehler im System" ist. Die Geldgeilheit entsteht meiner Meinung nach fast alleine durch Activision.
 
Sich als "Sausage" (engl. für Wurst) zu bezeichnen zeigt ebenfalls nicht von hohem /ironie on Nivea /ironie off
 
Bleibt noch zu sagen: Wenn Ihr euch mal genau so ins Zeug legen würdet beim Thema politischer Willkür und Korruption in Deutschland!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..naja ich bin zumindest dafür dankbar dass wow den großteil der flamer und kiddies für sich beansprucht und es deshalb bei keinem anderen mmo (außer vlt f2p) so niveaulos zugeht
Allerdings verhindert dieser zustand auch dass cataclysm mich zur rückehr bewegt auch wenn 90% davon verdammt interessant klingen
(vllt mal 10tage rolle der bla test auf nem rp-server aber viel hoffnung hab ich ja nicht)
Echt wie hier einige rumtönen.. macht ihr das auf der straße/hauptschule/sonderschule/zuhause auch so?.. wenn ja müsstet ihr ja alle ziemlich dicke Backen haben
 
Wars net mal so das Blizzard sagte "es kostet damit es nicht jeder 5x die woche macht" UND "damit man sich die sache erst durch den kopf gehen läst bevor man Transt/zur Transe wid und Co."

deswegen kostet der ganze quark.. aber hey, wers nicht macht den brauchts net zu jucken wiviel die geschlechts OP eines trolls kostet ^^
 
Na ja Du hast ja schon recht mit deinen post hier allerdings hast du dabei noch was vegessen^^. Es ist mittlerweile ja schon so weit das es den meisten spielern so geht wie activision nur halt in anderer Form. Die Gamer wollen nur noch lila sein nur noch g verdienen ( Priester berufe bb und kräuter ) desweiteren siehe hero ini ( Frage dps antwort 1200 antwort zu low nob ) nur noch hero wenn du schon full t 9 bist. Ich weiß nicht aber traurig ist es schon wenn alle schon so werden wie das was sie verurteilen und ich sehe es jeden tag alle meckern über das spiel oder das alles scheiße geworden ist aber mal ehrlich sind die spieler besser wenn sie nur besser equipte mal mitnehmen ?? Man sieht also das es ein Spiel ist in dem man die Probleme der softwarehersteller auf die Gamer übertragen kann. Solange dieses Spiel so Profitorientiert ist wie zur zeit solange werden auch die spieler so denken und das ist es was dieses spiel leider nicht mehr ganz soooooo schön macht. Ich denke mal das es Activision jetzt auch sehr schnell merken wird das die Gamer nicht mehr so zufrieden sind den viele der leute hier werden denke ich mal auf das neu kommenden ( A... ) umsteigen und dann wird der nette man an seinen schreibtisch merken hmmmmm da renen viele gamer weg ist es vl doch alles zu sehr aufs geld gemmacht solten wir vl die preise etwas ändern. Allerdings wird wohl eher passieren was passieren muß ( Addon rausknallen zu überhöten preis und hoffen das se alle bleiben ). Und falls einer sagen möchte " warum spielst du noch " hier die antwort = weil ich einer von denen bin die sich im spiel alles erarbeiten müßen und immer mal froh bin wenn sich eine raid gruppe erbarmt ein normalen spieler ohne die mega raid erfahrung oder full t9 mitzunehmen ^^
 
Eine kurze off topic Annmerkung in Bezug auf meinen Vorposter: Augenkrebs. Denn das bekomme ich wenn ich mir diesen Wortsalat anschaue. Furchtbar!

Zurück zum Thema:

Sicherlich, der Ersteller des Threads hat recht. Blizzard bzw. ActivisionBlizzard versucht Profit zu machen bzw. aus einigen Dienstleistungen, wie z.B. der Charakteranpassung, Profit zu schlagen. Im Endeffekt hat sich doch nichts im Vergleich zu früher geändet, oder?

Du zahlst weiterhin deine EUR 13,00 im Monat und hast absolut die selbsen Annehmlichkeiten wie früher, keine Einschränkungen! Die neuen bezahlbaren "Features" sind lediglich eine Option. Wenn du sie nicht nutzen möchtest, dann lass es. Niemand zwingt dich dazu.

Von daher hast du weiterhin die monatlichen Kosten von EUR 13,00 und kannst wie früher auch das tolle Spiel genießen.

Dass Activision weiterhin Geld verdienen möchte, ist vollkommen legitim und kann ich nur unterstützen. Solange ich frei entscheiden kann, ob ich die (nicht spielentscheidenden) Anpassungen vornehme oder nicht, soll mir das recht sein. Und wenn es Spieler gibt, die ihr hart verdientes Geld in diese Anpassungen investieren, Blizzard dadurch mehr Profit macht und mehr Geld für die Entwicklung zukünftiger Spiele zur Verfügung hat, soll mir das recht sein.
 
Was mich wundert, warum gibt es so viele Themen mit "OMG BLIZZARD IST EIN MOLOCH UND SAUGT UNS DAS GELD AUS DER TASCHE"

Wir leben im kapitalismus! Die Kommunisten haben den Kalten Krieg nicht gewonnen...

Und mal ehrlich, 13,- monatlich ist nicht so viel wenn man bedenkt das es gut 624h Spielzeit (Ja, Mitwoche sind schon abgezogen) sein könnten. Zeig mir bitte ein anderes Spiel, das solch ein Preisleistugnsverhältniss hat. Schau dir mal Fallout an, ein super Spiel, ich hab gut 50,- dafür bezahlt und war in zwei Wochen damit fertig (folglich ca. 100h Spielzeit).

Also, was soll so ein thread?!?

Ich bin zwar kein Fan des Kapitalismus, aber er scheint zu funktionieren!

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Preise von Blizzard absolut angemessen.
Besonders, weil ich selber absolut nichts davon zahlen muss, außer die Lizenz des Spiels.


1) Rundum-Charakteranpassung
Wer sich zur Erstellung eines Charakters genug Zeit nimmt, muss dieses Feature nicht in Anspruch nehmen. Ansonsten kann man sich mittlerweile auch recht zügig einen neuen Charakter hochleveln. Mit Einführung des Barbiers wurde ebenfalls schon viel zur Umgestaltung getan.

2) Servertransfer bzw Ally-Hordetransfer
Siehe oben. Wer sich bei der Auswahl des Servers genug Zeit nimmt, muss dieses Feature nicht in Anspruch nehmen. Ansonsten kann man sich mittlerweile auch recht zügig einen neuen Charakter hochleveln.

3) Die Lizenzkosten
Ein Neustarter muss nicht 60 Euro für seine Lizenzen bezahlen.
Hierbei genügt es, wenn er einfach die normale Lizenz für 10 Euro kauft.
Wenn er unbedingt Blutelf oder Draenei spielen will, kann er sich die zweite Lizenz dazukaufen.
WotLk braucht man atm noch gar nicht.

Bis Cataclysm rauskommt, gibts bestimmt ne neue Battlechest. Die alte (Classic+BC) kostet gerademal 22 Euro. Die nächste mit Classic+BC+WotLk kostet bestimmt nicht mehr als 40 Euro, vllt sogar mit nem netten Gimmick dabei.. wie nem Poster oder nem Mousepad.

Zudem finde ich - auch wenn mans nicht zahlen muss - 60 Euro für ein Spiel mit 2 Erweiterungen absolut gerechtfertigt. Guck mal auf die PS3-Spiele. Da zahlt man ab und zu für 1 Consolenspiel 70 Euro. So ist das Leben.

4) Die Onlinegebühren
Ich hab oft daran gezweifelt dass diese gerechtfertigt sind.
Mittlerweile zahl ich die 13 Euro gerne. Ich spiele WoW momentan wieder recht gerne, weil die Gilde ein ganz ganz tolles Onlineambiente bietet. Die 13 Euro kann ich mir locker leisten. Wenn ich mir denke.. 3 Packungen Kippen.. 4 große Hefeweizen.. 1 neue DvD.. 1 recht alte CD.. oder ne halbe Flasche guten Whiskey.. -> da verzicht ich gern auf etwas wie das, und zahl dafür ein Monat WoW, wo ich dann 30 Tage im Monat Spaß hab.

Zudem kommt -> Dass es mittlerweile zig Möglichkeiten gibt den Kosten auszustellen.
Rolle der Auferstehung. Wirb einen Freund.
Wenn man ein Abo nimmt kommts wieder billiger. So zahlt man zB für 3 Monate Spielzeit nicht 39 Euro, sondern nur 33. Zurzeit hab ich noch 3 Gratismonate von Auferstehungsrollen und einer Freundswerbung.

5) Die Arenagebühren
Es tut mir leid, wenn ichs hart ausdrücke - aber PvP in WoW ist doch schon seit Classic nichtmehr das was es mal war. Wem der PvP-Modus wirklich gefällt ist bestimmt auch gern bereit diese 10 Euro zu zahlen. Ich machs nicht.
WoW ist meiner Meinung nach als PvE-RPG klasse.. aber wenn ich PvP machen will zahl ich nicht 10 Euro für son Dings, sondern kauf mir um 20 Euro ein Spiel ala Guild Wars oder Aion, wo PvP auch wirklich PvP ist ;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück