Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

Ab da hab ich aufgehört zu lesen.
Da es einfach nicht stimmt. Ich finde WoW macht mir momentan spaß als hexer, kann mich nicht beschweren und mich was aufregt, liegt es eh meistens an mir oder der Community
meeting.gif
Hab auch kein Plan wieso du jetzt son Thread aufmachst, da deine Meinung sowieso niemand interessiert
victory.gif


Vielleicht giebst du mir Recht wenn ich behaupte, dass du mir eine bodenlose Frechheit an den Kopf wirfst?
1) "Da es nicht stimmt" <- Ich berufe mich hier mal auf meien eigene Meinung welche ich frei vertreten kann und darf ;-)
2) "Ab da hab ich aufgehört zu lesen." Huch? Du weißt nicht worüber meine Sikussion handelt und denkst wirklich dass Du dir ein Bild davon machen kannst ob es irgend/jemanden interresiert?
3) "da deine Meinung sowieso niemand interessiert". Leicht dreist, findest du nicht?
 
Spielt doch einfach solch Sinnvolle supertolle,free mmorpgs wie RoM! /ironie off

Ne im ernst finde es noch aktzeptabel was die Kosten bei WoW angeht, ist jeder selbst dafür verantwortlich ob er die "weitere" Dienste wie Transfer,Anpassungen,Namenänderung etc. macht.
Ich finde die richtigen abzocker Spiele sind solche ala RoM, und lieblos/einfallslos gemacht finde ich sie dazu auch noch.
Sexistisch habe ich noch vergessen Oberweite anpassen 0.o wtf...na ja wayne... will damit nur sagen das man bei solchen Spielen ewig nur zahlt (meisst mehr als die 12,99 euro für WoW) und für was?
Um den eckigen iwie mitm Stock Im Arsch laufenden Asia Style Char durch die später Öde RoM Welt herum stöckeln zu lassen ^.^

Das ist jetzt kein mimi shice RoM, das gilt allen angeblichen "Free MMORPGS wie RoM mitm Item shop", und spiegelt nur meine persönliche Meinung /Einstellung wieder.
Und wer mir jetzt komt mit von wegen der hat keine Ahnung bla..Ich habe RoM gespielt und viele andere Beta/Free Mmorpgs ebenso..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezahl lieber 13 Euro im Monat als jede 2 Wochen ein Neues Offline Spiel mir für 60 € zu kaufen.

Die anderen Funktionen brauche ich nicht also bezahl ich auch nicht mehr.
 
Vielleicht giebst du mir Recht wenn ich behaupte, dass du mir eine bodenlose Frechheit an den Kopf wirfst?

Sorry, aber ab da hab ich wieder aufgehört zu lesen, meine Antwort is glaub ja, weiß ich aber nicht so genau

Edit: Oke, hab nochma zurück geschaut und gelesen:

Vielleicht giebst du mir Recht wenn ich behaupte, dass du mir eine bodenlose Frechheit an den Kopf wirfst?
1) "Da es nicht stimmt" <- Ich berufe mich hier mal auf meien eigene Meinung welche ich frei vertreten kann und darf ;-)
2) "Ab da hab ich aufgehört zu lesen." Huch? Du weißt nicht worüber meine Sikussion handelt und denkst wirklich dass Du dir ein Bild davon machen kannst ob es irgend/jemanden interresiert?
3) "da deine Meinung sowieso niemand interessiert". Leicht dreist, findest du nicht?

1) Solange du von niemanden die Ehre verletzt darfst du das gerne tun, jedoch schießt es mir förmlich ins Auge, dass du auf Blizz rumhacken willst ;-)
2) Das Wort "Sikussion ist in meinem Wortschatz leider nicht vorhanden.
3) Ob es dreist ist oder nicht, sagt uns gleich das Licht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem gleichen Recht kann ich behaupten: Blizzard gib sich selber die Möglichkeit nach und nach Features ins Spiel zu implementieren welche sie:

1) Um sehr viel Geld reicher machen wird
2) Im Forum vor Jahren abgestritten haben jemals zu implementieren. [Wir werden nie einen Horde --> Allianz [und umgekehrt] Wechsel erlauben! Besonders nicht auf PvP Servern!]

Ich habs mir ehrlich gesagt bis dato noch nie wirklich durch den Kopf gehen lassen und ich vermag auch nicht zu sagen ob diese beschriebene Abzocke nun von BLizzard oder Activison ausgeht. Auf den ersten Blick ist deine Schilderung dieser Dinge auch für mich logisch und ich finde es na klar nicht in Ordnung dass man durch zusätzliches echtes Geld, im Spiel nach und nach Spielhürden schneller bewältigt und andere dadurch hinterherhinken.

Aber andererseits denke ich wem das nicht passt muss es sein lassen Geld dort hineinzustecken. Ich spiele dieses Spiel nicht um best equipter Spieler des Realms zu werden, sondern weils Spass macht mit Kumpels durch die Gegend zu laufen, sei es pvp, raiden etc.. Arena Turnier kann ich gut drauf verzichten und wenn es ab morgen einen goldenen Königslöwen mit extra großen Pfoten als Mount für nur zusätzliche 25Euro gibt, werd ich bestimmt nicht zu den "stolzen" Besitzern gehören, weil mir das Geld dafür zu schade ist. Es ist ja nicht so, dass damalige kostenlose Angebote nun plötzlich kostenpflichtig sind, jedenfalls nicht dass ich wüsste? Es wird niemand gezwungen etwas zu bezahlen und es ist nunmal wie es ist, jeder will seine Kohle verdienen - zusätzliche Angebote für zusätzliches Geld wirds immer geben.
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg ein Unternehmen will Profit machen! Wie können sie nur? Was zum soll dieser Thread? Jedes Onlinespiel muss mindestens seine Kosten einspielen und am besten noch Gewinn abwerfen - so ist das nunmal. So funktioniert die Marktwirtschaft eben. Und die Sonderkosten wie Char-Umbenennung muss keiner in Anspruch nehmen. Sonst bleiben die Anschaffungskosten (gibts oft im Billigpack bei Elektronikketten) und 13 Eus im Monat. Wem das zu viel ist der hört eben auf. Mir ist der Spaß das Wert.

Langsam kann ich auch diese ewigen Wow-ist-schlecht-und-abzocke Threads nicht mehr lesen. Jeder PC hat die Möglickeit das Spiel ruck zuck zu löschen und gut!
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

also ich betrachte es eigentlich als recht ok, was Blizz/Activision da so treibt.
Die müssen sich auch ein wenig finanzieren. Die haben die Vorteil, dass es zurzeit
das größte MMPORG seiner Zunft darstellt, so sei es, aber Unkosten haben die dennoch.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn Activision sich nicht eingebracht hätte Blizzard
über kurz oder lang das gleiche Schicksal getroffen hätte wie so man andere renomierte
Spieleschmiede.

Pleite ... (Egal wie gut deren Konzepte waren) Irgendwann bringen es dann auch die 159 Mio€ nicht
mehr.

Auch wenn man mal ein paar Probleme hat in die Ini´s zu kommen da die Server überlastet sind,
so mag ich mir nicht vorstellen wollen, welche Kapazität deren Rechenzentren haben.

Und das mit dem Charactermove auf einen anderen Server. Mag automatisiert sein, aber dennoch
muss man ein wenig daran arbeiten, und das Entgelt für diesen Service ist in Ordnung.

Also ich kann wie schon oben erwähnt nicht klagen. 13 Euronen pro Monat ist in Ordnung.
Und in der Tat, in Anbetracht das die eine definierte DownTime Mittwochs haben laufen die Server
eigentlich recht gut. Mal so ein paar kleinere Probleme hin oder her, aber dennoch zumeist recht glatt.

Andere wie RoM wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, finanzieren sich über Items oder was auch
immer, da wird ganz schnell mal mehr zusammenkommen (wenn man nicht aufpasst) als die 13 Euronen für Blizz.

Also mir gefällt das Spiel so wie es ist, Sie entwickeln es weiter, versuchen es interessant zu halten, wenn ich
Probleme habe, wird mir meist recht zeitnah geholfen ...
Das ist doch in Ordnung ...


Meine Sicht der Dinge.

Gruß,

Harlech
 
absolut deiner meinung und wenn hier jemand rumfalmmt der junge kann mal schön das kleine rot-orangene kreuz oben rechts im bildschirm drücken oder einfach alt+f4
 
absolut deiner meinung und wenn hier jemand rumfalmmt der junge kann mal schön das kleine rot-orangene kreuz oben rechts im bildschirm drücken oder einfach alt+f4


Ich möchte nocheinmal drauf aufmerksam machen dass wir eine Diskussion mit Niveau führen wollten. [Wollten wir?]
 
Und weil das nunmal so ist sind die meissten Flamer nach ein paar Wochen wieder bei WoW!


Flamen = Beschweren, Heißt nicht dass man Komplett mit irgendetwas auffhört. ;-)


Beispiel: Ich finde es nicht in Ordnung dass ich bei meinem Computer leider leider keine Toasterfunktion habe.

Höre ich deswegen auf diesen zu benutzen?

Nein =P
 
Weil du auf deinen Computer angewiesen bist
biggrin.gif
?


Teils. Ohne ließe sich nicht WoW und/oder andere Unterhaltungsmedien starten welche ich doch sehr vermissen würde, wenn ich ein so wichtiges Bestandteil meines Alltages für den Protest zur Einführung einer Toasterfunktion an meinem Pc wegfiele
sad.gif
 
da gibt es noch auf seite neun von mir ein dickes gz du hast den nagel auf den kopf getrroffen
 
hm.... fand BC nichtmal ansatzweise ausgelutscht man hätte für die hardcore gamer einfach SW in den hm stellen können und das wär alles die neuen 70iger haben auch eher schnell equip bekommen durch pvp und durch kara funruns/markenruns fand wotlk viel zu früh gesetzt 2-3 monate warten hätten sie lassen können und zu wotlk..... verpackung gleich inhalt alt/kopiert einfach eine mogelpackung so mehr braucht man da nicht sagen und zur neuen wow erweiterung die erst in 1/1,5 jahr/en kommt braucht man ja wohl nix sagen find wow "untod"(und ja hab aufgehört kurz nachdem ich zum ersten mal raiden war und das war naxx25 mit t5/t6 equip hab mir da nur noch gedacht..."omg" wow aus-acc gekündig-wow deinstalliert(kommt aber nicht alles deinstallieren musste pc neu aufsetzen...))
ich stimme dem te zu.
ps: wer hofft das mit cata wow wieder besser wird der täuscht sich es wird nur noch schlimmer

das mim toaster ist eine tolle idee ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
........... Auf den ersten Blick ist deine Schilderung dieser Dinge auch für mich logisch und ich finde es na klar nicht in Ordnung dass man durch zusätzliches echtes Geld, im Spiel nach und nach Spielhürden schneller bewältigt und andere dadurch hinterherhinken..........

Jup, das ist der entscheidende Punkt, denn bei keinem der von Blizz zusätzlich angebotenen Funktionen kommt es dazu!
 
Werbt einen Freund [Scheint für euch atraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 20 €
2 x Burning Crusade 20 €
2 x Wrath of the lich King 70€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat

/quote]


Wieso alles 2 mal ? Man muss sich doch nicht direkt WoW mit alles Addons kaufen. Normalerweise holt man sich erstmal Classic und dann Burning Crusade und man hat 1 Monat frei wenn ihr euch die Account anmeldet ... also mal nicht so übertreiben.


Belgor
 
Wobei ich mir gerade überlege .. Blizzard macht am besten alles kostenlos und die WoW Server werden in 2 Monaten runtergefahren. Wenn Dir das so besser gefällt o_O Wenn ich eine Firma gründe und PC Spiele entwickel, dann will ich da auch Provit von. Alle Mitarbeiter bei Blizzard arbeiten bestimmt nicht umsonst da und die Techniker und die GM's usw usw usw. Wenns Dir zu teuer iss dann spiel eben ein anderes Game, am besten noch eins wo du Geld bekommst
tongue.gif



Belgor
 
Beispiel: Ich finde es nicht in Ordnung dass ich bei meinem Computer leider leider keine Toasterfunktion habe.

Höre ich deswegen auf diesen zu benutzen?

Nein =P
Hätte mein computer nicht seinen zigaretten anzünder und tassenkaffee heitzer, würde ich den nicht benutzen!
 
Zurück