Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

Also, ich würde vorschlagen, dass die monatlichen Abo-Gebühren auf 50 € angehoben werden sollten. Vielleicht würde das das Niveau bei WOW ein wenig anheben.
 
Also, ich würde vorschlagen, dass die monatlichen Abo-Gebühren auf 50 € angehoben werden sollten. Vielleicht würde das das Niveau bei WOW ein wenig anheben.

Nur weil dir das Niveau nicht passt, musst du nicht einen solchen abwägigen Vorschlag unterbreiten. Wenn dir das Spiel nicht genug Niveau bietet, kannst du damit aufhören.
 
kann er nicht - zu süchtig

Das wird es sein.

Aber mal ehrlich welcher Süchtige würde freiwillig mehr für seine Drogen zahlen nur um sicher zu gehen, keine gestreckte Ware zu bekommen? Hauptsache der Preis stimmt, und man kann seine Sucht befriedigen.
 
Nur weil dir das Niveau nicht passt, musst du nicht einen solchen abwägigen Vorschlag unterbreiten. Wenn dir das Spiel nicht genug Niveau bietet, kannst du damit aufhören.
Es geht nicht um das Spiel, sondern um die, die es spielen. Bleib einfach mal eine halbe Stunde gegen 19 Uhr in Dala oder OG hin. Dann weißt Du, was ich meine. Oder nimm mal an einem Rdm-Raid/Ini teil. Das hat teilweise mit Niveau nichts mehr zu tun.

Ich wollte mit dem Vorschlag auch nicht behaupten, dass die Leute, die sich das leisten können besser wären. Es geht mir einfach um viele Minderjährige (den Begriff Kiddies mag ich nicht). Ich war auch mal jung, aber das Verhalten vieler junger Spieler verschlägt mir manchmal die Sprache (Ich weiss, es sind nicht alle so). Ja ja, die zahlen genauso 13 € wie wir, aber die extreme "verjüngung" von WOW hat leider viel kaputt gemacht.

Ich weiss, mit so einer Aussage macht man sich wohl nicht gerade beliebt, aber das ist nunmal aus meiner Sicht eine Tatsache.
 
während das Mädchen von nebenan welches doch so gerne die Onixya Pre mochte, sich tagtäglich vor ihren Pc setzen muss damit sie sich ihren Rotdrachen endlich leisten konnte und ihre Abogebühren gerade so durch Nachhilfe finanzieren kann.


Jaja, das Mädchen von nebenan welches durch Nachhilfe Geld verdienen muss. *gnihihi*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4) Die Onlinegebühren
Ich hab oft daran gezweifelt dass diese gerechtfertigt sind.
Mittlerweile zahl ich die 13 Euro gerne. Ich spiele WoW momentan wieder recht gerne, weil die Gilde ein ganz ganz tolles Onlineambiente bietet. Die 13 Euro kann ich mir locker leisten. Wenn ich mir denke.. 3 Packungen Kippen.. 4 große Hefeweizen.. 1 neue DvD.. 1 recht alte CD.. oder ne halbe Flasche guten Whiskey.. -> da verzicht ich gern auf etwas wie das, und zahl dafür ein Monat WoW, wo ich dann 30 Tage im Monat Spaß hab.

So ist es!!!!

Ein Kollege fragte mich auch: Was? Du zahlt soviel im Monat dafür???

Ich habe aufgehört zu rauchen. Das kostete mich locker Hundert Euro im Monat und wenn man jeden Freitag, Samstag um die Häuser zieht, noch mal das gleiche.
Andere ziehen sich in der Woche vier DVD in den Kopf. Selbst, wenn man nur 2 die Woche 2 Stunden spielt, ist es ein sehr günstiges Hobby.
 
So ist es!!!!

Ein Kollege fragte mich auch: Was? Du zahlt soviel im Monat dafür???

Ich habe aufgehört zu rauchen. Das kostete mich locker Hundert Euro im Monat und wenn man jeden Freitag, Samstag um die Häuser zieht, noch mal das gleiche.
Andere ziehen sich in der Woche vier DVD in den Kopf. Selbst, wenn man nur 2 die Woche 2 Stunden spielt, ist es ein sehr günstiges Hobby.


Eine Gitarrenstunde hat mich vor 3 Jahren 20 Euro gekostet.
Die hatte ich 4x im Monat bis ich mit der Ausbildung fertig war..
Also 13 Euro - sind zwar nicht wenig für ein Onlinespiel.. auf Dauer gerechnet.
Aber gerechtfertigt sindse.
 
Ich kann dem TE an für sich zustimmen, außer
- , dass WotLK hatte nichtmal beim release 70€ gekostet. Zumindest hatte ich bei Amazon 30€ bezahlt.
- , dass die Community einen großen Einfluss auf das Spiel hat und wahrscheinlich eine "indirekte Teilschuld" hat, welche ihr aber wohl kaum bewusst ist.
 
wie ich schon in meinen anderen leben zu sagen pflegte:

Kapitalismus ist scheiße^^

Brennt Babylon nieder! dann gibts kein Acti mehr
 
Richtig richtig. Wow ist ein
tolles Spiel. Ich muss dem Te sowie den Postern iwo allen rechtgeben. Alledem wird trotzdem kein mmo wow einholen. Das hat kein groß toll angekündigtes mmo geschafft. Wow wird massnlastiger und wem das nicht passt der kann nun mal einfach gehen. Das was passiert ist ja nicht zu euerm Nachteil. Mehr lann ich jetzt nicht dazu sagen. Tante edit meldet sich
 
@TE
interessanter denkansatz den ich auch jederzeit unterstütze...

@-Migu-
um deine frage zu beantworten eine gegenfrage meinerseits: hast du eine gescheite alternative zu wow?

gescheite alternative, meinst du das mit der gleichen billigen grafik wie wow? oder mit der verkindlichen bissigen comic grafik?
wen nein dann warte auf aion oder kauf die age of C. oder EvE
smile.gif
 
gescheite alternative, meinst du das mit der gleichen billigen grafik wie wow? oder mit der verkindlichen bissigen comic grafik?
wen nein dann warte auf aion oder kauf die age of C. oder EvE
smile.gif

Ist zwar uralt und weiss jeder, aber noch mal für Dich: Grafik ist nicht alles. Insbesondere bei einem Online Spiel, bei dem Mio User mit unsterschiedlicher Hardware zusammen spielen.

Übrigens bin ich immer noch fasziniert, wenn ich mit dem Greifen in IF eintreffe.
 
Te rechtgeb!

Doch musst auch dazu sagen warum unbedingt 2 acc?

Das einzige was mich nervt ist die meldung zur zeit! Die Instancen sind voll versuche es späder nochmal!
Es ist zum Haare ausraufen du hast einen abreibtstag hinter dir gelassen und begibst dich abends zum erhollen mal wieder vor den Rechner um ein wenig spaß zuhaben zahlst ja auch dafür und dann diese Meldung(auf gut Deutsch verstehe ich das immer so,du blöder gimp was willst du hier gehe Farmen)
biggrin.gif
 
Sorry aber ich verstehe das Geschrei wirklich nicht.
Ich bin kein Blizz-Fanboy oder Girl.

Aber es stimmt das niemand gezwungen wird einen dieser Dienste in Anspruch zu nehmen.
Wer will kann immer noch das Original WoW kaufen, die 13 Euro im Monat bezahlen und spielen. Natürlich kann er dann weder BC noch WotLK spielen.

Aber ich kenne kein Spiel bei dem das anders wäre.
Wenn LotR oder AoC eine Erweiterung raus bringen muss ich die auch kaufen um die Inhalte nutzen zu können.
Genauso bei Warcraft III oder C&C Tiberium Wars nur um mal Beispiele zu nennen.

Was die kostenpflichtigen Dienste angeht finde ich das die Preise angemessen sind. Wer sich keine Gedanken darüber macht wie er seinen Char nennt oder welche Rasse er spielen möchte, der hatte früher nur die Möglichkeit alles zu löschen und neu anzufangen oder damit zu leben. Heute ist das nicht anders, nur das man eine neue Möglichkeit bekommen hat, die man nuten kann, aber nicht muss.

Um auf das Arena Tunier zu kommen. Wenn ich mich irgendwo für eine Sportveranstaltung anmelde muss ich meistens auch ein Startgeld zahlen.
Und etwas anderes ist das Arena Turnier meiner Meinung nach nicht.


Ich persönlich habe kein Problem mit Classic Servern. Allerdings würden sobald die draußen sind, die nächsten nach Pre-WotLK Servern schreien, und in einem Jahr Pre-Cataclysem Servern u.s.w. Ich kann verstehen das Blizzard dieses Risco nicht eingehen will.
 
oh mein gott, blizz will geld verdienen und das möglichst schnell in möglichst kurzer zeit...

joa willkommen im kapitalismus würd ich sagen ;-)



btw:

zigaretten sind wieder um 50 cent teurer geworden, die 100mbit flatrate kostet bei meinem arbeitgeber 99€ und die schaumweinsteuer wurde afaik auch noch nicht abgeschafft

das wow kein lebensbedürfniss ist ergo ein luxusgut, davon hast wohl noch nix gehört... und luxus kostet eben ;-)
 
Hm, wieso regen sich manche eigentlich über OPTIONALE kostenpflichtige Dienste auf? Ich wurde bisher noch nicht gezwungen, mehr als meine Abo-Gebühren zu zahlen. Charakteranpassung? Wozu, mir gefällt mein Char auch nach 5 Jahren noch. Wenn nicht, tja, dann kann ich mir immer noch einen neuen hochspielen. Wem dieser normale Weg zu umständlich ist, darf ja gern in die Tasche greifen. Gezwungen wird aber keiner dazu.

Just my 2 Cents.
mfg Nata
 
...
1. Das ist ein Mimi Thread.
2. Meine Meinung ist meine Meinung.
3. Kritik ist erwünscht solange sie konstruktiv bleibt und ist
4. Jeder der den Thread nur runter scrollt um mich dann doch zu flamen schickt mir bitte eine PM.
5. Siehe 4
6. Siehe 4
7. Siehe 4
...

zu 1.: sign
zu 2.: sign
zu 3.: hab ich schon in tausend anderen Threads abgegeben, ich kenne die SuFu
zu 4.: nö
zu 5.: Siehe 4
zu 6.: Siehe 4
zu 7.: Siehe 4

In dem Sinne
jester.gif
 
13 Euro pro Monat finde ich eigentlich gerecht. Das Spiel ist einfach nur klasse, selbst wenn man auf Level 80 oder später auf Level 85 ist, hat man weiterhin viele Möglichkeiten weiter zu spielen.

Was mich lediglich stört: Der Charakter-Transfer, der 20 Euro kostet. Man stelle sich nur mal vor, ein guter Freund wird auf einmal WoW Spieler, spielt aber auf einem ganz anderen Realm. Ist doch klar, dass man dahin wechseln möchte, bzw. seinen Kumpel zu sich holen möchte. Ich finde, das mit den 20 Euro sollte dringend weg gemacht werden. Bei mir beispielsweise spielen etliche Leute WoW, jedoch bin ich als Neuankömmling in einen ganz anderen Realm gegangen, bin dort mittlerweile Level 33. Ich sehe jedoch nicht ein, nun extra noch 20 Euro zu zahlen um zu wechseln und einen neuen Charakter, bei dem ich wieder von Level 1 anfange werde ich auch nicht machen.

Blizzard sollte einfach mal überlegen. Wenn alle nachher auf Level 80 sind, ist das Risiko, dass der Account pausiert wird doch viel höher, als wenn ich einfach den Realm wechseln würde und mit Freunden PvP zocken würde. Aber denke mal, das wird eh nicht abgeschafft, leider :-(
 
Zurück