Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

>> Ergo muss ich + mein Freund 136€ berappen bevor wir Azeroth betreten dürfen und in allen Zügen genießen dürfen.
Na, ein Glück, dass Du mit Deinem Freund nicht "Die Sims" spielen willst, mit Expansions & Co kannste da locker nochmal einen Hunderter drauflegen ^^

Deine Rechnung stimmt natürlich nicht.
2x WoW BattleChest = 40€
2x WotLK= 50€
= 90€ incl. Freimonat

Hey, Du kannst bereits mit der BattleChest (Classic & BC) spielen, um also Azeroth betreten zu können, müssen Du und Dein Freund zusammen 40€ bezahlen. Man kann sich alles schönrechnen, was Du hier aber machst, ist alles schlechtrechnen ^^. Eine Diskussion ist auch völlig überflüssig. Nach dem Thread, den Du da abgeliefert hast, kommt am Ende wohl ein "...aber trotzdem". Deine Meinung wird sich wohl nicht ändern.

Was natürlich die ganzen Zusatzoptionen betrifft "Name ändern, Charakteranpassung, ..." ... ein Spiel entwickelt sich mit der Zeit. Nur weil es zu Classic Zeiten diese Funktionen nicht gab, heisst es ja nicht, Acctivision ist nun Schuld. Die Spieler wollen diese Optionen und wer sie nutzt, der zahlt auch dafür. Dies ist keine Abzocke, denn es handelt sich nicht um versteckte Kosten. Du musst diese Optionen nicht kaufen, um spielen zu können ... und wenn Du Deine Nachtelfenohren nach 90 Tagen nicht mehr sehen kannst, ... da ist natürlich Acctivision Blizzard der Übeltäter.

Ich habe einen Vorschlag für Dich. Geh mal mit Deinem Freund in ein Reisebüro und macht mal einen schönen Urlaub. Wenn Ihr dann die Zusatzkosten für Meerblickzimmer, Flughafengebühren, Ökopauschale, VP Zuschlag, Transferkosten, MiniBar Preis, Kosten für Ausflüge, Zusatzkosten für Wellness, ... und und und berechnet, dann unterhalten wir uns nochmal über so etwas banales wie "Ich muss 136€ zahlen um WoW spielen zu können" ...
 
Das ist der Lauf der Dinge und überall so!

Klar is es in WotlK einfacher geworden, aber das ist der Preis dafür wenn man so viele Kunden will und das Spiel leider immer noch nicht auf 18 eingestufft wurde.
ABER BC zum beispiel habe ich gehasst: Atmosphäre irgendwie doof, Musik mies und die ganze Umgebung.......

Also Atmosphärisch gefällt mir WotlK wesendlich besser.

Ach so und für die AionwirdjasogeilWarter: Abwarten bis die Server live gehen und die ersten Wochen rum sind. ROM wurde auch so hoch gepusht, aber die Welt wirkt total steif und tot und das trotz besserer Grafik. Und F2P mit Itemshop und so kram ist finde ich noch mehr Abzocke. Für WoW zahlst deine 13 Euro, den Rest braucht man nicht!
 
Komische Rechnung. Ich bezahl meine 13 Euro und kauf mir alle paar Jahre eine Erweiterung für 50 Euro. Das bezahl ich gern und bekomm dafür ein tolles Spiel.
 
Hm Migu hilf mir mal auf die Sprünge.
Auf welcher Seite vom Duden steht noch mal "Posts" ?
Ich finde dies Wort gerade nicht.

Oha, ein lustiger Geselle...
Nur weil ich auf allgemeine Rechtschreibung achte, damit meine ich Gross- und Kleinschreibung und Satzzeichen, heisst das noch lange nicht, dass ich "Fachbegriffe" wie eben Posts oder sonst irgendein beliebiges Wort aus der Zockergemeinde nicht benutzen darf...
rolleyes.gif
victory.gif
 
Ich gebe zu dass selbst ich auf Aion warte und es mir ohne Bedenken kaufen gehen werde, mich im Nachhinein zu 60% ärgern werde zu 40% freuen werde.

Ich weiß nicht ich nenne es gerne "WoW-Geschädigt", aber ich gebe Aion eine Chance.





Soranus Duden:

[WoW-Geschädigt:] Man vergleicht alles mit WoW, sprich auch die Qualität eines 4 Jahre alten Bestsellers mit der eines frisch realeasedem Spiel welches nichteinmal im Handel ist.
 
niveau!!!! und ich dachte sowas gibt es hier gar nicht:-)
ich hab mir auch schon meine gedanken dazu gemacht das man für so ziemlich alles was mit änderungen in wow zu tun hat, mächtig teuer bezahlen muss. meinen dank an den verfasser, so wurde mir doch einiges klarer.
 
Es wird heute immer noch von Blizzard geleitet, oder siehst du auf der WotLK Packung oder auf der WoW und Blizzard Seite etwa nen "Activision Blizzard" Logo? Da steht immer noch eindeutig "Blizzard Entertainment" und auch die "BlizzCon" heißt noch so wie sie heißt, und nicht "Activision-BlizzCon". Also bitte, keine Märchen erzählen, denn Activision und Blizzard sind nur Fusioniert, weder Activision noch Blizzard hatten finanzielle Probleme. Schaut man sich Square-Enix an (ehemals Squaresoft und Enix), so sieht man, das die Pleite von Squaresoft seine Spuren hinterlassen hat, da die Spiele qualitativ nachgelassen haben. So ne Pleite (durch den ersten FF Film) bringt auch viele Kündigungen und Änderungen mit sich. Aber Blizzard bleibt Blizzard, soviel steht fest.



Erstmal ne Frage: Zwingt man dich das zu zahlen? Nein!
Zweite Frage: Glaubst du Blizzard würde ne Charakterumbenennung, nen Transfer oder ne Komplettanpassung kostenlos anbieten? In was für ner Welt lebst du eigentlich? Kannst du überhaupt mal selber nachdenken!? Was meinst du was passiert wenns umsonst wäre? Jeder Idiot würde sich umbenennen nachdem er zig Leute beleidigt hat. Jeder würde von Server zu Server wechseln, nachdem er für Unruhe gestiftet hat. Jeder würde seinen Charakter komplett neu umgestalten, nachdem er Scheisse gebaut hat. Die Preise sind ABSCHRECKUNG (für dich mal ganz groß). Glaubst du Blizzard wäre ein karitativer Verein der uns Spielern alles schenkt!? Diese Preise sind gerechtfertigt. Selbst andere Unternehmen z.B. Microsoft fordern 10€, wenn man bei XBox Live seinen Namen ändern will. Und das zurecht, denn so tut es irgendwann der Brieftasche weh, wenn man Mist macht und immer seinen Namen umändert, nur damit man feige davonlaufen kann.
Und noch eine Info: Den Charaktertransfer gab es schon laaaange bevor Activion und Blizzard fusioniert sind! Genauso wie die Umbenennung und die Teilnahme am offiziellen Arenatunier. Also bitte, erzähle nicht noch mehr wilde Märchen! Ich bin seit 2005 dabei und weiß es wohl besser als du!



Verdienen du und dein Freund das Geld zusammen, oder wieso berechnest du alles doppelt? Immerhin zahlst du nur einmal WoW, BC und WotLK, und kein Ahnung wo WotLK 70€ kostet, aber das ist wieder absolut gelogen, denn es kostet nur noch 30€, genauso wie WoW und BC, nurnoch 15€. Informieren mein Kind, informieren! Bis jetzt erzählst du nur Stuss.
Und wer zwingt dich diesen Service in Anspruch zu nehmen!? Kannst du nicht selber und richtig spielen, denn das Leveln ist nun echt nichtmehr so schwer. Es ist wie gesagt, ein Service, und sowas ist nunmal nicht umsonst. Du levelst damit doppelt und dreifach so schnell, und willst das umsonst!? Du heulst rum das Blizzard damit Geld machst!? Halloooo? Du hast somit einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern, und das findest du nicht fair! Man, du heulst ja echt wie ein Kleinkind rum. Du willst bescheissen!? Dann leb damit das man dir das Geld aus der Tasche zieht (wenn du es dir rausziehen lässt, selber Schuld
biggrin.gif
)
Und warum kommst du nun wieder mit der Charakteranspassung an? Man weiß vorher ob einem der Char gefällt oder nicht, dazu erstellt man ihn sich ja. Dir hängt dein Elf zu den Ohren raus!? Dann twinke, ist ja kein Ding, man steigt schnell auf... hast ja dann immerhin vorher mit dem "Werbe einen Freund" Service doppelt so schnell gelevelt, faule Sau! -.-

Den Rest kommentiere ich nicht mehr, da alles haltlos und absolut unsinnig ist. Du haust hier mit Aussagen um dich die bei den Haaren herbeigezogen sind, und das irrsinnige ist, viele hier stimmen dir auch noch zu. Lesen hier einige überhaupt diesen Text!? WotLK kostet keine 70€ (nichtmal die Limited Edition kostet 60€, die kriegt man, WENN man sie kriegt, für 50 hinterhergeworfen, aber sie heißt ja auch LIMITED, also werden die letzten Stücke von Freaks wohl für viel Geld verscherbelt... wers braucht, selber Schuld!), und viele Dienstleistungen gab es schon vor der Fusion mit Activision.
Da will ein Kind wohl nur wieder aufmerksamkeit. Wenn du WoW so scheisse findest und Blizz so Geldgeil: Kündige! Oder schon süchtig geworden?

Wer Blizz immer noch für nen karitativen Verein hält, der sollte man sein Weltbild genauer betrachten. Unfassbar wieviele doch meinen das sie Abgezockt werden. Dienstleistungen kosten Geld, und keiner muss sie Annehmen. Denn das ist ja das schöne, sie sind freiwillig. Also keine Ahnung wieso du dich so aufregst. Bist wohl einfach nur ein verwirrter Mensch, wenn du wohl monatlich deinen Char anpassen, den Namen umändern oder Transferieren musst. Denn ich musste noch keinen dieser Dienste in anspruch nehmen und habe somit ordentlich Geld gesparrt.

Dickstes /sign ever.
 
Ach so und für die AionwirdjasogeilWarter: Abwarten bis die Server live gehen und die ersten Wochen rum sind. ROM wurde auch so hoch gepusht, aber die Welt wirkt total steif und tot und das trotz besserer Grafik. Und F2P mit Itemshop und so kram ist finde ich noch mehr Abzocke. Für WoW zahlst deine 13 Euro, den Rest braucht man nicht!

Da muss ich dir etwas Wind aus den Segeln nehmen. Meine Frau und ich spielen schon eine zeitlang Aion in einem Land wo es schon veröffentlicht ist. Ich habe vorher alle potentielen gehypten Spiele angetestet und Aion ist diesen weit voraus und in punkto Qualität auf eine ebene wie Blizzard Spiele und von der Grafik in der Oberklasse. Gehypet wurde es übrigens von den Spielern und nicht so sehr von NCsoft und das zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dickstes /sign ever.


Fangen wir mal ganz gemütlich an: *Tee bereit stell*.

Blizzard hatte den Service eines Chartransfers/Namechange schon lange vor der Fusion intigriert, das stimmt!

Bis dahin war es nicht so extrem wie jetzt:

Server/Realm Change
Namechange
Horde/Allianz Change.
Geschlechter Change.
Sammelkarten
, wobei ich wie in meinem sagen muss dass es "nur" Goodies sind, welche ich aber näher in meinem Startbeitrag nach [Jetzt kommts] meiner Meinung beurteile!

Natürlich kann mir jemand daherkommen und sagen: Blizzard gib dir die Freiheit alles zu ändern was dir nicht gefällt. Wenn dir das nicht gefällt dann gönne es den Leuten den es gefällt.

Mit dem gleichen Recht kann ich behaupten: Blizzard gib sich selber die Möglichkeit nach und nach Features ins Spiel zu implementieren welche sie:

1) Um sehr viel Geld reicher machen wird
2) Im Forum vor Jahren abgestritten haben jemals zu implementieren. [Wir werden nie einen Horde --> Allianz [und umgekehrt] Wechsel erlauben! Besonders nicht auf PvP Servern!]
3) Auf der Blizzcon Buh-Rufe von der eigenen Masse gekostet haben.

Ich bitte euch meinen etwas langen Startbeitrag doch durchzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ja schon im Punkt 1 gesagt das es ein MiMiMi Thread ist. Aber Blizzlol kann es wohl egal sein solange sie aus 159 Mio. € im Monat mal gut und gerne das doppelte durch ihre spielzerstörende neben "Leistungen" dazu verdienen.

Bitte nicht den Fehler machen und die 11 Mio. Accounts die es irgendwann mal gegeben hat als Status Quo zu nehmen um eine Milchmädchenrechnung anzustellen. Ich kenne alleine schon 6 Accounts die Blizzard mit Sicherheit in ihrer Werbung mit anführt, woran sie aber tatsächlich keinen Euro mehr verdienen weil der account einfach stillgelegt wurde. Klar, den Account gibts noch - so rechnet Blizzard das wohl auch, blos das €-Zeichen dahinter fehlt.

Und ich bin mir sicher viele Leute kennen solche Accounts die es nur mehr auf dem Papier gibt.

Ansonsten @ TE:

Guter Gedankengang, aus dieser sichtweise hab ich es noch garnicht so betrachtet.
 
Activision soll abzocken?

Ich sehe es eher, als würde Blizzard die Chance der Stunde nutzen und ihren Kunden mal so richtig schön das Geld aus der Tasche ziehen!

Die angegebenen Zusatzkosten für Charaktertransfer etc. sind übelste einfache automatisierte Vorgänge und im Normalfall ohne Probleme zur freien Benutzung in ein Spiel implementierbar!

Aber was solls, Blizzard macht das einzig Richtige: Melken solange es geht!

Das ist eben freie Marktwirtschaft!
 
Um es mal mit dem hier so allseits hochgelobten Free to Play Game Runes of Magic zu vergleichen. Du musst all diese Dienste ja nicht in anspruch nehmen, sondern kannst durch harte Arbeit einen neuen Char anfangen mit dem Wunschnamen, Wunschgeschgeschlecht, Wunschserver und Wunschfraktion und das oft du willst. Keiner zwingt dich das Geld für solche Dienste zu bezahlen und trotzdem ist es ganz normal für sowas Geld zu nehmen wo andere harte Arbeit reinstecken. Du zahlst halt das Game und die ca. 13 Euro im Monat und gut. Andere Hobbies sind bestimmt teurer als das, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Grüße der Onkelzfan
 
Activision soll abzocken?

Ich sehe es eher, als würde Blizzard die Chance der Stunde nutzen und ihren Kunden mal so richtig schön das Geld aus der Tasche ziehen!

Die angegebenen Zusatzkosten für Charaktertransfer etc. sind übelste einfache automatisierte Vorgänge und im Normalfall ohne Probleme zur freien Benutzung in ein Spiel implementierbar!

Aber was solls, Blizzard macht das einzig Richtige: Melken solange es geht!

Das ist eben freie Marktwirtschaft!


Natürlich wollen sie noch "Melken" solange das Produkt noch aktuell ist
wink.gif


/ironie on
Vielleicht muss ja ein Mitarbeiter sogar ein/zwei Tastendrücke drücken wenn jemand sich von z.B. Nayora zu ôóòIseeuôóò umbenennt weil der Mechanismus die Sonderzeichen nicht ganz so gut verarbeiten kann!
/ironie off
 
Activision soll abzocken?

Ich sehe es eher, als würde Blizzard die Chance der Stunde nutzen und ihren Kunden mal so richtig schön das Geld aus der Tasche ziehen!

Die angegebenen Zusatzkosten für Charaktertransfer etc. sind übelste einfache automatisierte Vorgänge und im Normalfall ohne Probleme zur freien Benutzung in ein Spiel implementierbar!

Aber was solls, Blizzard macht das einzig Richtige: Melken solange es geht!

Das ist eben freie Marktwirtschaft!


Natürlich wollen sie noch "Melken" solange das Produkt noch aktuell ist
wink.gif


/ironie on
Vielleicht muss ja ein Mitarbeiter sogar ein/zwei Tastendrücke drücken wenn jemand sich von z.B. Nayora zu ôóòIseeuôóò umbenennt weil der Mechanismus die Sonderzeichen nicht ganz so gut verarbeiten kann!
/ironie off
 
Hallo Buffed. Hallo WoW-Spieler, und Liebhaber, und der komplette Rest dieses Forums...
Vielleicht streichen viele Leute meinen Gedankengang einfach als "Schwachsinn" ab, allerdings hoffe ich doch auf die paar [oder eben auch mehr] welche die jetzigen Problematik ein/sehen.

World of Warcraft war nicht Perfekt.
World of Warcraft ist nicht Perfekt.
World of Warcraft wird niemals Perfekt sein.

Ab da hab ich aufgehört zu lesen.
Da es einfach nicht stimmt. Ich finde WoW macht mir momentan spaß als hexer, kann mich nicht beschweren und mich was aufregt, liegt es eh meistens an mir oder der Community
meeting.gif
Hab auch kein Plan wieso du jetzt son Thread aufmachst, da deine Meinung sowieso niemand interessiert
victory.gif
 
Da muss ich dir etwas Wind aus den Segeln nehmen. Meine Frau und ich spielen schon eine zeitlang Aion in einem Land wo es schon veröffentlicht ist. Ich habe vorher alle potentielen gehypten Spiele angetestet und Aion ist diesen weit voraus und in punkto Qualität auf eine ebene wie Blizzard Spiele und von der Grafik in der Oberklasse. Gehypet wurde es übrigens von den Spielern und nicht so sehr von NCsoft und das zurecht.

... geht's nur mir so oder wittert hier noch jemand Guerilla-Marketing
dry.gif
 
Zurück