Angebote:
-------------------------------------------------------
World of Warcraft am Start geleitet von Blizzard:
13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.
-------------------------------------------------------
es gibt auch kostenlose mmorpgs, doch diese werden zb über kleine boni finanziert, die man in wow kostenlos bekommt und diese kleinen boni können einen auch mal in nur 3 monaten über 2000 euro kosten!
ich kenn da ein fall aus der firma und der junge ist verschuldet, weil es ja kostenlos war (das spiel nicht die extra funktionen).
dazu möchte ich noch erwähnen, dass dieser preis in meinen augen noch völlig in ordnung ist.
World of Warcraft heute geleitet von ActivvisionBlizzard:
[Für mich reines Profitrechnen]
Das Arenatunier / 10 €
diese gebühr wurde sogar schon ausgibig von blizzard erklärt. es handelt sich um eine logische schutzgebühr. diese gebühr stellt sicher, dass nur leute mit einem gewissen skill und interesse an dem tunier teilnehmen und nicht jeder hanz sich dafür anmeldet (nur um mal nen vollequipten char zu spielen, den sowas passiert leider immer bei kostenlosen sachen in wow).
Rundum-Charakteranpassung / 10€
schutzgebühr, damit nicht jeder jederzeit seinen charakter ändert. zwar sind 10 euro nicht viel, doch sie sorgen dafür, dass man nicht wild seinen charakter verändert, sondern erstmal nachdenkt und es am ende ernst meint (eine must have gebühr).
Charakterumbenennung / 8 €
diese gebühr ist zwar etwas günstiger, benötigt aber auch diese mindesthöhe, damit nicht jeder wild seinen namen ändert.
Kostenpflichtiger Charaktertransfer / 20 €
hier treffen gleich zwei punkte zusammen: die schutzgebühr (muss ich nicht nochmal erklären) und personalkosten.
die charaktere werden vor dem transfer geprüft, was ein mensch übernimmt und dieser muss natürlich bezahlt werden.
da dieses personal nicht direkt bei blizzard angestellt ist, wird blizzard auch hier ein entsprechender stundenlohn angerechnet und dieser wird über 20 euro liegen (nicht zu verwechseln, mit dem geld, welches die fachkraft bekommt, da noch sozialabgaben, steuern, etc dazu kommen).
ich kann zwar nicht sagen wie hoch genau aber nur mal als beispiel:
eine elektrofachkraft (in der industrie) hat einen stundenlohn von über 30 euro.
eine richtige it fachkraft (unsudiert) kostet mal eben sogar das doppelte (oder mehr).
hier kann sich ja jeder ausrechnen, dass diese 20 euro schon angebracht sind.
13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.
von diesem geld werden die server, die gms, die patch entwicklung und so weiter finanziert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich bin auch kein so großer freund von der verbindung, aber mein frust hat etwas andere natur *shakes & figet nachtrauer*.
doch hier haben viele und erstrecht der TE keine richtige konstruktive kritik abgeliefert.
stattdessen haben sie unwissend und undurchdacht hier "rumgeflamt".
selbst auf der letzten seite, konnte ich noch lesen, wie argumente in den wind geschlagen würden und die leute einen solchen humbuk glauben und das finde ich persönlich echt schade,
dass einige leute einfach gute argumente und diskusionen nicht verstehen und ein auf "du bist doof ich hab recht" andere versuchen doof darstehen zu lassen.
P.S.: an TE: dadurch, dass du dich darüber aufregst, hast du indirekt einen beweis gestellt, dass blizzard richtig gehandelt hat mit diesen gebühren.