Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

Man stelle sich nur mal vor, ein guter Freund wird auf einmal WoW Spieler, spielt aber auf einem ganz anderen Realm...

Kann man sich ja vorher nicht absprechen, ne?
Und selbst wenn er neu anfängt, die 10 lvl oder so nochmal von vorne zu spielen, machen's bein auch nich dicke!
 
Die Wurst muss aber schmecken, damit sie gekauft wird..
Zahlen ja alle Ihre Abbogebühr, also muß die Wurst ja gut sein.
smile.gif
 
-Platzhalter-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur mal anmerken dass ich heute oder morgen die Preise im 1# Post überrarbeite.!
 
Kritik ist erwünscht solange sie konstruktiv bleibt und ist
Fällt schwer, da Du lieber TE, weder konstruktiv noch objektiv beurteilst.

Ich nehme stark an, dass wenn es Deine Firma wäre, wir alle umsonst spielen dürften und zwar für immer mit dem Namen, dem Aussehen und der Mechanik, welche von Anfang an gegeben ward...

Ich verurteile dieses scheiss Schubladen Denken:

- man muss kein Einzelsohn eines Mathe Profs sein, um sich nen Spektraltiger zu leisten (zuviel Barlow gehört, hm?)

Nur weil jmd anderes vllt etwas mehr Geld ins Spiel steckt, als Du, muss das nich zwangsläufig Reichtum bedeuten.

Wie sehen wir WoW?
Ich sehe WoW auf meinen Monitoren.

Sehen wir es?
Ja, wenn die Monitore an sind und ich mich einlogge.
 
Deine Meinung ist nicht nur deine Meinung sondern auch meine Meinung. Ich stimme dir in allen belangen zu.
 
Hallo Buffed. Hallo WoW-Spieler, und Liebhaber, und der komplette Rest dieses Forums...
Vielleicht streichen viele Leute meinen Gedankengang einfach als "Schwachsinn" ab, allerdings hoffe ich doch auf die paar [oder eben auch mehr] welche die jetzigen Problematik ein/sehen.

World of Warcraft war nicht Perfekt.
World of Warcraft ist nicht Perfekt.
World of Warcraft wird niemals Perfekt sein.

Es ging mit vielen auf und manchen ab´s durch die Geschichte eines MMO´s...


Als WoW startete war es nicht viel mehr als ein übliches Spiel, doch wie es von Blizzard gewohnt war sollte dies nicht so lange bleiben.
World of Warcraft fasste damals nichtnur Fans der Warcraft Serie sonder Blizzardhochlobende und Spieleliebhaber die von Blizzard bis auf das letzte Detail in jedem einzelnem Spiel verwöhnt wurden, und so war das Vertrauen gebaut.
Was sich zuerst so anhört als ob ich euch erzählen wollte die Illuminaten würden die Welt übernehmen und Melonen als gültiges Zahlungsmittel einfürhren, erscheint auf längeres Nachdenken doch hoffentlich logisch.

Angebote:
-------------------------------------------------------
World of Warcraft am Start geleitet von Blizzard:

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

-------------------------------------------------------
World of Warcraft heute geleitet von ActivvisionBlizzard:
[Für mich reines Profitrechnen]

Das Arenatunier / 10 €

Rundum-Charakteranpassung / 10€

Charakterumbenennung / 8 €

Kostenpflichtiger Charaktertransfer / 20 €

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

Werbt einen Freund [Scheint für euch atraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 20 €
2 x Burning Crusade 20 €
2 x Wrath of the lich King 70€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat

>> Ergo muss ich + mein Freund 136€ berappen bevor wir Azeroth betreten dürfen und in allen Zügen genießen dürfen.
Sollten wir dann noch Angebote in Anspruch nehmen wie die Rundum-Charakteranpassung da uns unsere Nachtelfen nach 70 Tagen /played
Zeit zu den Ohren raushängen sind weitere 20 € fällig und eventuell spielen wir nebenbei Rollenspiel [Was Blizzard scheinbar egal ist. Rp = Kein Profit. PvP = E-Sport Zwang, welchen wir uns nach jedem Patch mehr antuen dürfen] welches uns dazu führt unseren Heimatserver zu verlassen und auf einem neuen eine neue Heldengeschichte zu starten, denn wer denkt schon dass die junge Nachtelfen Druidin Shorayla mit ihrer Schurkenfreundin Nayola mittlerweile bekannt als Tauren Druide Grunzbutz und Orcsaufkumpane Haudruff sind?
Eventuell wollen wir den PvP Zwang welchen ich in den obrigen Zeilen schriftlich festhalten durfte auch zu einem Positiven ... Ich meine natürlichen anehmbaren Ergebnis zu bringen.
Haudruff und Grunzbutz wollen endlich in die Arena, undzwar die wegen welcher sie jede Gleichheit zwischen den Klassen niederknicken sehen mussten.
In die des Arenatuniers.
Weitere 20 € reihen sich auf einem Kalifornischem Softwareherstellers ein. Moment wo liegt Activision, und haben die die echten Mittarbeiter vor ein paar Monaten gefesselt und sich getarnt um den gottgleichen Ruf Blizzards zu ihren dunklen Profitgedanken zu nutzen?!!!
Wohl schon. /ironie off
Denn genau so verhällt sich Blizzard momentan.
Ich kann nahezu alles an meinem Character ändern sofern ich denn besser betucht bin als der Junge oder das Mädchen von nebenan was früher einmal mit Grunzbu...ich meine Shorayla und Nayola die epische Onxyxa Pre-Quest gemacht habe.
Ich kann das Geschlecht ändern.
Ich kann die Fraktion ändern.
Ich kann mir durch Sammelkarten Sachen im Spiel freischalten welche zu horrenden Preisen bei Virtuellen Autkionshäuser unter den Hammer kommen, wobei allerdings gesagt werden muss dass diese das Spielerlebnis nicht nachhaltig und einschneidend verändern allerdings ist es schon komisch dass der Reiche Einzelsohn eines Mathemathikprofessors den Raid mit einem Spektraltiger betreten darf und sich die Flasks durch das gekaufte Gold von diversen Chinafarmern finanzieren darf, [Dafür kann blizzard nichts, macht aber auch nichts, denn Chinafarmer zahlen schließlich auch die Spiele und die Abo´s] während das Mädchen von nebenan welches doch so gerne die Onixya Pre mochte, sich tagtäglich vor ihren Pc setzen muss damit sie sich ihren Rotdrachen endlich leisten konnte und ihre Abogebühren gerade so durch Nachhilfe finanzieren kann.

World of Warcraft ist ein großartiges Spiel.
Blizzard ist großartig.
Activison ist... *hust* für mich der Virus der ein gut funktionierendes System lahmlegt und aus den Überbleibtseln Profit erzielt.

Thank you.

1. Das ist ein Mimi Thread.
2. Meine Meinung ist meine Meinung.
3. Kritik ist erwünscht solange sie konstruktiv bleibt und ist
4. Jeder der den Thread nur runter scrollt um mich dann doch zu flamen schickt mir bitte eine PM.
5. Siehe 4
6. Siehe 4
7. Siehe 4

Soranu.

dazu kann man nur sagen wer qualität will muss dafür tief in die tasche greifen^^
wenn dir das nicht passt spiel runes of magic oder so da hasste nicht unbedingt kosten#
kannst aber auch ne woche warten bis sich bei dir mal nen gm meldet!!usw


und deine aufzählung von addons ist unlogisch
du brauchst die ersten monate eh nur das grundspiel und das abonnement
also kommste pro spieler ca auf 35euro
wenn dir das zuviel ist bist du auf jedenfall falsch bei wow
aber naja spielst wahrscheinlich nur greenpepper spiele aus der spiele pyramide für 5euro
aber sowas kannste von fasst keinem online game erwarten(ausser AoC das gibts von greenpepper für 6,99)
biggrin.gif


und du musst das mal so sehen wow ist einfach ein produkt
und hasste schonmal ne firma gesehen die umsonst arbeitet? wieso sollte das dann bei wow der fall sein?
denk mal drüber nach, ich glaube wenn du arbeitest , machst auch keinen finger krumm für umsonst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nun Stimmen. Wenn die Preise nicht dem Durschnitt entsprechen bitte PM an mich!
 
Ich sage mal so. Warum auch kostenlos?
Ich hab mir das Spiel gekauft und löhne die Monatsgebühr. Das weitere Features ebenfalls mit Kosten versehen sind, ist eigentlich nur eine normale Sache. Wer verlangt denn heute kein Geld für seine Zusatzleistungen, auch wenn diese noch so minimal an Arbeitsaufwand sind?
Sie damals bei den Internetprovidern, als man sich "Fastpath" dazu holen konnte. Bei einigen war es eine einmalige Sache, das das aktivieren 1 Euro gekostet hat, bei andere zahlte man den Euro/Monat. ^^

Vergleichbar mir allen BrowserGames. Shakes und Fidget, Wüstenkrieg und wer weiß was sonst noch alles. Die Spiele sind alle soweit kostenlos, will man allerdings besser sein, Features nutzen, kostet es.

Heute ist eben nichts mehr umsonst und wenn es meine Firma wäre, würde ich das genau so handeln, wie Blizzard.
Das ist einfach Buisness, auch wenn es nicht jedem gefällt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Reden nur von mimimimi Blizz will Profit machen. Ich weiß ja nicht ob es dir bewusst ist aber nurmal so nebenbei....

Blizzard ist eine ein Spiele Entwickler und Activision der Herrausgeber und meines Erachtens eine Firma. Und was machen Firmen im Idealfall? Genau Geldverdienen. Iss doch wohl klar das die mehr Angebote für mehr Kohle geben. Geh mal in den Aldi und nehm ein Sixpack Bier und geh raus ohne zubezahlen das ist das was du hier sagst. Blizz soll so sein?

Und Natürlich dreht sich alles nur um den Profit.

Aber mal was anderes wenn es die ganzen Angebote schon früher gegeben hätte würde auch kein Mensch rumheulen. Das ist genauso die sich zu Bc immer Classic gewünscht haben und geschrien haben ähhh jeder rennt mit epics rum und jetzt sagen ähh geb mir BC zurück Wotlk iss zueinfach.

Mal im Ernst Leute die sich darüber aufregen das Blizz Angebote macht (die man NICHT nutzen MUSS) haben doch ernsthaft irgendwo einen an der Waffel. Eine Firma lebt von Geld. Warhammer, Hdro, da läufts genauso. Und jetzt kommen alle sagen NEIN sitmmt garnet. Türlich stimmts wie sollen die den ohne Kohle weiter entwickeln. Vllt. haben andere Spieleentwickler net so ein großes Angebot wie Blizz aber trozdem nehmen sie genauso ihr Geld ein. Macht euch mal arüber gedanken bevor ihr Flamt ähhhhh Blizz will nur Kohle! Denn natürlich wollen die das O_o

Abgesehen davon iss deine Rechnung dumm

Classic + BC 24,99
Wotlk 19,99
Ein Monat Acc 12,99
57,99

Wogegen ein neuspiel mit ca. 30 Std Spielspass (wenn überhaupt) genau Soviel kostet.


So das wars erstmal.

Ps. Wer Rechtschreibfehler,Gramatikfehler etc. findet darf sie behalten und ne Buchstabensuppe drauß kochen.
 
Man bekommt als Kunde neue Möglichkeiten die das gekaufte Produkt betreffen - man könnte sich freuen.

Aber etwas gut zu finden ist völlig uncool, weshalb man dann von Abzocke spricht.

Tut mir echt leid aber Ihr habt doch den Schuss nicht gehört.
tease.gif
 
Dass sie so gleichzeitig nervige wie auch schöne Sachen wie so ziemlich alle Pre-Questreihen weggepatcht haben nervt mich auch ein wenig.

gerade das... zu bc selbst für kara ne pre gebraucht (später nur noch einer, anfangs sogar jeder der rein wollte^^) heute alles freier eintritt...
 
AION kommt bald , falls es ein Erfolg wird wird Activision vieleicht umdenken.

Ich kann es jedem nur empfehen AION mal anzutesten.
 
Hallo TE und alle anderen Buffed besucher


2. Meine Meinung ist meine Meinung.
3. Kritik ist erwünscht solange sie konstruktiv bleibt und ist

Also

2. Deine Meinung ist deine Meinung UND MEINE !!!!
3. Sehr schön geschrieben.... need more xD

Schönen Tag noch und ein schöner Gruss an alle

von

Fara
 
Ich finde nicht das es gerade Teuer ist.

Mein Telefonanschluss kostet schon mehr ohne das ich den Höhrer anfasse
smile.gif

Und bei meinen 20Stunden spielzeit die Woche komme ich auf 15cent die stunde, das gleicht für mich die anschaffungskosten mehr als aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbt einen Freund [Scheint für euch attraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 30€
2 x Burning Crusade 30€
2 x Wrath of the lich King 60€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat
>> Ergo muss ich + mein Freund 146€ berappen bevor wir Azeroth betreten dürfen und in allen Zügen genießen dürfen.
Würd ich so nicht sagen.. da in jedem Classic WoW 1 Monat frei ist.. aber generel gesehen ist es für Blizzard reiner Goldfluss. Allerdings musst dus auch mal so sehen das du ja auch was davon hast. Und für die ersten Wochen reicht es sich Classic zukaufen und dann wenn man auf Level 50 zugeht sich BC zuhollen.. ausser man will Blutelf oder Drenai spielen. Wotlk brauchste auch erst wenns in die nähe von 68 geht. Und generel hat ja meistens schon einer WoW und will nen Freund dazu bringen anzufangen. Ich behaupte mal das selten 2 Leute mit WoW anfangen da sie von Werbt-einen-Freund erfahrn haben.. wie auch?
tongue.gif


Sollten wir dann noch Angebote in Anspruch nehmen wie die Rundum-Charakteranpassung da uns unsere Nachtelfen nach 70 Tagen /played
Zeit zu den Ohren raushängen sind weitere 20 € fällig..
Wie wärs mit einfach mal 5Minuten überlegen ob man diesen Char wirklich so wie er in der Charaktererstellung aussieht spielen will
wink.gif


In die des Arenatuniers.
Weitere 20 € reihen sich auf einem Kalifornischem Softwareherstellers ein. Moment wo liegt Activision, und haben die die echten Mittarbeiter vor ein paar Monaten gefesselt und sich getarnt um den gottgleichen Ruf Blizzards zu ihren dunklen Profitgedanken zu nutzen?!!!
Wohl schon. /ironie off
Ich glaube ja das die 20€ ja eher dafür sind das sich nur Leute anmelden dies ernst meinen.. aber 10€ würdens auch tun... lass mich hier aber gerne belehren falls wers besser weiß
tongue.gif


World of Warcraft ist ein großartiges Spiel.
Blizzard ist großartig.
./sign..
Geb ich dir recht, aber bedenke das Menschen einfach habgierig und "Mimimi-Flamer" sind
biggrin.gif



1. Das ist ein Mimi Thread.
2. Meine Meinung ist meine Meinung.
3. Kritik ist erwünscht solange sie konstruktiv bleibt und ist
4. Jeder der den Thread nur runter scrollt um mich dann doch zu flamen schickt mir bitte eine
1. naja.. bisschen schon
wink.gif

2. jeder darf seine eigene Meinung haben
3. da oben steht meine
tongue.gif

4. hmm.. glaub nicht das mein Beitrag ein Flame-Beitrag ist^^

Greez Sock
 
Hallo
Das ist n loliger Tread^^ Klar gibt es kostenpflichtige Angebote na und? Es wird N I C H T S angeboten was in irgendeinerweise spielentscheidend wäre. Mich persönlich stört es weniger, dass Charakteranpassung und Fraktionswechsel Geld kosten, als vielmehr die Tatsache, dass es Charakteranpassung und Fraktionswechsel überhaupt gibt. Aber obs des nu gibt oder nich, ob des Geld kostet oder nicht ist doch völlig egal und wenn dein armes Mädchen von nebenan sich des nich leisten kann OMFG muss sie eben nen neuen Char leveln, weggepatchte Pre-Q Rehen sind da imo wesentlich schlimmer und störender aber ist auch egal is nun mal so. Wenn se das konsequend durchziehen kommt als nächstes der kostenpflichtige Klassenwechsel. Die Frage ist was macht es denn mit Dir TE? Ist es der NEID der aus Dir schreit? Bist vielleicht Du nicht der N8-11 der zu ner dummen Kuh wurde sondern das kleine arme Mädchen was sabbernd vor neid grün werdend dabei zusah? Ohh und last but not least Spektraltiger usw hmmm naja kann ich nicht verstehen wieso man sich sowas für 1k € oder so bei Ebay kauft, liegt aber wohl daran das mein Penis groß und hart ist und meine Freundin mich liebt aus diesem Grund geht es mir im RL gut genug und deshalb kann ich auf solche virtuellen Gentitalvergrößerungen zur stärkung des Egos verzichten was dazu führt das ich mich über 1k € für irgend ne dumme Rubbelkarte nicht aufregen kann.
WoW ist nicht perfekt, war nie perfekt und wird es auch nie sein (absolute Zustimmung) und je nachdem wie sehr es mich stört entscheide ich mich dann dazu damit aufzuhören. Witzig die ganzen "Was sollte ich denn dann machen gibt zu WoW ja keine Alternative" zu lesen... Leute versucht es mal mit einer Entwöhnungstherapie und mit Leben.
Ich werde am 25.09 Aion spielen und hoffe das es mich rockt aber HdR rockte nicht (OMFG und das nem Tolkien Fan:< ) AoC rockte nicht und WH hab ich mir weil zu PvP lastig nicht mal angesehen^^ Ich hoffe auf Aion aber nicht wegen völlig belangloser, bezahlbarer Dienste die eigentlich kein interessieren, oder weil i nich wüßte was ich sonst mit mir anfangen könnte, sondern nur weil nach fast 5jahren n weng die Luft raus ist.
mfg
 
Bin ganz deiner Meinung. WoW ist ein sehr schönes Spiel bzw. WAR ein schönes Spiel. Activision als Virus zu bezeichnen ist sogar zutreffend. Doch stellt sich mir die Frage ob Blizz lieber Geld sieht oder viele glückliche Spieler? Wohl eher das Geld sonst würde es sowelche Threads nicht geben.

Solche Threads gibt es weil Leute dümmlich labern, die weder was von BWL verstehen noch nachdenken. Blizzard tut ALLES damit die Masse der Spieler zufrieden ist, denn NUR SO verdienen sie Geld. Wenn ein paar abartige Dauerzocker damit nicht zufrieden sind, rechnet Blizzard so: 95% > 5%, und ändert WoW wie wir erlebt haben. Das sie damit richtig liegen und die meisten Spieler glücklich machen (mich auch) zeigen ihre Geschäftszahlen.

Übrigens: MMO Spiele lassen sich nur von kommerziellen Unternehmen stemmen, und die wollen nunmal Knete sehen.
 
Angebote:
-------------------------------------------------------
World of Warcraft am Start geleitet von Blizzard:

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

-------------------------------------------------------
es gibt auch kostenlose mmorpgs, doch diese werden zb über kleine boni finanziert, die man in wow kostenlos bekommt und diese kleinen boni können einen auch mal in nur 3 monaten über 2000 euro kosten!
ich kenn da ein fall aus der firma und der junge ist verschuldet, weil es ja kostenlos war (das spiel nicht die extra funktionen).

dazu möchte ich noch erwähnen, dass dieser preis in meinen augen noch völlig in ordnung ist.

World of Warcraft heute geleitet von ActivvisionBlizzard:
[Für mich reines Profitrechnen]

Das Arenatunier / 10 €
diese gebühr wurde sogar schon ausgibig von blizzard erklärt. es handelt sich um eine logische schutzgebühr. diese gebühr stellt sicher, dass nur leute mit einem gewissen skill und interesse an dem tunier teilnehmen und nicht jeder hanz sich dafür anmeldet (nur um mal nen vollequipten char zu spielen, den sowas passiert leider immer bei kostenlosen sachen in wow).

Rundum-Charakteranpassung / 10€
schutzgebühr, damit nicht jeder jederzeit seinen charakter ändert. zwar sind 10 euro nicht viel, doch sie sorgen dafür, dass man nicht wild seinen charakter verändert, sondern erstmal nachdenkt und es am ende ernst meint (eine must have gebühr).

Charakterumbenennung / 8 €
diese gebühr ist zwar etwas günstiger, benötigt aber auch diese mindesthöhe, damit nicht jeder wild seinen namen ändert.

Kostenpflichtiger Charaktertransfer / 20 €
hier treffen gleich zwei punkte zusammen: die schutzgebühr (muss ich nicht nochmal erklären) und personalkosten.
die charaktere werden vor dem transfer geprüft, was ein mensch übernimmt und dieser muss natürlich bezahlt werden.
da dieses personal nicht direkt bei blizzard angestellt ist, wird blizzard auch hier ein entsprechender stundenlohn angerechnet und dieser wird über 20 euro liegen (nicht zu verwechseln, mit dem geld, welches die fachkraft bekommt, da noch sozialabgaben, steuern, etc dazu kommen).
ich kann zwar nicht sagen wie hoch genau aber nur mal als beispiel:
eine elektrofachkraft (in der industrie) hat einen stundenlohn von über 30 euro.
eine richtige it fachkraft (unsudiert) kostet mal eben sogar das doppelte (oder mehr).

hier kann sich ja jeder ausrechnen, dass diese 20 euro schon angebracht sind.

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.
von diesem geld werden die server, die gms, die patch entwicklung und so weiter finanziert.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich bin auch kein so großer freund von der verbindung, aber mein frust hat etwas andere natur *shakes & figet nachtrauer*.
doch hier haben viele und erstrecht der TE keine richtige konstruktive kritik abgeliefert.

stattdessen haben sie unwissend und undurchdacht hier "rumgeflamt".
selbst auf der letzten seite, konnte ich noch lesen, wie argumente in den wind geschlagen würden und die leute einen solchen humbuk glauben und das finde ich persönlich echt schade,
dass einige leute einfach gute argumente und diskusionen nicht verstehen und ein auf "du bist doof ich hab recht" andere versuchen doof darstehen zu lassen.

P.S.: an TE: dadurch, dass du dich darüber aufregst, hast du indirekt einen beweis gestellt, dass blizzard richtig gehandelt hat mit diesen gebühren.
 
Zurück