Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

Wo bleibt der sinnfreie Kommentar von Tikume oder hab ich den übersehen?
 
Ich find Tikumes Beiträge sehr erheiternt.
Vielleicht macht sie das nicht Sinnvoller/freier, aber dennoch erheiternt, was den Beitrag ja wieder mit sinn füllt...


hmm....
 
Preise nochmal leicht überrarbeitet wegen ner PM.
 
Naja, was soll man sagen, im Grossen und Ganzen hast du Recht, aber wenn es dich so stört, frag ich mich, warum du dann weiterspielst...
 
Das Blizzard den Support runterfährt (2 Tage für nen Ticket), die Hardware knapp hält (lags, und Wartezeiten vor inis) und sonst auch sehr sparsam ist stimmt schon.
Das ist aber nicht erst so seit Activision mit an Bord ist, vielen fällt's nur jetzt erst auf. Bestes Beispiel sind Bugs, die seit Release im Spiel (und Blizzard auch bekannt) sind und nicht behoben werden, wie z.B. der "Entkommen" Bug.

Wie ich eben schonmal schrieb: warum sollte Blizzard mehr Aufwand treiben, die Leute zahlen doch. Die wären doch (betriebswirtschaftlich) mit dem Klammerbeutel gepudert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es noch gefühlte 11Mio. (nach dem letzten Stand,mich würd mal endlich der neue interessieren...) Spieler spielen,wird Blizzard GAR NIX an ihrem Verhalten oder Support ändern.Erst wenn sie vllt 2-3Mio. verlieren sollten,wird sich evt. etwas ändern.Da das selbst in von sehr vielen Spielern langweilig gesegneten Content-Zeiten anscheinend immer noch nicht passiert,werden wir wohl eben genau diese Änderungen nicht mehr vor Ende von WoW erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Fazit kann man ja sagen: "Wenns einem nicht gefällt soll mans nicht spielen"

Das ist zwar übertrieben gesagt, aber eigentlich ganz logisch.
Warum etwas spielen was einem garnicht gefällt? Es gibt doch noch tolle andere Spiele(oder nicht?)
 
blizzard bietet schon länger kostenpflichtige dienste an.. activision hat damit mal garnichts zu tun



nap
 
Hallo Buffed. Hallo WoW-Spieler, und Liebhaber, und der komplette Rest dieses Forums...
Vielleicht streichen viele Leute meinen Gedankengang einfach als "Schwachsinn" ab, allerdings hoffe ich doch auf die paar [oder eben auch mehr] welche die jetzigen Problematik ein/sehen.

[...]

Soranu.
Der Punkt ist, dass man zu Anfang von WoW noch richtig gespührt, gesehen und an der ganzen Atmosphäre erlebt hat, dass man mit "World of Warcraft" ein Teil der Warcraft-Lore werden konnte. Das was man bisher nur aus Strategiespielen und Büchern kannte, konnte man hier in 3D erleben, mit einsteigen, um "hautnah" dabei zu sein.

Aber irgendwann hat sich das alles gewandelt, wahrscheinlich als Activision dazu kam. "World of Warcraft" hat irgendwann die Seele verloren und rotiert nun einfach nur noch als (großes) Zahnrad in der Geldmühle irgendwelcher Konzerne, deren Manager sich mit 100€ Scheinen die Zigarren anzünden.
dunno.gif


Schade drum.
 
Und jetzt kommt ein "Pet Shop" ins spiel welcher "Pet Shop" heisst damit wir ihn nicht als "Item-Shop" abstempeln...
Achja 50% kommen nem guten Zweck zuguten [Keine schlechte Idee] aber 50% der Kohle kassiert blizzard... *hust* Ac-*hust*ti..vis*räusper*ion...
 
egal was Blizz macht werden es 11 mio bleiben.......denn wenn 10 leute hier rumflamen....naja sinds halt eben 10 Leute weniger
 
egal was Blizz macht werden es 11 mio bleiben.......denn wenn 10 leute hier rumflamen....naja sinds halt eben 10 Leute weniger

Also wegan sowas quitet man WoW nicht.
Man hat einfach ... ein anderes Gefühl beim spielen.

Selbst wenn ich nur 1 Tag für mein Season 2 Set arbeiten muss, hab ich dafür Zeit investiert. [Gearbeitet ]
Wenn ich aber für 10€ ein Pet kaufe, ist dass irgendwie komisch...
Ich habe es mir im warsten Sinne des Wortes "gekauft".
Ich weiß dass man S2 und ein Pet nicht vergleichen kann, aber wer weiß was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal was Blizz macht werden es 11 mio bleiben.......denn wenn 10 leute hier rumflamen....naja sinds halt eben 10 Leute weniger

Tut mir leid für dich mein uninformierter Fanboy, aber WoW hat diese Woche ein paar Mio. Spieler erstmal verloren. Wieviele aus EU/USA noch spielen weiss man leider nicht da Blizzard komischerweise keine Accountzahlen mehr vorlegte.

Ach ja, nur um das klarzustellen:

Ob jetzt 10 sogenannte Forenheuler kündigen oder 10 Fanboys die keine 10 Minuten / Tag spielen können - Es juckt so oder so keine Sau. Nur um dich etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, von wegen es kümmert jemand wenn Spieler XY seinen Account kündigt.
 
Ich habe den neuen Volkswechsel ganz vergessen...
Auch eine super ... Art.
 
blizzard bietet schon länger kostenpflichtige dienste an.. activision hat damit mal garnichts zu tun



nap

Genau so siehts nämlich aus. Zunächst hat Blizzard auf die großen Anfragen aus der Community gehört. Es kam der servertransfer auf den Wunschserver, was bis dato gar nicht möglich war, ausser man hatte Glück und der gewünschte Server gehört zu a) Server mit minimaler auslastung oder b)die entsprechenden ausgangs Server waren überbelastet und es wurde umgesiedelt.

Zu dieser Zeit hieß Blizzard nicht ActivisionBlizzard!

Danach kamen dann andere Features hinzu, jedoch verstehe ich nicht, was hier teilweise geweint wird deswegen.
Blizzard hat von vorherein gesagt, dass solche Dinge niemals eingeführt werden - ich weiss zwar nicht wieso, aber schiebe es einfach mal auf den Zusatz RGP - wer aber aus der Reihe tanzen will muss eben zusätzlich blechen[Punkt]

Wer weiterhin mit seinem Char zufrieden ist und keine SchönheitsOP braucht zahlt auch weiterhin "NUR" die 13€ monatlich. Der Rest muss eben tiefer in die Tasche greifen um seinem Ideal zu entsprechen.

Ich für meinen Teil würde genau das selbe machen. Der Kunde wünscht und "wir"(die Firma) handeln entsprechend, aber natürlich nicht kostenlos - sind ja schliesslich nicht bei der Wohlfahrt.

Und bei dem Itemshop..äh sry, Pet-Shop genau das selbe. Den Blizz-Shop gabs schon immer. Das nun neben Büchern, Plüschtierchen,Brettspielen TraidingCards und "Actionfiguren" auch InGame Pets angeboten werden ist doch wohl das normalste der Welt.

Activision mag ein sauhaufen sein und ich finds auch nicht sonderlich gut, dass es nun ActivisionBlizzard heisst, aber wie schon geschrieben: Das ganze Szenario gabs auch schon vor Activision
 
Als Fazit kann man ja sagen: "Wenns einem nicht gefällt soll mans nicht spielen"

Ja, aber wenns einem gefällt und man spielt es 2 oder 3 Jahre, dann wirds geändert und es gefällt einem nicht mehr, weils nicht mehr dasselbe ist, klaro, kann man auch aufhören, nur warum zum Deibel sollte man da seine Klappe halten ???
 
Tut mir leid für dich mein uninformierter Fanboy, aber WoW hat diese Woche ein paar Mio. Spieler erstmal verloren. Wieviele aus EU/USA noch spielen weiss man leider nicht da Blizzard komischerweise keine Accountzahlen mehr vorlegte.
Dazu hätte ich jetzt aber schon ganz gerne mal ne Quelle!
Wenn plötzlich 1 Zehntel oder mehr der Leute abspringen, würde man das merken. Und wenn du die Chinesen meinst, die kommen wieder bzw. sind über taiwanesische Server noch dabei.
Und Accountzahlen werden auch nicht wöchentlich herausgegeben soder allerhöchstens pro QUartel eher halbjährlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed. Hallo WoW-Spieler, und Liebhaber, und der komplette Rest dieses Forums...
Vielleicht streichen viele Leute meinen Gedankengang einfach als "Schwachsinn" ab, allerdings hoffe ich doch auf die paar [oder eben auch mehr] welche die jetzigen Problematik ein/sehen.

World of Warcraft war nicht Perfekt.
World of Warcraft ist nicht Perfekt.
World of Warcraft wird niemals Perfekt sein.

Zeig mir 1 Spiel dass perfekt ist. Das wirds net geben, weil jeder was anderes unter perfekt versteht.

Aber ich finde folgendes wird es besser ausdrücken können:

WoW war sehr schwer.
WoW wurde ein kleines bischchen einfacher.
WoW ist seit Wotlk ein Witz.

Ob es nun perfekt ist, liegt im Auga des Betrachters, aba es ist nunmal ein Witz wenns darum geht, dass das Spiel noch was interressantes hat. Das hat es nämlich netmehr.

1. Leveln:

- mit 300% leveln kann man sogar level verschenken. Gehts noch lächerlicher?
- man braucht weniger Ep, macht mehr dmg, was mehr ep bedeutet und kriegt pro q mehr ep.
- Man hat ein Mount ab 20, welches mit dem 40er Mount,w as auch lächerlich ist und dem ersten FM net soviel kostet wie das erste FM zu BC Zeiten.

2. Inis:

- Wenn man HDW oder BRD mit früher vergleicht (sowie eig jede classic ini) ist es lächerlich was daraus geworden ist. Man braucht kein CC mehr und die Mobs fallen um wie die fliegen.
- Wer denkt, dass EQ farmen heute schwer ist, weil die QS net viel hergeben, sollte einfach durch Inis rennen. Das ist einfach genug und bringt ep. Außerdem kann man z.B. die Kathedrale im kloster mit nem LvL 40 vergelter bei gutem eq und vllt tank eq, wenns besser geht, solo machen.

3. BC:

- Früher war es geil 58 zu werden und das erste Mal die Scherbenwelt zu betreten. Heute sagt sich jeder nur: Hoffetlich isses schnell vorbei.

4. Wotlk:

- Jeder dachte glaub ich zuerst: " Sieht ja gut aus, ist nicht zu einfach, bla bla bla" Bis er dann 70 wurde und gemerkt hat, dass das meeggaa einfach ist.

5. Raiden:

- Classic:
- Raiden war schwer, Sets zusammenzubekommen mühselig und 40Leute zu finden hat auch net immer geklappt.

- BC:
- Es wurde etwas leichter. mit 25Mann Raids konnte man mehr anfangen, da 25 eben kleiner istr als 40^^. Die Schwierigkeit war gut machbar und nicht zu schwer und man brauchte net nur 3Trys für neue Bosse, sondern eher 2-3 Raids, wenn man net grad von Supremus oda so ausgeht.

- Wotlk:
- Für die meisten wurden Gilden überflüssig. Das erste Mal Naxx erlebte man net mit Freunden, sondern mit Rnds und Raids wie Archavon und Sartharion waren so einfach, dass man netma 80er gebraucht hätte.
- Die 10er Raids sind so dermaßen einfach, dass die meisten sich fragen ob das für Menschen MIT Hirn oder für Affen OHNE Hirn entwickelt wurde.

Es gäbe noch viel viel mehr Sachen, wie z.B. das Gold machen, was auch einfach ist oder die Heros, aber ich belasse es erstmal dabei.

MFG Braamséry
 
Zurück