Im Grunde wurde das was ich zu diesem Thema sagen würde in zahlreichen Posts zuvor schon geschriebn
Dennoch möchte ich es noch einmal zusammenfassen
Beide genannten Firmen wollen Geld verdienen... eine Firma deswegn zu verteufeln ist schlicht schizophren.
Die Haupteinnahmequelle der Firma Blizzard ist der Verkauf von Abos, gefolgt vom Verkauf des Spieles selber und dann kommen wohl
erst die zusätzlichen Services.
Wäre Blizzard tatsächlich nur hinter dem Geld her gäbe es sicher keine Einschränkungen (zeitlich) beim Chartransfer.
(Zusätzlich sei erwähnt dass der Chartransfer ein automatisiertes System ist und da nicht ein Mitarbeiter tagtäglich per Hand die Chars transferiert)
Während meiner gesamten Spielzeit hab ich noch nie einen Charakter umbenannt, trasferiert oder angepasst (nur so nebenbei)
Seit nunmehr fast schon 4 Jahren spiele ich WoW, und so Leid es mir tut muss ich euch mitteilen:
Meiner Ansicht nach hat sich das Spiel im Gesamten deutlich verbessert.
Viel deutlicher als das Spiel hat sich aber die Community entwickelt (verursacht durch das zugänglich machen des Spiels für die breite Masse)
WoW wird nicht nur mehr vom Spielefreak und Dauerzocker gespielt sondern, wie schon erwähnt, von der breiten Masse als Unterhaltungsmedium genutzt.
Viele Menschen sind nun mal unterschiedlicher (soziale Herkunft, Weltanschauung, Lebensstil usw.) als wenige Menschen unterschiedlicher sind, die Chance jemanden zu treffen mit dem man sich nicht versteht steigt.
Der Content wurde von Blizzard dahingehend angepasst dass auch der "Wenigspieler" es schaffen kann weitesgehend vorne mitzuspielen. Für den ambitionierteren Spieler wurde das Erfolgssystem eingeführt, mit dem ihr euch anfreunden müsst wenn ihr euch als solche seht.
Umso mehr Spieler, desto unterschiedlicher fällt halt auch die Meinung darüber aus und umso mehr derartige Topics werden darüber auch in Zukunft erstellt werden. Letztlich müsst ihr doch selbst entscheiden was ihr spielen wollt und nicht der Community darlegen warum es euch nicht mehr gefällt.
Das Spiel wird sich auch zukünftig weiter entwickeln und ewig gestrige werden immer mehr den Spaß daran verlieren. Entweder ihr freundet éuch damit an oder WoW hat sich für euch erledigt.
Fressen oder gefressen werden entweder ihr fresst den Content so wie er ist oder der Content frisst euren Spielspaß..
Ich schließe mit einem Zitat Heraklits
Es ist unmöglich, zweimal in denselben Fluss zu springen. Auch wenn wir in dieselben Flüsse steigen, fließt immer anderes Wasser herbei.
und grüße alle Nachschwärmer
(Mir ist zwar klar dass es in diesem Thread nicht direkt um den Content ging aber diese Diskussion läuft ja am Ende eh immer darauf hinaus deswegn hab ich es in diesen Post gleich mit eingearbeitet)