Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

Ich les hier andauernd so dinge wie "Wenns dir nicht passt spiels nich" und "Wenn du nich spielst halt dich raus". Ich persönlich vertrete auch die Meinung "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" aber wenn ein exwowler hier was schreiben will hat er auch das recht dazu seine Meinung zu äußern. Und zum Thema "Wenns dir nich passt spiels nich", Kritik ist was verdammt wichtiges für entwickler (war auf jedenfall mal so), da sie so sehen konnten wo sie mist gebaut hatten (aus sicht der Spieler) und konnten das dann halt ändern/anpassen (sofern es sie interessierte). Wenn ihr nix besseres zu tun habt als in Mimimithreads zu kommen und eure beknackten uralten "hört auf zu spielen" Sprüche zu bringen muss in eurem Leben echt was kaputt sein. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, und wenn jemand findet das WoW scheiße ist darf er das sagen und muss nicht sofort aufhören.
 
Bleibt bitte sachlich und am Thema.

/wink maladin
 
Absolutes /sign

Activision zerstört ein großartiges Spiel immer mehr,nur um Profit herauszuholen.
 
WOW ./signed
jester.gif
 
Leute ihr macht euch alle lächerlich.

An den Murloctypen:

Wenn du ROM oder was auch immer spielst was suchst du dann noch hier? Warum führst du kritik über ein Spiel aus welches du nicht kennst und dich nicht ineressieren sollte,"weil du ja ROM spielst"? Und das auch noch in einem WoW Forum. Dir wurde anscheinend nie wirklich genügend Aufmerksamkeit geschenkt. (www.dontfeedthetroll.de) Warum schreibst du "mfg" wenn du es sowieso nicht so meinst?

Und nur um den RoMtroll zu füttern (damit er wieder was zum flamen hat) schreibe ich hier das ROM eine miesere Abzocke als WoW ist. Hier werden Vorteile durch einen Itemshop erkauft wodurch ein ehrgeiziger Mensch (manche nennen das auch Süchtling wie auch immer) zum Kauf von solchen "Features" gezwungen wird wenn er dieses Spiel spielen möchte. (Ähnlich wie bei Shakes & Fidget was einfach nicht okay ist)

Sign-Schreiber:

Ich wette 60% der /sign Schreiber (welche wahrscheinlich nicht einmal wissen was dieses englische Wort bedeutet -.-) haben nicht den ganzen Post des TE's durchgelesen.
Das sind die Leute die hinterher springen wenn jemand aus dem Fenster springt. Oder sie haben einfach nur keine Ahnung von WoW (was sich bestätigt wenn manche schreiben: "Activision macht WoW kaputt" Activision hat nichts mit WoW zu tun wie Blizzard bestätigte und kostenpflichtige Features gab es vor der Fusion auch schon
smile.gif


Der arme Schwarze Teufel 2007:

BlackDevil 2007 hat versucht Trolle zu bekämpfen aber nicht gemerkt dass er sie dabei füttert und ist daran gestorben
sad.gif
(Diese Trolle kann man als WoWler auch DKs nennen die Blutstoß spammen und cholerische Faceroller sind).

Ich bin raus, kann hier leider nur dennen Zustimmen die sagen das WoW wegen der Community den Bach runter geht (fals Blizzard die WoW-Server irgentwann abschaltet, was niemals passieren wird solange ES Gewinn macht, werden die anderen MMO's von ihnen verseucht gz)

Was ist ein Bosskill ohne die Leute die dabei waren und mit denen man sich gut versteht? Ein Pixelberg? Na suppi!
Gear? Ha! Super jetzt kann ich den anderen zeigen was ich doch für ein obergeek bin
wink.gif

Natürlich wird das gute Gefühl noch verstärkt wenn man sich an dem Boss langsam hochgekämpft hat wie manche schrieben, aber das macht einen nur kleinen Teil aus.

Mit freundlichen (und hoffentlich für manche lustige) flames

Der 141f573410r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema (kurz und knapp): Die Veränderung des Spieles liegt wohl nicht an Activision, sondern einfach an der Tatsache, dass dem ganzen Unternehmen Blizzard das Einkommen zu Kopf gewachsen ist.

Mal ein paar Kommentare zu den Posts:

@Black Devil: Vorne Weg hast du seit dem ersten Post den Threadersteller und nachher auch viele andere als Kleinkinder, Säue und verallgemeinert auch Saufhaufen beschimpft, wofür du keinerlei Recht hast.
----------------------
Desweiteren ist die Theorie mit den kostenpflichtigen Dienstleistung als Abschreckung schlicht und einfach ein Witz. Du fragst andere Menschen in welcher Welt sie leben und bist selbst so gutgläubig zu denken das ein Millionenunternehmen wie Blizzard so etwas zum Wohl der Community macht, never! (Was man ihnen heutzutage nicht verübeln kann, aber falsches Thema) Es geht wie jedem anderen Spieleentwickler schlicht und einfach um die Möglichkeit Geld zu verdienen mit möglichst wenig Aufwand.

Argumentation war zum Beispiel das man sich unbennt wenn man die Leute beleidigt hat. Ich weiß nich ob ich da ein besonderer Mensch bin, was ich bezweifle, aber bei so Aktionen landen die Leute auf der Ignorliste und daran ändern auch Namensänderungen nichts. Falls der "Angreifer" sich dann extra Charaktere zum Beleidigen erstellt wird ein Ticket geschrieben und dann kümmern sich die Gamemaster (früher oder auch später
wink.gif
) darum.

Zweites Beispiel ... Charaktertransfer: Es gibt keinen, aber auch garkeinen Grund, wieso Blizzard (wie schon von jemand gesagt wurde) die Charaktertransferierung nicht auf mehrere Charaktere gleichzeitig beziehen könnte, ausser das es Verlust im Geldbeutel bringt. (Abschreckung, mit Nichten!)
----------------------
"Hab ich gesagt ihr sollt Euch verpissen?" ... (4-5 Posts deinerseits später) ... "Ich hoffe ihr haut endlich ab"
(Indirekte Aufforderung das man sich "verpissen" soll!) Bedarf keiner Erklärung.


Ich gebe Topfkopf recht, die Qualität des Spiels, des Unternehmens ... aber(!!) auch der Spieler hat sehr sehr nachgelassen in den letzten Jahren, eben so die Anforderung.
Alle diese Faktoren hab das Spiel zu dem gemacht was es heute ist. Meiner Ansicht nach ein schlechter Nachfolger von dem Alten-Ich was es mal war. (Aber das ist ja Ansichtssache)

Genug geflamt, dürft es jetzt gerne Kontern oder lassen.

Time to say Good Bye ... MfG Nex
victory.gif
Nacht zusammen.
 
/sign


P.S: habe heute wieder mit wow aufgehört nachdem cih vor einer woche erst wieder angefangen hab und denke dass ich es dieses Mal(das ca 8 mal) auch komplett sein lassen werde...#













mfg...
 
naja im großen und ganzen geb ich dir schon recht, nur mir persönlich stößt der reiche sohn des mathematikers auf der mitm spektraltiger den raid betreten darf blabla... ich weiss det is nich bös gemeint un so aber ich hab auch einen und den durch luck bekommen in dem ersten und einzigen booster was ich mir je gekauft habe (in meiner ausbildung, mein daddy is kein akademiker und ich kein sohn, also ma die vorurteile gegenüber anderen bissl zurückschrauben ^^)

ansonsten:
ja wow ist verkommerzialisiert ohne ende, auch hier hat der kapitalismus zugeschlagen.
ja, wow wird immer fantasieloser wenn man sich die neuen tsets ansieht
ja, wow wird immer mehr casual, keine vorquests mehr und jeder kann alles haben solange er nur genug marken farmt oder droppluck in archavons kammer hat.
ja, kotzt mich auch an.

was bleiben für alternativen?
unserem allseits beliebten wow den rücken kehren und aion spielen
ganz aufhören zu zocken und sich wieder ums rl kümmern
weiter wow zocken und den ganzen mist der auf uns zu kommt ignorieren, um dem überkonzern noch mehr geld in den rachen zu stopfen.

ich persönlich werde eine gesunde mischung von 2 und 3 beiehalten und weiterhin solange zocken bis ich keine lust mehr habe und dann einfach ausschalten die flimmerkiste.selber casual werden und das hardcoreraiden hab ich eh eingestellt, weil man sich trotz hardmodes und bemühungen eh kaum von den anderen unterscheidet. von daher is das auch wayne.
solange ich hin und wieder meine gildenmembers zum labern seh und mir bei denen und yogg die haare raufen kann is alles ok. solln die doch machen was se wollen.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde wurde das was ich zu diesem Thema sagen würde in zahlreichen Posts zuvor schon geschriebn

Dennoch möchte ich es noch einmal zusammenfassen

Beide genannten Firmen wollen Geld verdienen... eine Firma deswegn zu verteufeln ist schlicht schizophren.

Die Haupteinnahmequelle der Firma Blizzard ist der Verkauf von Abos, gefolgt vom Verkauf des Spieles selber und dann kommen wohl
erst die zusätzlichen Services.
Wäre Blizzard tatsächlich nur hinter dem Geld her gäbe es sicher keine Einschränkungen (zeitlich) beim Chartransfer.
(Zusätzlich sei erwähnt dass der Chartransfer ein automatisiertes System ist und da nicht ein Mitarbeiter tagtäglich per Hand die Chars transferiert)
Während meiner gesamten Spielzeit hab ich noch nie einen Charakter umbenannt, trasferiert oder angepasst (nur so nebenbei)

Seit nunmehr fast schon 4 Jahren spiele ich WoW, und so Leid es mir tut muss ich euch mitteilen:

Meiner Ansicht nach hat sich das Spiel im Gesamten deutlich verbessert.

Viel deutlicher als das Spiel hat sich aber die Community entwickelt (verursacht durch das zugänglich machen des Spiels für die breite Masse)
WoW wird nicht nur mehr vom Spielefreak und Dauerzocker gespielt sondern, wie schon erwähnt, von der breiten Masse als Unterhaltungsmedium genutzt.
Viele Menschen sind nun mal unterschiedlicher (soziale Herkunft, Weltanschauung, Lebensstil usw.) als wenige Menschen unterschiedlicher sind, die Chance jemanden zu treffen mit dem man sich nicht versteht steigt.

Der Content wurde von Blizzard dahingehend angepasst dass auch der "Wenigspieler" es schaffen kann weitesgehend vorne mitzuspielen. Für den ambitionierteren Spieler wurde das Erfolgssystem eingeführt, mit dem ihr euch anfreunden müsst wenn ihr euch als solche seht.
Umso mehr Spieler, desto unterschiedlicher fällt halt auch die Meinung darüber aus und umso mehr derartige Topics werden darüber auch in Zukunft erstellt werden. Letztlich müsst ihr doch selbst entscheiden was ihr spielen wollt und nicht der Community darlegen warum es euch nicht mehr gefällt.

Das Spiel wird sich auch zukünftig weiter entwickeln und ewig gestrige werden immer mehr den Spaß daran verlieren. Entweder ihr freundet éuch damit an oder WoW hat sich für euch erledigt.

Fressen oder gefressen werden entweder ihr fresst den Content so wie er ist oder der Content frisst euren Spielspaß..

Ich schließe mit einem Zitat Heraklits

Es ist unmöglich, zweimal in denselben Fluss zu springen. Auch wenn wir in dieselben Flüsse steigen, fließt immer anderes Wasser herbei.

und grüße alle Nachschwärmer

(Mir ist zwar klar dass es in diesem Thread nicht direkt um den Content ging aber diese Diskussion läuft ja am Ende eh immer darauf hinaus deswegn hab ich es in diesen Post gleich mit eingearbeitet)
biggrin.gif
 
Du kannst nicht rechnen, du hast keine Ahnung und scheinbar auch keine Manieren.
Nix!!! ist perfekt, aber WoW ist mit Abstand das fesselnste Spiel, soll nicht heissen dass es perfekt ist. Ausserdem verdienen die Entwickler 100mal mehr im Monat als du in deinem ganzen Leben.

Wozu also so ein sinnloser Thread? Jeder weiss das WoW nciht perfekt ist.
 
Sorry wenn es jetz etwas harsch klingt, aber das Posting ist wirklich nur ein Mimimi Thread und totaler Quatsch.

Denn glaubt jemand im Ernst das Activision Blizzard vorschreiben kann welche Bezahldienste angeboten werde oder nicht? Das was man im Moment machen kann sind alles Sachen die von den Spielern gefordert wurden, dass dies natürlich nicht umsonst gehen kann, wie ein Charaktertransfer denke ich sollte klar sein. Ja es gibt automatische und kostenlose Transfers, aber diese sind zur Entlastung gedacht. Wenn die Sachen alle umsonst wären, würden bei der Masse Spieler die Datenbanken irgenwann zusammenbrechen.

Die andere Sache ist, wer es nicht machen will der muss ja nicht. Es wird keiner gezwungen seinen Char zu transferieren oder seinen Namen zu ändern oder sonstige Sachen zu machen. Genau das Gleiche gilt für das kaufen von Gold. Keiner muss sowas machen, dennoch machen es viele und so ist das mit den Bezahlsachen hier auch, nur ist im Sinne von Blizzard das eine legal und das andere nicht. Blizzard würde aber die Dienste nicht anbieten wenn sie nicht genützt werden würden.

Und wo ich auch denke das dies der Fall ist: wie oben schon geschrieben ist dass, was wir heute haben auf Blizzards Mist gewachsen nicht auf Activisions. Blizzard würde sich nie die Butter vom Brot nehmen lassen.

Und wer jetzt denkt ich bin ein Fanboy, mitnichten. Ich finde Blizzard hat mit WotLK das Spiel schlechter gemacht, nicht besser. Dennoch macht es mir noch genug Spass. Aber das ist eine ganz andere Sache.

Und zum Schluss noch, Blizz ist ne firma wie jede andere, sie versuchen Geld zu machen, Geld, welches in die Entwicklung von neuen Sachen fließt und die werden nicht billiger sondern teurer.

Gruss
 
Bin ganz deiner Meinung. WoW ist ein sehr schönes Spiel bzw. WAR ein schönes Spiel. Activision als Virus zu bezeichnen ist sogar zutreffend. Doch stellt sich mir die Frage ob Blizz lieber Geld sieht oder viele glückliche Spieler? Wohl eher das Geld sonst würde es sowelche Threads nicht geben.
Hast ja schon im Punkt 1 gesagt das es ein MiMiMi Thread ist. Aber Blizzlol kann es wohl egal sein solange sie aus 159 Mio. € im Monat mal gut und gerne das doppelte durch ihre spielzerstörende neben "Leistungen" dazu verdienen.

Wie gesagt du hast 100% recht.

Mfg. GerOniAx, Ex-WoW-Spieler

von einer hübschen Schüssel wird man nicht satt
meeting.gif


was hat dich bewegt mit WOW aufzuhören?
 

jo,wir wechseln alle zu Aion,das Spiel ist besser wird besser und wird das beste bleiben.

Du glaubst das sich die Macher mit der Monatlichen Gebühr abspeisen lassen?Da wird es auch verbesserungen geben die für $ zu bekommen sind.

Und wenns soweit ist dann könnt ihr euch hier wieder treffen und ein Mimimi Thread eröffnen.
tease.gif
 
ich geb dir vlkommen r :: echt endlich ehebt sich einer aus der menge der den mut hat
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif

.....der den Mut hat was?????????? Ein sinnlosen Thread zu eröffnen! Vieleicht will er ja auch nur seine Wut rauslassen weil jemand anderes ein Item besitzt

wofür man $ bezahlen muß und er das $ nicht hat oder will.Ich glaube das ist eine EgoThread.

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt höre ich auf.
 
Du kannst nicht rechnen, du hast keine Ahnung und scheinbar auch keine Manieren.
Nix!!! ist perfekt, aber WoW ist mit Abstand das fesselnste Spiel, soll nicht heissen dass es perfekt ist. Ausserdem verdienen die Entwickler 100mal mehr im Monat als du in deinem ganzen Leben.

Wozu also so ein sinnloser Thread? Jeder weiss das WoW nciht perfekt ist.

victory.gif
kurz und Präzise geantwortet
 
gz [KoA-Mory] für den Weltrekord: 5-fach Post. /cheer

WoW wird den meisten eh langweilig, nicht das es scheiße ist, nein. Aber irgendwann wird selbst das Beste langweilig. Vielleicht weiß das Blizz und drückt nochmal kräftig die Zitrone aus.
 
Als WoW startete war es nicht viel mehr als ein übliches Spiel, doch wie es von Blizzard gewohnt war sollte dies nicht so lange bleiben.

Meiner Meinung nach war gerade damals WoW etwas Besonderes, Neues und Spezielles.

World of Warcraft fasste damals nichtnur Fans der Warcraft Serie sonder Blizzardhochlobende und Spieleliebhaber die von Blizzard bis auf das letzte Detail in jedem einzelnem Spiel verwöhnt wurden, und so war das Vertrauen gebaut.

Verwöhnt?Also ich für meinen Teil muss sagen:,,Classic hat mich jeden Tag beim einlogen in den A.... gebissen.'' Das lag Raiden lass ich mal außen vor.

Was sich zuerst so anhört als ob ich euch erzählen wollte die Illuminaten würden die Welt übernehmen und Melonen als gültiges Zahlungsmittel einfürhren, erscheint auf längeres Nachdenken doch hoffentlich logisch.

Also wenn die Illuminaten für Blizzard stehen, die Welt für Azeroth und Melonen für Gold, dann ja.Sonst nein.


Angebote:

-------------------------------------------------------
World of Warcraft am Start geleitet von Blizzard:

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

-------------------------------------------------------
World of Warcraft heute geleitet von ActivvisionBlizzard:
[Für mich reines Profitrechnen]

Das Arenatunier / 10 €

Rundum-Charakteranpassung / 10€

Charakterumbenennung / 8 €

Kostenpflichtiger Charaktertransfer / 20 €

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

Werbt einen Freund [Scheint für euch atraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 20 €
2 x Burning Crusade 20 €
2 x Wrath of the lich King 70€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat

>> Ergo muss ich + mein Freund 136€ berappen bevor wir Azeroth betreten dürfen und in allen Zügen genießen dürfen.

Wie kann Blizzard nur. Verlangen die wirklich Geld für eine Dienstleistung (Egal ob Namensänderung ect... Dienstleistungen kosten immer Geld.Es zwingt euch ja keiner diese in Anspruch zu nehmen.).
Ehrlich eine Frechheit. 13 Euro pro Person und dann wollen die auch noch Geld für ihr Spiel haben!!!!!!Wenn du in Afrika wohnst und nur einen jährlichen Bruttoverdienst von 100 Euro hast,
versteh ich deine Kritik, ansonst muss ich dir leider mitteilen, dass die Gehälter, Strom, Wartungskosten, Steuern, Equipment, Serverunterhalt, Gebäudeunterhalt...... zahlen müssen.

Sollten wir dann noch Angebote in Anspruch nehmen wie die Rundum-Charakteranpassung da uns unsere Nachtelfen nach 70 Tagen /played
Zeit zu den Ohren raushängen sind weitere 20 € fällig

Charakteranpassung super aber am besten gratis?Dann bitte auch gleich den Benzin an der Tankstelle gratis hergeben.Die sind ja auch schon alle so reich wie Blizzard.


und eventuell spielen wir nebenbei Rollenspiel

Auch wenn ich jetzt gefahr laufe von der Rp-Gemeinde geköpft zu werden.Aber echtes Rp ist das nicht!Wo Rp drauf steht muss nicht Rp drin sein.

Ich kann nahezu alles an meinem Character ändern sofern ich denn besser betucht bin als der Junge oder das Mädchen von nebenan was früher einmal mit Grunzbu...ich meine Shorayla und Nayola die epische Onxyxa Pre-Quest gemacht habe.
Ich kann das Geschlecht ändern.
Ich kann die Fraktion ändern.

Also dafür muss ich nicht gerade besser betucht sein.Kannst du dir leicht Titel und T 8,5 kaufen? Um es in Worte eines klugen Mannes zu sagen:,,Nein, das glaube ich nicht Tim.''
Was genau stört dich daran, dass ich mein Geschlecht und Namen ändern kann?
Diese Frage hab ich hier schon so oft gestellt aber nie eine Antwort bekommen.Ich geh mal auf nummer sicher
Und was genau stört dich daran?


Ich kann mir durch Sammelkarten Sachen im Spiel freischalten welche zu horrenden Preisen bei Virtuellen Autkionshäuser unter den Hammer kommen, wobei allerdings gesagt werden muss dass diese das
Spielerlebnis nicht nachhaltig und einschneidend verändern allerdings ist es schon komisch dass der Reiche Einzelsohn eines Mathemathikprofessors den Raid mit einem Spektraltiger betreten darf und sich die Flasks durch das gekaufte Gold von diversen Chinafarmern finanzieren darf, [Dafür kann blizzard nichts, macht aber auch nichts, denn Chinafarmer zahlen schließlich auch die Spiele und die Abo´s] während das Mädchen von nebenan welches doch so gerne die Onixya Pre mochte, sich tagtäglich vor ihren Pc setzen muss damit sie sich ihren Rotdrachen endlich leisten konnte und ihre Abogebühren gerade so durch Nachhilfe finanzieren kann.

Wieso immer dieser Neid auf andere.Sei doch stolz darauf was du selbst geleistet hast.Anderen Personen so wie mir gehen die Mounts am A.... vorbei.
 
/Leichenschänd


Würde gerne die Diskussion weiterfürhen.

Vll in einem angemessenem Ton??

Ich weiss das das Thema sehr alt ist, aber die Meinung zum Thema interresiert mich
smile.gif
 
Zurück