Wie sieht euer dmg im Raid aus ?

Ihr vergesst einfach oft, finde ich, das es zwei Aspekte gibt. Einerseits Leveln und Anfänge der 5er Inis
zum anderen Raiden.

Das Mage stinkt einfach solo gegen andere Klassen total ab, kommt es aber zu gutem Raidequip und vor allem Raidbuffs holt er gewaltig auf.

Daher verstehe ich nicht wie erfahrene Raider einen grün/blau equipten "L2P" oder "der mage ist dd nr.1" schreiben können. Das soll jetzt nicht euch direkt treffen, aber man ließt es oft genug im Forum.

Hm.. ich muß ehrlich sagen, dass ich etwas unsicher bin in Bezug auf meinen Schaden. Mein Equip ist durchweg Blau, bis auf drei epische Gegenstände ( Markentrinket, Markenoff-hand und die Handschuhe aus dem Nexus ( Endboss ).

Ich war am Sonntag aushelfen in Naxx 25er. Das erste Mal. Meine Werte sind 1400 Zaubermacht, ca. 28% Kritchance, 12% Trefferchance, Tempowertung ist ca. 3%. Hab typische FFB-Skillung mit 0/53/18.

Natürlich konnte ich nicht mithalten im Schaden, da der Raid schon zu 3/4 episch Equipt sind. Ich hab halt nur 2000-2500 DpS gefahren und ich weiß halt nicht, ob das nun dem Equip entspricht bzw den Werten oder ob es zu wenig ist. Ich denke selber, dass noch mehr geht, da ich die Bosse noch nicht so kannte ( Gothik, 4 Horsemen, Saphiron und Kel ). Und auch Lags nehmen mir DpS weg... Zwar war die Raidleitung zufrieden, aber ich bin da immer kritischer mit mir
smile.gif

Ich denke 100-200 Dps fehlen mir aufgrund von Lags und Routine bei den Bossen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob der DpS-Wert soweit OK ist für das Equip. Mir fehlt halt der Vergleich.

Morgen geh ich wieder mit dem Raid... Bei Patchwerk werd ich wohl die nackte Wahrheit erfahren, wie viel möglich ist bei mir
smile.gif

MfG Tey

der dps wert ist ok; denk ich mal für dein equip;)
viel falsch machen, was die rotation angeht, kannste ja nicht.
es kommt auch immer drauf an ob ne eule, ele schami etc alles dabei is im raid. das kann gehörig was ausmachen.
ansonsten kommt zeit, kommt equip und somit auch mehr dps
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der dps wert ist ok; denk ich mal für dein equip;)
viel falsch machen, was die rotation angeht, kannste ja nicht.
es kommt auch immer drauf an ob ne eule, ele schami etc alles dabei is im raid. das kann gehörig was ausmachen.
ansonsten kommt zeit, kommt equip und somit auch mehr dps
wink.gif

Naja, es geht sich halt darum, dass ich keinen Vergleich habe. In dem Raid sind alle besser equipt. Wären alle auf gleichen Equipniveau, wüßte ich, wo ich steh
smile.gif

Zumal ich nicht einschätzen kann, wie gut der Magier nun mit besserem Equip skaliert. An Support mangelt es nicht, ausser leider der Tatsache, dass uns noch ein Schattenpriester fehlt.

Und zu der Rota.. naja.. schon. Pyro zu spät raus jagen bei Procc oder Lebende Bombe nicht rechtzeitig einbringen, Versengendebuff auslaufen lassen. Das kann durchaus passieren, wenn auch eher selten
biggrin.gif

MfG Tey

Hm... war nun nochmal Naxx 25 und war mehr als nur zufrieden. Hatte dieses mal auch 120 Zaubermacht mehr durch Flask. Meine DpS war bei Bossen konstant über 3000, teilweise sogar 3300 ( Thaddius und Loatheb hab ich nicht mit rein gezählt ). Wieso das so war kann ich nicht wirklich erklären. Habe nichts verändert, ausser das ich da nun 17% Hit hatte, anstatt 15%.

Ich denke es lag wohl an den kürzeren Kämpfen und den etwas höheren Kritglück
smile.gif

MfG Tey

hallo, vielleicht kann mir wer n tip geben... ich bin im moment echt am grübeln..

ich bin letztens bei archavon 25er 2300-2400 dps gefahren mit dieser frostskillung und dem equip. naxx war ich nur sporadisch bei nem 10er dabei.
im obisidiansanktum 25er beim boss komm ich auf ähnliche werte, wobei man ja da auch n bisi die adds bomben muß/kann - was ja eh die dps in die höhe treibt.

ich bin eigentlich soweit zufrieden, und als frostler kann man mit dem equip auch zufrieden sein - denke ich.

Char

nun bin ich ständig am überlegen, ob ich auf frostfeuer gehen soll.
ich hab schon ma vor einiger zeit probiert, allerdings hatte ich da einfach zu schlechtes equip und bin da weniger dmg gefahren als mit frost.

nur weiß ich einfach nicht, ob es sich mit dem equip nun auszahlt umzuskillen.. ich weiß, daß ich dann massiv umsockeln muß, und zwar zm aufgeben für krit...
jo - und da bin ich mir net mehr sicher, ob ich dann überhaupt mehr dps fahren kann als jetzt als frostler, weil ich ja ne menge zm aufgeben muß für krit...

ich hab hier im forum ja schon einige schlaue threads durchgelesen, aber ich weiß immer noch net, ab welchen kritwert sich frostfeuer überhaupt lohnt - ohne talente, ohne glühende rüstung, ohne buffs, also nur auf dem equip. und: in den bossfights kommt man dann imho ohne magische rüsi eh net aus, dh. der kritwert ohne glühende rüsi sollte ja schon sehr hoch sein.

kann mir vielleicht jemand von euch Mage-Koriphähen ein paar tips geben?^^ Danke vorab
smile.gif

ps: bitte net über meine frostskillung reden^^ ich hab die wichtigsten dinge drin, und vielleicht ein paar dps singletarget weggelassen für ein paar defensivoptionen um den heiler zu entlassten bzw. für besseres bomben^^ und n bisi pvp..

http://wowwebstats.com/okoz4uema4k5y?s=188733-200129
4,3k im 10er. das lustige is, im 25er kann ich auch nur 200~ dps mehr machen, weil der raidleader heldentum einfach IRGENDWANN machen lässt, so dass man es ja nicht mit CDs stacken kann. naja, ich freu mich auf die ersten encounter, wo man wirklich DPS braucht. nicht son müll wie naxx
sad.gif

Bei mir ist der Unterschied vom 10ner zm 25er über 1000dps....
Im 10ner haben wir ausser nen dämo hexer keinen support für mich da liegt ich dann bei 3,5k dps in 25er über 4,5k bei flick!
Naja gestern noch mal bisschen krit dazu bekommen mal sehen wie es sich im nächsten flickwerk try aussieht!
Hab 1600 ZM 33% krit und 13% hit alles unbuffed und ohne auras nur Crit Rüstung ist aktiv!

der dps kommt und geht mit heldentum. und wenns vor 35% gezündet wird, fehlt eh schon ne menge. wenns dann auch noch so willkürlich gemacht hat, dass man keine CDs damit stacken kann, fehlt noch mehr. B(

http://wowwebstats.com/okoz4uema4k5y?s=188733-200129
4,3k im 10er. das lustige is, im 25er kann ich auch nur 200~ dps mehr machen, weil der raidleader heldentum einfach IRGENDWANN machen lässt, so dass man es ja nicht mit CDs stacken kann. naja, ich freu mich auf die ersten encounter, wo man wirklich DPS braucht. nicht son müll wie naxx
sad.gif

geht mir irgentwie genau so^^

weis die genauen werte net mehr... fakt is aber das die leute die ich inner naxx 10er stammgroup noch weit hinter mich gelassen hab (im 10er immer platz 1, meist 2% schaden vorsprung) im 25er auf einmal voll nah an mich rankommen, bzw. mich überholen

KP warum^^

Also ich fahre ganz gut dmg in naxx -> Bloodymage ->WWS Report

Ich habe die FFB skillung und in dem raid 1900 spelldmg und 36% crit gehabt
smile.gif

dieser thread ist ein reiner epeen thread geworden..

Ich hab auch die FFB Skillung und fahr in Naxx locker meine 1,2k DPS.

Zurück