Wie sind die Leute wirklich ?

lukluk

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo

Ich habe meinen Mage auf Stufe 85 gelevelt. Dabei habe ich jedoch nicht viele Inis gemacht da ich hauptzächlich gequestet habe.

Nun habe ich jedoch meinen DK angefangen zu Leveln und zwar auf Tank geskillt.
Also hab ich mir gedacht als Tank kommst du schnell in inis und da du mit deinem DK bis jetzt eigentlich immer schon getankt hast wirst du das schon schaffen.

Da bin ich dann mit meinem mage ne runde farmen gegangen und hab mit das obsidian tankset machen lassen von nem schmied damit ich startgear von cata habe weil das besser war als mein pdk ready gear.

Die ersten Inis waren auch super hatte nie wirkliche Probleme doch in denn letzten inis hatte ich immer einen oder 2 dds dabei die einfach nur Dumm waren.
Wobei dumm will ich garnicht sagen Sie hatten halt diese Lich king mentalität noch drauf ala "Wir brauchen keinen Tank oder Heal wir schaffen das auch so"

z.B. Schwarzfels: Ein mage und sein gildenkolege meint einfach nicht auf die ketten ballern zu müssen beim ersten Boss weil Sie ja SOOO IMBA sind das die genug Schaden machen um denn boss in der Zeit down zu bekommen.Da der Heiler das jedoch auch ziemlich doof fand und das natürlich in einem Whipe endete hat der ihnen die Meinung gesagt worauf sie dann auch friedlich waren.
Oder z.B. grade eben und zum Teil auch der Grund wieso ich jetzt hier schreibe nen hexer und nen Pala die einmal das gleiche meinten wie unser mage und dazu noch andauernd mmobgruppen gepullt haben wärend ich grade mal mit einer anderen angefangen hatte Sie meinten damit es "schneller" geht. Naja am ende haben Sie manchmal so viele Mobs gepullt das entweder ich oder der Heiler Probleme hatten und wir ne längere Pause zum reggen brauchten.

Nun meine Frage:

Hatte ich einfach nur pech das ich an mehrere gruppen voll von DDs geraten bin die einfach nur mist gebaut haben oder hatte ich glück das ich überhaupt gruppen hatte die nett und gut waren und mit verstand gespielt haben?

Ich Frage das weil naja ich bin es zwar aus lichking noch gewohnt trotz pause das man sich als Tank durchsetzen muss damit die DDs keinen mist machen aber auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust mehr Ständig und in jeder Ini die DDs anzubrüllen nur damit die vernünftig spielen.

Weil hey das ist ein spiel das ich spiele um spaß zu haben und nicht um ander Leute Kinder zu erziehen

Ach und hat wer ne ahnung wie das auf höherem level ist ich bin ja erst level 81.

Das die nervigen DDs auf Igno gelandet sind versteht sich glaub ich von selber!

Mfg Lukluk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man soll es nicht glauben, aber ab und an sind das durchaus normale Leute.
Erst vorgestern hatte ich eine rege Diskussion mit einem Freund der der meinung war dass man ohne CC und mit paar Extra Wipes schneller wäre

Naja ich hab ein Tank (Warri) und ein Hunter.
Den Hunter lvl ich gerade und teilweise kotzt es mich echt an wenn der Tank 10 Jahre brauch um sein Ar*** zu bewegen und zu pullen.
Dann mach ich auch schonmal Irreführung und pull ihn die.
Wenn ich tanke mit mein Krieger versuch ich so schnell wie möglich dadurch, aber nicht rushen.

Nur ich kann am Tag höchstens 1-2h zocken. Wenn ic hschon 1 Std in der Warteschlange stehe naja.
Deswegn werd ich mein Krieger lvln und selber tanke nis halt immer das Beste

2 Möglichkeiten:
Die Idioten, die die Bossmechanick trotz Erklärung missachten kicken, und
Die Idioten, die pullen einfach sterben lassen

ich kann dir nur eins ans herz legen aus sicht eines dd´s (der nicht so verrückt ist wie die von dir beschriebenen) als auch heiler

Lass sie sterben und spotte nicht ab denn "Wer aggro hat kann sie behalten" in der ersten beschreibung war der Heiler ja auch deiner meinung und hätte die beiden auch sicher sterben lassen.

Es gibt halt leute die der meinung sind auch im 85er berreich kaum hero ini rdy gleich rein rennen und dann jammern dass die ini zu lange dauert. Das was du beschreibst ist genau das gleiche du hast einfach dass pech mit solchen saftnasen in einer ini zu sein.

Mein tipp: am besten mit leuten aus der fl spielen um solche katastrophen zu verhindern denn wenn 3 von 5 Spielern vom gleichen server sind wird der rest auf einmal sehr still und passt sich an. Spreche da aus eignener erfahrung.

mfg

CC und Taktik sind jetzt Pflicht und das scheint viele wirklich zu überfordern. Sie werden sauer, fangen an zu beleidigen oder zu stänkern.

BTT: Mittlerweile haben viele Spieler schon solch gutes Gear, daß man durch manche der heroischen Instanzen zwar nicht durchbomben, aber ohne CC schnell und ohne Wipes vorankommt, ja, auch das kann es 2 Wochen nach Release geben.

OT: Pass genau auf, es ist IMMER so:
Der TE ist immer der Gutmensch, kickt nie, flamt nie, macht immer alles richtig, aber läßt sich nicht alles gefallen und fragt vorsichtshalber in verschiedenen Foren nach, ob er sich denn auch ja richtig verhalten hat.

nunja, eigentlich darf nur der tank pullen...falls der healer pullen sollte, ist der tank zu langsam...
die dd's haben keine rechte, sondern nur pflichten...

Nun mal aus Sicht eines Heilers(Ab und an auch DD):

Das es Leute gibt, die sich mit den Bossmechaniken vertun oder sich einfach keine Guides durchgelesen haben ist traurig aber häufig. Was ich aber immer wieder erstaunlich finde ist, dass sowohl Tanks als auch Heiler denken, dass sie eigentlich fast immer unantastbar sind. Ich finde es einfach nur schrecklich, dass so viel über "dumme DDs" gelästert wird. Leider ist es momentan so, dass auf Grund des Verhältnisses zwischen Schadensklassen und Heiler+Tanks die DDs immer vorsichtig sein müssen, weil sonst jeder dahergelaufene unbelehrbare Tank einfach die Gruppe verlässt und die DDs dann einfach mal ne Stunde auf die neue Gruppe warten dürfen.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: DDs sind nicht zwangsläufig die Dummen, wenn es zu Wipes kommt. Die Tanks die von DDs immer 100% erwarten sind selten die, die diese Leistung selbst erbringen. Auch wenn man als Tank in der vermeintlich besser Position ist( DDs gibt es wie Sand am Meer), sollte man trotzdem über sien eigenes Spiel nachdenken und die Fehler nicht immer bei den DDs suchen.

MfG

Die meisten sind halt zu dumm um auch mal nach dem Heiler zu schauen. Ich habe ständig Hunter in der Grp, die meinen, die können für mich das Pullen übernehmen. Und wenn ich nicht reagiere dann gibs nen totstellen, Gott wie ich das hasse...

Wenn ich warte, dann nur, weil der Heiler reggt und ich warte auch, bis er fertig gereggt hat, vorher gehts nicht weiter. Aber Totstellen ftw...

Aber wenn der Tank selber 10 Jahre braucht, obwohl der Heiler mehr als 70% Mana hat, dann ist ein bisschen flamen durchaus berechtigt.

Nun mal aus Sicht eines Heilers(Ab und an auch DD):

Das es Leute gibt, die sich mit den Bossmechaniken vertun oder sich einfach keine Guides durchgelesen haben ist traurig aber häufig. Was ich aber immer wieder erstaunlich finde ist, dass sowohl Tanks als auch Heiler denken, dass sie eigentlich fast immer unantastbar sind. Ich finde es einfach nur schrecklich, dass so viel über "dumme DDs" gelästert wird. Leider ist es momentan so, dass auf Grund des Verhältnisses zwischen Schadensklassen und Heiler+Tanks die DDs immer vorsichtig sein müssen, weil sonst jeder dahergelaufene unbelehrbare Tank einfach die Gruppe verlässt und die DDs dann einfach mal ne Stunde auf die neue Gruppe warten dürfen.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: DDs sind nicht zwangsläufig die Dummen, wenn es zu Wipes kommt. Die Tanks die von DDs immer 100% erwarten sind selten die, die diese Leistung selbst erbringen. Auch wenn man als Tank in der vermeintlich besser Position ist( DDs gibt es wie Sand am Meer), sollte man trotzdem über sien eigenes Spiel nachdenken und die Fehler nicht immer bei den DDs suchen.

MfG

gebe dir vollkommen recht.

Die meisten sind halt zu dumm um auch mal nach dem Heiler zu schauen. Ich habe ständig Hunter in der Grp, die meinen, die können für mich das Pullen übernehmen. Und wenn ich nicht reagiere dann gibs nen totstellen, Gott wie ich das hasse...

Wenn ich warte, dann nur, weil der Heiler reggt und ich warte auch, bis er fertig gereggt hat, vorher gehts nicht weiter. Aber Totstellen ftw...

Aber wenn der Tank selber 10 Jahre braucht, obwohl der Heiler mehr als 70% Mana hat, dann ist ein bisschen flamen durchaus berechtigt.

Ich sage mal von Tanks bzw. DD's schauen 40 % auf den Heiler sein mana ... ,und ich bin eine die schaut wenn ich mich einlogge und inis geh das ich imma voll bin mit mana . weil ich dann weißt in Kritischen Fällen kann ich alles raushauen ... das der Tank am leben bleibt =)

Ich bin selber DD' hab nen Jäger und warte immer bis der Tank aggro hat ... wenn ich seh das der Heiler aggro hat von einen gegener dann beschiesse ich den das der heiler heilen kann ohne zu sterben .. wenn ich drauf geh is es mir egal :-) Hauptsache heiler bleibt am leben bzw. Tank.

Ich hab mir auch nen Heiler gemacht weil ich wissen wollte wie das ist. und ich verstehe die Heiler egal welcher klasse bzw ab lvl 60 das sie die meisten DD's bzw. "zeitweiße" die Tanks sterben lassen. Ich war mit meinen Hunter in 3 oder 4 Inis und ja man sitzt länger und so weiter und man merkt das es schwerer geworden ist.
Und ich Heile so mana sparend wie es nur geht mit lvl 63. is zwar nicht 85 aber trotzdem .. man sollte von anfang an schauen das man es versucht richtig zu machen. dann kann man sich schon auf die nächsten inis bzw nächsten hero inis einstellen. (das finde ich )

lg Baci (:

[...] weil sonst jeder dahergelaufene unbelehrbare Tank einfach die Gruppe verlässt und die DDs dann einfach mal ne Stunde auf die neue Gruppe warten dürfen[...]

bzw nen Kickvote iniziieren weil sie trotz Irreführung die Aggro nicht halten können...

[...] Die Tanks die von DDs immer 100% erwarten sind selten die, die diese Leistung selbst erbringen. [...]

/sign

Man kann Leute aus der Gruppe voten. Wenn die von dir angesprochenen Aktionen auch nach der Bitte es zu unterlassen nicht eingestellt werden, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken direkt den Vote starten. Falls dieser nicht erfolgreich ist, einfach aus der Gruppe gehen, die Idioten auf die Igno List nehmen und direkt wieder für die nächste Ini anmelden. Als Tank geht das ja problemlos.

MMn ist es verschwendete Zeit mit solchen Leuten einen Teil seines eigenen Lebens zu verbringen.

die leute sind zu verwöhnt von wotlk reinrennen wegbomben looten raus ... schnell schnell schnell ..... alter falter wenn nur ne std zeit hast dann meld dich net in sng an (is allgemein gemeint)
die leute haben zuwenig geduld jeder macht fehler ... is ja nur nen spiel geht ja um nix .. sollte noch spass machen
das rausvoten is auch net der hit meldungen wie zuwenig dps sind übertrieben
viele wissen glaube ich garnicht das es crowd control gibt oder das se unterbrechen können zitat "schurke: was tritt macht doch keinen schaden ... "

tanke eigentlich sehr gerne aber die leute müssen erst mal wieder lernen manapause cc bufffood usw
war früher ganz normal ..

die leute sind zu verwöhnt von wotlk reinrennen wegbomben looten raus ... schnell schnell schnell ..... alter falter wenn nur ne std zeit hast dann meld dich net in sng an (is allgemein gemeint)
die leute haben zuwenig geduld jeder macht fehler ... is ja nur nen spiel geht ja um nix .. sollte noch spass machen
das rausvoten is auch net der hit meldungen wie zuwenig dps sind übertrieben
viele wissen glaube ich garnicht das es crowd control gibt oder das se unterbrechen können zitat "schurke: was tritt macht doch keinen schaden ... "

tanke eigentlich sehr gerne aber die leute müssen erst mal wieder lernen manapause cc bufffood usw
war früher ganz normal ..

Das mit der Zeit ist ein guter Punkt. Ich bin jemand der spielt mal so und mal so. Wenn es mal viel zu tun gibt im RL, dann habe ich logischerweise weniger Zeit zum Spielen. Dann mache ich da zu 90% nur Tagesquests, Quests Allgemein, Twinke oder mache PvP. Hauptsache etwas, was schnell geht und man jederzeit beenden kann. Wenn ich raiden gehen will und Instanzen besuchen möchte, dann mache ich das bewusst nur an Tagen, wo ich auch wirklich Zeit habe und wo ich nicht dauernt im Hinterkopf habe: "Argh in 2h muss ich hier unbedingt durch sein sonst habe ich ein Problem!"

[...]Wenn die von dir angesprochenen Aktionen auch nach der Bitte es zu unterlassen nicht eingestellt werden[...]

Wie kommst Du auf die idee dass es IRGENDEINE Art der Kommunikation gegeben hätte... Auf mein "Moin" bekam ich nichtmal eine Antwort...

Der Tank ist an der ersten Mobgruppe in den "Hallen des Ursprungs" draufgegangen. Wobei er eigentlich noch genügend Zeit hatte
um Aggro aufzubauen - ich musste nämlich noch mein Pet rufen ^^ DANACH hab ich Irreführung auf ihn gewirkt und 2 Mehrfachschüsse abgefeuert.
Da ging ihm schon der erste Mob flöten. Und zwar an den Shadow der fast neben ihm stand und locker 2k DPS mehr fuhr als ich...

Ich hab das ganze unter "Der Hunter is eh IMMER schuld" verbucht...

ich kann dir nur eins ans herz legen aus sicht eines dd´s (der nicht so verrückt ist wie die von dir beschriebenen) als auch heiler

Lass sie sterben und spotte nicht ab denn "Wer aggro hat kann sie behalten" in der ersten beschreibung war der Heiler ja auch deiner meinung und hätte die beiden auch sicher sterben lassen.

Jo und das ist das Problem. Leider denken viele so wie du..
Wenn ich als Tank meine Gruppe verrecken lasse, weil mal ein DD pullt (was ich eh kaum erlebe , sodass er Aggro hat) dann has du was nicht am Spiel verstanden.
Das ist einfach arrogant mehr nicht. Dadurch ist der Tank auch nicht besser als der DD.
Der klügere gibt nach wa Davon gibt es leider nicht viele

Wenn ich mit einer Gruppe eine Ini mache dann muss diese auch zusammenspielen sei es Tank,dd oder Heiler.

Jo und das ist das Problem. Leider denken viele so wie du..
Wenn ich als Tank meine Gruppe verrecken lasse, weil mal ein DD pullt (was ich eh kaum erlebe , sodass er Aggro hat) dann has du was nicht am Spiel verstanden.
Das ist einfach arrogant mehr nicht. Dadurch ist der Tank auch nicht besser als der DD.
Der klügere gibt nach wa Davon gibt es leider nicht viele

Wenn ich mit einer Gruppe eine Ini mache dann muss diese auch zusammenspielen sei es Tank,dd oder Heiler.

Sehe ich auch so. Ich stelle hiermit die Behauptung auf das oft nicht die DD Schuld sind wenn der Tank die Aggro verliert. Es hat alles 2 Seiten. Meistens liegt es nämlich einfach am schlechten Tank.

Ja, jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen, was die Tanks angeht.
Donnerknall, Schockwelle, Weihe o.ä. reichen halt nicht mehr aus, um alle Mobs an sich zu binden.
Mittlerweile sollte das jeder gute Tank wissen.
Habe auch schon erlebt, daß Ziele markiert wurden, Schaf, Frosch usw. und der Tank sie selbst mit DK oder TuV rausgeholt hat.
Um die Ecke pullen heißt in vielen der heroischen Instanzen das Zauberwort, nur wissen es viele nicht.

Aber auch die andere Seite erlebte ich immer wieder, der Tank will um die Ecke pullen, die DD ballern drauf los, der Tank steht in der Ecke und nichts kommt zu ihm -_-
Oder der Fall, daß der Heiler, wenn der Tank die Mobs um die Ecke pullen will, eine Heilung oder Erneuerung nach der anderen raushaut, bevor die Mobs beim Tanks sind -_-
Alles solch kleine Dinge, die das Tankleben unnötig schwer machen.

Zurück