Wie trinkt/macht ihr euren Kaffee?

Wieviel Kaffee/Cappu trinkt ihr über den Tag verteilt?

  • ein bis zwei Tassen

    Stimmen: 26 31,0%
  • drei bis vier Tassen

    Stimmen: 19 22,6%
  • ca. eine Kanne

    Stimmen: 41 48,8%
  • eine ungesunde Menge mehr als oben genannt

    Stimmen: 16 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84

zoizz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
77
Kommentare
32
Buffs erhalten
2
Wochenendeee! Ich beginne mein Wochenende (wenn ich nicht arbeiten muss) langsam und gemütlich mit viel Kaffee.
Zur Auswahl habe ich ne Senseo mit Milchaufschäumer, Kaffeepulver zum aufgießen und Nescafe. Dazwischen wechsel ich immer, den Tag über verteilt komm ich auf mindestens vier Tassen (Pötte, nicht diese Finger-einklemm-Tässchen mit 3 Schlückchen Inhalt).


Wie macht ihr euch morgend euren Kaffee?
Und wieviel davon trinkt ihr am Tag davon?
Mit Mich und ohne Zucker?
Lasst uns unser Kaffeelaster miteinander teilen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.. bei mir ist da ein krasser Unterschied zwischen WE und unter der Woche. Unter der Woche kann ich beim Frühstück keinen Kaffee trinken, weil mein Magen mir das um sechs Uhr früh einfach gleich wieder hochwirft, und naja, das ist keine Art, den Tag zu beginnen. In der Schule besorg ich mir dann Automatenkaffee (eklig... aber es tut seinen Zweck) oder Eiskaffee beim nächsten Rewe bzw Cola. Zu Hause dann, je nach Müdigkeitsgrad, ne Tasse Kaffee oder zwei, bis vorkurzem wasserlöslicher von Nescafe, aber da ich inzwischen weiß wie ich die kaffeemaschine bediene...


Am Wochenende kann ich lang genug schlafen, dass ich den Tag mit einer Tasse Kaffee beginnen kann. Da trink ich dann schonmal, je nachdem wie lange ich aufbleibe, über den Tag verteilt vier Tassen. HIn und wieder auch Eiskaffee im Sommer, der von Nestle ist sehr lecker. ^.^

Ja, ich weiß, das ist ungesund und so, aber da ich generell fast immer müde bin, und mir grüner bzw schwarzer Tee auch nicht immer hilft... xD

Trinken tu ich ihn meistens mit Zucker, aber wenn er mir zu stark gerät - wie gesagt, erst vor kurzem kapiert wie ich die Kaffeemaschine in Gang bringe - kommt ein Schuss Milch dazu.
 
3-5 Tassen am Tag, Melitta Kaffee Pulver in die Kaffeemaschine =)

Ich werd sogar stinkig ohne ne Tasse Kaffee dann kann man mit mir net spaßen....
 
Ganz normal mit der Kaffeemaschine und dann mindestens 6 Tassen. Außer auf der Arbeit da gibts Automatenkaffee, der ganz gut schmeckt.

Kaffee gehört zur Grundversorgung =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, mein Name ist Jordin und ich bin Coffeeholika.

Nach dem 12-Stufen-Programm bin ich zwar nicht clean, aber von kannenweise auf 1 Tasse pro Tag runter.
 
Also ich trinke jeden morgen eine Tasse Kaffee..uncool wie ich bin mit Filter und allem...
Ohne Kaffee könnte ich gar nicht in den Tag starten...
 
Hab keine Kaffeemaschine oder sowas, ich nehm immer Pulver mitm Wasserkocher, alle möglichen Sorten, gerne auch Wiener Melange (ist so ne Art Cappuchino).

Maximal 2 Tassen am Tag, in seltenen Fällen auch mehr.
 
Ich trinke so abartig viel Kaffe das fast alle zuhause versuchen mich vom Kaffee abzuhalten

Ich trinke mit Milch und Zucker und ab und zu mal SCHWARZ

Ohne Kaffe kein Morgen
 
1-4 tassen aber nur in der ersten hälfte des tages

seit release der Senseo nutze ich nur noch die. geht schnell und schmeckt gut.


trink aber auch viel schwarztee das kommt auf meine lust an .
 
... seit release der Senseo ...

Ich habe ja schon die Patch 2.0 mit dem Milchaufschäumer. Bin aber meist zu faul das Teil zu benutzen, denn ohne Geschirrspülmaschine befürchte ich, die Milchreste nicht gründlich genug entfernt zu bekommen.
Wenn ich es aber mal benutze, schmeckt der Kaffee (natürlich mit den original Pads, Jacobs oder andere Imitate erreichen nicht das Aroma) mit dem Milchschaum saulecker.
 
Meistens eine Tasse nach dem Aufstehen und eine Tasse zum Nachmittag. Löslicher Nescafé 2 Teelöffel, 2 Teelöffel (brauner unraffinierter) Zucker, Tasse halbvoll mit Wasser, andere Hälfte (laktosefreie) Milch ... Mjamm.
 
Senseo jeden morgen unter der Woche. Brauch ich einfach zum wach werden. Aber nie mehr als eine bis zwei Tassen. Am Wochenende kommt die Tassimo zum Einsatz, da mag ich ganz gerne den Latte Macchiatto oder aber auch einen legga Milka Kakao:meeting:
 
Trinke am liebsten den Senseo Kaffee, weils schnell und einfach geht und mit gefiltertem Wasser echt gut schmeckt! Morgens davon eine Tasse, Mittags in der Uni oft noch 1-2 Tassen in der Cafete/Bäcker und gelegentlich nachmittags noch 1-2 weitere in nem cafe.
Oft trinke ich aber auch gar keinen Kaffee, weil ich entweder keine Zeit oder keine Lust drauf hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache meinen Kaffee immer mit
http://atgbcentral.com/bodum.jpg
diesem Gerät. Gehen so ca. 700ml Wasser rein, das ganze mit 6 gehäuften Löffeln Bio-Fairtrade Kaffee -> So schwarz, dass er gleich anfängt zu rappen.
Die Mengen variieren. Normalerweise trinke ich jeden Tag auf jeden Fall einen Becher, meist eher 2-3. Man kann mich also gewissermaßen als Kaffee-Süchtig bezeichnen. Aber ich liebe es, alleine der Geruch weckt schon die Lebensgeister. Und um morgens die Verdauung anzuregen gibts nichts besseres als Kaffee & Kippe *g*
 
Ich trinke keinen Kaffe.

Aber ich könnte schwören, es gab schonmal einen Kaffee Thread~
 
Täglich werden es bei mir zwischen 6 -10 Tassen. Eine Tasse Nespresso zu Hause, im Geschäft Bohnenkaffe und beim Italiener einen Latte Machiato oder Cappuccino.
 
4-5 tassen pro tag unter der woche, am weekend weiss ich nicht wenn ich lust hab halt.
Zuhause mit meiner meiner espressokanne und bei der arbeit filterkaffe der manchmal ganz eklig schmeckt, aber kaffe muss sein.... Grundnarungsmittel und so

Edith meint: mit milch und das mir keinen zucker in den kaffe kommt... wenn milch alle ist halt schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaffe mag ich ...... sehr ...... kann man schon sagen.^^

Meistens kommt es zu einer "ungesunden" Menge,
2 Teelöffel Nescafe, Wasser 3/4, frische Vollmilch und Zucker oft nach Gefühl
Ist halt manchmal Pech, wenn ich kein Gefühl habe.^^

Abundzu mache ich Kaffe auch mit Aufgießen (spart Kaffee und hat mehr Aroma +)
Natürlich trinke ich nicht nur Kaffee, auch viel Säfte, frische Vollmilch, Tee.
Es gibt auch so manchen Tag, da schmeckt mir kein Kaffee.
So trinke ich auch bei Hitze weniger Kaffee, da man ohnehin schon viel Flüssigkeit verliert.

Ps.
Könnte abends sogar ne ganze Kanne Kaffee trinken und könnte dennoch prima schlafen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück