Wie trinkt/macht ihr euren Kaffee?

Wieviel Kaffee/Cappu trinkt ihr über den Tag verteilt?

  • ein bis zwei Tassen

    Stimmen: 26 31,0%
  • drei bis vier Tassen

    Stimmen: 19 22,6%
  • ca. eine Kanne

    Stimmen: 41 48,8%
  • eine ungesunde Menge mehr als oben genannt

    Stimmen: 16 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Daheim eine Senseo, nachdem ich eher der ungeduldige Typ bin ist das sehr praktisch. Auf der Arbeit haben wir eine Juramaschine stehen, hatten davor einen günstigen Vollautomat, man merkt den unterschied wie tag und nacht.

@ Grüne Brille: die Katze macht mich echt fertig XD
 
Normalerweise trinke ich keinen Kaffee, sonder grünen oder schwarzen Tee.

Außer wenn ich in Italien bin, dann trink ich gerne Espresso oder Ristretto (gleiche Menge Kaffe wie im Espresso nur mit der hälfte an Wasser) und die dann ohne Milch oder Zucker.
 
hm....

hab mir aus lust und laune letzte woche cappuccino mit schokolade drin angeschafft und muss sagen:

find des zur abwechslung echt gut (werde mich wahrsch. damit zu dröhnen bis ich ihn nimmer sehen kann ^^)

mfg LAX
ps: im winter trinke ich daheim auch meist Tee - meist auch schwarz (aber mit aroma drin - hier: meist kirsch oder vanille) und mit saft rein gemischt (wobei ich nen echten Earl-Grey auch nur mit zucker trinke (tee ohne find ich net gut))
 
caffe schwarz mit zucker
sonst bevorzuge ich tee ^^
 
Kaffee schwarz oder Kaffe mit Süsstoff und Creme
 
eben erst wieder:
diesen espressokocher

CilioEspressokocherdf9e663ejpg.jpg


mit ner großzügigen hälfte kaffepulver bestücken. aufn herd, dann mit 2 löffeln zucker inne tasse.
dieses ganze instant zeug is furchtbar!
 
ich nehme frische bohnen und gebe sie in die olle schreddermaschiene, welche in der 3 generation wirkt, und mache mir kaffeepulver für eine tasse bis nen kännchen schon mal fertig.
beim dem zermahlen steigt langsam der herrliche duft der frischen kaffeeböhnchen auf, schnüffhüff:"aaah".
dann gebsch einfach des pulver in die kaffee maschine, klick und gut.

aber das vorher selber mahlen iss irgendwie epischer als fertig päckchen..somal das irgendwie frischer bleibt wenns ganze nüsschen sind..
dann noch ne ordentliche, aber sich grösstenteils auflösende menge zucker bei in die 1l killer mausi tasse un ab dafür (grösstenteils ist das aber nur eine normale portion...aber man kann ja nich alle 3 minuten nen neuen holen gehn).
also mehr wie 4 volle tassen schaff selbst ich nur selten.

geklegentlich gebsch auchmal nen tropfen(nicht zu viel) honig dazu, hihii. ja ich weiss iss komisch aber irgendwie magsch manchmal den beigeschmack. dies kommt aber eher selten vor.

naja ansonsten auch mal nen schnellen schoko inst cappu mit extra zucker un nem sahne häubchen mit schoki streusel...hmjam hjam lecker käffchen(zwinker).
so ehe ich euch den ganzen tag mit meiner geistlosigkeit belästige werdsch mir erstmal nen tässchen kaffee machen.

in diesem sinne, geniessts legale glücksböhnchen, denn die machen keine tönchen..

euer renegolas reinhardthas
oder auch, der andere!
 
eben erst wieder:
diesen espressokocher

CilioEspressokocherdf9e663ejpg.jpg

Dito. Schmeckt einfach sau sau lecker. In der früh zum Frühstück eine Tasse Espresso und das wars, am Wochenende manchmal 2 oder 3 Tassen. Mehr aber nicht.

Früher in der Arbeit kam ich an manchen Tagen auf knapp 10 Tassen pro Tag (und nein, ich habe keinen Bürojob )
 
Wochenendeee! Ich beginne mein Wochenende (wenn ich nicht arbeiten muss) langsam und gemütlich mit viel Kaffee.
Zur Auswahl habe ich ne Senseo mit Milchaufschäumer, Kaffeepulver zum aufgießen und Nescafe. Dazwischen wechsel ich immer, den Tag über verteilt komm ich auf mindestens vier Tassen (Pötte, nicht diese Finger-einklemm-Tässchen mit 3 Schlückchen Inhalt).


Wie macht ihr euch morgend euren Kaffee?
Und wieviel davon trinkt ihr am Tag davon?
Mit Mich und ohne Zucker?
Lasst uns unser Kaffeelaster miteinander teilen ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So trinke ich meinen Kaffee auch.
Koche mir morgens eine Kanne mit 7 Tassen, was in etwa 2 Tassen ergiebt bei meiner "Tassenzuladekapazität".. lol.
den ersten und manchmal den 2. schwarz, alle weiteren dann meistens mit 1/5 Milch und 3-4 Würfelzucker.

Alternativ hab ich noc Jacobs-Instantpulver, wenn ich richtig Müde bin, und zu Faul, die Kaffeemaschine anzuwerfen
(oder um die Wartezeit zu überbrücken).
 
Ich nix Kaffee, Kaffee ist bäh
 
Mittlerweile besitze ich eine French Press, da kommt auch nur ordentlicher Kaffee rein. Meistens der von Starbucks, gröber gemahlen, jetzt grade hab ich welchen aus Hamburg mitgebracht bekommen, der ist auch verdammt gut. Da trink ich so 1-2 Pötte am Tag (das Gerät is so süß und klein, das passt genau für einen Pott ^^). Ab und zu dann nachmittags mal nen Schoko-Cappuccino mit nem Schuss Milch drin.

Und was ich vor zwei Jahren gesagt habe bezüglich Starbucks: Verflucht seist du, verdammte Firma und dein viel zu leckerer Caramel Macchiato mit Extra Espresso Shot! Na ja, wenigstens bekomm ich ab und zu n Freigetränk mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile besitze ich eine French Press, da kommt auch nur ordentlicher Kaffee rein. Meistens der von Starbucks, gröber gemahlen, jetzt grade hab ich welchen aus Hamburg mitgebracht bekommen, der ist auch verdammt gut. Da trink ich so 1-2 Pötte am Tag (das Gerät is so süß und klein, das passt genau für einen Pott ^^). Ab und zu dann nachmittags mal nen Schoko-Cappuccino mit nem Schuss Milch drin.

Und was ich vor zwei Jahren gesagt habe bezüglich Starbucks: Verflucht seist du, verdammte Firma und dein viel zu leckerer Caramel Macchiato mit Extra Espresso Shot! Na ja, wenigstens bekomm ich ab und zu n Freigetränk mittlerweile.

Der war gut.

Der schwarze Lebenssaft muss pur getrunken werden. Will ich Zucker trink ich Cola. Milch und der ganze andere Kram haben ebenfalls nichts darin zu suchen.
 
Der schwarze Lebenssaft muss pur getrunken werden. Will ich Zucker trink ich Cola. Milch und der ganze andere Kram haben ebenfalls nichts darin zu suchen.

True words, brother.
Ich sündige auf der Arbeit inzwischen wieder mit Filterkaffee aus der Maschine ... ab und zu schäme ich mich auch
 
Ich sehe das wiederum als so was von false an.
Es ist halt völlig Geschmackssache, wie ich was zu mir nehme.
Da hat mir keiner was zu sagen, wie was wo zu suchen hat.

Irgendwie bin ich J.J. Darboven Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke den Kaffee wie meinen Urin, schwarz und dickflüssig

floppy pisst öl. reflox ruf die amis an und lass sie ihm demokratie beibringen!

meist schwarz, ab und an mit 7,5% milch. zucker geht garnicht
 
voll hipster das mädel.....

also ich hab mir einmal nen kaffe bei denen geholt und *würgsh*
 
Zurück