Wie trinkt/macht ihr euren Kaffee?

Wieviel Kaffee/Cappu trinkt ihr über den Tag verteilt?

  • ein bis zwei Tassen

    Stimmen: 26 31,0%
  • drei bis vier Tassen

    Stimmen: 19 22,6%
  • ca. eine Kanne

    Stimmen: 41 48,8%
  • eine ungesunde Menge mehr als oben genannt

    Stimmen: 16 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Entweder aus dem Vollautomat mit frischen Bohnen oder vom nächsten Bäcker. Pads zur Not, aus der 'normalen' Kaffeemaschine oder gar mit Instantpulver geht gar nicht :S

Für gewöhnlich 1-2 Tassen Latte/Cappuccino + eventuell 1-2 Espressi nach dem Essen. Mehr eigentlich nicht, schon allein weil der Bäcker meines Vertrauens leider Wucherpreise für den wirklich guten Kaffee verlangt (2€ für einen Cappuccino :S)
 
Mir fehlt die Möglichkeit "Garnicht" zur Anwahl.

Ich mochte als Kind bereits keinen Caro und auch als Jugendlicher oder "Twen" hat sich bis heute (knapp über 30) auch im Hinblick auf echten Kaffee nix geändert. Ich kann diesem Gebräu nicht mal einen "guten Morgen"-Duft (wenn meine Frau ab und an einen macht) abgewinnen. Egal wann oder wo ich dieses Getränk probiert habe, musste ich wiederholt feststellen: Ich mag einfach keinen Kaffee. Selbst Tiramisu mit Kaffee-Geschmack finde ich schlimm.

Meine Morgengetränke heißen unter der Woche (je nach Aufstehzeit) entweder 1/2l Milch (ab 8:00) oder ein Red Bull (vor 8:00). Am WE gibt´s dann einen leckeren Kakao.
 
Ich weiss nicht wieviel Kaffee ich trinke, aber es ist höchstwahrscheinlich zu viel.

Meistens mit Nespresso-Maschiene und wenn mal Besuch kommt, wo eben mehr benötigt wird, mache ich Filterkaffee (Jacqmotte). Dann mit Milch und Zucker.

Zu meiner Schande muss ich gestehen - ich gehe auch gerne ins Kaffeehaus, esse ein Stück Kuchen, rauche eine Zigarre und geniesse einen frischen Kaffee. <3

PS: Diese Instantplörre wie Caro bspw. ist kein Kaffee!

EDIT:

Mir fehlt die Möglichkeit "Garnicht" zur Anwahl.
Die Frage geht an Kaffeetrinker, wieso sollte da eine Antwort "garnicht" enthalten sein? cO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin jetzt von meiner senseo der ersten generation auf ne Tassimo unmgestiegen. wollte mla mehr wie kaffee und für 64 euro bei der tassimo konnte ich nicht nein sagen. ansonsten war noch dolce gusto und nespresso im gespräch aber die waren dann im vergleich einfach zu teuer.
 
Ich trinke ziemlich selten Kaffee aber wenn einfach die Kaffeemaschine an und gut. Mittlerweile ist die Qualität besser als wenn mans selber brüht... kA wieso aber den Unterschied merkt man.
(Naja ok wahrscheinlich auch nur weil wir ne 1000€ teure Maschine haben, das Teil mahlt die Bohnen frisch usw...)
 
diesem Gerät. Gehen so ca. 700ml Wasser rein, das ganze mit 6 gehäuften Löffeln Bio-Fairtrade Kaffee -> So schwarz, dass er gleich anfängt zu rappen.

*prust*

Naja, bei mir gibts immer löslichen Kaffee mit viel Milch und Zucker, bzw. in der Schule Coffee 2 go. Ich liege zwischen 0-3 Tassen am tag
 
Entgegen meines Berufbildes (Steuerfutzie) bin ich kein Kaffeetrinker. Wasser, Limo (auch die von der großen komischen Firma), Kakao, Saft, aber niemals Kaffee.

Der Geschmack ist mir irgendwie zu bitter. Und wo liegt bitte der Sinn darin, ein Getränk dann noch mit etwas zu panschen? (Milch, Zucker)

Natürlich könnte ich meinen Kaffee (hab ich schon gemacht) mit 70% Milch trinken oder mit 5 Esslöffel Zucker, aber da ist der Sinn des Kaffeegeschmackes doch irgendwie verloren.

Außerdem: Ich wollte mir vor einigen Monaten trotzdem angewöhnen, Kaffee zu trinken. Jedoch war es einfach zu viel Koffein.
 
Erstmal: Kaffee pur ist mir viel zu bitter. Wenn überhaupt, dann nur nen Latte Macchiato davon einen oder zwei pro Arbeitstag, je nachdem, wieviel los ist...
Jetzt muss ich dazu sagen, wir haben auf Arbeit nen Kaffeevollautomaten, der kann soviele verschiedene Arten machen, das ist Wahnsinn allerdings hat das Ding auch gleich mal über 10.000 Euro gekostet...
 
mit viel milch und ohne zucker
heiss oder kalt, mag beides

einfach nicht pur, das is ja zum kotzen.
 
Also wenn man nur wach werden will ist Kaffee pur auch zu ertragen. Dass es nicht lecker schmeckt, darüber müssen wir wohl nicht streiten. ^^
 
Kaffee. Nur Kaffee. Ohne verunreinigung durch Milch, Zucker oder Süßungsmittel
 
Wie, ihr mögt keinen schwarzen Kaffee?!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Blätter 3 min ziehen lassen. keine milch und selten zucker.
Bei grünem das wasser durch umgießen auf 70° kühlen und immer ohne zucker.
 
Blätter 3 min ziehen lassen. keine milch und selten zucker.
Bei grünem das wasser durch umgießen auf 70° kühlen und immer ohne zucker.

Tja, Thema verfehlt, würd ich mal behaupten.


Ich trinke meinen Kaffee ausschließlich schwarz. Am liebsten trinke ich Espresso und am Nachmittag dann Normalen Filterkaffe, aus meinem Jura-Vollautomaten oder nen Französischen mit der Bodum zubereitet.

Mit Latte, Cappuccino oder Chai-Latte (ganz schlimm) kann man mich jagen. Kaffee in seiner ursprünglichen Form ist mir doch am liebsten. Der Tageskonsum beschränkt sich auf maximal 3 Tassen, mehr brauch ich nicht.
 
Kaffee nie, da ich den absolut ekelhaft finde.
Gerne Latte (selbstgemacht) oder ansonsten Cappuchino. Den allerdings
auch nicht mit Wasser (schmeckt nach garnix) sondern mit Milch =)

Beides mit Honig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaffee nie, da ich den absolut ekelhaft finde.

Isn Latte un Cappuchino nicht auch "Kaffee" ? Oder meinste was anderes?

Topic: Gemacht wirds per Saeco Magic Vollautomat aus frischen Bohnen. Dazu n bissl Milch und 1 Stück Brauner Würfelrohrzucker ^^
 
Also ich hab ne Dolce Gusto Maschine (Kapseln). Trinke ca 1 Tasse am WE mal 2 - meist Cappu oder Kaffee halt. Ich denke es kommt dem aus nem 1300€ Vollautomaten am Nächsten und schmeckt auf jeden Fall hundertmal besser als Pads oder gar dieses Instantkram - aber macht echt nen HAUFEN Müll. Deswegen werd ich wohl trotz des nicht allzu hohen Kaffeebedarfs wohl irgendwann auf nen Vollautomaten umschwenken.
 
Zurück