Wie viel Mp5 sollte ein heil schami mindestens haben?

Yoh

Rare-Mob
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Kommentare
146
Grüße euch liebe buffed comunity!

Hallo ich wollte euch mal fragen wie viel Mp5 ein schami mindestens haben sollte...Ich raide zz Ssc und Fds...Habe 2005+healboni und 159 Manareg wärend zauber wirken und 536 wen keiner gewirkt wird...Alles unbuffed. Reicht das auch wirklich aus? Ich persönlich find das wenig >.< Danke schonmal im vorraus
biggrin.gif


Mfg Yoh

PS: Jaja ich weiß es gab grad ein ähnlichen Thread aber das war für bestimmte instanzen und ich wills allgemein wissen
wink.gif


Nochmals danke schonmal im vorraus
wink.gif
)
top.gif
 
Grüße euch liebe buffed comunity!

Hallo ich wollte euch mal fragen wie viel Mp5 ein schami mindestens haben sollte...Ich raide zz Ssc und Fds...Habe 2005+healboni und 159 Manareg wärend zauber wirken und 536 wen keiner gewirkt wird...Alles unbuffed. Reicht das auch wirklich aus? Ich persönlich find das wenig >.< Danke schonmal im vorraus
biggrin.gif


Mfg Yoh

PS: Jaja ich weiß es gab grad ein ähnlichen Thread aber das war für bestimmte instanzen und ich wills allgemein wissen
wink.gif


Nochmals danke schonmal im vorraus
wink.gif
)
top.gif
Komische Frage, dir ist es zuwenig, hol dir mehr.

Ausserdem sehe ich nirgendwo deinen mp5 Wert, ja ich bin rechenfaul.

I smell Troll!
 
wenn du mit manareg mp5 incast meinst, dann reicht das doch dicke. downranking ftw. bei der menge an +heal brauchst du doch nicht mehr die höchsten ränge nehmen. hab nur 2k+heal und 125 mp5 incast unbuffed und das reicht um ganze bossfights kette rang 4 zu spammn.
 
Also Du hast 159 mp5 infight ... + 50 mp5 durch Wasserschild + 62 mp5 durch Totem (mit 2er T4-Bonus sogar mind. 70 mp5) + Manaöl 14 mp5 + SdW 41 mp5 = 326 mp5 infight (infight = während des Zauberwirkens).

Will ja nicht maulen, aber meines Wissens nach tun sich selbst Priester nicht so einfach auf so einen Wert zu kommen (ohne Totem ^^).

Je nach angelegtem Equip komme ich auf 146 bis 161 mp5 infight ... meistens lege ich ein Mischequip an und liege knapp über 150 mp5. Damit habe ich wirklich bei keinem einzigen Bossfight ein Manaprob.

Selbst wenn ich gezwungen bin der Schnelligkeit wegen auch viel mit GWdH zu arbeiten und mehr WdH als Kettenblitz einsetze ... einfach gut mit Downranks arbeiten und auch immer brav die ESC-Taste drücken wenn ein anderer Heiler schneller war.

Dazu Manaflut gleich nach den ersten 3k verblasenen Mana setzen und nach den nächsten 3k verblasenen Mana sofort Manapot einwerfen. Somit kann man dann Manaflut pro Bossifhgt fast immer 2 mal stellen ... was in etwa 5 - 5,5k Manaback bedeutet ... oder auf einen 10 Minuten Fight runtergebrochen 50 mp5 zusätzlich. Alle Minuten durchschnittlich 2,5k Mana durch Manapötte zurück heißt bei einem 10 Minuten Fight auch nochmal gesamt 12,5k Mana back oder gleich über 100 mp5.

Kommst also summasummarum auf 476 mp5 mit allen Möglichkeiten. Dir würde also in einem 10 Minuten Fight nur das Mana ausgehen können wenn Du wirklich konstant und ohne Unterlass heilst. Gibt aber kaum Fights wo Du das tust ... bei den meisten Fights mußt Du Dich ja auch selber bewegen, bzw. gibt es auch immer mal wieder ein paar Sekunden Healpause.

Bei den meisten Bossfights komme ich mittlerweilen mit 2 mal Manaflut stellen und 1 Manapot zusätzlich bestens klar, im Höchstfall sind es 2 Manapötte.

Denke seit dem Wasserschild- und Manaquellbuff haben wir Restos keinerlei Grund mehr über mangelnde Manareg zu klagen.

Also kann Dein Problem nicht wirklich verstehen.

Aber tröste Dich, Du kannst sammeln was Du willst wenn Du nicht zu stark auf Healbonis verzichten willst wirst Du selbst mit T6 noch irgendwo bei 150 - 160 mp5 liegen. Es geht halt leider kaum mehr für uns Schammis, wenn wir nicht alles andere zu sehr vernachlässigen wollen.

Gruß

Shalom
 
wenn du mit manareg mp5 incast meinst, dann reicht das doch dicke. downranking ftw. bei der menge an +heal brauchst du doch nicht mehr die höchsten ränge nehmen. hab nur 2k+heal und 125 mp5 incast unbuffed und das reicht um ganze bossfights kette rang 4 zu spammn.
brauchst eigentlich ab 1400 schon nicht mehr wirklich...
Je nach Inze und Encounter halt.

Aber jo ich spamm in Kara auch nurnoch Kette (es sei denn Nightbane hat gradmal wieder Bock auf sein Spalten), meine Overheal Counts würden eigentlich jeden zum Lachen bringen. =)
 
Ich danke für die Antworten
biggrin.gif
Und es ist nicht so das ich ein problem mit meinem mana regg hab... Ich persönlich fand nur es sei bisl wenig
wink.gif
Aber sonnst vielen dank für die Antworten!

Mfg Yoh
 
du bist kein priester oder druide^^ also nich an denen orientieren


Hmm... Also wenn du mit 150 Mp5 nicht auskommst, dann heilst du evtl Falsch...
mit meinen vorherigen 136 Mp5 unbuffed kann man locker ohne Probleme alle Encounter
bis einschließlich bt locker ausdauernd durchheilen...
Solange dein Maincast Kettenheilung ist, kann eigentlich nix passieren Gwdh und WdH sind Manasauger und sollten max jeden 3ten-4ten cast gewirkt werden..

Schau doch eifach mal im Heilschami-FaQ nach.


Da stehen soweit eigentlich alle Fakten zum Heilschami..


Allgemein gilt.. man kann net genug Manareg haben ... Ab 140-160 Mp5 sollte +heal das wichtigste sein..
Ob einem eher 140 oder 160 ausreichen ist individuell..
 
Hmm... Also wenn du mit 150 Mp5 nicht auskommst, dann heilst du evtl Falsch...
mit meinen vorherigen 136 Mp5 unbuffed kann man locker ohne Probleme alle Encounter
bis einschließlich bt locker ausdauernd durchheilen...
Solange dein Maincast Kettenheilung ist, kann eigentlich nix passieren Gwdh und WdH sind Manasauger und sollten max jeden 3ten-4ten cast gewirkt werden..

Schau doch eifach mal im Heilschami-FaQ nach.
Da stehen soweit eigentlich alle Fakten zum Heilschami..
Allgemein gilt.. man kann net genug Manareg haben ... Ab 140-160 Mp5 sollte +heal das wichtigste sein..
Ob einem eher 140 oder 160 ausreichen ist individuell..

vielleicht hat er ja 150 inkl. wasserschild und totem...
das würde die Frage erklaeren, ansonsten heilt der TE einfach falsch!
 
Zurück