Wie viel Zeit bleit uns noch?

Der Mayakalender prohezeit nur einen Umschwung, das Ende der Welt wird nicht so schnell stattfinden, zudem gibt er Vorhersagen bis 3700 nChr an.
Die Menschheit an sich wird sehr schwer komplett auszurotten sein und wird wohl auch nicht passieren, es reichen ja 100 Höhlenbewohner um die Menschheit neu auferstehen zu lassen.
 
Ich denke zwar nicht, dass die Menschheit in abzusehender Zeit komplett aussterben wird, aber irgendwann wird wohl ein Dritter Weltkrieg die Menschheit ziemlich dezimieren (und so ein Krieg wird sicher kommen, nur wann ist die Frage)
 
Maximal 100 Jahre...
spätestens dann wird der Dritte Weltkrieg aufgrund von Ressourcenmangel ausbrechen und die Menschheit zu einer Legende der Geschichtsbücher werden lassen...
Wessen Geschichtsbücher? ...denk mal drüber nach! =P
 
150 bis Maximal 300 Jahre.
Dann wars das so wie es jetzt aussiet..

Aber ist mir egal.. da sind wir eh schon alle weg^^
 
da bush jetz nimma am roten knöppchen sitzt haben wir nochmal paar jahre gewonnen
biggrin.gif


ich geh eh davon aus das sich die menschheit selbst vernichten wird durch einen atomaren supergau.. meinetwegen könnte es ruhig heute sein.. is eh grad alles fürn ... >_>
 
da bush jetz nimma am roten knöppchen sitzt haben wir nochmal paar jahre gewonnen
biggrin.gif


ich geh eh davon aus das sich die menschheit selbst vernichten wird durch einen atomaren supergau.. meinetwegen könnte es ruhig heute sein.. is eh grad alles fürn ... >_>

warum das denn? Sind die Server schon wieder down?
tease.gif
 
warum das denn? Sind die Server schon wieder down?
tease.gif

heut is dienstag und wow spiel ich seit 2monaten nimma oO

aber wenns wissen willst..

job verloren, freundin weg, bein verstaucht.. ohne job kann ich die wohnung nimma halten.. hachja.. wenns kommt dann kommts dicke.......
 
wirklich schwer zu sagen wieviel Zeit uns noch bleibt...eigentlich steht der Zeiger der Lebensuhr schon seit vielen Jahren auf 5 vor 12...
wir müssen endlich lernen massiv umzudenken im Umweltbewusstsein.viele verhalten sich als ob sie eine zweite Welt irgendwo geparkt hätten.wenn immer weniger Verständnis für Natur und Umwelt vorhanden ist werden wir uns unweigerlich selbst vernichten...
der Rohstoffabbau hat schon lange Dimensionen erlangt,die unsere Welt nicht mehr lange mitmachen kann...
vorstellen kann ich mir auch Ressourcenkriege um die letzten Ölvorkommen und andere Bodenschätze,sodass die Vision aus Mad Max gar nicht mehr so weit von uns entfernt ist...
nur wenn wir endlich anfangen Ersatzenergien und deren Gewinnung zu fördern hat die Menschheit eine Chance das nächste Jahrhundert zu erreichen
 
aber wenns wissen willst..

job verloren, freundin weg, bein verstaucht.. ohne job kann ich die wohnung nimma halten.. hachja.. wenns kommt dann kommts dicke.......
`
Mal eine Weisheit zum Besten gebe: "Eine Tür geht zu und im selben Moment geht ein Fenster auf".

Ist wirklich so....man muß das Fenster nur finden. Viel Glück dabei, auch Du schaffst das!
 
Dann machts bumm...sonnenmäßig...oder puff, jenachdem obs implo- oder explodiert, aber das kann der Erde Wurst sein, Schluss is dann eh...
Naja erst wird sie Explodieren danach implodieren. Erst der rote Riese dann der weiße Zwerg. Aber das wird aller vorraussicht nach in cirka 5 Millarden Jahren passieren. Soviel Brennstoff hat unsere Sonne noch.

Viel wahrscheinlicher ist jedoch die Tatsache, dass wir Menschen uns selbst vernichten. Wer auch immer als erster auf den KNOPF drückt!!!!

Lebe hier und jetzt, schwelge manchmal in Erinnerungen und kümmere dich erst um die Zukunft, wenn sie da ist!

So far
 
Ich denke, die Menschheit wird so lange existieren, bis eines Tages ein grosser Meteorit auf der Erde einschlägt und uns alle pulverisiert. Ob das nun zehn Jahre oder zehntausend Jahre oder von mir aus zehn Millionen Jahre sind spielt dabei keine Rolle. Ich denke nicht, dass der Mensch sich selbst vernichtet, dafür ist er zu einfallsreich.
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass unser aktueller Wissensstand verloren gehn könnte und wir uns zurückentwickeln. Wie weit zurück ist mir dabei eher unklar.
 
Ich vermute mal, unser Ende werden die hier anwesenden poster nicht mehr erleben. ^^

Also 100 jahre + wirds sicher noch dauern.
 
Ich habe Kinder und glaube an das Gute im Menschen.

Ich gehe davon aus wir brauchen eine Motivation.
Ich gehe weiterhin davon aus, das wir Unterstützung bekommen auf allen Ebene des Seins, wenn wir darum bitten.

Ohne Hoffnung lohnt es sich nicht sein Leben zu leben.
Ich kenne einen Arbeitskollegen, der hat allen Ernstes zu Zeiten des kalten Krieges auf Nachwuchs verzichtet, weil ihm die Weltlage zu unsicher war.
Der ungeborene wäre so in etwa in meinem Alter. *seufzt*
Schade drum, er wäre sicher ein guter Papa gewesen und das oder die Kinder hätten Ihr Leben bereichert.

Ich für meinen Teil lebe lieber in Vertrauen, als in Angst (obwohl ich auch nicht blind durch die Welt laufe). ^^
 
Die Menschen werden nicht aussterben.
Wie Davatar schon sagte werden wir unseren Wissensstand verlieren und zurück katapultiert.

Meinermeinung nach ins Mittelalter.

Schauen wir uns mal die Römer an, was die schon alles hatten... selbst eine Dampfmaschine hatten Sie da schon, haben sie bloß nicht richtig umgesetzt.
Und danach kam das Mittelalter - der totale Rückschritt, wenn mans so betrachtet.
wink.gif
 
Schauen wir uns mal die Römer an, was die schon alles hatten... selbst eine Dampfmaschine hatten Sie da schon, haben sie bloß nicht richtig umgesetzt.
Und danach kam das Mittelalter - der totale Rückschritt, wenn mans so betrachtet.
wink.gif

Woran aber auch die Kirche den größten Teil beigetragen hat.
smile.gif
 
Ich bleib bei meiner äusserst optimistischen Schätzung!

Es ist einfach schon zuweit forangeschritten als das man durch eine Bundestagswahl auch nur Ansatzweise daran etwas ändern könnte!

Ich denke mal wenn herauskommt wo ständig heimlich Geld aus dem System abgezwackt wurde wird es höllische Unruhen geben!

Mein Tip:

Geht mal wieder an die frische Luft! Lernt die Natur mal wieder kennen! Und überlegt euch mal was ihr bei Stromausfall oder Ausfall der Kommunikation/der Nahrungsmittel machen würdet!

Das Ergebnis ist erschreckend! Viele hätte zum jetzigen Zeitpunkt so garkeine Möglichkeiten....... denkt mal drüber nach....
 
Woran aber auch die Kirche den größten Teil beigetragen hat.
smile.gif
Du gehörst echt zu den unbelehrbaren. Anderer Thread - selbe Meinung... da kann man argumentieren was man will: festgefahren, da belehrungsresitent.
sorry.gif

Welchen Teil?
Beleg das mal.

Als das römische Reich untergegangen ist, war das Christentum bereits Staatsreligion.
In anderen Worten die Römer, die die Neuzeit als Hochkultur feiert, waren inzwischen Christen - somit war es strengenommen eine christliche Hochkultur - Punkt 1.
Durch den Einfall der Hunnen anfangs des 5. Jahrhundert wurden die nord- und osteuropäischen "Barbarenstämme" nach Süden und Westen gedrängt, was zur Folge hatte dass sie wiederum in das römische Reich eingefallen und Kulturstätten und Archive zerstört haben. Punkt 2 also: Die Völkerwanderung und die Zerstörung des (christlichen) Römischen Weltreichs mit all seinen geistigen Errungenschaften hat zum Untergang der "Hochkultur" geführt und nicht "grösstenteils die Kirche".
 
Christen, Buddhisten und der ganze Kram sind sowieso alle... naja^^
 
Zurück