Wie viel Zeit bleit uns noch?

Warum kann man Leute eigentlich nicht so akzeptieren, wie sie sind? Stört es euch, wenn jemand gläubig ist? Ich meine: Tut er/sie euch damit irgendwie... weh?
Es wird ständig darüber debatiert, "die Kirche" sei zu intolerant hier und zu intolerant da. Die "Gegner der Kirche" stehen dem aber interessanterweise oft in nichts nach.

Deine eigentlichen, leicht abschätzigen Beledigungen unter dem Deckmantel des Sarkasmus zu verstecken, kannst du dir daher im Übrigen sparen.
Lieber -RD-,
Erstmal musst du meine anderen Postings zu dem Thema ignoriert haben sonst würdest du nicht zu so einer Deutung meiner Worte kommen.
Dann solltest du, ehe du dein Urteil fällst, anschauen, auf was ich genatwortet habe, welchen Satz ich beendet habe und was sein eigentlicher vorheriger Sinn war. Ja... Ironie versteht man erst ab 12... ich weiss...
Die junge Dame hat gemeint, Religionen (wobei sie nur 2 der 5 Weltreligionen genannt und ausgerechnet Buddhisten und Christen nebeneinander gestellt hat wo die ja so viele Berührungspunkte in Geschichte, Struktur, Ausführung und Glauben haben) seien "...naja".
"Naja" war jetzt so herrlich nichtsagend aber hat - so meine Spekulation - eher abwertenden Charakter gehabt.
Also hab ich - Ironie nicht Sarkamsmus - den Satz beendet mit den o.g. nicht ganz ernstzunehmenden Auswahlmöglichkeiten, die die ursprüngliche Autorin ja offengelassen hat, weil sie ihre Aussage nicht beendet sondern der Intuition des Lesers überlassen hat. Soweit klar?
Da sie keine eindeutige Aussage gemacht hat, hab ich den Raum für Spekulation für meine eigene Ansicht verwendet.
Leider hat sie keine meiner zur Verfügung gestellten Auswahlmöglichkeiten weder begrüsst noch abgelehnt. :-(
Also... zum mitschreiben: ICH finde Christen und Buddhisten supergeil, zum knutschen und als ne Bereicherung der ansonsten tristen und spirituell leeren Menschheit als gesamte nichtbedeutsame Existenz in einem unendlich grossen Universum an, in dem sie nichts zu sagen hat, dessen Verlauf sie weder beeinflussen noch ändern kann.
Und es tut mir Leid (vorsicht: Sarkamsus) dir mitteilen zu müssen, dass ich mir in Zukunft meine schelmische Art nicht sparen werde.
Ich toleriere jede Art von friedlichem Glauben auch die eines Atheisten.
 
*Davatar likes this*
smile.gif
 
Ihr seid hier alle so negativ Oo...

Wenn man sich nur mal die neusten Forschungsergebnisse ansieht: leistungssparende Häuser, hocheffiziente neue Computer (Photonenprozessor, so ungefähr das Novum der nächsten Jahre), Fusionskraftwerke sind sogar schon gebaut und mitten in der Forschung, Systembiologie ist grad groß im kommen (und damit der Schritt zum Modellorganismus und eigentlich zu den Sci Fi Visionen schlecht hin: züchtbare Organe, Heilmittel gegen fast alle Krankheiten, züchtbare Stammzellen) usw usw usw.

Ich bin derzeit eigentlich eher der Meinung, dass die Menschheit kurz davor steht ihre eigene Fiktion zu realisieren. Bis dahin reicht sogar noch locker das Öl (zur Not steigt man dann auf Methanogene Prozesse um oder vielleicht sogar auf die Fusion
tongue.gif
), danach ist eh alles offen. Selbst der ach so gefürchtete Treibhauseffekt wird nicht die vernichtenden Auswirkungen haben.

Das Einzige, was der Menschheit derzeit wirklich den Gar ausmachen könnte, wäre ein globaler Atomkrieg (unwahrscheinlich, da dann Abfängersystemen etc pp eher der Orbit verstrahlt wird, als die großen Nationen... kleinere Länder könnte es natürlich schlimm treffen), kosmisches Unglück oder göttliche Intervention.

Ich denke eher, dass die Menschheit noch sehr lange besteht. Die Frage ist eher, ob wir den Schritt ins Weltall schaffen und es besiedeln können (irgendwie) oder ob wir auf diesem Planeten gefangen sind. Denn ist 2teres der Fall, dann ist eine Vernichtung der Menschheit natürlich irgendwann unausweichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ihr seid hier alle so negativ Oo...

2. Wenn man sich nur mal die neusten Forschungsergebnisse ansieht: leistungssparende Häuser, hocheffiziente neue Computer (Photonenprozessor, so ungefähr das Novum der nächsten Jahre), Fusionskraftwerke sind sogar schon gebaut und mitten in der Forschung, Systembiologie ist grad groß im kommen (und damit der Schritt zum Modellorganismus und eigentlich zu den Sci Fi Visionen schlecht hin: züchtbare Organe, Heilmittel gegen fast alle Krankheiten, züchtbare Stammzellen) usw usw usw.

1. Auch wenn du mir das nicht glaubst und auf die Gefahr hin ich wiederhole mich: ICH BIN OPTIMIST! oO

2. Wäre es mal interessant auf welchem Planeten du wohnst, denn ich würde sofort zu dir ziehen wenn du mir auch nur Ansatzweise beweisen kannst, dass diese Sachen auf deinem Planeten wirklich gemacht werden und du mir den Weg dorthin erklärst!

Denn auf meiner Welt sieht es grad so aus:

- Es wird eine Pandemie hochgeschaukelt die so gefährlich ist wie jede andere Grippe auch! Aber dafür gibts ja den Impfstoff! Denn der ist garantiert gefährlicher wie jede Grippe!

- Amerika hat es sich zur Aufgabe gemacht die Welt vor sich selbst zu schützen! Jawohl! Jedes Land, ja sogar die eigene Bevölkerung soll vor sich selbst geschützt werden! Schade nur (Achtung Sarkasmusalarm!!) das viele Regierungen es nicht einsehen wollen, dass sie vor sich selbst geschützt werden müssen!!

- Ja holla! Mein Planet ist genauso fortschrittlich wie deiner! Leider muß man sich fragen inwiefern wir Fortschreiten oder ob es eher ein Rückschreiten ist! Obwohl wir mehr Technik besitzen geht es den Menschen weltweit immer schlechter! Irgenwie paradox, wo es doch nur zu unserem besten ist.....

- Es ist ja nicht so, dass uns die Problem auf unserem Planeten nicht bekannt wären nein, es ist nur so, dass wir es einfach mal so hinnehmen und warten bis jemand kommt und hilft....
 
Kurz zu meinem Vorposter erneuerbare technologien oder gar ein ersatz für öl gibt es schon ewig!

Das einzige was die Menschheit abhält sie zu nutzen ist die Gier!
Den stelle dir mal vor Öl wird kaum noch benötigt, wie sollen den dann noch die Ausreden der Politiker wie der Wirtschaftsbosse ausfallen.
Es gab mal eine schöne Reportage über den erfinder von dem Biosprit und seiner Aussage warum den er nicht damit Weltweit auftriit,die Antwort war ganz leicht es sind zuviele große Mächte die dir Steine in den weg legen die du als Normal sterblicher nicht überwindest den am abfall verdient dann keiner mit!
victory.gif
 
Es gab mal eine schöne Reportage über den erfinder von dem Biosprit und seiner Aussage warum den er nicht damit Weltweit auftriit,die Antwort war ganz leicht es sind zuviele große Mächte die dir Steine in den weg legen die du als Normal sterblicher nicht überwindest den am abfall verdient dann keiner mit!
victory.gif
Da muss ich Dich korrigieren: Der Kosten-Nutzen-Faktor ist bei Öl einfach am besten gegeben, bei den Alternativen nicht.
 
Wenn man sich nur mal die neusten Forschungsergebnisse ansieht: leistungssparende Häuser, hocheffiziente neue Computer (Photonenprozessor, so ungefähr das Novum der nächsten Jahre), Fusionskraftwerke sind sogar schon gebaut und mitten in der Forschung, Systembiologie ist grad groß im kommen (und damit der Schritt zum Modellorganismus und eigentlich zu den Sci Fi Visionen schlecht hin: züchtbare Organe, Heilmittel gegen fast alle Krankheiten, züchtbare Stammzellen) usw usw usw.
Ich bin derzeit eigentlich eher der Meinung, dass die Menschheit kurz davor steht ihre eigene Fiktion zu realisieren. Bis dahin reicht sogar noch locker das Öl (zur Not steigt man dann auf Methanogene Prozesse um oder vielleicht sogar auf die Fusion
tongue.gif
), danach ist eh alles offen. Selbst der ach so gefürchtete Treibhauseffekt wird nicht die vernichtenden Auswirkungen haben.
Hm..
Technik ist ein Weg der Menschheit.
Das erkenne ich an, weil ich mag mein fließendes Wasser, meinem Strom etc. sehr zu schätzen.

Züchtbare Stammzellen und Organe:
Da muß sich jeder und auch die Menschheit im Allgemeinen fragen, wie sie zu solchen Fragen stehen.

Ich für meinen Teil sehe Menschen als einzigartig und nicht austauschbar.
Das bisherige Verfahren mit Brille, künstlichen Hüftgelenk etc. wird sicher keiner in Frage stellen, doch wird der Mensch ja immer mehr ein Austauschlager.
Mein Innerstes lehnt so ein Vorgehen vollkommen ab und ich möchte eher früher von diesem Planeten mich verabschieden, als alle diese Möglichkeiten auszunutzen.

Das mag sicher jeder anders sehen. ^^

Den Treibhauseffekt mag man nicht unterschätzen, doch im Labor kann man nicht alles 100% genau testen und wir müssen uns so oder so der Situation stellen, wenn sie kommt.
Meist braucht es eine Motivation (Leid) um zu lernen, das man sich und seinhe Umwelt geschadet hat und sein Verhalten ändern muß, das gilt auch für die Menschheit im Allgemeinen.

Dazu etwas fernöstliches:
Ein Land erwog ein anderes Land angreifen. Der Herrscher beriet sich vorher mit seinen 11 Kriegsfürsten. 8 waren dafür und 3 dagegen. Noch westlicher Methode hätte man sicher jetzt zum Angriff geblasen. Doch nicht diese fernöstlicher bei ihnen hat die 3 eine höhere Wertung als die 8 und so kam der Angriff nicht zustande.

Mit einem Abschweifen zur Nummerologie kann ich das versuchen kurz zu erklären.
Die 3 steht für eine Gemeinschaft, eine Gruppe, die Allgemeinheit, für ein Wir

Merke:
Wir sind Menschen, die einen Körper (1), eine Seele (2) und ein Bewußtsein (3) haben.

Also ist auch jeder Mensch ein Wesen aus 3 verschieden Zuständen und würde sich damit in diesem Krieg sich selbst und auch der Menschheit schaden.

Die 8 steht für Wiederholung, für das immer währende gleichbleibende in einem Kreislauf.
Dem entsprechend hätte man das weiter gelebt, was in der Vergangheit schon war. Es wäre Stillstand auf einer Ebene gewesen, weil es keine Entwicklung zu etwas Neuem wäre.

Das mag vielen jetzt zusehr an den Haaren herbeigezogen vorkommen.
Die Interessierten unter den Zweiflern lade ich ein sich mit Nummerologie auseinanderzusetzen.
Das kann Spaß machen, wenn man es nciht übertreibt und nur noch in allem und jedem Zeichen sieht.

Merke:
Es geht nicht darum eine Sichtweise oder Brille gegen eine andere auszutauschen, sondern darum sich verschiedene Sichtweisen und Brillengläser anzueignen, um in seinem Denken, Fühlen und Handeln nicht star und einzurosten sondern in allen Bereichen rege und beweglich bleibt, um mit der Welt zusammenzuwachsen und nicht stehen zu bleiben.

Für mich ist das höchste Gut das Leben und die Liebe.
Ich maße mir aber nicht die Bedeutung zu alle Strohhalme zu erklammern um meine (im vergleich zu allem Leben bescheiden kleine) Existenz zu verlängern.

Das ist mein Verständnis von Ego und selbstbewußten Handeln.
Versteht mich nicht falsch.
Ich liebe das Leben und genieße es sehr.

Earvin "Magic" Johnson (ehemaliger Basketballstar hat seit 1991 Aids und damals war die Medezin nicht so weit wie heute) zeigt was möglich ist, natürlich mit Medezin, aber er hat sicherlich mit seiner Einstellung zum Leben und seine Gedanken-, Gefühl- und Handlungsmuster dazu beigetragen das er jetzt noch unter uns weilt.

Jedem nach seinem Glauben
So sei es.

So an denn,
gehabt Euch wohl und habt angenehme Tage und Nächte.
/verbeut sich huldvoll
 
Earvin "Magic" Johnson (ehemaliger Basketballstar hat seit 1991 Aids und damals war die Medezin nicht so weit wie heute) zeigt was möglich ist, natürlich mit Medezin, aber er hat sicherlich mit seiner Einstellung zum Leben und seine Gedanken-, Gefühl- und Handlungsmuster dazu beigetragen das er jetzt noch unter uns weilt.
Aye, den Burschen hab ich schon total vergessen...
Aber da muss man schon korrekt sein: Magic-Johnson ist mit HIV infiziert... die Krankheit AIDS ist imho (noch) nicht ausgebrochen.
Also kein "Wunder" sondern das Krankheitsbild, dass - so möcht ich unterstellen - auch auf seine Konstitution als Leistungssportler zurückzuführen ist.

Was, wenn "das Ende" viel unheroischer, viel trivialer kommt, als wir uns das ausmalen?
Schonmal von der Versuchsreihe gehört, in der Katzen mit H-Milch gefüttert worden sind und ab der 4,5... oder 6. Generation steril wurden?
(http://www.wahrheitssuche.org/milch.html)
 
Das Ende wird unheroisch weil alle in Panik und Trauer versinken
unsure.gif


Aber sagen wir so: Wir können es verzögern aber das Ende kommt eh
crying.gif
 
Genau, weil wie oft wurden wir schon seit Beginn der Menschheitsgeschichte getroffen?
Es paßiert sehr selten, wenn überhaupt mal.
getroffen wurden wir schon öfter,aber einmal gabs ein richtigen Volltreffer...immerhin war ein Asteroid ausschlaggebend daran beteiligt eine rasse auszulöschen die etwa 130 Mio jahre die Erde beherrscht hat...richtig die saurier...es reicht ein weiterer Volltreffer...
 
Shadow, dir sollte doch der Begriff "overkill" noch geläufig sein...
Oder war das Humbug? Propaganda? Imaginärer Schwanzlängenvergleich? Kann schon sein...
Ich hab mich schon lange gefragt wo dieses "Overkill"-Potential denn heute abgeblieben sei, mit der man sich vor 20/30 Jahren noch wuschig gemacht hat.
stimmt,damit hast du recht.wundert mich eigentlich auch das damals behauptet wurde das wir mit dem Atompotential das dem Westen und Osten zur Verfügung stand mehrfach die Erde hätten vernichten können...ist es nun möglich oder nicht?
aber naja,wie auch immer,ich bezog meine Aussage auf EINE Waffe die die menschheit komplett auslöschen könnte...
aber ich bin mir sicher:an dem Problem wird gearbeitet
 
Was soll das für eine Waffe sein ? Eine Waffe die auf Sprengkraft beruht könnte niemals so stark gebaut werden, das die Explosion die komplette Erde erfasst.

Eigentlich gibt es nur 2 Arten die mir spontan einfallen :

1. Man erschafft einen Virus, der so tödlich ist wie Ebola etc. und sorgt dafür, das er sich über die Luft überträgt und macht ihn dazu noch äußerst resistent gegen Umwelteinflüsse. Ist momentan wohl am wahrscheinlichsten, das sowas passiert aber einige würden den sicher überleben.

2. Man erschafft irgendwie ein schwarzes Loch, welches auch stabil bleibt. Eher unwahrscheinlich, das sowas in nächster Zeit passiert, da man ungeheure Kräfte bräuchte um sowas zu schaffen. Wenn es aber gelingt würden wir nicht viel merken, da wir im Bruchteil einer Sekunde atomisiert werden würden !
Da fragt man sich warum will jemand ein schwarzes Loch erschaffen ? Man könnte es höchsten aus versehen erschaffen. Es ist ja bewiesen, das in Teilchenbeschleunigern Mini-Schwarzelöcher entstehen können. Die sind allerdings so klein, das sie innerhalb einer nanosekunde oder weniger sich zerstrahlt haben. Mal ganz davon abgesehen geschieht sowas schon seit Milliarden von Jahren innerhalb der Atmosphäre. Diese Mini-Löcher wären also kein Problem, solange man nicht auf die Idee kommt und versucht ein solche Loch bei der Entstehung mit Materie zu "füttern"
 
Scrätcher, Fusionskraftwerk in Frankreich: http://www.mvregio.de/nachrichten_region/5546.html

Photonen-PC: http://www.sueddeutsche.de/computer/704/323571/text/

Systembiologie bin ich grad am studieren

Öl ist tatsächlich noch ein sehr wichtiger Stoff, da er für viele organische Produkte verwendet wird. Allerdings ist schon länger bekannt, dass es weitere Ölquellen gibt und man Öl sogar schon (wenn auch ineffektiv) künstlich herstellen kann. Derzeit ist eher das Problem: Die Firmenmogule wollen ihr schwarzes Gold nicht aufgeben. Sie schüren die Furcht vor Ölknappheit (steigert den Marktwert) zeigen dabei jedoch keinen Einblick in ihre Ressourcen. Auch forschen viele (vorallem in Saudi Arabien und Russland) Ölkonzerne derzeit schon an alternativen Energiestoffen, auch unter der Hand. Als Antriebsstoff bietet sich zum Beispiel hervorrangend Methangas an. Nicht verwunderlich dass vor allem die nord-östlichen Nationen um diesen Stoff bemüht sind. Auch haben wir ungefähr 10mal so viel Methan im Meer wie Öl an allen Quellen.

Die Ölkrise wird sicherlich nicht spurlos durch die Länder ziehen, aber vernichtet werden wir dadruch nicht.

Das die 3. Welt usw sicherlich mehr unter Armut leiden ist schlimm, aber nun mal nicht änderbar. Schlimmer gehts uns auch nur deswegen, weil die Marktwirtschaft nicht auf den steigenden Fortschritt (gleiche Arbeitskraft bei weniger Arbeitern) usw eingeht. Man versucht veraltete Werte durchzusetzen, aber irgendwann wird das Wirschaftssystem scheitern. Vollbeschäftigung, soziale Gerechtigkeit und Förderung des Wettbewerbs sind auf Dauer bald nicht mehr umsetztbar. Das verhindern soziale, biologische, technische und natürlich auch wirtschaftliche Faktoren. Allerdings werden wir auch daran nicht zu grunde gehen, es wird sich nur wohl oder übel unsere Sicht der Dinge verändern müssen. Und da wir das schon öfter mitgemacht haben (Feudalismus, Industrialisierung, Sozialismus, freie und soziale Marktwirtschaft) bin ich auch hier nicht allzuschlechter Dinge.

EDIT:

"2. Man erschafft irgendwie ein schwarzes Loch, welches auch stabil bleibt. Eher unwahrscheinlich, das sowas in nächster Zeit passiert, da man ungeheure Kräfte bräuchte um sowas zu schaffen. Wenn es aber gelingt würden wir nicht viel merken, da wir im Bruchteil einer Sekunde atomisiert werden würden !"

LHC soll sowas ja können^^ aufjedenfall laut einem Panikprofessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Zeit bleibt uns noch...

ich sage: Genug.
 
Komischer Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fragt man sich warum will jemand ein schwarzes Loch erschaffen ?
gegenfrage:wie konnte man die Atombombe bauen,die das besiegte Land auf dem die Bombe(n) abgeworfen wurden nicht mehr betreten werden können und man selbst vlt mit radioaktiven fallout zu rechnen hätte im eigenen land?
oder wie in vorigen posts beschriebenen overkill?so viele bomben zu bauen um vlt(?) die komplette Erde zu zerstören?
oder die Suche nach deiner beschriebenen Virusbombe,dessen Ausweitung aber vlt nicht mehr eingedämmt werden könnte....
worauf ich hinaus will:so abstrus ist dein künstlich geschaffenen schwarzes Loch gar nicht....
und ich wage zu behaupten,dass wenn das Millitär ein Zugriff auf so eine Technologie hätte,würde sie so eine Bombe auch bauen lassen...
 
Naja das Prinzip der Atombombe beruht auf Abschreckung und Einschüchterung. Da die Atombombe im 2. WK gerade erst erfunden wurde musste Japan leider als Demonstration herhalten um zu zeigen was die Waffe anrichten kann. Der Krieg war nach dem Einsatz ja beendet.

Eine Atombombe sagt "Greif mich an und ich leg dein Land in Trümmer". Eine bombe zu bauen, die sowohl das eigene Land als auch alle unbeteiligten Länder betrifft macht da überhaupt keinen Sinn. Vor allem würde solch eine Entwicklung nicht unentdeckt bleiben und man würde sofort Maßnahmen einleiten um die Fertigstellung zu verhindern. Wenn der Bau solch einer Bombe überhaupt möglich wäre, würde er vermutlich sehr lange dauern und enormen Aufwand benötigen. Und selbst, wenn ein Land wie die USA solch eine Bombe bauen würde, die Welt würde dabei nicht zuschauen. Die Gefahr wäre viel zu gross und man wüsste genau, das der einzige Zweck einer solchen Superwaffe wäre die Erde zu unterwerfen, indem man droht sie zu zerstören, wenn man sich nicht unterwirft !
 
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Sollte die Menschheit irgendwann mal aussterben, war es eben nur ein kleiner Missgriff der Evolution. Menschen gibt es - mit viel gutem Willen - seit ein paar Millionen Jahren. Das ist in geologischen Zeiträumen gedacht, nicht wert es überhaupt irgendwo auch nur auf einem Schmierzettel zu verzeichnen.
Menschen werden sehr wahrscheinlich niemals die Erde zerstören, sie werden sie schlimmstenfalls für ihre eigene Spezies unbewohnbar machen. Und dann? Was weiß ich denn. Kakerlaken sind zum Beispiel unglaublich anpassungsfähig. Gebt denen noch 2 Millionen Jahre Evolution und der erste Kontakt mit Außerirdischen wird kein Händedruck, sondern ein freudiges Wackeln mit Extremitäten, die aus dem Kopf wachsen sein.
Man sollte die menschliche Spezies nicht überbewerten.
 
Ich warte erstmal ab was 2012 wirklich passieren wird. Fakt ist das die Naturkatastrophen in den letzten Jahren stärker und zahlreicher aufgetreten sind.

Mich interessiert viel mehr wann wir endlich mal den ersten Kontakt mit einer Ausserirdischen Rasse herstellen. Das will ich wenigstens noch erleben.
yahoo.gif
 
Aye, den Burschen hab ich schon total vergessen...
Aber da muss man schon korrekt sein: Magic-Johnson ist mit HIV infiziert... die Krankheit AIDS ist imho (noch) nicht ausgebrochen.
Also kein "Wunder" sondern das Krankheitsbild, dass - so möcht ich unterstellen - auch auf seine Konstitution als Leistungssportler zurückzuführen ist.
Was, wenn "das Ende" viel unheroischer, viel trivialer kommt, als wir uns das ausmalen?
Schonmal von der Versuchsreihe gehört, in der Katzen mit H-Milch gefüttert worden sind und ab der 4,5... oder 6. Generation steril wurden?
(http://www.wahrheitssuche.org/milch.html)
Oh, an HIV erkrankt.
Ich mag hier keine Tatsachen erdrehen,
Das ist ein nicht ganz so schwerwiegender Fakt, als beim Ausbruch vom AIDS.
Und so der Herkunft des Krankheitsbildes, sagt man ihm nach, ziemlich umtriebig gewesen zu sein.

Das mit der Rohmilch hab ich auch schon gehört.
Und das genau ist ein Fakt, der in meinen Augen ziemlich interessant ist. Wir essen, trinken und konsumieren noch nicht lange mehr oder weniger künstliche oder künstlich angereichterte Produkte.
Selbst für normal gehaltene Speisen, wie Obst und Gemüse können Gen-verändert sein.
Es gibt in ein paar Länder Deklarationspflicht aber nicht in allen und es wird sicherlich nicht auch 100% umgesetzt und überwacht.
Also paßt auf was ihr eßt und warum.
Euch wird es relativ egal sein, aber nach der Studie dauert es nur 5 bis 6 Nachkommenschaften bis man die vollen Auswirkungen zu spüren bekommt.
Nun wird es sicherlich immer noch ein paar(?) Unverbesserliche geben, die sagen: "Na und, das bin doch nicht ich oder meine Kinder."
Ja man selbst und sein Kinder und wohl auch deren Kinder werden dann nicht mehr auf der Erde weilen, doch dren Kinder sicherlich.
Es ist die Frage, warum man sich schädlich für sich selbst und seine Rasse ernährt.
Es macht keine Sinn sich über kurz oder lang selbst zu "kastrieren" und damit ein Überleben der Menschheit zu erschweren.
Leider ist diese Information wohl nicht weit verbreitet oder man ist zu bequem, um seine Schlüsse aus den Informationen zu ziehen und sein Verhalten und Handeln zu ändern. ^^ *seufzt*

Scrätcher, Fusionskraftwerk in Frankreich: http://www.mvregio.de/nachrichten_region/5546.html
Photonen-PC: http://www.sueddeutsche.de/computer/704/323571/text/
Systembiologie bin ich grad am studieren
EDIT:
"2. Man erschafft irgendwie ein schwarzes Loch, welches auch stabil bleibt. Eher unwahrscheinlich, das sowas in nächster Zeit passiert, da man ungeheure Kräfte bräuchte um sowas zu schaffen. Wenn es aber gelingt würden wir nicht viel merken, da wir im Bruchteil einer Sekunde atomisiert werden würden !"
LHC soll sowas ja können^^ aufjedenfall laut einem Panikprofessor

Also ich empfinde schonender Energiegewinnung (Erdwärme, Solaranlagne, Wasserkraftwerke, Windräder) von Vorteil für uns und die Natur. Das ist zwar auch nicht das Idealste, aber (in meinen Augen) schon mal ein besserer Weg.

Die Folgen die Kernkraftspaltung, Atomkraft und Fusion haben werden einfach so hingenommen und kaum einer kümmert sich darum.
sad.gif

(das empfinde ich echt traurig, ich bin kein Grüner oder aktiver Atomkraftgegner, doch ich muß diesem Menschen inhaltlich recht gegen, nicht aber in der Wahl Ihrer Mittel, die meisten von uns, auch ich, sind zu faul und zu bequem um sich einzusetzen) ^^

Die Schweizer haben ein interessantes Energieprojekt.
Bei diesem Modell nutzt man Fahrrad, Zug und Bus undm an Haus selbst Wasserwiederaufbereitungsanlagen, Solar, Erdwärme.
Durch den Neubau bzw. Modernisierung der betroffenen Häuser und anderen Energieeinsparungen wurd der Energiehaushalt auf ein Drittel das Durchschnittswertes gebracht.
Das ist für mich persönlich ein gangbarer Weg, der umgesetzt versucht werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück