Wie viel Zeit bleit uns noch?

@Scrätcher

Da hast du recht. Mit der Bundestagswahl wird sich auch nicht viel ändern lassen.

Es ist schon traurig, wie es in unserer heutigen Welt zugeht.
Wie Jean Zielger ja auch immer wieder "so schön" sagt: Jedes Kind das heute am Hungertod stirbt, wird ermordet"...
und das ist leider zu wahr, wenn man bedenkt das die Erdbevölkerung ohne Probleme Ernährt werden könnte, aber
nein... wir stecken die Nahrungsmittel dann doch lieber in Biosprit.

Die Entwicklungsländer werden durch die Globalisierung unglaublich ausgebeutet und man sieht Tag für Tag nur zu,
aber was will man als einzelner Bürger schon tun.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze in nächster Zeit ändert, bzw OB es sich ändert.

Momentan wird es allerdings immer schlimmer statt besser... :/
 
Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze in nächster Zeit ändert, bzw OB es sich ändert.

Wenn diese Zeichen eintreffen sollte man schonmal anfangen auf Selbsternährer/Stromerzeuger umzustellen oO:

- ein Anschlag in Deutschland der angeblich von fanatischen Muslimen ausgeführt wurde

- eine weitere Seuche die tatsächlich gefährlich ist (nicht so wie die Schweinegrippe)

- Goldpreis um das 4-fache in die Höhe schießt.

Ab hier sollte man sich mal überlegen was geeignete Schutzmaßnahmen sind und wieviele Vorräte man brauchen könnte:

- ein atomarer Schlagabtausch zwischen zwei Ländern die jeweils mit Russland und Amerika im Bündniss stehen.

tick tack tick tack....................
 
Wirklich aussterben kann die Menschheit kaum. Ein paar würden sich immernoch retten. Selbst wenn sich 90% der Erde in eine Wüste verwandeln würde würden welche Überleben.
Der Mensch lebt in der Sahara und auch in der Nähe der Polregion. Kein Wesen auf der Erde ist so Anpassungsfähig wie der Mensch und er ist es nicht erst seitdem es Klimaanlagen, Heizungen oder sonstige Technik gibt.

Wirklich aussterben könnte der Mensch nur bei einer absoluten globalen Katastrophe wie ein Asteroideneinschlag, der ein paar Kilometer Durchmesser hat. Alles andere wie Kriege, Epedemien und Hungersnöte würde maximal zur Zerstörung der Zivilisation führen. Nicht aber zum Aussterben der Menschheit.
 
3 Tage, 4 Stunden, 8 Minuten ...
Nein Quatsch, kann man nicht wirklich abschätzen, Ressourcen werden knapp, es gibt immer noch genügend Atomwaffen um die welt komlett wegzublasen, irgendwelche Krankheiten gegen die es kein gegenmittel gibt... Aber es werden noch lange nicht alle menschen sterben, egal was passiert, z.B. bei einer extrem gefährlichen Krankheit wird es auch nie alle töten, aber auf jeden Fall die Weltbevölkerung ausdünnen, keine frage.

Btw: Was passiert wenn eine Atombombe auf ein Atombombenlager abgeworfen wird? Wird dann die explosion grösser oder ist danach nur die radioaktive Strahlung im Umkreis des Atomwaffenlagers grösser?
Das ist eine komische frage, ich finde würde aber trotzdem gerne eure Meinung darüber hören.
 
Eigentlich sollte da nichts passieren. Die spaltbare Masse in der Bombe muss sich erst vermischen und das zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt und von daher sollte es zu keiner Kernfusions/Kernspaltungsreaktion kommen.

Und es ist auch falsch, das durch nen Atomkrieg die Menschheit ausgelöscht wird. Die moderne Zivilisation wäre sicher weg aber wer würde denn auf das kleine 50 Einwohner Dorf mitten im afrikanischen Dschungel ne Atombombe werfen ? Kernwaffen würde man gegen große Truppenverbände und Großstäde einsetzen aber was hätte es für einen strategischen Sinn eine Atomwaffe auf ein Dorf zu werfen, wo es nichts gibt ?
Genau ist es äußerst unwahrscheinlich, das alle Nationen der Welt direkt betroffen wären. Von den Folgen bestimmt aber ein Atomkrieg dürfte wohl kaum von mehr als 2 oder Nationen ausgeführt werden und da isses doch recht unlogisch wenn Nation A einen Atomkrieg mit Nation B führt aber dann sagt "Hey, lass doch auch mal ne Atombombe auf Timbuktu werfen, wo wir gerade dabei sind"
Die Verbündeten der Länder, die aktiv mitgekämpft haben wären vielleicht noch mit dran aber es widerspricht einfach jedweder Logik auf ein Land, welches keinerlei strategische oder taktische Bedeutung hat eine Atombombe zu werfen. Und genau diese Länder würden überleben.

Wir Deutschen hätten im Falle eines Atomkrieges eher schlechte Karten da vor allem Industriegebiete wie NRW ein lohnendes Ziel wären. Übrigens ist Deutschland Atommacht. Jedenfalls zu Zeiten des kalten Krieges haben die USA Atombomben für Deutschland bereit gehalten. Der Tornadokampfjet kann mit 1 Atombombe bestückt werden. Selbst wenn man uns keine Atombombe geben würde, könnte Deutschland selber welche produzieren, denn man braucht für eine Atombombe : Spaltbares Material (haben wir), technisches Knowhow (haben wir), technische Anlagen (haben wir), Trägersysteme (tornado).

Ich denke aber dazu wird es niemals kommen. Zumindest nicht zu unserer Lebzeit. Durch die globalisierung verschwimmen Staatsgrenzen immer mehr. In der Zukunft wird es keine EU-Länder mehr geben, sondern nur noch die EU.Man braucht sein Staatsgebiet in der modernen Welt nicht mehr zu schützen, denn man kann alle Waren heute exportieren und andere damit beliefern. Durch den technischen Fortschritt werden Kriege auch immer unzweckmäßiger, denn dank der Technik können auch vergleichsweise arme Staaten im Wohlstand leben. Und wo es keine Staaten gibt kann man auch keinen Krieg führen !
 
genau genommen kann der mensch mit seinem ach so tollen technischen fortschritt nichtmal wirklich was gegen eine einfache grippe tun.
fakt ist, wenn bakterien und viren den menschen auf der erde nicht mehr haben wollen würden würde er aussterben, auch in timbuktu.
 
Wenn diese Zeichen eintreffen sollte man schonmal anfangen auf Selbsternährer/Stromerzeuger umzustellen oO:
- ein Anschlag in Deutschland der angeblich von fanatischen Muslimen ausgeführt wurde
- eine weitere Seuche die tatsächlich gefährlich ist (nicht so wie die Schweinegrippe)
- Goldpreis um das 4-fache in die Höhe schießt.
Ab hier sollte man sich mal überlegen was geeignete Schutzmaßnahmen sind und wieviele Vorräte man brauchen könnte:
- ein atomarer Schlagabtausch zwischen zwei Ländern die jeweils mit Russland und Amerika im Bündniss stehen.
tick tack tick tack....................
Ne, weil man wäre einer der wenigen und stände dann wohl alein auf weiter Flur.
Also ich für meinen Teil brauche so ein Horrorszenario nicht und belaste mich damit nicht.
Auf so etwas kann man sich eh nicht vorbereiten (meine Meinung).

Du hast in diesem Forum so etwas tolles gepostet:
http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/#page1

Wie kannst Du da so einne Angst haben?

Ich für meinen Teil übe mich in Gelassenheit.
Natürlich kann sich jeder darauf vorbereiten.
Ich für meinen Teil tue dies eher mental, das ich jetzt schon versuche aus dem Herzen zu Leben und nicht erst in der 5. Dimension (sowie sie kommen sollte). ^^
Es gibt noch genug Ängste und Hemmnisse, in jedem von uns die von uns bearbeitet, ausgesöhnt losgelassen werden wollen.
 
Wirklich aussterben kann die Menschheit kaum.
momentan hat die Menschheit (noch) nicht die Waffe sich komplett selbst zu vernichten,obwohl wir nah dran sind...
aber die Gefahr muss auch nicht unbedingt von der Erde selbst kommen.hab hier den link vom Planetarium Hamburg gepostet indem ich ab und zu bin.da läuft gerade ein interessanter Beitrag über die Möglichkeit die Menschheit doch komplett auszulöschen...
http://www.youtube.com/watch?v=ahuK2Vt2WXc
 
momentan hat die Menschheit (noch) nicht die Waffe sich komplett selbst zu vernichten,obwohl wir nah dran sind...
aber die Gefahr muss auch nicht unbedingt von der Erde selbst kommen.hab hier den link vom Planetarium Hamburg gepostet indem ich ab und zu bin.da läuft gerade ein interessanter Beitrag über die Möglichkeit die Menschheit doch komplett auszulöschen...
http://www.youtube.com/watch?v=ahuK2Vt2WXc
Ich halte die Möglichkeit für verschwindend gering.
Ich halte sie für noch geringer wenn sie in den nächsten zehn bis hundert Jahren stattfinden soll. ^^
 
Nunja... es braucht nicht viel... eine falsche Orbitkreuzung von einem Asteroiden der groß genug ist und wir können uns das Frühstück sparen...
Es könnte so gut wie jeden Tag passieren, da unsere Weltraumüberwachungstechnik nicht wirklich ausreichend ist bzw. selbst wenn wir es wüssten, könnten wir nicht viel tun...
 
Kommt ganz drauf an wie viel Vorwarnzeit man hat. Bei rechtzeitiger Erkennung kann man durchaus Maßnahmen einleiten um den Asteroiden abzulenken. Die nötige Technologie hätten wir. Die meisten großen Objekte, die unsere Flugbahn kreuzen hat man bereits entdeckt.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Es gibt eine Turiner Skala die aussagt wie gefährlich ein Objekt ist. Sie geht von 0 bis 10. ab 8 ist die Kollision sicher und 10 wäre totale Zerstörung. Bisher war die höchste Einstufung bei 4 und die sagt aus, das die Chance für einen Einschlag über 1% liegt. Es handelt sich dabei um einen Asteroiden, der die Erdbahn im Jahr 2029 kreuzt. Mittlerweile wurde aber Entwarnung gegeben und die Wahrscheinlichkeit liegt bei nur noch 0,0022% . Das maximum lag bei 2,7%.

Ansonsten liegt die Wahrscheinlichkeit bei allen Objekten unter 1% das sie mit der Erde kollidieren !
 
Kommt ganz drauf an wie viel Vorwarnzeit man hat. Bei rechtzeitiger Erkennung kann man durchaus Maßnahmen einleiten um den Asteroiden abzulenken. Die nötige Technologie hätten wir. Die meisten großen Objekte, die unsere Flugbahn kreuzen hat man bereits entdeckt.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Es gibt eine Turiner Skala die aussagt wie gefährlich ein Objekt ist. Sie geht von 0 bis 10. ab 8 ist die Kollision sicher und 10 wäre totale Zerstörung. Bisher war die höchste Einstufung bei 4 und die sagt aus, das die Chance für einen Einschlag über 1% liegt. Es handelt sich dabei um einen Asteroiden, der die Erdbahn im Jahr 2029 kreuzt. Mittlerweile wurde aber Entwarnung gegeben und die Wahrscheinlichkeit liegt bei nur noch 0,0022% . Das maximum lag bei 2,7%.
Ansonsten liegt die Wahrscheinlichkeit bei allen Objekten unter 1% das sie mit der Erde kollidieren !
Genau, weil wie oft wurden wir schon seit Beginn der Menschheitsgeschichte getroffen?
Es paßiert sehr selten, wenn überhaupt mal.
Die Wahrscheinlichkeit besteht sicherlich.
Es besteht auch die Möglichkeit den Lotto-Jackpot zu knacken oder vom Bus überfahren zu werden.
Ich für meinen Teil brauche mir nicht über alle Schreckensszenarien den Kopf zu zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Zeichen eintreffen sollte man schonmal anfangen auf Selbsternährer/Stromerzeuger umzustellen oO:
Jede Menge Dosenfutter, Kartoffeln, Reis und Teigwaren einkaufen.

- ein Anschlag in Deutschland der angeblich von fanatischen Muslimen ausgeführt wurde
Konvertieren
jester.gif


- eine weitere Seuche die tatsächlich gefährlich ist (nicht so wie die Schweinegrippe)
Genug Seife und Putzmittel kaufen

- Goldpreis um das 4-fache in die Höhe schießt.
In Gold investieren oder besser gleich direkt Gold kaufen

- ein atomarer Schlagabtausch zwischen zwei Ländern die jeweils mit Russland und Amerika im Bündniss stehen.
Siehe Dosenfutter, Kartoffeln, Reis und Teigwaren

Fazit: Ich glaub eher, das ist ne Verschwörung der Nahrungsmittel-Hygiene-Gold-Industrie :O

Aber mal im Ernst Scrätcher: heute immernoch Angst vor dem Russen zu haben halt ich doch recht für übertrieben, vom Ami ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kannst Du da so einne Angst haben?

Ich für meinen Teil übe mich in Gelassenheit.
Natürlich kann sich jeder darauf vorbereiten.
Ich für meinen Teil tue dies eher mental, das ich jetzt schon versuche aus dem Herzen zu Leben und nicht erst in der 5. Dimension (sowie sie kommen sollte). ^^
Es gibt noch genug Ängste und Hemmnisse, in jedem von uns die von uns bearbeitet, ausgesöhnt losgelassen werden wollen.

Angst? Sagen wir es mal so: "Ich mache mir Sorgen über die Zeichen der Zeit!" Um das genau zu beantworten kriegste eh noch ne PM von mir und ich werde einen Thread erstellen. Keine Sorge! Da geht es nicht "um Vorzeichen" sondern um "gelebten Glauben"!

Aber mal im Ernst Scrätcher: heute immernoch Angst vor dem Russen zu haben halt ich doch recht für übertrieben, vom Ami ganz zu schweigen.

Ich weiß ich bin damit noch ein paar Monate zu früh dran aber naja was solls?...........
 
Es könnte jeder zeit vorbei sein!

Angst zuhaben das ihrend einer den roten knopf drückt trifft wohl eher ein.

Der mensch als solches ist ja eigendlich von der natur nur als riesen fehler zusehn,und wie wir es kennen wird sie versuchen den Fehler zubeheben.

Traurig aber wahr!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr immer habt mit euren Atombomben, ich denke nicht das die jemals eingesetzt werden um Krieg zu führen, wir können verdammt nochmal froh sein das wir Atombomben haben, sonst wär der 3te WK schon längst ausgebrochen ... Außerdem gibts da noch die UN die Kriege verhindern will, die ist kurz nach dem 2ten WK gegründet worden. und hat scon ihre Funktion obwohl das hier manche bestreiten wollen
 
Nunja, worauf begründet sich diese Angst vor dem Russen oder dem Amerikaner? Ich bin mir ziemlich sicher, die Angst vor dem Russen ist ein letzter Bestandteil des zweiten Weltkriegs und der Nachkriegszeit bezüglich der Angst vor der Sowjetunion. Aber schau Dir die Grösse, militärische Stärke und politische Lage Russlands heute an. Natürlich haben sie immernoch Atomwaffen, aber von einem Atomkrieg auszugehn halte ich dann doch extrem für übertrieben, da hab ich dann doch mehr Angst vom Auto überfahren zu werden. Ansonsten ist von der grossen Sowjetunion nicht mehr allzu viel übrig geblieben und das Interesse Russlands richtet sich eh sehr begrenzt nach Westeuropa.
WENN dann hätte ich eher Angst vor zum Beispiel China. Ein Land, das wirtschaftlich kontinuierlich an Stärke gewinnt und uns rein wirtschaftlich ohne Probleme konkurrieren kann. Militärisch stark und innenpolitisch radikal. Das wäre ein Land bei dem ich es eher verstehen würde, wenn man, sagen wir - einen gewissen gesunden Respekt davon hätte.
Und Amerika...tjo, der grosse Tiger im Westen, der gerne Weltpolizei spielt. Wie soll ich sagen, England hat früher genau das Selbe gemacht als es noch ähnlich gross war und heute ist es nicht mehr ganz so gross wie es einmal war. Natürlich ist es schwer eine ehemalige Grossmacht, die von einer Insel aus kontrolliert wurde mit ner aktuellen Grossmacht zu vergleichen, bei der alle Mitgliedsstaaten sich selbst als Teil einer Grossnation betrachten. Trotzdem: Militärische Kriege werden immer aus den selben Gründen geführt:
-> Ressourcen
-> Land
-> Mit passt Deine Nase nicht
-> Meiner ist grösser als Deiner

Ressourcen in Europa sind nicht wirklich interessant für Amerika, an Landgewinnung auf nem andern Kontinent dürften sie auch nicht allzu interessiert sein. Ich denke da würde Südamerika früher dran glauben bevor die bei uns wegen Landeinnahme einfallen würden. Die letzten zwei Punkte wären denkbar, aber doch eher unwahrscheinlich, dazu ist Europa ein zu guter Handelspartner, als dass sich ein Egokrieg lohnen würde.
 
momentan hat die Menschheit (noch) nicht die Waffe sich komplett selbst zu vernichten,obwohl wir nah dran sind...
Shadow, dir sollte doch der Begriff "overkill" noch geläufig sein...
Oder war das Humbug? Propaganda? Imaginärer Schwanzlängenvergleich? Kann schon sein...
Ich hab mich schon lange gefragt wo dieses "Overkill"-Potential denn heute abgeblieben sei, mit der man sich vor 20/30 Jahren noch wuschig gemacht hat.

Kommt ganz drauf an wie viel Vorwarnzeit man hat. Bei rechtzeitiger Erkennung kann man durchaus Maßnahmen einleiten um den Asteroiden abzulenken. Die nötige Technologie hätten wir.
Ich glaube, wenn wir mal Hollywood beiseite lassen, dass sich die nötige Technologie wenn, dann überhaupt nur auf dem Papier in "unserem Besitz" befindet. Davon abgesehen, dass mir als Laie da erstmal kein "Verfahren" einfällt... ("Adomb0mbn und P0mpg0ns"?) glaub ich nicht an die plötzliche Solidarisierzung der Erdbevölkerung, wenns darum geht den Bau von irgendwas zu finanzieren, dass das nahende Ende abwenden könnte... könnte, weil ichs lediglich für ne Hypothese, Zahlenspielerei auf dem Papier, halte, weil ich die 80 Jahre Raumfahrt vor Augen hab.
Die vernachlässigte Weltraumüberwachung hat Selor ja schon ins Feld geführt...

Genau, weil wie oft wurden wir schon seit Beginn der Menschheitsgeschichte getroffen?
Weiss man's?
Mal davon abgesehen, dass unser Gebiet von Interesse schrecklich klein ist... was ist Europa doch für ein winiziger Kontinent! ...und das, wo allein die Landmasse die für uns von Interesse ist vielleicht grad mal ein Drittel der Erdoberfläche ausmacht, so ist der Zeitraum, seit dem wir uns auf Aufzeichnungen berufen können, selbst angesichts der Menschheitsgeschichte nur zwei Herzschläge lang.
Spontan fiel mir der umstrittene Tunguska-Vorfall aus 190X ein... in einem Gebiet, das schlicht nicht besiedelt war und deshalb niemand mitbekommen hat, was denn da nun passiert ist... und das obwohls "an Land" war. Klar war's kein Weltuntergang...
Aber wieviele Einschläge waren wohl davor... VOR unserer Geschichtsschreibung, oder gingen verloren, passierten in Gebieten wos niemand mitbekommen hat, wenn eine Kultur ausgelöscht worden ist usw.? Ich mein wir reden nicht unbedingt von einer direkten Zerstörung durch Einschlag sondern z.B. von sowas wie nem Nuklearen Winter.
Wieviele Einschläge gab's im Meer?
In einem anderen Fred hat Selor mal gemeint unser Sonnensystem wäre eine Art natürlicher Abwehrschild... erst hab ich das als Unsinn abgetan (Asteoridengürtel zwischen Mars und Jupiter, überjahreszyklische Umlaufbahnen der einzelnen Planeten...) aber inzwischen glaub ich schon dass da was dran ist (Anziehung/Ablenkung durch riesige Massen etc...), denn da wo man die Planeten (soferns keine Gasriesen sind) sehen kann weisen ihre Oberflächen doch arge "Vernarbungen" auf - oder nicht?

Aber egal... was ich nicht sehe ist nicht da.

Als ich gestern gelesen hab dass "Big-Brother JÜRGEN" Schweinegrippe hat bin ich Panikartig in den REWE gerannt und hab mir Wasser-, Hundefutter- und Dauerkonserven-Vorräte für ein halbes Jahr, nen Stromgenerator, Unmengen an Wolldecken und Taschenlampen gekauft... ich bin gewappnet!
jester.gif
jester.gif


Vielleicht stehen wir kürzer vorm Ende als wirs glauben wollen. Was war auf dem Frachter "Artic Sea" und wer hat's jetzt in seinem Besitz? ö_Ö *AkteXmelodiepfeif*

Was ist mit einem Szenario à la "I am legend", was, wenn die Schweinegrippe-Zwangsimpfungen als Vorwand verwendet werden um die Menschheit mit einem zwar als Heilsbringer geplanten, aber dann mit unvorhergesehenen Mutationen sich ins Gegenteil wandelnden Antivirus massenimpfen, der uns zu nachtaktiven Zombies verwandelt, der uns nur noch über internetforen und bunte MMORPGs kommunizieren lässt? *BohneneintopfausderDoselöffel*
Ich bin echt froh, dass ich mich jetzt schon hier in meinem finsteren Keller ohne Fenster eingenistet hab... *mirdieAlufolienkopfbedeckungzurechtrück*
 
Aber mal im Ernst Scrätcher: heute immernoch Angst vor dem Russen zu haben halt ich doch recht für übertrieben, vom Ami ganz zu schweigen.
Dein Wort in Gottes Ohr Davatar!

Ja zefix... ich find grad keine Beweise.
Vor gar nicht allzulanger Zeit hab ich mich mit ein paar Politikwissenschaftlern " " von der Uni Erlangen unterhalten und die beobachten die politischen Entwicklungen in Russland eingehend und messen der Lage dort ein nicht zu unterschätzendes Risiko für den Rest der Welt bei. (mal frei aus Erinnerungen zitiert)
Und tatsächlich ist das Kabinett ja das, was man als "Schattenkabinett" bezeichnet... alles Marionetten Putins.
Missachtung der Menschenrechte, gezieltes Vorgehen gegen Menschenrechtler, Imperialismus dort wos im Moment noch keinen in der westlichen Welt interessiert, eine regierungspartei mit überwältigender Mehrheit un ohne Programm, ein "Präsident" ohne faktische Macht, da nur Handlanger des heimlichen "Diktators"... Dazu eine üble und noch radikalere Rechte ( http://dokmz.wordpress.com/2009/05/05/neon...ewalt-gestoppt/ ), und ein paar Wodkaleichen an den "roten Knöpfen" und als Befehlshaber der größten Panzerarmee der Welt.
Ich werd das Video, in der einer der Bonzen auf nem Parteitag gegen den Westen polemisiert noch finden...
Wehe, wenn die losgelassen.

"...vom Ami ganz zu schweigen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...einfach supergeil?
...zum knutschen?
...total possierlich?
...eine Bereicherung der menschlichen Existenz?
victory.gif
Seh ich genauso!
yahoo.gif

Warum kann man Leute eigentlich nicht so akzeptieren, wie sie sind? Stört es euch, wenn jemand gläubig ist? Ich meine: Tut er/sie euch damit irgendwie... weh?
Es wird ständig darüber debatiert, "die Kirche" sei zu intolerant hier und zu intolerant da. Die "Gegner der Kirche" stehen dem aber interessanterweise oft in nichts nach.

Deine eigentlichen, leicht abschätzigen Beledigungen unter dem Deckmantel des Sarkasmus zu verstecken, kannst du dir daher im Übrigen sparen.


Und was die Diskussion "Angst vor Russen / Amis" betrifft: Die Angst vor der selbsternannten World Police mit ihrer verachtenswerten Neigung zum Narzissmus ist sicherlich berechtigt. Es gibt noch viel zu viele Bushs da drüben,
die wie viele seiner Wähler tatsächlich in dem Glauben leben, die USA sei das beste, tollste, etc. Land der Welt und könne sich daher alles erlauben.
Ich kann jedes Land verstehen, dass sich seit Bush 2.0 an der Regierung war, mit Atomwaffen ausrüstet. Denn dies ist aktuell wohl das einzige Mittel um zu verhindern, dass die USA irgendwo im Schafspelz der "Terrorbekämpfung" irgendwo durch ihre bezahlten Mörder (Soldaten sind für mich nichts anderes) Zivilbevölkerung hinrichten lassen und dies dann lapidar als "Collateral Damage" bezeichnen.
 
Zurück