Wie viel Zeit bleit uns noch?

Es sind im Laufe der letzten Jahrmilliarden schon einige vielversprechende Arten ausgestorben, warum nicht auch der Mensch?
Ich rede ja nicht davon, was in den nächsten paar tausend oder auch Millionen Jahren passiert.
Wenn man Artenentstehung und –sterben betrachtet muss man in größeren Zeiträumen denken.
Wären die Dinosaurier nicht wegen eines Meteoriteneinschlages (?) ausgestorben, hätte es die Menschheit vielleicht nie gegeben. Dinosaurier hätten eventuell auch ein Denken entwickelt und würden Städte bauen und zum Mond fliegen.

Aber das ist das was uns eben von den Dinosauriern unterscheidet, wir können eben schon denken. Und wenn wir uns nicht innerhalb der nächsten 5000 Jahre KOMPLETT ausrotten, dürfte es später nicht mehr möglich sein, da die Chancen gross sind das der Mensch in dieser Zeit schon andere Planeten besiedelt und sich somit für einzelne Naturkatastrophen eh nicht mehr angreifbar macht.

Es hat im Laufe der Erdgeschichte mehrere Katastrophen gegeben, die nahezu das gesamte Leben auf dem Planeten vernichtet haben. Und es haben sich immer neue Arten entwickelt.

Das mag sein, aber so eine Naturkatastrophe müsste dann doch ziemlich bald passieren um die Menscheit auszurotten. Ansonsten verteilt sie sich zuvor schon auf andere Planeten.

Der Mensch sieht sich selbst als „Krone der Schöpfung“ und kann sich den Planeten Erde ohne seine Anwesenheit nicht vorstellen. Diese ist jedoch für die Natur und die Evolution absolut belanglos – im Gegenteil, ich persönlich bin der Meinung, dass diese Welt ohne die Spezies Mensch eine bessere wäre.

Der Planet wäre anders ohne die Menschen. Aber ob besser liegt im Auge des Betrachters.

mfG René
 
Das ist doch absoluter Blödsin!
Natürlich hört alles auf zu existieren wen es die menschheit nicht mehr gibt, das ist genauso wie wen ich die Augen zu mache dan siehst du mich nicht mehr.
Ganz einfach wen ich die welt nicht mit meinen sinnen wahrnehmen kan dan gibt es sie auch nicht
tease.gif
Du hast Dir das magische Denken eines Kindes bewahrt.
jester.gif

Halte solang fest daran wie nur irgend möglich.
victory.gif

Sagt nicht Jesus gesagt, Ihr sollt so sein wie die Kinder?
biggrin.gif
 
Das mag sein, aber so eine Naturkatastrophe müsste dann doch ziemlich bald passieren um die Menscheit auszurotten. Ansonsten verteilt sie sich zuvor schon auf andere Planeten.

Jetzt mal nur aus Neugier: Wie lange glaubst du, wird es dauern bis die Menschheit in der Lage ist, andere Planeten zu besiedeln. Und hast du da schon einen bestimmten Planeten im Auge?
 
Sind Menschen tatsächlich so schwach?

Nur weil wir keine Atomexplosion überleben? Nicht im Waffenlosen Kampf gegen einen Grizzly gewinnen würden? Weil ein Haifisch im Wasser vorteile hat?

Der Mensch ist "eigentlich" schwach! Aber er hat die Fähigkeit diese Schwäche durch Intelligenz zu kompensieren!

Der Mensch siedelt überall auf der Welt! Ja wir legen sogar künstliche Inseln an, formen ganze Gebiete um und sind meines Wissens, die einzige Spezies des Planet Erde, die schon aus eigener Kraft ins Weltall geflogen sind.

Zwei Dinge könnten uns auslöschen:

1. Eine Katastrophe die auch tatsächlich fast alles Leben auf der Erde auslöschen würde (Meteor)

oder

2. Unsere eigene Dummheit!
 
Ich bin eigentlich der festen Meinung dass in den nächsten 20-25 Jahren etwas sein wird.
Aber diese Countdown Uhr bis 2012... Mein Gott es ist doch offensichtlich dass der Ersteller der
Seite darauf bald Werbung einbauen wird und pro Klick Premien kassiert.

Für mich alles Panikmache wie Schweinegrippe und Co.

mfG. Squarg
 
Der Mensch ist "eigentlich" schwach! Aber er hat die Fähigkeit diese Schwäche durch Intelligenz zu kompensieren!

Die wird aber offensichtlich nach und nach abgebaut... wenn man sich mal so umschaut...
Wie heißts so schön? Die Intelligenz bleibt konstant... dumm nur das die Bevölkerung wächst!
 
Jetzt mal nur aus Neugier: Wie lange glaubst du, wird es dauern bis die Menschheit in der Lage ist, andere Planeten zu besiedeln. Und hast du da schon einen bestimmten Planeten im Auge?

So über den Daumen gepeilt hätte ich gesagt, vielleicht noch 5000 Jahre? Ich denke da aber eher an Biosphären auf anderen Planete nicht an Terraforming oder das wir einen Planeten finden wie die Erde.
Es könnte natürlich genausogut sein das der Technologieschub uns schon in ein paar 100 Jahren erlaubt Generationenschiffe zu bauen.

mfG René
 
Also ich bin ehrlich....im prinzip mache ich mir nicht so viele gedanken darüber.....Ja wir menschen sind grausam....aber wir sind es doch schon immer gewesen oder irre ich mich? Wieso zum Teufel also...beschäftigensich die Leute ERST JETZT, damit wie es um unsere erde steht!?
Das ist nicht erst seit 2 Tagen so, aber erst seit dem alles (insbesondere Fernsehen) davon spricht, das bald alles schmilzt, wir kein wasser mehr haben werde usw usw....redet jeder davon und macht einen auf Öko....(oder wie man es nennen mag..), nur weil ich (ihr, wer auch immer..) jetzt morgens beim Zähneputzen das wasser währenddessen abdrehe, meine Jeans vorm waschen doch lieber nochmal anziehe, weil sie ja garnicht sooo dreckig ist und ein Elektro auto oder sowas fahre, bin ich (und der rest...) nicht besser....Hat sich schonmal einer gedanken gemacht das man z.bsp für die herstellung eines PC´s tausende liter wasser braucht....? Ne...also wenn wir alle soooo sehr darauf auswären, wirklich das zu retten was uns (angeblich) kostbar ist, dann dürfte keiner hier sitzen...Dann müssten wir es wirklich ganz genau nehmen....
sleep.gif
 
Nö der hat gesagt. Bringt mir die Kinder
scenic.gif

Und hat dabei lasziv gelächelt.
mfG René
Gott, bist Du fies!
scenic.gif


Das erinnert mich daran:
Der Raidleiter erklärt also nochmal den Boss: "... und nicht vergessen, Krosh hat diese Feueraura. Für jeden Nahkämpfer, der in der Feueraura verreckt, tötet Gott ein Kätzchen. Noch Fragen?"
Und dann auf einmal das Stimmchen des Nachwuchshunters im TS: "Gott ist fies!"
Gott, was haben wir gelegen!

Sind Menschen tatsächlich so schwach?
Nur weil wir keine Atomexplosion überleben? Nicht im Waffenlosen Kampf gegen einen Grizzly gewinnen würden? Weil ein Haifisch im Wasser vorteile hat?
Der Mensch ist "eigentlich" schwach! Aber er hat die Fähigkeit diese Schwäche durch Intelligenz zu kompensieren!
Der Mensch siedelt überall auf der Welt! Ja wir legen sogar künstliche Inseln an, formen ganze Gebiete um und sind meines Wissens, die einzige Spezies des Planet Erde, die schon aus eigener Kraft ins Weltall geflogen sind.
Zwei Dinge könnten uns auslöschen:
1. Eine Katastrophe die auch tatsächlich fast alles Leben auf der Erde auslöschen würde (Meteor)
oder
2. Unsere eigene Dummheit!
Stimmt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich der festen Meinung dass in den nächsten 20-25 Jahren etwas sein wird.
Aber diese Countdown Uhr bis 2012... Mein Gott es ist doch offensichtlich dass der Ersteller der
Seite darauf bald Werbung einbauen wird und pro Klick Premien kassiert.
Für mich alles Panikmache wie Schweinegrippe und Co.
mfG. Squarg
Das kann sein und ist wahrscheinlich.
Mich würde eher interessieren, ob der Maya oder sonst ein Kalender auch bei der ersten Jahrtausendwende eine Rolle gepielt hat. ^^

A pro po, ich habe irgendwo mitbekommen, das der zeitkalender der Mayas nicht mit unser konguliert.
Unserem Zeitsystem soll den Mayas ein paar huntert Jahre hinterherhängen. ^^

Die wird aber offensichtlich nach und nach abgebaut... wenn man sich mal so umschaut...
Wie heißts so schön? Die Intelligenz bleibt konstant... dumm nur das die Bevölkerung wächst!
Ab der Quote von 8 Milliarden, pro Rasse, soll es zu einer Bewußtseinserhöhung aus der Mitte des Universum kommen.

Das müßten Insekten und Ameisen also schon eine Bewußtseinserhöhung bekommen haben.
Wenn man sieht wie logistisch die Ameisenhaufen durchstrukturiert sind, mag man das glauben. ^^

Also ich bin ehrlich....im prinzip mache ich mir nicht so viele gedanken darüber.....Ja wir menschen sind grausam....aber wir sind es doch schon immer gewesen oder irre ich mich? Wieso zum Teufel also...beschäftigensich die Leute ERST JETZT, damit wie es um unsere erde steht!?
Das ist nicht erst seit 2 Tagen so, aber erst seit dem alles (insbesondere Fernsehen) davon spricht, das bald alles schmilzt, wir kein wasser mehr haben werde usw usw....redet jeder davon und macht einen auf Öko....(oder wie man es nennen mag..), nur weil ich (ihr, wer auch immer..) jetzt morgens beim Zähneputzen das wasser währenddessen abdrehe, meine Jeans vorm waschen doch lieber nochmal anziehe, weil sie ja garnicht sooo dreckig ist und ein Elektro auto oder sowas fahre, bin ich (und der rest...) nicht besser....Hat sich schonmal einer gedanken gemacht das man z.bsp für die herstellung eines PC´s tausende liter wasser braucht....? Ne...also wenn wir alle soooo sehr darauf auswären, wirklich das zu retten was uns (angeblich) kostbar ist, dann dürfte keiner hier sitzen...Dann müssten wir es wirklich ganz genau nehmen....
sleep.gif
Ehm, also ich für meinen Teil glaube das tun sie schon länger, weil sonst hätte es sicher nicht Konfuzius, König Salomom, Jesus, Moses, Buddha, Lao Tse, Platon, Sokrates und diverse andere Menschen gegeben. ^^

Du hast recht, aber die Menschen sind träge und Gewohnheitstiere und stelle Du Dir mal ein raucher vor, der Alkohol und rauchen, sowie diveres andere DInge von jetzt auf sofort ändern und abstellen soll.
Das kann er nciht, weil es einen Grund hat, das er so ist, wie er ist.
Ich glaube wir brauchen eine große Motivation, oder Bewußtseinserhöhung oder Nahtoderfahrung oder Information, wie der Mars war von Menschen besiedelt und ist von ihnen zerstört worden, um damit ANZUFNAGN uns MEHR zu ÄNDERN und zu WANDELN! ^^
Das gescheiht sicher nicht von heut über morgen mit der Menschheit.
Aber ich glaub wir haben in dem Masterplan Zeit, weil nichts geschieht ohne Grund.

Das hoffe ich zumindest. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschheit ist schlimm soviel steht fest, aber jetzt überlegt mal wieviel Schaden wir der Erde durch World of Warcraft und all die anderen Rollenspiele zufügen.

11 Millionnen die voll Inet ziehen, Strom, Redbull dosen die sich stappeln neben dem PC und nicht fachgerecht entsorgt werden^^

All so kleinigkeiten mal 11 Millionen fügt der Erde schon Schaden dazu und deswegen sind auch wir Rollenspieler nicht heilig, würde auch sagen 2012, durch ne Naturkatastrophe.


Kommt mir vor wie das Universum ne Instanz wäre und die Erde der Endboss, den wir bald besiegen werden, nach tausenden Jahren von wipes^^
 
Die Menschheit ist schlimm soviel steht fest, aber jetzt überlegt mal wieviel Schaden wir der Erde durch World of Warcraft und all die anderen Rollenspiele zufügen.
11 Millionnen die voll Inet ziehen, Strom, Redbull dosen die sich stappeln neben dem PC und nicht fachgerecht entsorgt werden^^
All so kleinigkeiten mal 11 Millionen fügt der Erde schon Schaden dazu und deswegen sind auch wir Rollenspieler nicht heilig, würde auch sagen 2012, durch ne Naturkatastrophe.
Kommt mir vor wie das Universum ne Instanz wäre und die Erde der Endboss, den wir bald besiegen werden, nach tausenden Jahren von wipes^^
Sehr wowisch gesprochen, aber kann stimmen. ^^
 
Der Mensch ist "eigentlich" schwach! Aber er hat die Fähigkeit diese Schwäche durch Intelligenz zu kompensieren!
Theoretisch ja.

In der Realität sieht es jedoch anders aus. Ich werde jetzt mal ganz bewusst ein bisschen polemisch.
Wie viele von euch könnten ein Kraftwerk bauen? Wie viele wären in der Lage, in einer Notfallsituation natürliche Ressourcen zu nutzen?
Der „zivilisierte“ Mensch schlägt sich mit Werbung von Telefonanbietern herum, hat Ärger mit hunderten von Krankenkassen, ist nicht in der Lage seine Einkommensteuererklärung alleine auszufüllen und verbringt seine Freizeit damit, Sendungen wie „Big Brother“ oder „Frauentausch“ anzusehen, wo andere „zivilisierte“ Menschen gezeigt werden, die noch bescheuerter sind als er selbst.
Ist das intelligent?

Der Mensch siedelt überall auf der Welt! Ja wir legen sogar künstliche Inseln an, formen ganze Gebiete um und sind meines Wissens, die einzige Spezies des Planet Erde, die schon aus eigener Kraft ins Weltall geflogen sind.

Ja aber wie viele Menschen können das denn? 10%? Oder 5%?
Wer ist denn in der Lage, wirklich etwas Sinnvolles zu tun?
Die große Masse ist doch nur doof und konsumiert, was einige wenige planen und bauen.
 
Theoretisch ja.
In der Realität sieht es jedoch anders aus. Ich werde jetzt mal ganz bewusst ein bisschen polemisch.
Wie viele von euch könnten ein Kraftwerk bauen? Wie viele wären in der Lage, in einer Notfallsituation natürliche Ressourcen zu nutzen?
Der „zivilisierte“ Mensch schlägt sich mit Werbung von Telefonanbietern herum, hat Ärger mit hunderten von Krankenkassen, ist nicht in der Lage seine Einkommensteuererklärung alleine auszufüllen und verbringt seine Freizeit damit, Sendungen wie „Big Brother“ oder „Frauentausch“ anzusehen, wo andere „zivilisierte“ Menschen gezeigt werden, die noch bescheuerter sind als er selbst.
Ist das intelligent?
Ja aber wie viele Menschen können das denn? 10%? Oder 5%?
Wer ist denn in der Lage, wirklich etwas Sinnvolles zu tun?
Die große Masse ist doch nur doof und konsumiert, was einige wenige planen und bauen.
Ich würde das Wort Mensch im Wortgebrauch durch Menschheit ersetzen, weil wir alle sind mehr als die Summe unserer Teile und auf das Beispiel mit den Ameisen verweisen.
 
Um die Thema Frage zu beantworten "Wie viel Zeit bleit uns noch?"


... 2012 ...



Da hört der Maya Kalender auf ...
 
Zurück