Wiedereinsteigender Heiler braucht Hilfe

P

philits

Guest
Hey Leute.

Habe vor in nächster Zeit wieder mal mit WoW anzufangen. Hab noch zu Lichkingzeiten aufgehört aufgrund von beruflichen und privaten Gründen.

Habe einen Resto mit Icc 10/25 Equip auf dem Server Ysera rumstehen und hab vor den weiterzuspielen.

Meine Frage ist, lohnt es sich ? Hab schon in manchen Foren (auch hier) gelesen das der Druidenheiler schlechter ist als andere Heiler. Stimmt das ? Würde meinen Heiler nur ungern einmotten da es mein erster Char war und ich auch immer gerne geheilt habe damit.

Und was hat sich so an der Heilmechanik verändert mit Cata ? Weiß nur das der Baum leider nicht mehr permanent aktiv ist...wär super wenn ihr mir da Tipps geben könntet.

lg Phil

Also, ich spiele liebend gerne mit meinen heil Druiden und in der Raids bin ich auch bei den heilern meistens erster mit ca. 12k hps. Wenn du liest das Druide schlechtester Heiler ist, dann stimmt das nicht
Er ist sowohl in Pve als auch in PvP ein sehr guter Tank oder auch Gruppen heiler. Mir macht es Spaß mit ihm zu heilen.
Mit der Heilmechanik weiß ich nicht, was sich geändert habe. Ich heile erst seit Cata. Nur du musst jetzt mehr auf dein Mana achten und deine HoT's sind auch sehr wichtig.

Alle Heilklassen spielen sich gut. Du wirst deine Art zu heilen anpassen müssen. Das Equipment mag für den Anfang ok sein, gewöhne dich daran dieses durch grüne oder blaue Questbelohnungen/Bossloot zu ersetzen.

Es kommt wohl darauf an wie der hinter dem Monitor den Heal spielt. Es ist eine Umstellung von LK auf Cata mit dem heilen als Bäumchen äh Nichtbäumchen (der fehlt mir immer noch -.-). Aber schlecht ist er nich (zumindest 5er inis Erfahrung). Hab auch nen Schami und noch Priest als Heal. Jeder ist unterschiedlich, was aber auch Spaß macht. Les dir einfach nen paar Guides durch und probieren. Nur so siehst du ob er dir noch gefällt und du gut heilen kannst mit dem Dudu. Also Attacke!

Vielen Dank für die Antworten 

Montag kommt mein neuer Laptop und dann mal fleißig installieren und downloaden und vl kann ich dann Dienstag schon zocken. Also vl sieht man sich ja Ingame falls jemand von Ysera ist gg 

Als Pala-Tank kann ich sagen, dass dieser mir der liebste ist. Sie sind sehr Mana-stabil, nur muss der Spieler vorausschauend heilen. Mein Eindruck ist, dass z.B. Priester mehr Heilung in sehr kurzer Zeit produzieren können, der Druide dagegen seine HOTs schon vor dem "BÄM" setzen muss, bzw parat haben muss, damit ich nicht down gehe. Ich heile ab und an selbst mit meiner Eule und da ich die Inis sehr gut kenne, ist das kein Thema. Priester sind imho auch Wille-abhängiger als Druiden. Von daher votiere ich klar dafür, dass du deinen Druiden ausmottest und wieder auf die Bahn schickst.

Grüße

Terrorzapfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand sagt oder schreibt <Klasse/Skillung> tankt/heilt/macht Schaden schlechter als alle anderen: Ignoriere es. Auch mehrere Einzelmeinungen bilden nicht die Wahrheit ab.

Falls Du nicht gerade um Serverfirst oder ähnliches kämpfen willst: Ignorier es doppelt. Die "besten" und "schlechtesten" liegen eng genug beieinander. Zu viele Faktoren beeinflussen das Spiel: Raidsetup, unterschiedliche Bossmechaniken, Deine perönlichen Fähigkeiten und Vorlieben sind nur einige davon. Zudem kann jede Aussage über Stärken und Schwächen einer Klasse überholt sein, bis du LVL 85 erreicht hast, da eigentlich ständig kleine Änderungen im Balancing vorgenommen werden. Z.B. wurde die Mastery des Druiden gerade völlig verändert.

Obwohl ich nicht viel darauf geben würde, sind nach Auskunft der Statistik Druiden keine schlechten Heiler.

guten morgen liebe druiden freunde,

ich hätte da eine frage und zwar muss ich also heiler das talent "Rasche Verjüngung" mit skillen oder kann man es auch weglassen ist es also kein must have punkt?

Meine skillung sieht imo so aus

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/11-Druide?build=42014333&tal=330201q3u2223013321c223110301

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück