Zottel' date='10 February 2011 - 11:02' timestamp='1297330757' post='3010612']
Das Problem liegt also nicht daran dass es zu wenig Tanks gibt, das Problem liegt daran dass zu wenige die es könnten, auch Tank spielen wollen. Doch warum ist das so?
a.) Tankklasse aber keine Tankskillung
Feldversuch Gruppenchat. Gestern in ner Hero gewesen. Angemeldet, 1 Sekunde gewartet, Invite bekommen (als Tank, versteht sich). Ich komm rein, stell meine Skillung um und werf gemütlich die Buffs ein...schon das Gezeter warums nicht los geht weil man ja schon seit über 30 Minuten in der Warteschlange wäre und jetzt endlich in fünf Minuten die Daily abschließen will. Ich kuck nur so wer da labert und sehe - es ist ein Krieger. Und da konnte ich nicht mehr. "Wieso meldest du dich auch als DD an. Du bist Krieger. Du bist ein Tank. Du weist genau dass Tanks fehlen, dennoch meldest du dich als DD an und regst dich auf dass du 30 Minuten warten musst." Die Antwort kann ich hier leider nicht bringen, soviele Sonderzeichen hat meine Tastatur nicht und verstanden habe ichs auch nicht, und wäre ich nicht der Tank gewesen, hätte er mich bestimmt aus der Gruppe gekickt.
b.) Tankskillung aber nicht in Random Gruppen
Immer wieder höre ich dass Spieler durchaus eine Tankskillung haben, aber in Random Gruppen trotzdem als DD mitgehen da man als Tank oder Heiler immer der Schuldige ist wenn es mal nicht so klappt. Und ganz ehrlich, unwahr ist das nicht. Man hat gerade eine Trash Gruppe gemacht, der Heiler ist fast oom, man gibt ihm Zeit zu reggen. In der Zeit verschwindet natürlich die Wut des Druiden und was passiert genau in dem Moment KETTENBLITZ. Also schnell Wutgenerieren, Massenspot, AoE Schlag. Leider ist der Schamane nach 3 GCD's TOT und flamt den Channel voll was für ein Noob der Tank wäre. Leider kein Einzelfall.....aber Classic ist eben lange her und die Worte "nur der Tank pullt" sind wohl vergessen.
c.) Problem mit 2nd Gear / 3rd Gear
Manche Klassen haben es einfacher beim Gear, andere nicht. Mein Schamane hat 1 Gear welches er für Elementar und Heilung verwenden kann, absolut Problemlos. Mein Druide hat im Moment 1 Tank Gear, 1 Heal Gear, 1 Moonkin Gear, 1 PvP Heal Gear (und man könnte die Liste noch erweitern um Katze Gear, Moonkin PvP und Katze PvP). Und es kostet einfach Zeit für jede Skillung ein itemlvl 346-350 Gear zusammenzustellen. Zeit, die nicht jeder hat.
Bevor der Post hier jetzt als Epic Wall of Text markiert und gelöscht wird, hör ich dann mal auf. Vielleicht kommt ja die eine oder andere Anmerkung oder auch lustige Geschichte die ihr erlebt habt.
Und wer Lust hat, kann sich ja an der Umfrage beteiligen. Leider habe ich keine Option gefunden die Fragen in Abhängigkeit zu stellen, daher ist die Umfrage etwas stillos mit den Negationsantworten....Entschuldigung