Wieso es keine Tanks gibt....

Wenn du eine Tankskillung hast, dann...

  • melde ich mich in Heros als Tank an

    Stimmen: 531 51,4%
  • melde ich mich in Heros als DD/Heiler an

    Stimmen: 196 19,0%
  • spiele ich in Premade Gruppen Tank, sonst DD/Heiler

    Stimmen: 198 19,2%
  • ich habe keine Tankskillung

    Stimmen: 131 12,7%
  • ich bin keine Tankklasse

    Stimmen: 142 13,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
Ich finde das Niveau ist mit Cataclysm erstmals wieder gestiegen. Als Tank bin ich der Chef der Gruppe, wer nicht mitzieht fliegt raus und das mach ich den Leuten sehr schnell klar. Egal ob Gilde oder nicht.

Ich habe alle 3 Seiten gespielt und kenne alle Probleme von jeder Seite.


Als DD fahr ich enormen Schaden und weiß das ich Aggro ziehe, weiß aber auch mich so zu wehren das der Heiler keine Krampfadern kriegt.

Als Heal heile ich einfach den Tank und da wo AOE Dmg kommt ebenfalls die Gruppe. Wenn wer meint ständig aggro zu ziehen stirbt er, sein Problem.

Als Tank wird halt so getankt das keine Aggro gezogen werden kann. Und seien wir mal ehrlich, als warri ein verwunden + thunderclap und die aggro gehört einem. Es ist fast unmöglich die Aggro in Heros zu klauen. Und wenn doch ist es meine Schuld, das gebe ich auch dementsprechend zu.

Klar gehe ich lieber in der Gilde anstatt mit dem DF, aber auch in Gildengrps spreche ich den Ton an, das wer bis zum Boss afk geht oder es einfach nicht drauf hat aus der Gruppe gekickt wird. Man muss einfahc mal sagen wer der Chef im Ring ist und die Grenzen klar legen.

Letztendlich ist immer jemand anderes Schuld außer man selbst und das ist einfach das große Problem in RND Hcs.

Wenn ich das lese, stellen sich mir zwei Fragen:

1. In was für einer Gilde bist du, dass du da so einen Ton anschlagen musst? Die Gilde hätte ich schon längst gewechselt. Da müssen ja ganz schlimme Leute drin sein, wenn die nur auf Oberstabsfeldwebel Chukzz hören.

2. Muss ich das verstehen:

Als DD fahr ich enormen Schaden und weiß das ich Aggro ziehe, weiß aber auch mich so zu wehren das der Heiler keine Krampfadern kriegt.
Es ist fast unmöglich die Aggro in Heros zu klauen.

und

Als DD fahr ich enormen Schaden und weiß das ich Aggro ziehe, weiß aber auch mich so zu wehren das der Heiler keine Krampfadern kriegt.
Wenn wer meint ständig aggro zu ziehen stirbt er, sein Problem.

?

Also fährst du ja nahezu unmöglichen Schaden, was auch deine Sonderstellung erklären dürfte, die es dir erlaubt, die Aggro zu klauen, was andere DDs nicht dürfen... ich werde einen Schrein für deine göttliche Person errichten.
 
also ich hab mir jez glaub ich nur die erste seite durchgelesen aber ich find es lustig dass es sich irgendwie (nach meinem empfinden) so anhört als wenn man zu tanken hat wenn man warri/dk/pala oder dudu spielt und dass wenn man nich tankt es wohl an der verantwortung liegt ...

ich spiel selber nen dk 85 mit relativ gutem tankequip

und ich melde mich jedes mal als dd an ... selbst für die gilde .. wieso ?

weil tanken einfach scheisse gewordne is ... gut kann dadran liegen das meine gilde nich so groß ist das wir alle 5 mann stellen können aber den absoluten rest aht mir folgende situation gegeben:



ich habe für einen kumpel aus der gilde die hallen des ursprungs getankt ( auch weil er meinte "du hast tankequip also tank jez , bla bla gilde bla bla ")

so zu dme zeitpunkt hat ich eigentlich eh schon dne kaffee auf dank wotlk und einigen situationen aus cata .... ergo kannte ich als tank die bosse nicht wirklich da ich mich nur als dd angemeldet hab udn ganz ehrlich ... hallen des ursprungs leave ich eh immer shcon beim reinkommen.

somit kannte ich den ersten boss nur aus normal .... kurz nachgefragt ob ich als tank irgendwas beachten muss ...

nein nein der geht wie auf normal ( meines wissens nach funktioniert der erste boss auf normal bei der hymne sehr simpel... dd springt runter legt schalter um komt wieder hoch,)

also ich ran und boom ich wunder mich warum die schalter nich umgelegt werden und wipe ...

daraufhin bekam ich einen sehr netten flame vom heiler und dem dd der mir gerade sagte das es wie auf normal geht und wurde gekickt ....

und DAS soll ich mir nochmal allen ernstes antun ?

habt ihr nen arsch offen oder wie kommt ihr dadrauf das ihr noch für nur einen gottverdammten scheiss dd ne ini tanke ?

weder für gilde noch für den papst .....

und die suppe habt ihr euch selber eingebrockt

und wer jez flamen will " olol guide bla blubb" ... dazu braucht es keinen guide ... das kostet jeden vllt 30 anschläge auf der tastatur ... mehr nich .. da les ich mir doch nich erst so nen ellenlange guide durch wenn ich schon für jemanden tanke







So, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und großziehen
 
Also ich hab zu BC zeiten und zu Wotlk zeiten getankt und zwar immer. Aber jetz hab ich damit aufgehört weil die leute einfach so scheisse geworden sind. Wenn der DD pullt is der tank schuld, wenn der heiler oom geht is der tank schuld....
Auf sowas hab ich echt kein bock mehr
so far....
 
Tanken in Random Gruppen nervt einfach nur. Dauernd hat man irgendwelche Whispers, warum man den Punkt im Skilltree denn nicht an der anderen Stelle gesetzt hat, warum man das so macht und nicht anders etc. Und das meistens auch nicht auf die freundlichste Art ausgedrückt. Irgendwie sieht es immer so aus, dass jeder in der Gruppe exakt weiss, wie man als Tank vorzugehen hat, aber selber dann doch keinen Tank spielen möchten.
Mittlerweile bin ich auch schon soweit, dass ich mich Random als DD anmelde und lieber die Wartezeit in Kauf nehme als mich nerven zu lassen.
 
Ich frage mich gerade, warum all die Pro's und Klugscheisser hier nicht einenTank/DD Guide für Dummies schreiben.

Es gibt doch hier auf Buffed sogar Guides zum Po Abwischen. Da gibt es keinen für Tanks ? keinen für DD's ?

Schreibt doch einen. Dann könnt ihr fein Posen und lest euren Namen mal nicht nur in heul-threads.
Buffed wird es euch danken. Schliesslich gibt es hier ausser Flames und Noob-Guides nichts zu lesen.
 
also ich tanke gerne heros, und zu den krüppel dd´s die die zeichen ignorieren, ich mache das mittlerweile so :

ich markiere durchgehend totenkopf da es auf einer kurztaste liegt, und totenkopf ist fokus target, mein cleave deckt locker healaggro ab, und auch die normalen cleaves der dd´s.
aber wenn einer dmg auf nicht totenkopf macht, zieht der aggro und ich spotte nicht, lasse ihn sterben, die lernen ganz schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich tanke seit BC, spiele fast nur Tankchars, am liebsten Pala und DK.
Seit Cata zock ich mir einen Pala hoch, der hat bis jetzt IMMER nur getankt. (außer 2 mal just 4 fun als heilig-dd rein - war sogar 2. - 1. im schaden )
Gibt schon Inis die ich nicht kenne, aber dann frag ich halt nach. Solange man sich beim fragen nicht allzu doof anstellt geht das dann auch

Aber wieso ich gerade Tank spiele und nicht DD oder Heiler?

Heiler liegt mir einfach nicht, man muss warten bis was passiert und dann erst klicken, außerdem steht man nur rum und sieht die doch recht "cool"-aussehenden Gegner gar nicht.

Als DD hat man ewig lange Wartezeit, außerdem steht man nur neben/hinter dem Tank, wartet bis dieser was macht (Ich hasse DDs die einfach pullen) und steht dann rum und klickt Knöpfe auf irgendwelche Mobs (zumindest als Pala, mit dem DK muss ich manchmal unterbrechen oder meinen Todesgriff einsetzen)... und alle 30 Sekunden darf man dann 2 Meter aus der AoE rauslaufen, was für 'ne Action! (Obwohl DK DD mir eigentlich Spaß macht, man hat nämlich immer was zu klicken, auf die Proccs zu achten etc. Wenn man nicht gerade DW zockt dann hat der das Kampftempo von Schurken!)

Tanken macht einfach Spaß. Man muss immer aufmerksam sein, die Mobs richtig hinstellen, aufpassen ob die DDs Fehler machen und sie (freundlich) darauf hinweisen und bitten, dass sie es beim nächsten Mal besser machen. Außerdem muss man auf den Heiler gucken, ob der zu weit weg steht, kein Mana hat etc.
Ebenso hat man die Macht was gepullt wird und was wie gekillt wird. Ebenso steht man immer direkt an den Mobs, und durch den Zielwechsel (die wenigsten DDs halten sich an die Markierungen) sieht man auch mal die Gegner wirklich von Nahmen. Allein der Anblick, wenn man direkt vor einem Drachen steht, der einen verbrennen will, ist das Tanken doch wert


Was ich gegen pullende und nerfende DDs mache? Ich hab da ein schönes Makro für den Inianfang:
WARNUNG: Wenn ein DD pullt werden die Gegner nicht getankt, bin entweder der "Puller" tot oder die Gruppe in Gefahr ist. Ich bin eh schnell genug, also keine Hektik

Was mich aufregt sind dann die Hunter, die pullen und sich dann totstellen...

Außerdem hilfts wenn mman meint, wenn die DDs weiter pullen oder Mist bauen, etc., verlässt an die Gruppe, dann können sie noch mal 30 Mins auf einen neuen Tank warten. Man kann ja in der Zeit PvP machen
Klappt in den meisten Fällen.


Jede meiner Klassen die tanken kann hat auch eine Skillung (außer der DK manchmal, wenn ich wieder grade Lust auf DD hab)


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ^^ Ich bin vorhin erst aufgestanden *gähn*

Mfg Swampy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind eben nicht die echten tanks, sondern die, die sich wo einschleichen.
Und dann habe ich eben das Gefühl - die haben nur Spaß auf meine Kosten.

Nur Spaß haben auf Kosten anderer führt zum Frust, weil irgendwann keine® mehr mitmacht. Siehe Dungeonfinder.
Und daran sind nicht nur die DD schuld.

ganz ehrlich, ich bin froh, wenn ich dir nie über den weg laufe in ner ini, das will ich mir als tank nicht geben müssen..
nicht nur der tank hat verantwortung für die gruppe, auch heiler und alle dds, weil nämlich jeder gravierende fehler, egal von wem, starke konsequenzen haben kann..
und meinste nicht auch, dass wenn ein dd millisekunden nach dem pull schon volles feuer fährt, bevor der tank auch nur einmal dran war, der dd die aggro zieht, dass das dem tank so spaß macht? von wegen spaß auf andrer leute kosten, selten so gelacht..
glaub mir, das macht weder den dds, noch dem heiler, noch dem tank spaß, wenn was nicht läuft, daher "schleichen" sich auch kaum neuling-tanks in den df ein, weil sie eben auf sowas keinen bock haben, das nervt, frustet ungemein und sorgt schnell dafür, dass der tank nie wieder als solchen den df startet..

ich hab selber erst mit wotlk wow angefangen, mit cata das tanken, daher lerne ich das alles auf einen schlag kennen, aber ich lerne es, da muss ich es mir nicht geben, wenn ein dd reihenweise pullt und danach mich zuflamet, ich soll ihm die aggro abnehmen, das sei schließlich mein job.. das hab ich mir auch als heal angewöhnt.. wen ein dd einmal aggro zieht, weil der tank vielleicht wirklich nicht aufgepasst hat, ok, kann passieren, aber wenn ein dd "nur gogogo" spamt und pullt, frei nach dem motto "der tank wirds schon richten", den lasse ich guten gewissens liegen..
 
Hi..zwar ist meine Zeit bei WoW ab 4März vorbei , aber ich habe bisher alle Tankklassen gespielt die es gibt.

Im Gegensatz zu einen DD, hat man als Tank eine grosse Verantwortung
1.man sollte die Ini und die einzelnen Bosse recht gut kennen
2.natürlich ist die Skillung sehr entscheidend für einen Erfolg
3.man sollte auch die anderen Klassen und deren Möglichkeiten gut kennen um diese richtig einzusetzen
4.ist eine gute Rüstung wichtiger als bei allen Anderen
5.muss man über seinen Char und Fähigkeiten sehr gut bescheid wissen
6.sollte man immer bei der Sache sein um schnell reagieren zu können wenn Heiler Dmg bekommt , zu wenig Mana hat usw.

ich denke einige Punkte sind wohl der Hauptgrund warum viele lieber DD, als Tank spielen !

Was mich am Tank im mom auch sehr stört, ist das er auch viel auf Dmg ausgelegt ist ( es kommt nicht selten vor das der Tank mehr Dmg oder sogar DPS macht als der beste DD ^^
als Tank möchte ich viel einstecken können , aber es ist mir egal wenn mein Schaden unterirdisch ist !


 
Habe nen Dk tank und spiel mir grad auch nen Pala Tank hoch aber diese werden nur tanken wenn ich mit der Gilde unterwegs. Bin da ich leider wie viele andere die erfahrung gemacht habe das man in RnD-Gruppen zwar manchmal gut zurecht kommt, aber meist doch eher dds junkie wie los drauf los bratzen und man wieder versuchen muss alles ab zu spotten.
 
Im Gegensatz zu einen DD, hat man als Tank eine grosse Verantwortung

Nein. Tank und DD haben nur eine unterschiedliche Art der Verantwortung. Der Tank übernimmt einige der von dir aufgeführten Punkte zwingend. Aber andere Punkte der Verantwortung übernimmt derjenige, der durch die Instanz führt und das muss eben nicht immer der Tank sein, nur weil er vorran läuft. Ich bin selbst DD auf Hauptspecc und übernehme oft die Führung in Inis (nicht mit "anführen" verwechseln). Dazu gehört dann markieren, CC einteilen, Bosse und Besonderes erklären, etc.

Wie gesagt, DDs übernehmen eine andere Art der Verantwortung, selbst wenn sie nicht durch die Instanz führen. In ihrem Verantwortungsbereich liegt es, wenig Schaden zu erhalten, zu gewährleisten, dass die Gegner schnell tot sind, den Tank und Heiler zu supporten, Schaden kontrolliert einzusetzen, und noch mehr.

Für Heiler gilt das gleiche, auch sie haben ihren eigenen Verantwortungsbereich, den die beiden anderen Rollen nicht erfüllen können.

Daher ist es abwegig zu sagen, der Tank sei der einzige, der Verantwortung trage. Auch lässt sich über die Gewichtung der unterschiedlichen Verantwortungsbereiche inzwischen streiten.

Und: Zu behaupten, der Tank sei der zwangsläufige Instanzführer führt aus meiner Sicht ebenfalls dazu, dass kaum jemand Lust hat zu tanken (per DF). Wenn ich noch nicht lang WoW zocken würde und eine Behauptung wie deine lesen würde, die ja in etwa so klingt, als könnten DDs nur Blödsinn machen, während der Tank arbeitet, dann würde ich auch nicht Tank spielen wollen.

Verantwortung der Führungsrolle (betone nochmal: damit ist nicht Anführer gemeint) liegt immer bei dem, der sie übernimmt. Diese immer auf den Tank zu schieben ist schlichtweg eine vollkommen unflexible Denkungsart.
 
Im Gegensatz zu einen DD, hat man als Tank eine grosse Verantwortung
1.man sollte die Ini und die einzelnen Bosse recht gut kennen

Habt ihr schon mal was davon gehört, dass man einen Boss nicht über Videos bei buffed oder youtube kennenlernt, sondern ihn IM SPIEL in Erfahrung bringt?

Das war exakt das, was wir noch zu BC-Zeiten gemacht haben, und es hat für mich das Spiel spannend gemacht.
 
Habt ihr schon mal was davon gehört, dass man einen Boss nicht über Videos bei buffed oder youtube kennenlernt, sondern ihn IM SPIEL in Erfahrung bringt?

Das war exakt das, was wir noch zu BC-Zeiten gemacht haben, und es hat für mich das Spiel spannend gemacht.

/sign
Ob man den Boss aus Guides kennt oder ihn wirklich gezockt hat sind 2 vollkommen unterschiedliche Sachen.
/e: und zu verlangen dass man den boss mehrmals gespielt hat bevor man die ini betritt ist auch etwas absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste richtig lachen als ich diese Thread gelesen hab,
diese diskussion gibt es schon seit Ewigkeiten und der einzige Grund warum es einfach nicht soviele Tanks gibt,
ist einfach der das 90% der Gruppen die man Random bekommt Scheiße sind, daran gibts nichts schön zu reden ist einfach so,
wenn die meisten Healer und dds etwas freundlicher im Umgang mit den Tanks wären würde es auch mehr geben so einfach ist das!
 
Ich spiele einen Pala Tank gehe mit dem zwar in Random Gruppen aber ich verstecke in der zeit mein Chat fenster da es echt übel ist was man sich da alles anhören muss.
Da ich bereits seit fast drei jahren Tank spiele denke ich das ich weis wie man Tankt aber meist wird übelst gefleimt wal alle schnell durch die Ini wollen und jeder am pullen ist.
Denke die jenigen die so spielen sollten alle mal lernen das der Tank pullt und sonnst keiner und schon hat es der Heal leichter, der Tank verliert (normal) die Aggro nicht und die Gruppe kommt auch ohne hohen repkosten durch die Instanz.
 
Ich spiel seit Wotlk Tank DK und fühle mich eigentlich auch sehr wohl in der Rolle.
Ich gehöre nicht zu den spielern die sich was darauf einbilden im dps meter ganz oben zu sein sondern denke es ist wichtiger mit hirn zu spielen.
ich spiele mit einem rl freund healer und das passt und wir sind auch eingespielt und ich gebe zu auch gildenintern lieber zu gehen als in randomgrps, denn:
grundsätzlich sind die dds genervt von den langen wartezeiten und oft auch so drauf (oft, nicht immer!)
fehlt es vielen schlichtweg an der kompetenz einfach mal MEIN target anzugreifen. ICH bin der tank (ich denke ein bisschen ego braucht man fürs tanken ) und ICH entscheide was zuerst gelegt wird und nicht die dds die streuschaden auf alles machen und am ende alles länger dauert.
ich denke es gibt da die nette target of target funktion an der ich mich auch orientiere wenn ich denn mal dd spiele...
grundsätzlich sind bei mir auch alle targets durchgemarkt, wo wir auch schon beim nächsten punkt wären: gedult.
ich denke nach 40 minuten warten kommts auf 2 minuten länger auch nicht mehr an, ich für meinen teil mache lieber nen entspannten run und marke alles ordentlich durch und alles läuft glatt... naja viele dds sehen das nicht so. anstatt auf ein "go" zu warten haben vorallem hunter die vorlieben gerne mal die eisfalle zu schmeissen bevor ich überhaupt fertig bin (dumm?)
woran das liegt? ich denke das dungeon suchsystem ist ne tolle sache aber unterbindet schon ansich durch serverübergreifung und fehlendes gruppengefühl und die dadurch fehlende kommunikation effizientes gruppenspiel, und darum gehts in wow nunmal (zurecht!)
 
Ich hab zwar noch keinen 85er Tank aber zu BC und Lich King Zeiten hab ich mit Pala, Krieger und Teddy getankt. Gerade am Ende von LK war es ja schon ziemlich übel. Sogar die "Kleinen" U-60er können sich ja schon nicht benehmen^^

Ich hab keine Zeit zum raiden und deshalb auch keine Gilde (naja, ne Bank eben). Auch für ewig viele Heros fehlt die Zeit, deshalb dauerte es etwas länger für mich erst DD dann Tankequip auf einem vernünftigen lvl zu sammeln.
Wenn ich jetzt mit meinen 30k Leben in die Hero kam und tanken wollte durfte ich mir die ersten blöden Sprüche anhören. Wenn ich dann auch noch wagte ein Tempo vorzulegen mit dem ich sicher die Aggro gegen die oft viel stärkeren DD`s hielt und nur 1 statt 5 Grupen zu pullen namen mir Jäger, Magier, Schamis und sogar Heiler gerne diese Arbeit ab. Ich konnte mir auch den (Entschuldigung) Arsch aufreißen wie ich wollte, der Dumme ist ja sowiso immer der Tank der die Aggro nicht hat. Das ich keine Wut hatte, Spott & Co auf CD, und wiederholt gebeten habe mich doch einfach mal machen zu lassen ändert da auch nichts.

Mit Cata hab ich zwar immernoch nen Tankspecc aber ich werd den Teufel tun und mir das nochmal geben. Da warte ich lieber ne halbe Stunde und queste währenddessen fleißig als mir beim tanken die Laune verderben zu lassen.

Einen Guide werde ich ganz bestimmt nicht lesen, meiner Erfahrung nach ist es fast immer ausreichend den Gegner wegzudrehen, aus bunten Flächen und Spucke zu rennen und auf die gelbe Schrift im Chat und seine Debuffs zu achten. Das hat bisher immer gereicht und wenn man mal stirbt dann klappts eben beim nächsten Mal. (Ach nein, ich vergaß...wenn einer stirbt muss ja gleich jeder schimpfend die Gruppe verlassen, auch wenn der Verstorbene derjenige war der den Mist verzapft hat)
 
Die vielen anderen sind zu unsicher oft, was Menschenführung angeht.
Klar kann ein tank eine Ini a zum ersten Mal machen, aber dann fragen.. *Wie geht das hier? Was muss ich beachten?* geht m.M. nach als tank nicht.

Da hat man eine Leitfunktion, die auch Vorteile hat.

Gerade tanks sollten wissen, welche Bosse es gibt, welche Strategien und klar anweisen.
Hört sich diktatorisch an, ist auch so gemeint, weil jedes *Ja aber...* oft nur bullshit nach sich zieht. Nicht immer, aber oft.
Sobald die DD diskutieren und es abweichende Meinungen gibt, ist eh´alles verloren.
Ich habe gerne tanks, die noch nicht alles wissen, aber den tanks alles erklären zu müssen und Händchenhalten beim marken? Nö.

Sicher sein, was zu tun, anweisen, selber nach bestem Können tanken ->voila.
Klappt.

Ich spiele keinen tank.
Aber ich schätze ihre Aufgabe, wenn sie sie gut machen.

Dir ist schon klar das der Tank nicht generell Alles wissen muss? Warum soll der Tank (laut deiner Meinung als Einziger) Vor jeder Ini erstmal
die Guides lesen wenn er es zum ersten Mal dort versucht? Abgesehen davon dass man über den DF nicht weis welche Ini man bekommt kann
ich dir garantieren das 99% der DDs sich auch nicht die Mühe machen. Klar ist es schön wenn der Tank die Bosse kennt, aber ebenso ist es
toll wenn die DDs und der Heiler auch die Bosse kennen.

Es ist nicht die Aufgabe des Tanks der Gruppe zu erklären was sie machen soll. Es ist die Aufgabe des Tank ordentlich aufs Maul zu kriegen,
Reppkosten zu farmen und sich alle paar Minuten flamen zu lassen. Taktiken auswendig lernen kann da auch ruhig der kleine DD der doch eh nichts
zu tun hat da CC usw ja keinen Schaden macht.

Ich hab zu beginn meiner WoW-Karriere als Tank mir auch die Mühe gemacht jede Ini zu kennen...ich hab sogar Jede Klasse als Twink angefangen
weil mir gesagt wurde "Es ist deine Gruppe, du musst wissen was deine Mitglieder können". Habe mich jahrelang darum bemüht ein guter Tank
zu sein, bin auch der Meinung dass ich es war. Aber diese Verantwortung hab ich mit WotLK abgelegt, weil es dort eh keinen mehr interessierte.

Ich hab mit meinem Krieger gerne getankt, bis zu WotLK die DDs immer wahnsinniger wurden und habe dann nicht nur die Klasse gewechselt
sondern auch gleich den Server (Allys sind da übrigends keinen deut besser wie Hordler). Jetzt bekomme ich als DD mit wie rnd-Tanks angeflamed
werden weil sie vielleicht "nur" 150k Life haben, oder die Aggro nicht halten wenn einer der DDs denkt "ich nehm halt das mit Mond gemarkte
Schaf als Ziel statt den Totenkopf".

Derzeit level ich mit meinem Worgenkrieger und tue dies über den DF. Ich habe mich damit abgefunden nie die Aggro zu bekommen, die DDs haben
in dem low-Level-Bereich eh keine Probleme. Doch spätestens wenn ich die Cata-Gebiete erreiche wird der DF in die Tonne getreten und ich geh
nurnoch mit der Gilde. Sollen die "Pros" doch sehen wo sie bleiben...und daher sag ich: Es gibt genug Tanks, aber keiner will sich den Stress rnd geben.
 
Warum ich mit mein Main nicht RND HC Tanke :

1) DD´s die gleich Hämmern und den Tank keine zeit geben zum an Tanke.
2) CC Target werden Ignoriert.
3) Das verhalten gegen über andere Spieler ist unter aller Sau .
4) Das Spiel kenntnisse und Schwanzvergleich auf der überholspur liegt.

Könnte die liste erweitern......
Aber da rüber sollte man gedangen machen und das verhalten etwas ändern !!da gebe auch reichliche Tanks !!!
 
es gibt viele beispiele: ich zur zeit hexe.hab aber auch tank und healer spielte ich fast 3 jahre lang.
es fängt doch schon an in kleinen innis an.man solte eigendlich denken man hats am einfachsten wenn man hinter dem tank herläuft und seine arbeit macht.
ein kleines beispiel:ich tankte solomance.eigendlich kein ding und ich zeige jedem wo er die q gegenstände bekommt.als nach dem absichtlichen 5 voll pull des dd(jeder kann sich da eine klasse reinholen) ,es kommt der halbe raum .danach sagte ich der grp: ich pull sonst bitte keiner.als der heal anfängt :wieso??? das geht zum heilen und der pull dd :die bombe ich auch so weg.
sicher man hätte es ausdiskutieren können und und es war eh ne kleine inni usw.trozdem denke ich was hänschen nicht lernt lernt hans niemmer mehr^^
also ich sagte entweder auf meine weise oder halt ohne mich.
man könnte glaub 100 solche beispiele nehmen.was am ende des tages übrig bleibt ist ,das einsehen das der tank lieber in der gilde in die innis geht und random die finger weg läst.
und für alle :das wird sich nicht ändern. die anzahl spieler die teamwork kennnen sind begrenzt.und der rest flamt auch morgen noch kraftvoll weiter
 
Zurück