Wieso es keine Tanks gibt....

Wenn du eine Tankskillung hast, dann...

  • melde ich mich in Heros als Tank an

    Stimmen: 531 51,4%
  • melde ich mich in Heros als DD/Heiler an

    Stimmen: 196 19,0%
  • spiele ich in Premade Gruppen Tank, sonst DD/Heiler

    Stimmen: 198 19,2%
  • ich habe keine Tankskillung

    Stimmen: 131 12,7%
  • ich bin keine Tankklasse

    Stimmen: 142 13,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
Ich hatte auf 80 Pala und Druiden Tank jedoch war ich immer in Random Gruppen entweder zu langsam zu blöd hab keine Aggro aufgebaut sonst was kurz gesagt ich war eigentlich immer Schuld. Wipe? Heal mit 200er Gear und Tank stirbt? Tank is auch schuld. DD Pullt mehrere Gruppen? Tank schuld kann ja abspotten.
Am besten fand ich immer beim Abspotten den Spruch "Du bist Pala" womit meine Schuld auch wieder belegt war. Das immer Schuld sein hat mich irgendwann so dermaßen aufgeregt das ich das Tanken in Randoms aufgegeben hab und nur noch wenn überhaupt mal in der Gilde Tank, hauptsächlich bin ich jetzt Heiler mit beiden Klassen.
An dem Tankmangel in HCs sind viele DDs selber Schuld dran wenn sie alle Tanks vergraulen mit ihren blöden Sprüchen.
Am besten war einmal ein Krieger zu 80er Zeiten in HDR HC da der erste raum da sind wir an einer Wave gestorben worauf er so rumgeflamed hat und ich dann meinte er soll tanken. Er meinte kein Problem is ja leicht hier Specct um und fängt an zu Tanken bei der vierten Gruppe laufen alle Mobs durch die gegend jeder DD hat Aggro nur der Tank nich, wir wipen wieder und der Krieger leavt wortlos.

Also liebe DDs seid einfach mal netter zu den Tanks und verzeiht mal Fehler, ich wette dann werden mit der Zeit auch wieder mehr Tanks Random gehen, aber niemand hat Lust random zu gehen um sich nur beleidigen und kritisieren zu lassen.

In diesem Sinne
Bis dann!
 
Ich spiel auch nur noch als DD, obwohl Tanken eigentlich spaß macht.
Grund: Unfreundlichkeit der meisten Gruppen. Da hab ich einfach keine Lust drauf.
 
Leitfunktion als Tank ... ok.
Jeder kommt das erste mal in Inis und hab auch noch net alles auf HC durch! Das heißt A ich muss also immer der sein, der jedes Video anschaut, seine Zeit mit allem verschwenden. Während die DDs ihre Items farmen, Quests machen etc.?
Sorry das mir das Spiel so spaß macht, wie ich es derzeit zocke und wenn ich etwas net weiß frag ich.

Aber jetzt zu sagen, Tanks müssen eben alles Wissen, weil die ja Leitfunktionen haben ist übertrieben. Dazu kommt, dass es auch beknackt klingt.

Find chillers Worte, spiegeln den Grund teilweise wieder warum Tanks kein Bock haben. Dieses Der Tank muss alles richtig machen. Das ich bin nicht schuld, der Tank.

Ein ich Schätze die Aufgabe, wenn er sie gut macht. Ist der Grund warum einige kein Bock haben. Denn genau das ist ja die Einstellung.
Ich tank gern, aber ich lieb es am meisten mit Buddys rum zu ziehen und ist es nur 1 ist es mir auch egal, bekommt er was ist es super =) und wenn nicht, war es wenigstens lustig. Aber diese Leute schätzten Tanks! Denn wenn was nicht läuft, wie es soll brauch man sie. Denn es gibt genug Bosse, die nicht mehr einfach zu tanken sind. Weil man viel laufen muss und Ausweichen, seine CCs im Auge haben und alles andere auch noch. Geht was schief, ist man natürlich zum teil daran schuld. Aber dann brauch man dieses "Ich schätze ihre Aufgabe". Nicht wenn man am Ziel ist, dann kann man sich den dank auch Sparen! Dann fällt es leicht zu sagen. "danke bb guter run" oder ein Addon was sogar diese Aufgabe abnimmt. Denn ich geh in die Ini um bessere Items zu bekommen, Marken usw. Damit ich vielleicht Raiden kann. Der Lohn ist am Ende der Ini und Ruf gibt es auch ^^, also ich hab nichts zu verllieren ^^
 
Anfangs wollte ich nie einen Tank spielen, weil ich in Random immer zusehen musste wie die Tanks teilweise fertig gemacht werden und ich wollte mich nicht gerne so fertig machen lassen. Doch mit Cataclysm habe ich eine Worgen Kriegerin bekonnen und gehe damit jetzt Tanken. Manchmal macht das Tanken spaß und manchmal werde ich so fertig gemacht das ich keine lust mehr auf WoW habe. Aber ich bleibe einfach hartnäckig und tanke weiter. Schon Allein wegen der kurzen Wartezeit oder besser keine Wartezeit=)
 
Wenn ich das lese, stellen sich mir zwei Fragen:

1. In was für einer Gilde bist du, dass du da so einen Ton anschlagen musst? Die Gilde hätte ich schon längst gewechselt. Da müssen ja ganz schlimme Leute drin sein, wenn die nur auf Oberstabsfeldwebel Chukzz hören.

2. Muss ich das verstehen:




und




?

Also fährst du ja nahezu unmöglichen Schaden, was auch deine Sonderstellung erklären dürfte, die es dir erlaubt, die Aggro zu klauen, was andere DDs nicht dürfen... ich werde einen Schrein für deine göttliche Person errichten.

Okay ich habe es wohl ein bischen schorf ausgedrückt.

1. Meine Gilde ist eine der bekannteren Gilden auf Frostwolf (hi@flamer), namecalling gibts hier jz aber trotzdem nicht.. Letztendlich hat aber die Gilde nix mit dem Ton zu tun. Wenn Leute aus der Gilde meinen sie könnten einem auf der Nase herumtanzen, gibt es Stress. Und das hast du in jeder halbwegs gut organisierten Gilde. Wenn ich der Leitwolf bin, bin ich der Leitwolf. Genauso wie wenn ich der Raidlead bin, bin ICH der Raidlead und kein anderer rnd der dabei ist.

Mit dem Schaden. Wenn du nicht grade ein aktueller Raider bist und du nen guten Tank hast, kannst du die Aggro einfahc nicht klauen, außer er verfehlt seine Rolle. Wenn der Tank einigermaßen gut Equippt ist schaffst dus auch als Raider kaum noch ( zumindest im Bossfight). Und Ja ich fahre einen Mordsschaden und ja wenn ich Aggro ziehe ist es meine Schuld, aber wenn ich es tue dann aus gutem Grund (das Add muss grad umgenuked werden sonst wirds später kritisch ) und weiß wie ich die Situation beherrschen und überleben kann (slow selfheal etc.). Ich verbiete niemandem Aggro zu ziehen, aber wenn er es tut muss er mit umgehen können und das können 90% aller rnd's einfahc nicht.

Das du meinst das ganze ins lächerliche zu ziehen find ich sehr amüsant, da es einfach Fakt ist das 40% aller RNDs ihre Klasse nicht beherrschen und 80% aller RNDs die Fehler woanders als bei sich selbst suchen. Das gemischt mit ner Menge Frust von Wotlk und Angst vor neuen RNDs lässt die heutige Tanksituation so darstehen.


Mag sein das mein Verhalten arrogant und selbstüberzeugt wirkt, aber ich habe auch guten Grund dazu. Zumal all das in einem netten Umgangston ausgetragen wird, so wie ich es von jedem anderem auch erwarte. Aber bau mal ne erfolgreiche 10er Stamm und schau nachm Raid wie viele Leute du auf der Ignore hast, weil sie einfach UNFÄHIG sind, dann kannst dus evtl nachvollziehen (:

Und auch wenn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo, was chuckzz da postete, schroff, aber das was ich meinte.
Lernt früh genug, Euch durchzusetzen.
Und tanks- bitte kein bimmelbammel. *Ich weiss nicht was/wo* aber rushe *lol*.

Die heroes/rd scheitern zu 50% an tanks, zu 45% an DD und der Rest---am Heiler.

Aber *pscht*--auch ich gehe seit 6 Wochen nicht mehr rd, außer Heiler und tank sind dabei.
Tanks - wenn ihr was nicht wisst -einfach posten und nicht einfach drauflos.
Die guten tanks sind eh´weiter und im DF? Nicht mehr, oder?

K.A., vor ein paar Wochen nur Volk, was nicht wusste, wo es langgeht, ohne das zu sagen.

Da fragt man *Kennst die Ini? Soll ich erklären oder mar....?* Bummbätsch, als tank in die 1-2. Truppe...

Und wer es noch nicht versteht: hier soll alles verstanden werden, noin, basisdemokratisch, wir diskutieren alles aus.
Es geht ja um nix.
Aber später im raid wird gekuscht.

So sieht´s doch aus.
 
Warum werdet ihr denn alle fertig gemacht? Das ist mir noch nicht ein einziges Mal passiert! Mich hat noch nicht einmal jemand angemacht! Kann das nicht nachvollziehen!
 
Hallo Zusammen,

obwohl morgen mein Account jetzt abläuft (spiele seid 6 Wochen nicht mehr) hab ich dennoch mal an der Abstimmung teilgenommen.

Ich spielte einen Kriegertank, Palatank, DK Tank und Druiden Tank. Ich hab gerne getankt und ich hab mich natürlich immer als Tank für eine hero ini angemeldet schon alleine deswegen weils einfach schnell ging.

Aufgehört habe ich mit dem Spiel, weil man außerhalb von Gilden (und selbst dort ist es teilweise katastrophal) garnicht mehr in Hero Instanzen gehen kann. Selbst mit besserem Gear wird es auf dauer nicht leichter werden mit Leuten vernünftig zu spielen, die eigentlich nur Itemfixiert durch die Instanzen laufen.

Ich möchte jetzt garnicht wieder davon anfangen was alles so passiert ist. Jeder kenn die Stories ja selbst. Nein ich vermisse einfach das intuitive spielen. Wenn Leute einfach nicht das umsetzen können zu denen ihre Klassen MINIMAL fähig ist, dann macht es für mich keinen Sinn mehr abend für abend online zu kommen und Grundkurse im Spielverständnis der jeweiligen Klasse zu vermitteln. Das fängt bei so einfachen dingen wie Zoomfaktor an (Ja ich hab Leute erlebt die mussten sich tatsächlich umdrehen um einen mob anzugreifen der direkt an ihnen drann stand <-- das bedeutet sie haben voll reingezoomed was mir dann auch bestätigt wurde) bis hin zu Spielern die aus reiner Provokanz z. B. im steinernen Kern per Stealth Mode von Eingang bis zum Endboss laufen obwohl kein Trash mehr vorhanden ist.

Ich denke das wird mit sicherhei der Grund sein warum viele Schlüsselklassen (Tanks/Heiler) dem Spiel nichts mehr abgewinnen können und schlußendlich entweder als DD rerollen oder ganz aufhören.

Das es auch anders geht hatte ich per Zufalle mal erleben dürfen als ich mit 3 Spielern von Adluna von Eredar ein paar Heroerfolge vor 8 Wochen gemacht habe. Das sind Spiele die eben halt wollen. Die meisten möchten aber einfach nur einen gemütlichen abend haben und nur mal versuchen. Gleichzeitig beklagen sie sich das sie 50 Minuten auf nen Invite warten müssen, spielen dann aber wie Dieter und Walter im Töpferkurs in der Melanchtonstiftung Du da Dieter machen aua du da da oh walta kacka am POPO auaaa gaga gaga ......sorry man muss einfach sagen. Ein Großteil der Community ist nach Lichking einfach nicht mehr qualifiziert zu spielen - obs jetzt am Addon lag, obs an Blizzard lag die mit nem Pippi Addon noch mehr Schwachmaten ins spiel gelockt haben <-- keiner würde es zugeben.

Ich jedenfalls ziehe meine Tanks aus dem Spiel zurück, ich mach nicht mehr den Erklärbär. Ich hab einfach keinen Bock darauf den Idioten für Blizzard zu spielen, nur weil sie nicht in der Lage sind härtere Restriktion gegen solche Gichtkrüppel einzusetzen.

Und Tikume halt einfach deine Fresse ich will deinen dämlichen Kommentar jetzt garnicht hören Du Pseudoexforenadminmöchtegern.

Gruß

Peloquin
 
Also ich hab ehrlichgesagt auch kaum Probleme mit Random Gruppen, und mache doch seit Catastart taeglich 2-3. Mit entsprechend gutem Gear in der Gruppe kommt es nicht selten vor dass ne Ini im Rushzug nach 20-30 min clear ist. Die meisten Fragen brav intuitiv und ich setz meine first-second targets, jedoch muessen bei mir die DDs selber ihre Cc marks setzen bzw. sonst rush ich erstmal rein. Und das geht ganz gut. Falsche cc marks korrigier ich gerne, aber den lehrer spiele ich nicht automatisch.
 
In spiele einen Pala- und einen Krieger-Tank welche auf 85 sind, der DK-Tank ist noch 72 (wird aber noch etwas dauern bis der 85 ist, muss mich erst wieder an die neue Mechanik gewöhnen). Einen Druiden besitze ich auch aber der ist mehr der Caster/Heiler-Fraktion verschrieben.

Der Krieger war mein erster Char und der war seit er die ersten Talentpunkte vergeben durfte Tank (und blieb dies auch bis der Dual-Skill eingeführt wurde). Für mich gabs nie was anderes als das ein Krieger ein Tank ist. Zu BC flogen auch mal flamender DD-Krieger aus der Gruppe wenns ned schnell genug ging, man kann ja selber tanken.

Aber wie die Entwicklung im Moment ist finde ich echt traurig. Gestern Abend nach dem wir Pechschwingenabstieg raus waren, erzählte mir ein Gilden-Tank-Kollege was ihm in HdU Hero passiert sei. Die Gruppe wollte ihn zwingen nur den Endboss zu machen und die anderen drei Schluss-Bosse auszulassen. Er braucht aber noch Equip und Ruf. Also weigerte er sich und wurde gekickt. Für ihn kein Problem als Tank bist ja schnell wieder drin.

Die Frechheit waren dann aber die anderen die nachher im /2 rungejammert haben das sie so lange auf Tank warten müssen im Browser (2 der Gruppe waren von unserem Server)

Sicher sind Classic und BC schon lange vorbei, aber der gesunde Menschenverstand ist wohl auch in die Geschichte eingegangen.
 
Ist richtig. Darum kommt es ab und an vor, dass ich wie der Tank im Sekundentakt das Ziel wechsle. Oder aber ich bleibe auf dem Ziel drauf und riskiere das Genörgel des Tanks hinterher. Beides ist unnötig. Beides nervt. Das Ziel eben umklatschen geht ja mitlerweile, wenn der Heiler mitspielt. Aber auch da gibt es Sonderlinge, die nur den Tank heilen. Also hat man ab und an die Situation, dass der Tank etwas verschuldet und die DDs es ausbaden.
Stelle ich übrigens während des Kampfes meinen Schaden ein, muss ich riskieren, mir hinterher anzuhören, warum ich keinen Schaden gemacht hätte. Und da sehr viele Spieler erklärungsresistent sind, und auf solche nur mit einem "lol" antworten... muss ich wirklich weiter reden?

Das ist es aber ... die Ausrede. Oder aus der anderen Sicht, die Schuldzuweisung. Abseits gewohntem Mobkloppen einfach mal das zu tun wozu man da ist, auch wenn einem die Situation fremd ist. Das heißt für den Heiler zu Heilen, frü den Tank zu tanken und für den DD Schaden (und vermeiden in beiden Richtungen soweit es geht) zu machen.
Aber nein statt sich auf das zu konzentrieren für was man sich angemeldet hat, überlegt man schon während des Kampfes sich was man als nächstes dem und dem oder gleich allgemein allen an den Kopf werfen könnte - meist um sich selbst dienlich zu sein. Das ist auch Teil von Ausreden. Habt ihr diese Art von Umgang so gelernt? Rennt ihr so in eurem sozialen Umfeld rum.
"eh alta Autofahrer alta eh. du siehst doch das ich bei Rot die Fussgängerampel passiere alta eh. Hast doch Augen im Kopf alta eh. Musst du mich nun umfahren." Andere Situation.(Fussgängerampel ist Rot aber es kommt kein Auto. "Eh alta warum gehst du über die Ampel eh. Man muss warten bis Grün ist alta eh." usw....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WotanGOP und Ceiwyn: Ich verstehe den Einwand mit dem durchtaben dennoch. Im Moment scheint das eine neue Mode bei vielen Tanks zu sein. Ohne Markierung reinstürmen, Ziele ständig durchtaben... und als DD stehst du blöd da, weil du eigentlich immer auf dem falschen Ziel bist. Diese Strategie mag mit mäßigen DDs funktionieren, aber mit Leuten, die viel Schaden fahren ist das fatal. Da kann der Tank nämlich auf keines seiner durchgetabten Ziele genug Aggro aufbauen. Folge ist ein DD, der sich stark einschränken muss. Das ist nicht schlimm - aber unnötig.

Wenn ich tanke, halte ich es auch so, wie von euch bereits gesagt: Zwei Mobs markieren, rein, AE, Aggro auf den TK aufbauen. Wer dann noch das falsche Ziel angreift, ist selber Schuld.

Als DD bin ich immer sehr froh, wenn ich Tanks habe, die nach der alten Tankschule vorgehen, aber leider werden diese Tanks immer seltener. Stattdessen trifft man immer häufiger auf... naja, ich fang lieber nicht an, sonst wiederhol ich mich.

Nebenbei: Heute hatte ich ein sehr erbauliches Erlebnis in Grim Batol mit einem Tank der alten Schule: Er hat Zeichen gesetzt, venünftig Aggro aufgebaut und vor jedem Boss eine Erklärung gemacht, weil einer unserer DDs das noch nicht kannte. War wirklich top. Und falls dieser Tank das hier liest: Danke für den guten Lauf und ich entschuldige mich für das Overnuken beim zweiten Boss.
Ich markiere aktuell meistens nur noch ein Ziel, das erste, aber es gibt immer DDs, die es nicht hinbekommen, keine Aggro von anderen Mobs zu ziehen. Meistens liegt es aber einfach daran, daß schon wieder losgeballert wird, bevor auch nur ansatzweise angetankt ist. Dahingehend muß man der Masse der DDs einfach mangelnden Skill vorwerfen, bzw. daß die Platzierung im Recount den Verstand ausschaltet. Und auch ansonsten wird es bereits jetzt schon weider offensichtlich, daß DDs beim Anwerfend es Dungeonfinders ihr Gehirn abgeben. Die meisten denken überhaupt nicht mit und sobald etwas unvorhergesehenes passiert, gibt es arge Probleme. Die Instanzen sind schon wieder so einfach, daß die DDs meinen, sich keine echte Mühe mehr geben zu müssen. Das war vor zwei Monaten, als alles noch richtig knackig war, ganz anders. Da ließen sie antanken. Da haben sie sich bemüht, Schaden zu vermeiden und die Fokusziele sauber umzuhauen, während die CCs drin bleiben. Ansonsten war es anfangs schnell ein Wipe, vor allem, weil das Heilermana arg begrenzt war. Und jetzt ist es wie immer: Die DDs sind die ersten, die sich wieder gehen lassen und teilweise einen Müll zusammenspielen, daß man als Tank nur noch den Kopf schütteln kann. Aus irgendetwas rauslaufen, was unter einem ist? Etwas unterbrechen, damit der Tank nicht zu viel Schaden bekommt? Warten, bis der Tank die Mobs an die richtige Position gezogen hat, bevor man draufbretzelt? Ach Quark, das kostet doch alles wertvolle DPS... Und dann wundern sie sich, wenn die Tanks keinen Bock mehr darauf haben.
Mein Spott hat von daher CD für den Heiler oder wenn ich Mist gebaut habe. Ansonsten sterben die DDs halt wieder...
 
Das ist es aber ... die Ausrede. Oder aus der anderen Sicht, die Schuldzuweisung. Abseits gewohntem Mobkloppen einfach mal das zu tun wozu man da ist, auch wenn einem die Situation fremd ist. Das heißt für den Heiler zu Heilen, frü den Tank zu tanken und für den DD Schaden (und vermeiden in beiden Richtungen soweit es geht) zu machen.
Aber nein statt sich auf das zu konzentrieren für was man sich angemeldet hat, überlegt man schon während des Kampfes sich was man als nächstes dem und dem oder gleich allgemein allen an den Kopf werfen könnte - meist um sich selbst dienlich zu sein. Das ist auch Teil von Ausreden. Habt ihr diese Art von Umgang so gelernt? Rennt ihr so in eurem sozialen Umfeld rum.
"eh alta Autofahrer alta eh. du siehst doch das ich bei Rot die Fussgängerampel passiere alta eh. Hast doch Augen im Kopf alta eh. Musst du mich nun umfahren." Andere Situation.(Fussgängerampel ist Rot aber es kommt kein Auto. "Eh alta warum gehst du über die Ampel eh. Man muss warten bis Grün ist alta eh." usw....

Gegenfrage: Hast du gelernt, Dinge in Texte zu interpretieren, die da nicht drin stehen? So scheint es mir nämlich.
 
Gegenfrage: Hast du gelernt, Dinge in Texte zu interpretieren, die da nicht drin stehen? So scheint es mir nämlich.

Witzig, ich unterstreiche deine Gedanken und du fühlst dich angegriffen. Nunja so ist das mit dem Senden und dem Empfangen und dem Denken - c'est la vie
 
Ich hab auch 2 Tankklassen, enen Pala auf 80 und nen Krieger auf 85.

Hab allerdings bisher nur mitm Pala getankt, Also WOTLK inis und die davor

es ist in der tat so das man als tank meistens doof angemacht wird und das raubt einem teilweise schon die motivation, allerdings ist das für mich weniger der grund warum ich momentan nicht tanke... ich bin sehr gut im ignorieren...

der hauptgrund ist das ich von den Cata Inis noch net so den durchblick habe und ich finde auch das die schwerer zu tanken sind, is mein eindruck, kann mich aber auch irren...

Ich spiel momentan eigentlich nur meinen Jäger den ich seit vorgestern auf 85 hab und mit dem rumdackel...

aber ich habe schon wieder vor mindestens einen tank zu equippen wahrscheinlich sogar 2... irgendwann... momentan macht der jäger einfach bock

btw: hab auch nen heal, und ich kann nicht sagen das speziell die DD´s immer die sind die rumpöbeln, es gibt - finde ich - weitaus mehr tanks die sich daneben verhalten, vielleicht weil sie wissen das sie eine "Sonderstellung" haben...
es ist ja allgemein so das fehler gern oft bei anderen gesucht werden nur nicht bei sich selbst...
aber es stimmt im allgemeinen schon das man sich als tank kaum nen fehler erlauben kann, als heal aber mindestens genauso wenig...
 
Die guten tanks sind eh´weiter und im DF? Nicht mehr, oder?

Ganz so kann man das nicht stehen lassen. Es gibt sehr viele Tanks die alt geworden sind, nen festen Job und Familie haben und nicht mehr 4-5 Abende die Woche mit ner Raid Gilde losziehen. Die kommen vielleicht noch 1-2 mal pro Woche online, und wenn die alten Freunde in der Raid sind, gehen die halt mit dem Dungeonfinder los. Nicht jeder gute Tank ist auch in einem Raid. (Außer ich hab dich falsch verstanden und ein guter Tank ist nur gut wenn er Itemlevel > 356 hat was es nur in Raids oder Arena bekommt...)
 
Warum ich nicht tanke?

Weils im raid nicht gebraucht wird...

Ich habe ein vollständiges feral tank gear auf der bank liegen (~350) aber keinen Tank specc, wieso nur?
Da ich wohl als einer der wenigen noch 25er raide hätts einfach keinen sinn. Im Raid werd ich neben meinem Main Specc als Heiler ab und an mal als Eule gebraucht aber an Tanks mangelts im 25er eher selten. Sollte doch mal ein Main Tank fehlen springt eben ein Warri oder DK ein die als 2nd eh meist als Tanks unterwegs sind.

Sollt ich wirklich mal umspeccen gehn hau ich mir lieber einen vernünftigen PvP Specc rein und spiel ein paar runden Arena... und abgesehen davon das es für mich einfach keinen Sinn macht im 2nd Tank zu spielen muss man doch etwas masochistisch veranlagt sein um rnd hc zu tanken
 
Hi zusammen .

Ich muss sagen ich kann einige von euch verstehen !

Ich selber spiele auch einen Paladin Tank und ich weiss wie stressig es sein kann .

Leider gibt es immer wieder leute die meinen, jemanden beleidigen zu müssen weil er manche sachen noch nicht so beherscht wie er es sollte .
In dieser sache haben es Heiler und Damage Klassen um einiges einfacher .

Ich konnte mir auch am anfang anhören das ich scheisse wäre und das ich es besser sein lassen sollte Tank zu spielen, aber wozu ??
Mir macht diese Klasse und Skillung sehr viel spass, Damage machen kann jeder aber Tanken ?

Es ist klar das ein Tank am anfang in vielen sachen Probs hat aber leute "Übung macht den Meister" .

Meinerseits ist hartnäckig geblieben und siehe da , es funktioniert .

Ich Tanke schon seid einigen Jahren und das mit verschiedenen klassen und muss bis heute sagen das es mir spass macht .

Wenn jemand in einer Random meint es besser zu können dann soll er es machen. Wenn er anfängt zu beleidigen und ausfallend wird "KICK" und die sache ist damit gegessen !

Also leute , traut euch ! Lasst andere reden und steht drüber Mit viel übung geht das Tanken nachher wie von alleine .

MFG

Pe
 
[DM schrieb:
Zottel' date='14 February 2011 - 15:02' timestamp='1297694814' post='3014093']
Ganz so kann man das nicht stehen lassen. Es gibt sehr viele Tanks die alt geworden sind, nen festen Job und Familie haben und nicht mehr 4-5 Abende die Woche mit ner Raid Gilde losziehen. Die kommen vielleicht noch 1-2 mal pro Woche online, und wenn die alten Freunde in der Raid sind, gehen die halt mit dem Dungeonfinder los. Nicht jeder gute Tank ist auch in einem Raid. (Außer ich hab dich falsch verstanden und ein guter Tank ist nur gut wenn er Itemlevel > 356 hat was es nur in Raids oder Arena bekommt...)

Naja, ist man mit 35 schon alt? Aber durch 2 Kinder von 6 Jahren und 8 Monaten kann ich Deine Aussage nur bestätigen.
 
Die guten tanks sind eh´weiter und im DF? Nicht mehr, oder?

Wie kommst du denn darauf? Ich tanke seit 6 Jahren, behaupte also, dass ich mein Handwerk ziemlich verstehe. Aber ich raide nicht, weil es zum einen immer und immer wieder dasselbe ist und ich zum anderen diese festen Termine hasse. Ich will dann spielen, wenn ich Lust hab und nicht dann, wenn irgendein Typ es mir vorschreiben will.
 
Zurück