Wieviel Trefferwertung sollte ein Feral Druide haben?

PinkPanther76

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
19
Hallo an alle Druiden, bzw. Druidenkenner.

Ich ein Tankbär stehe vor der entscheidung mit ein weiteres T10 teil zu holen, aber habe bisher nur 214 Trefferwertung, wenn ich mir jetzt die T10 brust oder den Kopf holen verlier ich 2,5 bzw. 3% Trefferwertung.
Meine frage ist nun sollte man als Druide die 262 Trefferwertung haben, bzw. wenn nicht was sollte man mindestens haben, oder einfach die Glyphe Knurren rein und dann ist eh alles egal?
Oder ruhig Teile nehmen die kein Trefferwertung haben?
Zugriff habe ich nur auf 10'er Sachen gehe keine 25'er oder so.

Schon mal Dank an alle die mir beim lösen meines problems behilflich sind.
der Pinke Panther

Wenn du 100% sicher sein willst, dann 8-9% + Glyphe.

Solange du keine HM Spielst ist es eigentlich egal.
Habe mit DK auch nur 5% und keine Probleme beim spotten.

Mir geht es nicht nur ums Spotten. geht halt um alle anderen sachen auch, wird dann die aggro erzeugung SEHR viel schlechter oder hält sich das in grenzen?

Auch mit 5% triffst du noch ziemlich gut. Also ich habe keine Probleme mit der Aggro.

wirklich wichtig ist hit in icc nur bei saurfang hc oder bossen wie fauldarm...ansonsten komm ich auch locker mit meinen 75 hit aus *hust* xD ich hab immer die glyphe drin (knurren)...aggro mach ich auch genug, also die seltenen fehltreffer halten sich in grenzen..und was macht es schon wenn mal ein autohit verfehlt? (oder halt ne attacke die ich im kampf raushau damit ich nicht unnütz rumsteh xD)
also glyphe rein und das hit mitnehmen was du bekommst...ich hab bei nem bonus von +6 stam in 2 gelbe sockel 10hit/15stam verbaut weil ich sonst nur die 55 von verdiktring hätte ^^" naja ikfirus wundersack kommt bald (100 hit mehr) wenn der endlich mal droppen würde (kommt davon wenn man einmal für jmd passt und der dann nimmer droppt
sad.gif
)

wirklich wichtig ist hit in icc nur bei saurfang hc oder bossen wie fauldarm...ansonsten komm ich auch locker mit meinen 75 hit aus *hust* xD ich hab immer die glyphe drin (knurren)...aggro mach ich auch genug, also die seltenen fehltreffer halten sich in grenzen..und was macht es schon wenn mal ein autohit verfehlt? (oder halt ne attacke die ich im kampf raushau damit ich nicht unnütz rumsteh xD)
also glyphe rein und das hit mitnehmen was du bekommst...ich hab bei nem bonus von +6 stam in 2 gelbe sockel 10hit/15stam verbaut weil ich sonst nur die 55 von verdiktring hätte ^^" naja ikfirus wundersack kommt bald (100 hit mehr) wenn der endlich mal droppen würde (kommt davon wenn man einmal für jmd passt und der dann nimmer droppt
sad.gif
)

... und richtig ärgerlich wirds, wenn derjenige sich später im Raid nicht mehr blicken lässt.
wink.gif

Zum Thema: DK und Bär kann man schlecht miteinander vergleichen, weil die beiden eine komplett unterschiedliche Mechanik haben. Gerade wenns darauf ankommt, fix Aggro aufzubauen und man dann paarmal verfehlt merkt man schon, wie die DDs am pumpen sind. Man sollte immer sehen, dass man seine 263 Trefferwertung und 26 Waffenkunde hat. Weniger geht auch, aber es lässt sich dann so etwas entspannter tanken.

Ich würde auch sagen, im unteren Teil vom ICC 10er kommt man auch mit einem niedrigeren Wert hin, je weiter man kommt wird das Hit- und Wfk-Cap (meiner Meinung nach) immer wichtiger. Der einzige Kampf wo ich Probleme hatte war die Add-Phase beim Lichkönig, seitdem versuche ich immer, beide Caps vollzukriegen und habe in 98% der Fälle keinerlei Probleme. Anders kann man es sich im Hardmode sowieso nicht leisten. Die Knurren-Glyphe kann man benutzen, finde ich persönlich aber einen verschwendeten Glyphenplatz.

... und richtig ärgerlich wirds, wenn derjenige sich später im Raid nicht mehr blicken lässt.
wink.gif

Zum Thema: DK und Bär kann man schlecht miteinander vergleichen, weil die beiden eine komplett unterschiedliche Mechanik haben. Gerade wenns darauf ankommt, fix Aggro aufzubauen und man dann paarmal verfehlt merkt man schon, wie die DDs am pumpen sind. Man sollte immer sehen, dass man seine 263 Trefferwertung und 26 Waffenkunde hat. Weniger geht auch, aber es lässt sich dann so etwas entspannter tanken.

Was hat den die Mechanik mit der Trefferwertung und dem Aggroaufbau zu tun?

Ich denke was Feresh meint ist der Umstand, dass Todesritter Flächenfähigkeiten wie z.b. Tod und Verfall besitzen (vergleichsweise die Weihe beim Paladin), die "selbstständig" Schaden (= Aggro) auf das Ziel verursachen während der Dk selber noch andere Fähigkeiten benutzt. So etwas gibt es beim Bären nicht, er baut die Aggro nur durch seine Styles auf.
Wenn jetzt z.b. ein bestimmter Encounter das Bewegen des Bosses/der Adds benötigt, dann verliert man unter Umständen schonmal 1-2sek weil man sich aufs Bewegen konzentriert, bei den anderen Klassen tickt dafür aber der Flächenschaden weiter.

Nichtsdestotrotz hat es aber wirklich nichts mit der Diskussion der Trefferwertung und Waffenkunde zu tun^^ Ich vertrete weiter die Meinung, sich so gut wie möglich an das Hit- und Wfk-Cap zu halten, um so gut wie keine Probleme beim "Einfangen" von Mobs oder beim Aggropulling zu haben. Ich verzichte z.b. auch auf die kostenlosen Fischmahle im Raid und futtere Hitfood, damit komme ich auf 250 Hit und 27 Wfk.

Beim Dk nutzt man Tod und Verfall nur am anfang für ne Gruppe, da ist immerhin 30-15 Sec CD drauf und es kostet 3 Runen, dazu kommt das man den setzen muss.
Und so viel Aggro macht das auch nicht. Bis man dann die Krankheiten verteilt hat und wieder andere Attacken nutzen kann geht auch Zeit weg.
Da finde ich die Aoe vom Bär besser, man braucht nur Wut dafür und solange man die hat kann man es nutzen.

Paladin braucht man sich garnicht drüber unterhalten. Die Bauen sogar den Spott mit in die Rota ein, weil der Schaden macht und Kritten kann.
Und Weihe hat nur 8 Sec CD.

Gehen wir mal von Gruppen weg und sehen nur den Boss, dann gibt es da keinen Unterschied zwischen DK und Bär.
Klar sollte man genug Trefferwertung und Waffenkunde haben, aber solange man keine Probleme mit Aggro/Spott hat braucht man nicht drauf achten finde ich.

Naja Bosse bei denen du Hit bräuchtest:
-Gunship NHC/HC wenn du rüber springst und Der Boss drüben die Melees zzerlegt wär uncool
-Saurfang HC sonst healt der sich stark
-Fauldarm sonst könnt es übel werden und BOOOOM
-Prof NHC/HC sonst könnte der Debuff zu hoch stacken
-Dreamwalker HC. Adds die den Raid verprügeln könnte böse enden
-Sindragosa. Der Debuff stack in P3 sonst arg ^^
-Lichking. Seelenernter und Adds sollten je nach dem auch gespottet werden

sind 7/12 wo Hit ganz sinvoll ist.

Dexis hats zwar schon angeschnitten, aber um es explizit zu sagen:
Der DK hat (sofern er keine Abklingzeiten auf Runen hat) jede Menge möglichkeiten, verschiedene Spells hintereinander anzuwenden. Wenn z.B. Eisige Berührung verfehlt, kann er gleich eine hintenanschieben.

Sieht beim Bärchen etwas anders aus: Zerfleischen hat CD, Zermalmen ist von der Tempowertung abhängig und wenn man damit verfehlt dauerts, bis es erneut durchgeführt wird. Dann bleibt dir nur noch Spot bzw. Feenfeuer, die auch nen CD haben. Ein DK kann dadurch wesentlich schneller Aggro aufbauen und da tuts nicht so sehr weh, wenn mal was daneben geht.

Dexis hats zwar schon angeschnitten, aber um es explizit zu sagen:
Der DK hat (sofern er keine Abklingzeiten auf Runen hat) jede Menge möglichkeiten, verschiedene Spells hintereinander anzuwenden. Wenn z.B. Eisige Berührung verfehlt, kann er gleich eine hintenanschieben.

Sieht beim Bärchen etwas anders aus: Zerfleischen hat CD, Zermalmen ist von der Tempowertung abhängig und wenn man damit verfehlt dauerts, bis es erneut durchgeführt wird. Dann bleibt dir nur noch Spot bzw. Feenfeuer, die auch nen CD haben. Ein DK kann dadurch wesentlich schneller Aggro aufbauen und da tuts nicht so sehr weh, wenn mal was daneben geht.

Bär hat Zermalmen, Dk hat Runenstoß. Zermalmen braucht man nur Wut für, also solange man Wut hat, ist Zermalmen kein Problem.
Für Runenstoß braucht man Runenmacht und muss vorher Ausgewichen/Pariert haben.

Der Bär kann auch noch Anstürmen soweit ich weiß dazu kommt dann auch noch Aufschlitzen (ja ohne Zerfleischen nicht so wirksam, aber immerhin eine Attacke).

Wir hatten mal einen Bären in ICC und der hatte nur 1,6% Trefferwertung und konnte alles Tanken.
Gut, wir haben uns gefragt warum ab und zu mal der Spott daneben ging, oder die Aggro am anfang nicht stimmte.
Haben aber erst als wir beim Lich waren nachgefragt, da wir davor keine Probleme hatten
smile.gif

Und 1,6% sind ja schon wirklich wenig, das ist ja fast nichts.

Und wie gesagt, das hier ist meine Meinung:

Klar sollte man genug Trefferwertung und Waffenkunde haben, aber solange man keine Probleme mit Aggro/Spott hat braucht man nicht drauf achten finde ich.

Zurück