Will auf ele umskilln-equip

Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Hallo Leute!
ich will jetzt umskilln auf elementar(also sobald ich wieder meinen acc auffrische)daher möcht ich ein paar fragen stellen zum elel equip:
1.welche werte sind wichtig ausser int,aussi,manareg,spelldmg?
2.was muss ich als ele besonder beachten?
w00t.gif

3.könntet ihr mir vorschlagen wo ich mir neuens equip hole?bin 53 und hab mittelmässiges melee equip-.-
4.wie hoch sind schami in der dmg liste?(41/0/20)
dunno.gif


das warn schon alle fragen und nochmal sry fürs allgemeinen forum im schamiforum muss man schonmal 1-53stunden warten bis ne antwort kommt
cry.gif
 
1.) Crit -> Hit -> Add Dmg -> Mana -> Manareg -> Ausdauer

2.) Blitzschlag , Blitzschlag , Blitzschlag *gähn*

3.) Mach erst 58 und skill mit Eintritt in die Scherbenwelt um. Da gibts anständiges Ele Equip.

4.) Kommt auf deinen Skill und den der anderen Spieler an.


Und änder mal deine Signatur ab , die ufert ein wenig aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung von mir:
wie der vorposter schon sagte bis 58 warten und auf jeden fall Blitzüberladung skillen.
In der Dmg Liste sind Eles mittlerweile fast ganz oben.
Der höchste crit von dem ich weiß war mit "einem" Blitzschlag 24000dmg bei kara eq^^ (wurde nur durch Blitzüberladung ermöglicht, ist 4 mal hintereinander geprocct^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Crit -> Hit -> Add Dmg -> Mana -> Manareg -> Ausdauer


ähhhh nope


also ele shamis haben schon an scih genug hit, das bissl was man noch brauch is jetzt net die welt.

würde sagen hit vor die ausdauer...jedenfalls als pve shami
 
Ergänzung von mir:
wie der vorposter schon sagte bis 58 warten und auf jeden fall Blitzüberladung skillen.
In der Dmg Liste sind Eles mittlerweile fast ganz oben.
Der höchste crit von dem ich weiß war mit "einem" Blitzschlag 24000dmg bei kara eq^^ (wurde nur durch Blitzüberladung ermöglicht, ist 4 mal hintereinander geprocct^^)

lol heißt das dass der zusatzblitz auch proccen kann?24k dmg hab en schami zuletz mit 40fachen sturmschlagdebuff gemacht
 
ja almasor deine rechnung scheint aufzugehen, um es nochmal präziser darzulegen werde ich den wert für alle user ersichtlich machen, damit sie die rechnung nachvollziehen können:
nehmen wir einfach mal an der schamane macht einen 5000er blitzschlagcrit, was eigtl schon etwas viel ist...

5000 grundschaden + 2500 blitzüberladung + 1250 2. überladung + 625 3. überladung + 312,5 4. überladung

das sind genau: 9687,5 schaden also aufgerundet ~24000

die chance auf einen 4fachen procc liegt übrigens bei 0,0016%
(ohne jetzt hit usw. mit einzubeziehen)
mfg
 
"Zuletzt" ...

Das war mit Patch 1.12 danach hat Blizzard das gefixt.

also ele shamis haben schon an scih genug hit, das bissl was man noch brauch is jetzt net die welt.

Das widerspricht sich mit deiner 2ten Aussage :

würde sagen hit vor die ausdauer...jedenfalls als pve shami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die skillung ok?KLICK DRAUF

und soviel ich kapiert hjab sind die werte wichtig
crit
spelldmg
int
hit
aussi

richtig so?
und die fünf lvl bis 58 kann ich ja mit crap rumlaufen immerhin mit 2.3 gibt ja gratis neuverteilen^^
 
1. ich spiel seit oktober net mehr und fang weihnachten (oder vllt vorher9 wieder an also sind die gratis punkte noch nicht vergeben
smile.gif


2.ich find elementarfokus ist wichtig und 0,2seks cd mehr sind net die welt^^
was den healbaum angeht der ist mir eig egal aber n bisschen überleben muss ich ja auch
biggrin.gif

und die +5%crit und +3%hit sind schon ganz nützlich
tongue.gif


edith:trotzdem danke für die hilfe
top.gif

wenn ich das ins klassenforum gepostet hätte würd ich morgen noch warten
kann /closed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es ganz einfach nen Schamane zu equippen. Auf folgende Werte in der selben Reihenfolge sollte man auch achten:


kritische Zaubertrefferwertung
Spelldamage
Manaregeneration infight (Mp5)

Werte wie Ausdauer und Intelligenz kommen von ganz alleine.

Warum?

Wenn du kritisch triffst, bekommst du 2 "Freizauber" mit 40% Kosten. Also sparst du hier Mana.
Spelldamage macht zwar im Grundschaden, wie auch kritisch, mehr, allerdings sind mehr kritische Treffer einfach besser. Daher geht man bis 1200 Spelldamage, danach nur noch auf kritische Zaubertrefferwertung.
Solltest du nun schon abartig viel kritische Zaubertrefferwertung haben, sowie die 1200 Spelldamage, so kannst du auf Zaubertempowertung gehen. Bringt aber dem Schamanen kaum etwas.

Wenn du PvP machen willst brauchst du viel kritische Zaubertrefferwertung, viel Abhärtung und viel Ausdauer. In genau umgekehrter Reihenfolge. Mit dem Start der Arena-Saison 3 sollte dein Lifebalken etwa 12.000 Ausdauer anzeigen, mit den zugehörigen Verzauberungen.


Zum spielen eines Schamanen kann man nur sagen: Easy 2 Play, Hard 2 Master.

Blitzschlag Blitzschlag Blitzschlag ist vielleicht effektiver als Autoshot Autoshot Autoshot beim Jäger, aber auch nicht unbedingt richtig. Es gibt weniger Schamanen und viele davon sind ziemlich unfähig. Daher haben Schamanen, vor allem die auf Elementar geskillt sind, einen sehr schlechten Ruf.

Im Damagemeter liegt man meist auf Platz 1, da andere Klassen CC machen müssen. Ansonsten ist man trotzdem sehr weit oben. Im 25er Raid sicherlich mit gleichwertigem Equipment unter den ersten 5, je nach Encounter (schnell viel Schaden, viele kritische Treffer, schnelle castzeit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie gesagt zaubercrit beim ele ist sehr wichtig m, aber trotzdem sollte man den spelldmg nicht vernachlässigen. und den hit den du skillen kannst passt schon ganz gut, sollets aber nicht mehr wissen was du reinsockeln sollst kannst ruhig auch des noch nehmen
smile.gif


und zur ausage des vorposters des trifft wohl auf jede klasse zu , aber bei hybridklassen ganz besonders
 
Zum spielen eines Schamanen kann man nur sagen: Easy 2 Play, Hard 2 Master.

Blitzschlag Blitzschlag Blitzschlag ist vielleicht effektiver als Autoshot Autoshot Autoshot beim Jäger, aber auch nicht unbedingt richtig. Es gibt weniger Schamanen und viele davon sind ziemlich unfähig. Daher haben Schamanen, vor allem die auf Elementar geskillt sind, einen sehr schlechten Ruf.

Muß ich leider völlig zustimmen.

Obwohl Ele-Schammis an sich extrem gute DD'ler sind und auch die Gruppe perfekt supporten können, haben sie einen schlechten Ruf ... zumindest bei den Allis. Grund dafür ist - leider - die Unfähigkeit der meisten Ele-Schammis alle gebotenen Möglichkeiten zu nutzen.

Blitzschlag und Schock ist das was die meisten können und kennen, dazu noch Ingrimm, stürmischer Zorn und Manaquell, mit viel Anstrengung auch mal ein Erdstärke oder Erdstoß ... und das war's aber auch.

Die richtigen Totems der Gruppe zum Vorteil zu setzen ist den meisten Fremd. Mit Erdschock Caster zu hindern ... ist bekannt das die das können, aber sie dazu zu nutzen um der Gruppe Schaden zu ersparen ist vielen Eles auch ein Fremdwort.

Erlebe das leider nur allzu oft das ich Eles erzählen muß wie sie wo ihren Job machen sollten ... also Totems setzen, Erdschock nutzen etc..

Aber anderseits ... wenn man denn auf einen guten Ele trifft .... holla die Waldfee ... Resto-Schammi und Ele-Schammi in einer Gruppe ... da boxt der Papst im Kettenhemd.

@ Topic

Cirt und Spelldmg sind die Zauberworte in erster Linie für Eles. Crit weil das den Schaden puscht und die Manakosten brutal reduziert. Spelldmg bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Int für großen Manapool ist auch wichtig und Ausdauer um auch mal was auszuhalten auch.

Hitwertung ist allerdings auch ein Must-Have, wird aber erst wirklich wichtig ab Bossen die 3 Lv über einem stehen. Hier ist die grundsätzliche Hit-Chance bei - wenn ich mich nicht täusche - 83%. 9% kann eine Ele durch Talente bekommen, also gilt es noch 7% durch Hitwerttung auf Equip zu bekommen. Das Hit-Cap liegt wie immer bei 99% ... also auch ein Ele mit maximal möglicher Hitwertung kann im Extremfall ein Resist über einer Lv1 Ratte aufleuchten sehen wenn er sie gemeiner Weise zu blitzen versucht. ^^

Crit-Werte sollten inkl. Talente und Raid-Buffs um die 40% und drüber liegen. 11% gibt es durch Talente, 3% durch Totems und 8-9% sind durch Int möglich. Im Raid sollten rd. 5-6% durch Moonkin-Aura und Int-Buff zusätzlich möglich sein. Also müßten rechnerisch rd. 10-11% durch Equip hergestellt werden.

So mal die Werte die ich von Top-Raid-Eles gehört/gelesen habe als mein kleiner Beitrag zur Diskussion. ^^

Gruß

Shalom
 
Hallo Leute!
ich will jetzt umskilln auf elementar(also sobald ich wieder meinen acc auffrische)daher möcht ich ein paar fragen stellen zum elel equip:
1.welche werte sind wichtig ausser int,aussi,manareg,spelldmg?
2.was muss ich als ele besonder beachten?
w00t.gif

3.könntet ihr mir vorschlagen wo ich mir neuens equip hole?bin 53 und hab mittelmässiges melee equip-.-
4.wie hoch sind schami in der dmg liste?(41/0/20)
dunno.gif


das warn schon alle fragen und nochmal sry fürs allgemeinen forum im schamiforum muss man schonmal 1-53stunden warten bis ne antwort kommt
cry.gif

also ich bin auch einer der da oft mal was fragst hast recht das man da etwas warten muss aber wenn dann kommen 100% kompetent antworten wie dei von Shalom_100 oder ichbinnichtschuld
top.gif

also lieber etwas warten und dafür qualität haben
biggrin.gif
 
Eigentlich ist es ganz einfach nen Schamane zu equippen. Auf folgende Werte in der selben Reihenfolge sollte man auch achten:
kritische Zaubertrefferwertung
Spelldamage
Manaregeneration infight (Mp5)

Werte wie Ausdauer und Intelligenz kommen von ganz alleine.

Warum?

Wenn du kritisch triffst, bekommst du 2 "Freizauber" mit 40% Kosten. Also sparst du hier Mana.
Spelldamage macht zwar im Grundschaden, wie auch kritisch, mehr, allerdings sind mehr kritische Treffer einfach besser. Daher geht man bis 1200 Spelldamage, danach nur noch auf kritische Zaubertrefferwertung.
Solltest du nun schon abartig viel kritische Zaubertrefferwertung haben, sowie die 1200 Spelldamage, so kannst du auf Zaubertempowertung gehen. Bringt aber dem Schamanen kaum etwas.

Wenn du PvP machen willst brauchst du viel kritische Zaubertrefferwertung, viel Abhärtung und viel Ausdauer. In genau umgekehrter Reihenfolge. Mit dem Start der Arena-Saison 3 sollte dein Lifebalken etwa 12.000 Ausdauer anzeigen, mit den zugehörigen Verzauberungen.
Zum spielen eines Schamanen kann man nur sagen: Easy 2 Play, Hard 2 Master.

Blitzschlag Blitzschlag Blitzschlag ist vielleicht effektiver als Autoshot Autoshot Autoshot beim Jäger, aber auch nicht unbedingt richtig. Es gibt weniger Schamanen und viele davon sind ziemlich unfähig. Daher haben Schamanen, vor allem die auf Elementar geskillt sind, einen sehr schlechten Ruf.

Im Damagemeter liegt man meist auf Platz 1, da andere Klassen CC machen müssen. Ansonsten ist man trotzdem sehr weit oben. Im 25er Raid sicherlich mit gleichwertigem Equipment unter den ersten 5, je nach Encounter (schnell viel Schaden, viele kritische Treffer, schnelle castzeit)



Man sollte Hitrating nicht vernachlässigen , was nützt dir dass wenn du zwar einen 5k Bolt gemacht hättest , der Mob aber resisted o.ä. ?
 
12% Hit kann man skillen! nicht nur 9%...

Präzision 6% Weisheit 3% Ingrimm 3%

hißt man braucht 51 Hitwertung (4.04%) auf seinem Equip um das Cap von 16% zu erreichen.

Das Ingrimmtotem kann man sich immer stellen im Raid, egal ob man ne melee oder castergruppe unterstützen soll.
 
12% Hit kann man skillen! nicht nur 9%...

Präzision 6% Weisheit 3% Ingrimm 3%

hißt man braucht 51 Hitwertung (4.04%) auf seinem Equip um das Cap von 16% zu erreichen.

Das Ingrimmtotem kann man sich immer stellen im Raid, egal ob man ne melee oder castergruppe unterstützen soll.

Juup ... hatte die 3% Hit vom Totem völlig vernachlässigt. Hast Du natürlich völlig Recht ... gibt mit Skillung schonmal 12% Hitwertung.

Gruß

Shalom
 
hmm jetzt wollt ich schnelle antworten und habs ins allgemeine gepostet
jetzt wurds verschoben und ich hab das was ich wirklick wollte
biggrin.gif

und nochwas:meint ihr schamanen haben(totems mal ausgenommen)zu wenige dmg fähigkeiten?die beiden blitze sidn schonmal 2 mit den schocks 5 als verstärker hat man noch sturmschlag das sind dann 6..
wenn man sich jetzt anguckt wie viele fähigkeiten warrys/mage/rouges und vorallem dudus haben^^
oh mann da kommt das "simple 2 play hard 2 master" richtig gut zur geltung
smile.gif
 
hmm jetzt wollt ich schnelle antworten und habs ins allgemeine gepostet
jetzt wurds verschoben und ich hab das was ich wirklick wollte
biggrin.gif

und nochwas:meint ihr schamanen haben(totems mal ausgenommen)zu wenige dmg fähigkeiten?die beiden blitze sidn schonmal 2 mit den schocks 5 als verstärker hat man noch sturmschlag das sind dann 6..
wenn man sich jetzt anguckt wie viele fähigkeiten warrys/mage/rouges und vorallem dudus haben^^
oh mann da kommt das "simple 2 play hard 2 master" richtig gut zur geltung
smile.gif

Sagen wir es mal so ... der Schamane hat zum Dmg nicht wirklich viel Fähigkeiten im Vergleich zu anderen Klassen, dafür sind diese aber extrem effizient und machen mächtisch badabumm. ^^

Gruß

Shalom
 
Zurück