Huhu,
anscheinend bin ich einfach zu PLÖD um ein Netzwerk von PC zu PC aufzubauen. Es handelt sich um zwei Win7Ulti64bi OSse.
Ich will einfach ein Crossover zwischen beide PCs klatschen und fröhlich 100Gb durch die GB-Lankarten pressen - aber pustekuchen!
Option a:
1. bei beiden PCs DHCP einstellen
2. Crossover einstecken (bei beiden)
3. warten bis die sich geeinigt haben
4. auf Netzwerkumgebung klicken, auf den anderen PC klicken und fröhlich Daten hin und her schieben
Ergebnis: FALSCH
Falsche IPs, Falsches Subnetz, keine Verbindung auch bei direkter IP eingabe
Option b:
1. Feste IPs vergeben:
IPv4: 192.168.178.11 (PC1) | 192.168.178.12 (PC2)
Sub: Class C (3x 255)
2. Crossover Kabel einstecken
3. direkte Ip eingabe: \\192.168.178.12\
4. fröhlich Daten hin und her schieben
Ergebnis: FALSCH
Falsche IPs, Falsches Subnetz, keine Verbindung auch bei direkter IP eingabe
Und das mit diesem ich bin ein Heimnetzwerk, privatnetzwerk bliblablo kacke... das ist garnicht auswählbar (weiß auch garnich was der schwachsinn soll).
Echt Klasse, seit Vista ist das so beschissen geworden mit dem Netzwerk. Vielleicht weiß ich einfach zu viel, das ich wieder alles falsch mache, was ich vorher richtig gemacht habe - sofern ich denke...
Was mache ich falsch? xD
Nira =P
PS:
liegts daran dass ich Win7 original gekauft hab? xD
anscheinend bin ich einfach zu PLÖD um ein Netzwerk von PC zu PC aufzubauen. Es handelt sich um zwei Win7Ulti64bi OSse.
Ich will einfach ein Crossover zwischen beide PCs klatschen und fröhlich 100Gb durch die GB-Lankarten pressen - aber pustekuchen!
Option a:
1. bei beiden PCs DHCP einstellen
2. Crossover einstecken (bei beiden)
3. warten bis die sich geeinigt haben
4. auf Netzwerkumgebung klicken, auf den anderen PC klicken und fröhlich Daten hin und her schieben
Ergebnis: FALSCH
Falsche IPs, Falsches Subnetz, keine Verbindung auch bei direkter IP eingabe
Option b:
1. Feste IPs vergeben:
IPv4: 192.168.178.11 (PC1) | 192.168.178.12 (PC2)
Sub: Class C (3x 255)
2. Crossover Kabel einstecken
3. direkte Ip eingabe: \\192.168.178.12\
4. fröhlich Daten hin und her schieben
Ergebnis: FALSCH
Falsche IPs, Falsches Subnetz, keine Verbindung auch bei direkter IP eingabe
Und das mit diesem ich bin ein Heimnetzwerk, privatnetzwerk bliblablo kacke... das ist garnicht auswählbar (weiß auch garnich was der schwachsinn soll).
Echt Klasse, seit Vista ist das so beschissen geworden mit dem Netzwerk. Vielleicht weiß ich einfach zu viel, das ich wieder alles falsch mache, was ich vorher richtig gemacht habe - sofern ich denke...
Was mache ich falsch? xD
Nira =P
PS:
liegts daran dass ich Win7 original gekauft hab? xD