Windows 7

GameStar

keine Ahnung ob ich das Bild falsch verstehe ^^

Welches Spiel wurde denn da getestet? Das Bild ist so klein, da kann ich leider nichts erkennen.
Aber ich würde mich eh eher an die Computerbase-Ergebnisse halten, von der Gamestar bin ich nicht so überzeugt.

Irgendwo hatte ich auch mal einen umfangreichen XP/Vista/Win7-Test, mal schaun ob ich den noch finde.
 
Welches Spiel wurde denn da getestet? Das Bild ist so klein, da kann ich leider nichts erkennen.
Aber ich würde mich eh eher an die Computerbase-Ergebnisse halten, von der Gamestar bin ich nicht so überzeugt.

Irgendwo hatte ich auch mal einen umfangreichen XP/Vista/Win7-Test, mal schaun ob ich den noch finde.

Gut das du es sagst welche Spiele getestet wurden steht wirklich nicht dabei...-.-
 
An der Spielleistung des Betriebssystems hängt davon ab wie flüssig ein Spiel läuft. Da schneidet vista 64 schlechter ab als XP und Windows 7.
Eine große Rolle spielt die größe des TFT Monitors, je größer das Bild und höher die Auflösung um so langsamer der Spielfluss. Jetz weißt du warum noch viele Gamer mit XP spielen.
Hoffentlich ändert sich das mit Widows 7.
dunno.gif
Wenn du natürlich mit einem vorsinnflutlichen PC spielst mag das schon sein. Aber beim heutigen Durchschnittsrechner sind die Unterschiede vielleicht messbar aber machen sich in der Praxis nicht bemerkbar. Ob nun 44fps mit XP/Win7 oder 42fps mit Vista. Wayne interessierts? Also wenn du keinen vernünftigen Argumente vorbringen kannst, dann kann ich über dich eigentlich nur lachen. Bleib mal du bei deinem XP und DX9. *Lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich habe gestern W7 auf meinem PC installiert und konnte am Anfang noch keine Probleme feststellen.
Installation, Treiber, etc. hat alles wunderbar geklappt.

Leider musste ich feststellen das W7 Probleme mit meiner G9 (Maus) hatte. Das Problem konnte ich nach 5 Minuten tüffteln auch lösen.

Nur mein Hauptproblem ist, das ich WoW nichtmehr wie früher in der fast besten Auflösungen spielen kann sondern nurnoch in der geringsten.
Die FPS ist bei mir um ca. 50 % eingebrochen, obowhl ich einen rel. guten Computer habe.

Werde wohl heute abend nach neuen Treibern suchen und ggf. meinen Hauptspeicher um 4 GB erweitern.

Gruß
 
liegt wohl an der Grafikkarte/-Treiber
wink.gif

Achte auf die richtige Version beim download^^
 
ggf. meinen Hauptspeicher um 4 GB erweitern.

Gruß
Das wird dir nicht wirklich viel bringen.


Ich hab da auch so ein mini Problem:

Wenn ich mein IE8 offen hab und einen neuen Tab (Registerkarte) starte dauert es ewig bis der aufmacht.... am Mauszeiger kommt das Kreisel und dreht sich.... so bis 10 sec. War in der RC nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Hab ein paar Fragen zu Windows 7.

Ich würde mir das auch gerne kaufen. Nun habe ich, wie bei Microsoft vorgeschlagen, den Windows 7 Upgrade Advisor heruntergeladen und ausgeführt damit mir angezeigt wird, ob ich auch Upgraden kann. Sieht gut aus, nur, ich muss Kaspersky vorher deinstallieren, weiss jemand warum? Und könnt ihr mir auch sagen ob oder wie ich dann Kaspersky ohne dass ich etwas wieder zahlen muss installieren kann?

Und zum zweiten, ich hab Windows Vista und würde gerne online Windows 7 Upgraden, wo kann ich das, wieviel kostet das? Hat mir jemand den Link von Microsoft? Konnte irgendwie nichts finden, nur Hilfeschritte und Informationen.

Liebe Grüsse
 
Einfach Installieren und Key eingeben.

Online geht da garnichts. Musst es ganz normal kaufen und Installieren (von CD) Je nach Version kannst du ein Upgrade mache. z.b von Vista Home Premium auf 7 Home Premium. Das geht nur 32bit auf 32bit Version. Von 32 auf 64 geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Hab ein paar Fragen zu Windows 7.

Ich würde mir das auch gerne kaufen. Nun habe ich, wie bei Microsoft vorgeschlagen, den Windows 7 Upgrade Advisor heruntergeladen und ausgeführt damit mir angezeigt wird, ob ich auch Upgraden kann. Sieht gut aus, nur, ich muss Kaspersky vorher deinstallieren, weiss jemand warum? Und könnt ihr mir auch sagen ob oder wie ich dann Kaspersky ohne dass ich etwas wieder zahlen muss installieren kann?

Und zum zweiten, ich hab Windows Vista und würde gerne online Windows 7 Upgraden, wo kann ich das, wieviel kostet das? Hat mir jemand den Link von Microsoft? Konnte irgendwie nichts finden, nur Hilfeschritte und Informationen.

Liebe Grüsse
Als ich nachgesehen hab wegen nem Update sagt der mir n Preis von 200 Euro von Home Premium auf Home Premium und bei Alternate kostet Ultimate gerade mal 150€ also ich würde es irgendwo bestellen.

Naja ich Teste jetzt erstmal Enterprise für 140 Tage
victory.gif
und wenn es gut ist kauf ich es mir gleich danach.
 
Als ich nachgesehen hab wegen nem Update sagt der mir n Preis von 200 Euro von Home Premium auf Home Premium und bei Alternate kostet Ultimate gerade mal 150€ also ich würde es irgendwo bestellen.

Naja ich Teste jetzt erstmal Enterprise für 140 Tage
victory.gif
und wenn es gut ist kauf ich es mir gleich danach.


Das mit den 150€ ist doch das Pack beidem man das 3 mal installieren kann oder? Gibts nicht sowas dass man nur einmal kann, es aber billiger ist?
 
Hi Leute!

Hab ein paar Fragen zu Windows 7.

Ich würde mir das auch gerne kaufen. Nun habe ich, wie bei Microsoft vorgeschlagen, den Windows 7 Upgrade Advisor heruntergeladen und ausgeführt damit mir angezeigt wird, ob ich auch Upgraden kann. Sieht gut aus, nur, ich muss Kaspersky vorher deinstallieren, weiss jemand warum? Und könnt ihr mir auch sagen ob oder wie ich dann Kaspersky ohne dass ich etwas wieder zahlen muss installieren kann?

Und zum zweiten, ich hab Windows Vista und würde gerne online Windows 7 Upgraden, wo kann ich das, wieviel kostet das? Hat mir jemand den Link von Microsoft? Konnte irgendwie nichts finden, nur Hilfeschritte und Informationen.

Liebe Grüsse
Virenprogramme greifen meist sehr tief in das System ein, genau so wie das Viren selbst ja auch versuchen. Deswegen muss bei einem Update auf das neue Win 7 auch ein Virenscanner deinstalliert werden, weil dort auch tief in das System eingegriffen wird. Ist ein Virenscanner aktiv versucht der das natürlich zu blocken um eine Infektion zu verhindern. Er weis ja nicht unbedingt das es sich dabei um ein neues Betriebssystem handelt und tut so zu sagen nur seine Arbeit
wink.gif


Also wenn du zu viel Geld hast kannst du Win 7 natürlich auch bei Microsoft kaufen und downloaden. Das Problem ist aber, das sie keine OEM-Versionen anbieten. Du musst also bei allen Versionen die teure Variante mit den telefonischen Support bezahlen, was den Kaufpreis dann ungefähr verdoppelt.
Willst du das wirklich, dann folge diesem Link:
http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsof...ndows/Windows-7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virenprogramme greifen meist sehr tief in das System ein, genau so wie das Viren selbst ja auch versuchen. Deswegen muss bei einem Update auf das neue Win 7 auch ein Virenscanner deinstalliert werden, weil dort auch tief in das System eingegriffen wird. Ist ein Virenscanner aktiv versucht der das natürlich zu blocken um eine Infektion zu verhindern. Er weis ja nicht unbedingt das es sich dabei um ein neues Betriebssystem handelt und tut so zu sagen nur seine Arbeit
wink.gif


Also wenn du zu viel Geld hast kannst du Win 7 natürlich auch bei Microsoft kaufen und downloaden. Das Problem ist aber, das sie keine OEM-Versionen anbieten. Du musst also bei allen Versionen die teure Variante mit den telefonischen Support bezahlen, was den Kaufpreis dann ungefähr verdoppelt.
Willst du das wirklich, dann folge diesem Link:
http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsof...ndows/Windows-7

Am bestens ist eine Neuinstalation das geht mit der Upgrade Version auch. Das ist besser als upzugraden sonst nimmt man die alten Systemfehler mit in das neu Betriebsystem.
Darauf bist du nicht gekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das gar nicht die Frage war. Erst überlegen und dann posten.
 
Zitat von PC Games: System Core2 QuadQ9650,P45,GeforceGTX285,Geforce 191.07WQHL,2x 2.048 GB DDR"-1066 Bemerkungen:Wie fast alle Spiele läuft auch
Dragon Age :Origins unter Windows XP am schnellsten (ungefähr 9% schneller als unter Vista 64).Im direkten Vergleich ist die Gesamtleistung unter Windows 7 etwa 3 % höher als die unter Vista 64.

Dir ist schon klar, daß Dragon Age DirectX10 verwendet. Somit müssen unter Vista auch mehr Berechnungen gemacht werden, wie unter XP. Was du da vergleichst sind Äpfel mit Birnen.
Unter XP können die Effekte nicht dargestellt werden, folglich auch kein Rechenaufwand.

Wenn man das mal berücksichtigt, dann stimmt es natürlich, daß unter XP viele Spiele schneller laufen. Aber das sind meist nur wenige Prozent. Und nun stellt sich mir die Frage, wieso ich mir ein uraltes Betriebssystem wie XP, bei dem im ügrigen auch von Seiten Microsofts der Mainstreamsupport offiziell eingestellt wurde, auf dem Rechner hauen soll, wenn ich dadurch nicht alle Features meiner Hardware nutzen kann.
5% hin oder her, mit einen ordentlichen Rechner ist es sowieso schnell genug. Davon abgesehen gibt es viele neue Titel, die auch unter Vista minimal schneller laufen, wie unter XP. Aber da ist wie gesagt darauf geschissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar, daß Dragon Age DirectX10 verwendet. Somit müssen unter Vista auch mehr Berechnungen gemacht werden, wie unter XP. Was du da vergleichst sind Äpfel mit Birnen.
Unter XP können die Effekte nicht dargestellt werden, folglich auch kein Rechenaufwand.
Danke Klos, auf so was hab ich gewartet. Es gibt leute die wollen es nicht verstehe.

So ich hab es weiter oben schon mal gefragt:
Warum braucht mein IE8 solange wenn ich einen neuen Tab öffne?
So 10 sec. oder auch etwas mehr. Mit Kreis am Mauszeiger und so.
In der RC Version von Win7 sind die Fenster sofot aufgegangen.
Will schon wider fast zurück zu Firefox weil das mich total nervt.
 
Zurück