Wird das aussreichen?

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Glaubt ihr ich kann mit:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7028d0220312a3735cf53cc47a07c3ad85be0438d5f0948512f

kombiniert mit meiner alten Hardware:

Geforce GTX 550 Ti

Spiele wie Battlefield 4, Total War: Shogun 2 / Attila, Starcraft 2 mit konstanten 60fps (vollkommen EGAL welche Grafikeinstellung! damit meine ich, dass es mir auch reicht, das auf Ultra-Low zu haben.) spielen?

spiele seit Jahren auf meiner alten Mülltonne, bin eigentlich zufrieden, das einzige was mich wirklich stört ist eben die Performance.

habe keinerlei ansprüche auf hohe grafikeinstellungen. verkrafte auch ultra ultra utra unter-low mit noch sämtlichen tweaks.

Wie immer danke an das Hardware-Orakel!

Ja, das sollte passen.

FX 6300 und GTX 550 Ti sollen ganz passable laufen.

Ich würde einen Intel-Prozessor bevorzugen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Leute, mit denen wir Arma 2 / Arma 3 (DayZ, Epoch, King of the Hill, ...) spielen, irgendwie ständig über Low-FPS rumjammern, obwohl sie teils bessere oder gleichwertige Grafikkarten haben als ich und 'n Kumpel. Der einzige Unterschied ist, dass wir 'n i7 drin haben, die anderen AMD.

Hab einen i7 4790K (Upgrade von 2600K) und 'ne GTX 570. Wollte mir erst noch eine neue Grafikkarte holen, hab dann aber nachher festgestellt, dass ich das (im Moment jedenfalls) garnicht brauchte. Aber vorher schon liefen die Spiele mit dem 2600K besser als die derjenigen mit AMD. Dh 40-50 FPS (ich) <> 15-25 FPS (Clan Mates mit AMD).

Aber Arma hat er doch gar nicht aufgezählt? Und gerade Spiele wie Total War und Starcraft profitieren von Mehrkernen, oder hab ich das Falsch in Erinnerung?  Ansonsten spricht natürlich auch nichts gegen einen in etwa gleich teuren i3.

Total War profitiert leider nicht wirklich von Mehrkernern. Die bekommen das selbst beim neuesten Attila-Teil nicht hin.

Es werden mich jetzt sicherlich welche korrigieren (da unnötig und überhaupt), aber wenn das Budget es erlaubt, würde ich noch zu einem zweiten RAM-Riegel greifen.

Dual Channel bringt zwar nicht viel Performance, dafür helfen die 8GB bei den genannten Spielen durchaus die Performance zu "stabilisieren".

Es werden mich jetzt sicherlich welche korrigieren (da unnötig und überhaupt), aber wenn das Budget es erlaubt, würde ich noch zu einem zweiten RAM-Riegel greifen.

Dual Channel bringt zwar nicht viel Performance, dafür helfen die 8GB bei den genannten Spielen durchaus die Performance zu "stabilisieren".

jop. Werde ich mir auch sofort nachkaufen sobald es finanziell passt!

Aber Arma hat er doch gar nicht aufgezählt? Und gerade Spiele wie Total War und Starcraft profitieren von Mehrkernen, oder hab ich das Falsch in Erinnerung?  Ansonsten spricht natürlich auch nichts gegen einen in etwa gleich teuren i3.

Schon, aber ich denke dass auch BF & Co von einem Intel-Prozessor profitieren. Und das ist ja auch ein Mehrkernprozessor. Wenn man Hyperthreading mit dazu zählt, hat ein aktueller i7 sogar 8 Kerne (4 echte und 4 virtuelle).

kommt denn auch ein Gebrauchtkauf in Frage? für den Preis bekäme man auch einen 2500K mit Board und RAM z.b. http://www.ebay.de/sch/liduska87/m.html?item=121590149492&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Hätte er die Frage vor 2 Tagen gestellt, hätte er meinen alten 2600K für ~140&#8364; haben können. Zu dem (Sofortkauf-)Preis hab ich ihn nämlich bei eBay vertickert und der ging innerhalb von einer Stunde weg. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück