wo besser leveln

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
also ich bin gestern ganz unvorbelastet online gegangen und liess mich als alli erstmal von sw nach hyjal porten,da ich nicht unbedingt unter wasser kämpfen wollte und war recht enttäuscht, da ich fast genau in eine gruppe hordler landete,die mich in 2 sek pulverisierten:(...toll...erstmal den fh kennengelernt.kann ja auch nich schaden...
naja zurück zum leichnam und erstmal gestaunt das da rund 10 hordler um mein leichnam standen.na prima von ner gilde gecampt?da die nach ner minute immer noch so rumstanden hab ich mich wiederbelebt und mich ganz todesmutig hochgeheilt und mana nachgefüllt...dann erkannte ich das die horde nicht wegen mir da so rumstand,sondern weil es da ein paar questgeber gab..
also ran da udn auch erstmal quest angenommen bevor die auf den alli aufmerksam werden und schnell mit flugdrachen in die lüfte erhoben.ich musste wie so oft erstmal ein paar der einheimischen tiergattungen töten.die aufgabe ging gut los,bis ich von einem neben mir questenden schurke wohl als bedrohung eingestuft wurde.

ich hört das typische stealthgeräusch als er sich unsichtbar machte und stellte mich auf gifte und scharfe klingen ein,die auch nicht lange auf sich warten lassen mussten.schon hörte ich im stun dieses leidige gegrunze beim ruckhäxeln hinter meinem rücken als er ca. 20 mal die klinge reinstach und sah voller sorge welche giftsorten sich so alles ansammelten in der anzeige...ok...bubble an,hochheilen und weiter gehts.schurke nach beginn der bubble natürlich gleich abgetaucht.ich wieder ohne blase,da hing der natürlich gleich wieder an mir dran.war klar...ich ausm stun,den selber gestunt udn erstmal ein paar mal zurückgeschubst.das mögen ja schurken nicht.der erstmal wiedre abgetaucht.ich am heilen udn zack wieder stun..zum glück tauchte da ein alli priester auf ud heilte mich während ich ausm stun kam udn erstmal richtig zuhaute,bis der am boden lag...
danach war natürlich krieg angesagt,weil sowas natürlich nich geht,das man einen armen schurken einfach so niedremacht.also questen erstmal für lange zeit nicht möglich, da er seiner kompletten gilde wohl von dem hintrehältigen pala udn priest berichtet hatten...

ich zurück nach sw geportet udn das schiff nach vashir genommen.lange dauerte es(wegen der rahmenhandlung die automatisch abgespielt wird,wie z.b.das das schiff von ner riesenkrake auseinandergenommen wird) bevor ich wirklich erstmal anfangen konnte zu questen udn es war tasächlich im ersten moment gewöhnungsbedürftig unter wasser zu kämpfen,da der gegner auch mal über oder unter einem sein kann.udn das ist für ein nahkämpfer nicht immer ganz leicht.zusätzlich erschwert wurde das ganze weil mir so langsam die luft ausging...
aber nach dem ersten quest hab ich den buff "seetauglich" bekommen und konnte von da an unter wasser ohne luft auskommen und bewegte mich durch den buff auch sehr viel schneller.
quests gibts da ohne ende und für jeden besiegten gegner satte 2k erfahrung.udn es wimmelte nur so von gegnern um einen herum.ca. 1,5 std war ich da zugange und kam fast auf 81.man gewöhnt sich da sehr schnell an die umstände unter wasser udn die EPs fliegen einem nur so zu...
kann ich wirklich nur empfehlen.nicht vom wasser abschrecken lassen...als bonus kriegt man im laufe der quests ein schnelles seepferdchen als reittier spendiert;)

was habt ihr für erlebnisse gehabt?wo meint ihr besser questen zu können?
und habt ihr irgendwo schon einen schönen questguide entdeckt????
 
bin im moment auch noch in "waschir".
ich bin ein spieler, der wasser HASST! ABGRUNDTIEF! noch mehr als die pest oder was weiß ich.
aber ich bin echt überrascht.
die gebiete sind wunderschön, der buff sorgt dafür, dass man sich wie auf dem mond fühlt und dass die mobs über und unter einem sind, daran gewöhnt man sich ebenfalls sehr schnell.

auf hyjal bin ich noch gespannt
 
hatte selten bei den addons ein gebiet mit so einer questvielfalt wie in vashir gehabt.das sind ja gefühlte 50 m im umkreis wo sich ALLES abspielt...
das kann ich mir in hyjal nich vorstellen...
 
ich hab in hyal jede einzelne quest von anfang bis ende durchgequestet. das gebiet is nicht schlecht... aber so cata-screenshot-mäßig siehts nicht aus... es is einfach alles grün und braun, oder es brennt. es gibt bäume mit blättern, brennende bäume und bäume die gebrannt haben. questvielfalt is wirklich in ordnung. vorallem gegen ende hin, wenn man den ganzen bösewichten mit unterstützung von riesenschildkröte, cenarius usw eine aufs maul gibt. storymäßig kommt ein gutes feeling rüber, auch wenn man sich die questtexte nicht durchliest. durch flugmounts entfallen auch ewige laufwege. länger als 45 sekunden war ich glaub ich nie unterwegs. (trotz langsamen flugmounts)

dennoch kann von einer farbenpracht und einem augenschmaus wie in vashir nicht die rede sein.
 
Wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder froh vom PVP-Server weg zu sein =)

Schön geschrieben!

Ich habe bis jetzt nur in Hyal gequestet, bin aber gespannt auf die Unterwasserwelten!
 
Also auf unserem Server is atm Waffenruhe, da jeder einfach nur Lvln will.....das wird sich wohl bald wieder ändern.

Mit lvl80 is Hyal oder Vashir möglich, alternativ kannste auch Berufe skillen bekommst auch 5k EP pro Punkt, dann haste erst mal keine Feindkontakte, bis lvl83 kannste auch noch WotLK Hc's gehen. Sonst wird's knapp mit Lösungen XD
 
Bei uns auch größtenteils Waffenruhe, hab ich Hyjal angefangen und dort auch bis 82 durchgezogen. Die Geschichte dahinter war meiner Meinung nach echt Stimmig und Spannend. Hatte zwischen drin einen Pala Alli der neben mir gequestet hat. Hat mich auch nicht weiter gestört doch dann war ich einmal etwas low von den Lebenspunkten da hat er zu geschlagen und mich umgehauen. Der drecks Pala (sorry für diesen Wortlaut ) Wie die Allianz bei uns nunmal ist(ziemlich feige) hat er sich direkt vom Acker gemacht. Ich dachte mir nur "Wenn ich dich erwische..." und dann gute 2 Stunden später stand er wieder neben mir mit low HP. Ich hau drauf und er geht down. Hab ihn dann ausgelacht und weiter gequestet. Das war bisher mein schönstes Erlebnis seit Cata ^^.
 
Hab bis jetzt auch nur in Vashir gequestet und fand es sehr schön :-) Bin da auch (inkl Schwarzfelshöhlen) locker auf 82+ gekommen. Die Quests sind schön abwechslungsreich und toll siehts auch noch aus.

Mit meinem Schurken werd ich dann wohl mal in Hyjal anfangen.
 
und habt ihr irgendwo schon einen schönen questguide entdeckt????

das ist nicht dein ernst oder? es gibt 2,3 quests pro spot die macht man und wird zum nächsten geschickt, wioe blöd kann man denn sein das man dafür noch n guide brauch?
 
Als Kürschner und Lederer ist Vashir ein Traum. Hab allein in den ersten beiden Tagen knapp 1000 primitives Leder gesammelt und damit auf 500 gelevelt und den "skillmüll" für knapp 3000g im AH verscherbelt. Jede menge Spieler und keine Kürschner dabei. Und als Worgen kürschner ich eh doppelt so schnell, so dass selbst wenn ein Konkurent kommt, er das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht.

Questen kann man momentan zumindest auf meinem Server aber Hyjal, da ist weniger Los und man hat zumindest die Chance einen Mob zu bekommen.
 
Hab Hyal durch und Vashir so ca 110 Quest gemacht. Beides sehr schöne Gebiete.
Das einzige was zu verbessern wäre: ne Tiefenangabe bei den Unterwasserquests und n angezeigter Tiefenmesser.
Kann sehr verwirrend sein da die Quests in verschiedenen Ebenen sind. Da sucht mann sich zeitweise nen Ast ab. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf unserem Server is atm Waffenruhe, da jeder einfach nur Lvln will.....das wird sich wohl bald wieder ändern.
Dito, ich habe gestern den ganzen Abend ohne "Feindberührung" gequestet.
Nur einmal meinte ein Schamane, er müsste mir den Rest geben, als ich schon 4 Mobs am Hals hatte.

Meine Rache folgte prompt, denn die Friedhöfe sind zum Glück immer sehr nah am Geschehen.
 
bin im moment auch noch in "waschir".
ich bin ein spieler, der wasser HASST! ABGRUNDTIEF! noch mehr als die pest oder was weiß ich.
aber ich bin echt überrascht.
die gebiete sind wunderschön, der buff sorgt dafür, dass man sich wie auf dem mond fühlt und dass die mobs über und unter einem sind, daran gewöhnt man sich ebenfalls sehr schnell.

Das könnte von mir sein . Aber ich bin auch sehr angetan von dem Aquarium.

Hyal ist mir zu sehr Eschental/Mondlichtung/Baumschubserlandschaft. Die kann ich nicht ab. Auch die Quests finde ich nicht so gelungen wie im Aquarium.
Aber das ist ja nunmal vor allem Geschmackssache.
 
ermutigt durch diesen thread bin ich gestern auch mal in vashj'ir questen gegangen. das läuft besser als ich dachte, dennoch bin ich letztenendes zurück nach hyjal gegangen. warum? der flotte respawn ist nett für die große spieleranzahl, aber wenn man nicht nur von links, rechts, vorn und hinten, sondern auch noch von oben und unten aggro zieht nervts doch irgendwann, finde ich. in hyjal habe ich auch (gefühlt) mehr chancen auf erze. mein seepferdchen bleibt also erstmal im stall.
 
Ich hab mich erst von OG zum Mount Hyjal porten lassen und hab dort angefangen zu questen, weil mich dieses unterwasser questen nicht zusagte... ich glaube 10 habe ich dort eledigt... aber irgendwie hat es mir dort nicht soooo gut gefallen, also dachte ich mir, ich schau mir doch mal Vashj'ir an und ich muss sagen ich bin positiv ueberrascht, mir gefaellt es dort sehr gut. Und es ist sehr abwechslungsreich... man kann sogar in die Rolle eines Nagas schluepfen und ein paar Quests erledigen. Hab jetzt ~80 quests gemacht und bin 82. Bin dann nach Deepholm, aber dort gefaellt es mir gar nicht, also werde ich die letzten Quests in Vashj'ir machen und falls es noch nicht fuer die 83 und damit Uldum reicht werde ich den Rest in Hyjal nachholen.

Was die Erze angeht hatte ich in Vashj'ir mehr Glueck... dort war es auch nicht ganz so ueberlaufen wie in Hyjal. Hab mein Bergbau Skill auch schon auf 525 gebracht (hab allerdings auch bisschen in Uldum abgebaut als ich mir die Landschaften anschaute).... habe auch das Gefuehl dass es mehr Vorkommen gibt als in Nordend... dort habe ich ewig gebraucht um zu skillen, da besonders Kobalt am Anfang sehr rar war.
 
also ich hab in waschi waschi angefangen und war erstaunt, dass ich in einer gruppe voll mit allys ned sofort instant umfalle... zZ herrscht bei uns waffenruhe und mir ist sogar einmal passiert, dass mich ein ally versehentlich gedottet hatte und als ich grade auf ihn stürmen wollte... lese ich da im channel... /sorry =D (also ned den befehl ^^)

so ruhig, wie zZ war es noch nie auf einem pvp server ^^

btw.. in hyjal war ich nur kurz bb skillen, was ziemlich unmöglich ist ^^
 
Hast du das gleiche gelesen wie ich?

Diese Aussage passt ja wirklich nur wenn sie "ironisch" gemeint war!!

wieso?
ich fand seine schreibe schön, was ist daran auszusetzen?
(mit schreibe meine ich schreibstil + die story fand ich auch lustig!)

also - wo liegt dein problem mit meiner meinung?
 
Zurück