Wo bleibt der Spass beim Leveln?

Olima

Quest-Mob
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Zur Zeit beobachte ich es, und merke es auch am eigenen Leib: Den meisten Leuten die zur Zeit einen Twink leveln fehlt die Zeit.
Wenn man eine Instanzgruppe gefunden hat (und nicht grade der Tank ist) ist das meistgehöhrte Wort: GoGoGo. Da wird losgerannt
und gepullt als ob bei den Leuten einer mit einem Messer dahinter steht und droht zuzustechen wenn die Inze nicht in einem affenartigen
Tempo gemacht wird. Es wird nicht gewartet ob der Heiler Mana hat oder in Reichweite ist (er ist dann trotzdem Schuld). DD´s bewegen sich nicht
vom Fleck (ich dachte das Feuer ist harmlos). Gepullt wird sowieso von jedem der irgendwas in Reichweite hat (der Tank macht das schon).
CC gibt es nicht und unterbrochen wird auch nichts (hab ich nicht auf der Leiste).
Wie spielen diese Leute dann im Endcontent???? Genauso? Wie sollen solche Leute ihren Char spielen lernen wenn irgendwelche Grundregeln-
und spielweisen nie verinnerlicht wurden?
Geht das nur mir so, oder macht sich da noch jemand sorgen?


oli
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das durch die accountgebundenen Items so etwas wie niedriges Mana oder viel Taktik nicht von Nöten ist, da die meisten Instanzbosse in unter 30-40 Sekunden liegen bzw. auch die DD gefahrlos Off tanken können. Wie das dann im finalen Content aussieht, kann ich bei den Spielern nicht beurteilen. Es gibt immer solche und solche. Spaß beim Leveln sollte man sich mit einem Partner suchen.

Ich persönlich habe das Leveln immer solo gemacht und das Gehirn ausgeschaltet Quest für Quest für Quest für Quest ... und so weiter :>

In Instanzen hatte ich aber selten Probleme auch in Truppen, die gehetzt haben. Ich war ja meist der Heiler.

/wink maladin
 
1. Je nach Ausführung solcher Geschichten würde sich das auch super hier machen http://forum.buffed.de/index.php/topic/164132-random-gruppen-geschichten-rgg/ *fg*
2. Naja, die meisten Instanzen, die man während des Levelns betritt verlangen einfach nicht nach so einer Vorgehensweise. Mittlerweile kann der Tank nunmal alles pullen, und die meisten Heiler werfen ab und zu mal einen Heal rein.
Ob sie es im Endcontent auch so machen hängt eben davon ab, ob es dort gebraucht wird und wer hinter dem Char sitzt.
Schließlich können es ja auch Leute sein, die die Chars spielen können und während des levelns keine Lust auf gemütliches Spielen haben, sondern den Char so schnell wie möglich nach oben boxen wollen.


Wo der Spaß beim Leveln also bleibt: Nichts auf /rnd-Gruppen geben. Und das ist nicht nur beim leveln so
Wer per LFG-Tool in solche Instanzen geht muss mittlerweile mit sowas rechnen, also twink mit Freunden oder level halt mehr über Quests.

Edit: Gnah Mala schreib langsamer als ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten haben schon 3 Chars oder mehr auf 85 . Nun zählt es nurnoch den xten Char so schnell wie möglich auf 85 zu bekommen . Die meisten sind eh fast komplett Account gebunden ausgestattet , so das sie noch schneller Leveln. Und die alten Inzen sind eh so leicht, und man ist eh so schnell durch , das man kein cc braucht. Ich hab schon alle Rollen (DD/Tank/Heiler) gespielt , und auch nie mit cc gearbeitet. Natürlich hab ich drauf geachtet ob der Heiler Mana hat , aber auch selbst in den Inis immer zügig gemacht. Denn ist man mal ehrlich , bei den xten Twink will man irgendwann nurnoch schnell 85 sein , und aus den Inis raus sein. Und eigentlich sollte man auch dabei lernen wie man seinen Char spielt. Ich hatte bis jetzt noch nie dabei Probleme .
 
Man muss nunmal viele Level machen. Das Leveln stört die Meisten, trotzdem wollen diese Spieler diese Klasse/Rasse auf 85 haben. Sie haben kein Bock aufs Lowlevel, aber irgendwie muss man ja 85 werden - also so schnell wie möglich.

Ich selbst spiele gerade einen Krieger hoch - meinen zweiten und um ehrlich zu sein: Mich kotzen diese reudigen DDs an, die trotz meines wirklich hohem Tempos und meiner DPS, die min. doppelt so hoch ist wie von jedem DD trotzdem noch vorgepullt wird. Ich lass diese NAPs dann einfach verrecken. Als Tankkrieger brauchst in Inis eh nur einen Heiler, DDs stören da eher. Aktuel ist er 53, ich mache 1,5k overall DPS, DDs nur 200-500.

Reg dich einfach nicht auf, die Zeit des gemütlichem und epischem Leveln wie es das in Classic und TBC gab ist vorbei.

2. Naja, die meisten Instanzen, die man während des Levelns betritt verlangen einfach nicht nach so einer Vorgehensweise. Mittlerweile kann der Tank nunmal alles pullen, und die meisten Heiler werfen ab und zu mal einen Heal rein.

Das hatte ich noch vergessen zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Gnah Mala schreib langsamer als ich!

Niemals

Was mich vom Twinken abhält, ist die Aussicht darauf die neuen Chars auszustatten auf dem maximalen Level.

Da muss das Leveln schon recht effektiv von statten gehen.

/wink maladin
 
und gepullt als ob bei den Leuten einer mit einem Messer dahinter steht und droht zuzustechen wenn die Inze nicht in einem affenartigen
Tempo gemacht wird.

Es wird nicht gewartet ob der Heiler Mana hat oder in Reichweite ist (er ist dann trotzdem Schuld).

DD´s bewegen sich nichtvom Fleck (ich dachte das Feuer ist harmlos).

Gepullt wird sowieso von jedem der irgendwas in Reichweite hat (der Tank macht das schon).

CC gibt es nicht und unterbrochen wird auch nichts (hab ich nicht auf der Leiste).

Wie spielen diese Leute dann im Endcontent???? Genauso? Wie sollen solche Leute ihren Char spielen lernen wenn irgendwelche Grundregeln-
und spielweisen nie verinnerlicht wurden?
Geht das nur mir so, oder macht sich da noch jemand sorgen?
1. Warum nicht? Gerade mit Accountgebundenem gear ist das doch kein Problem.

2. Gerade vor Cata braucht man oft nichtmal einen Heiler. Wenn er, obwohl er eigentlich fast nichts zu tun hat, mit dem mana/tempo nicht klar kommt kann ich verstehen dass er Schuld ist.

3. Mir fällt spontan auch keine AoE ein die wirklich gefährlich ist (also vor den Cata-Instanzen)

4. Pullende DDs regen auf, es sei denn man hat einen extrem lamen tank.

5. CC für mobs die nach 4 Schlägen umfallen? Klar dass das niemand der kein PvP macht auf der Leiste hat.

Mir z.B. macht es Spaß Instanzen so schnell wie möglich zu clearen, gerade im lowlvl ist es immer wieder ein Spaß seinen Rekord zu schlagen (imo).
Wenn ich mich selbst heilen/am leben halten kann, keine Spieler in Gefahr bringe und auch noch effektiv spiele - was ist dagegen einzuwenden?
Vor allem da es mehr Spaß macht seinen Rekord zu schlagen als Instanzen die man in 3 Minuten clearen kann (Kloster FH) auf 6Minuten auszudehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Gerade vor Cata braucht man oft nichtmal einen Heiler. Wenn er, obwohl er eigentlich fast nichts zu tun hat, mit dem mana/tempo nicht klar kommt kann ich verstehen dass er Schuld ist....

Yo, solche Gruppen mit Typen wie dich lass ich zu gerne erstmal verrecken, bevor ich die Gruppe leave.

Du findest das asozial ?

Du mich auch.


So einfach ist das.
 
Instanzen sind mittlerweile auch einfach fürs schnelle Leveln. Mir ist aufgefallen, dass es nicht mehr so ist wie das Level früher. Mittlerweile sind Quests der langsamste Weg, am schnellsten gehen einfach Inis. Anmelden, durchrushen, 1,5 Level mit Quests.

Hab das jetzt bis Level 50 so gemacht, denke nicht, dass es danach groß anders wird. Vielleicht machts ab BC mal wieder Sinn zu questen, wenn nicht, liege ich nur noch vor Lachen auf der Erde.

Twinke mit einem Kumpel (allerdings ohne werbt einen Freund Bonus) und wir machen nen 50-50 Mix aus Bg und Ini. Das letze mal gequestet haben wir glaube ich, öhm, naja, kurz bevor wir das erste mal Ragefire waren
 
hast du dir mal angeschaut wie viel schaden du als dd machen kannst auf lvl 60 oder so? du machst dmg wie zu classic zeiten 5 dds!!! ich hab letztens ein mage ein bissel getwinkt. elitemopgruppen bekomm ich alleine down: einen sheepen einer fällt eh fast instant um bei dem schaden und dann kiten und weghauen dann den cct umnatzen. ich brauch netmal tank und heal und renn alleine in gruppen rein. und warum? weil ich es kann. klar das ist natürlcih anstrengender und viele flamen dann rum mit mimimi. die pullen dann viel zu viel und wenn man von vielen mops gleichzeitig aufs maul bekommt klappt man halt schnell mal aus den latschen selbst mit guten lvlgear und heiler im nacken.

im low bereich geht die schere von spielern die ganz neu sind und älterne eben noch krasser auseinander. das ist eher bedenklich wie ich finde. zudem ist der umgangston auf RTL nachmittagsprogramm niveau. dumm inhaltslos und beleidigend, fals überhaupt geredet wird.




wer zeigen will was er kann geht zu 2. in eine instanz. am besten 2 dds das macht richtig spaß und das kann ich nur empfehlen. da kannste mal cc s nutzen und zeigen wie gut man zusammen spielen kann. weil es immer sachen gibt die man alleine net hinbekommt. eine hybridklasse ist dann besonderst hilfreich. heiler tank ist extremst öde das empfehl ich eher net wenn ihr zu 2 loszieht. wenn du das mal ausprobierst hast du spaß am lvln
 
Spaß beim Leveln sollte man sich mit einem Partner suchen.

Was bin ich froh dass ich nicht du bin. Das ist ein Spiel. Ein Spiel soll Spaß machen. Tut es das nicht mache ich was falsch. Punkt.

evalux schrieb:
Du findest das asozial ?

Die anderen amchen was sie wollen? Dann hast du auch das Recht dazu. ergo: du bist nicht assozial


Ich würde gerne noch viel mehr schreiben, aber in dieser com ist schon lange Hopfen und Malz verloren. Und der Dungeonfinder hat seinen nicht unerheblichen Anteil daran.
 
Ich habe jede Instanz schon mindestens 1000x gecleared, und habe sicher kein Interesse mehr daran, sie in einem langsamen Tempo das 1001. mal zu machen. Das kann man in neuen Instanzen machen, bis diese nach dem 10. mal ebenfalls langweilig werden.
 
Zur Zeit beobachte ich es, und merke es auch am eigenen Leib: Den meisten Leuten die zur Zeit einen Twink leveln fehlt die Zeit.
Wenn man eine Instanzgruppe gefunden hat (und nicht grade der Tank ist) ist das meistgehöhrte Wort: GoGoGo. Da wird losgerannt
und gepullt als ob bei den Leuten einer mit einem Messer dahinter steht und droht zuzustechen wenn die Inze nicht in einem affenartigen
Tempo gemacht wird.
Das ist nicht "zur Zeit", sondern schon lang gang und gäbe. Und viele haben die Gründe ja auch schon erläutert: Zu glauben, dass hinter jedem Low-Level-Char ein neuer WoW-Spieler sitzt ist naiv. Die meisten werden von lange aktiven Spielern gespielt, was man eben auch an den Erbstücken erkennt. Ich twinke auch grad eine Priesterin, bin ich deswegen neu? Nein, im Gegenteil - ich habe bereits 4 85er. Und deswegen kenne ich nahezu jede Instanz wie die vielzitierte Westentasche; was soll ich dann dort ewig zubringen? Zudem passt das Schadensniveau mittlerweile auch nicht mehr zu den Instanzen. Schon auf kleinstem Level macht man im Verhältnis einen derart hohen Schaden dass kaum irgendwas gefährlich werden kann. Allen voran Tanks, die man bis in die Cata-Instanzen hinein den mit Abstand größten Schaden machen.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Wie mans nimmt halt. Ich mag beide Spielweisen. Von mir aus kanns ruhig zügig gehen, so hab ich nachher noch Zeit für die nächste Instanz. Grad als Diszi hat man ja den Vorteil, durch die Schilde Schaden gar nicht erst entstehen zu lassen. Und wenn doch mal eine intensivere Phase kommt und ich Mana brauche, nehm ich mir die Zeit zum trinken. Ob der Rest schon in die nächste Gruppe stürmt ist mir Latte, entweder sie überleben oder eben nicht. Nimmt sich eine Gruppe etwas mehr Zeit oder ist (erfreulicherweise) tatsächlich auch mal ein neuer Spieler dabei, dann mag ich aber auch diese Situation.

CC gibt es nicht und unterbrochen wird auch nichts (hab ich nicht auf der Leiste).
Wozu auch? Lohnt sich ja doch nicht. Meine Empfehlung: PvP. Ist immer spannend, weil man nie weiß wie es ausgehen oder der Gegner reagieren wird. Und man ist gezwungen, ansonsten ungenutzte Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen und somit seinen Charakter auch umfassend kennenzulernen. Ich level fast nur durch BGs und Instanzen, als Heiler geht das ruckizucki.

Wie spielen diese Leute dann im Endcontent???? Geht das nur mir so, oder macht sich da noch jemand sorgen?
Was glaubst Du denn? Ganz normal halt. Wie gesagt, Du vergisst die Tatsache dass ein neuer Charakter zumeist von alteingesessenen Spielern hochgezogen wird und die wissen sehr wohl wie sie im Endcontent zu spielen haben. Für gänzlich neue Spieler kann es vielleicht etwas schwieriger werden, aber ach diese lernen es nach und nach, wenn dann auch erst im höheren Level. Außerdem der wöchentliche Appell: WoW ist NUR ein Spiel, wenn mal ein Trogg nicht in ein Schaf verwandelt wird geht davon das Abendland NICHT unter. Auch wenn das viele zu denken scheinen.
 
Hallo TE, ja so ist es heutzutage nunmal. Selten verirre mich mit meinen Twinks in eine Ini, doch kaum ist man drin, ist man auch schon im Kampf. Ja ich kenne bis Lvl 80 alle Inis blind und auswendig aber trotzdem geht es mir zu schnell. Am Besten sind die, die mit halbem Leben oder ohne Mana in die Ini kommen und auch keine Tränke dabei haben und dann einfach erst mal nix machen können - so schlecht :-) Naja seit den Accountgebundenen Teilen ist es halt so wie als 80er in 70er Inis, man muß nix können und nix beachten. Bei meinem letzten Ini-Besuch mim Pala-Twink (DHZ1) war 2xder Tank plötzlich weg am Anfang ohne was zu sagen, dann sind wir zu viert durch und ich hab als Vergelter getankt - ohne Probleme - wenn man da an früher denkt...naja ich hab trotzdem viel Spaß am Leveln seitdem man in BGs Erfahrungspunkte bekommt. Das hat mich weiter an WoW gebunden, ganz klar.
 
@TE

Selbst Schuld, wenn du auch als lowie (Twink) in den Instanzen rumgammelst! Queste lieber, dann hast du mehr von Azaroth!
 
Vielleicht würde es den Spielern gut tun, am Anfang einer Instanz nur kurz grundsätzlich zu klären, ob man nur durchrushen will oder ob tatsächlich Neulinge dabei sind, die sich entweder mit dem Spiel oder doch zumindest mit ihrem Char (weil er z.B. ein Twink ist) noch nicht so gut auskennen. Das könnte den Spielspass in einer Speed - Gruppe erhöhen, aber Neulingen nicht gleich den Spass verderben. Wenn ich (bislang hauptsächlich Tank) mir einen Heilertwink hochspielen möchte, dann bin ich vielleicht dennoch nicht so sicher beim Heilen, dass ich einen "Ich pull die ganze Ini" - Tank auf jeden Fall am Leben halten kann.

Bin ich deswegen ein Noob, der es nicht besser verdient hat? Wer die Frage mit "Ja" beantwortet sollte sich mal fragen, ob er nicht vielleicht doch ein wenig Nachstellungsbedarf an seiner Sozialkompetenz-Schraube hat.

Nur weil man durchrushen kann (um den X. 85er hochzuziehen), heißt das ja nicht, dass man es auch machen muss.

Ich twinke auch gerne, und auch gerne verschiedene Tankklassen, aber ich hab schon mehr als eine Gruppe verlassen, weil ich dieses Losgerenne - ohne auch nur ein Wort der Begrüßung zu verlieren - und insgesamt doch eher unterdurchschnittliche Verhalten einiger Spieler ab einem gewissen Punkt nicht mehr tolerieren kann und will.

Endlos - Spaziergänge durch die Inis mag ich auch nicht, aber zwischen "ogogo, ich brech meinen Rekord" und "Picknick nach jeder Mobgruppe" gibt es eine große Bandbreite an Verhaltensweisen, mit denen man weder zum einen noch zum anderen Extrem tendieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, solche Gruppen mit Typen wie dich lass ich zu gerne erstmal verrecken, bevor ich die Gruppe leave.

Du findest das asozial ?

Du mich auch.


So einfach ist das.

Ne ich find's lustig da du es nicht auf die Reihe bekommst meinen verdammten Satz zu lesen und zu verstehen..
Ich brauch dich nicht es macht, ausser dps/buffs keinen Unterschied ob du da bist oder nicht.

Um mich "verrecken zu lassen" müsstest du schon MEINE selbstheilung einstellen - und da du das nicht schaffst: "deal with it bro"

Um den Post mit deinen Worten zu beenden: Du mich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja in naher Zukuft eine Art Wettbewerb in WOW eingeführt, wo 5 Spieler in den Dungeon gehen und dort die Rekordzeit anderer
Gruppen unterbieten können. Belohnungen wie Funitems oder andere Gimmicks winken und natürlich die Aussicht auf den ersten Platz.
Da ist's ja gar nicht so schlecht, wenn man jetzt schon mal üben kann
 
Zurück