Wo bleibt der Spass beim Leveln?

Instanzen sind mittlerweile auch einfach fürs schnelle Leveln. Mir ist aufgefallen, dass es nicht mehr so ist wie das Level früher. Mittlerweile sind Quests der langsamste Weg, am schnellsten gehen einfach Inis. Anmelden, durchrushen, 1,5 Level mit Quests.

nö kann ich nicht zustimmen.
also ich habe 2 tage 7 Stunden 1-85 gebraucht ohne eine einzige Ini betreten zu haben und halte das für eine ziemlich gute zeit ohne da jetzt irgendwie speziellen Aufwand betrieben zu haben.

btt: Leveln hat noch nie Spaß gemacht. Vieleicht mit dem ersten Char aber ab dann wurde es einfach nur nervig. Gut das es jetzt so schnell geht.
Das Equippen auch so schnell geht ist nochmal ein netter Zusatzeffekt. Hatte innerhalb einer woche ~375 (habe dann allerdings rausgefunden das shadow keinen Schaden macht und jetzt nochmal angefangen Healgear zu sammeln )
 
Dein Post bezieht sich zwar eher auf Instanzen, so möchte ich deine Anfangsfrage im Titel nicht unbeantwortet lassen.

Der Spaß beim Leveln kommt durch die neuen sehr guten Questgebiete. Sie erzählen die Geschichte und dienen dem Unterhaltsamen spielen.
Instanzen sind die Abschlüsse dieser Gebiete und diesen der Abwechslung. Das Leveln durch Instanzen ist nicht der vorgegebene Weg. Wenn man nun von dem eigentlichen Level-Weg abgeht, um schneller im Level höher zu kommen, so darf man sich auch nicht darüber beschweren das der Spielspaß darunter leidet.
Wenn ich Level, unterhalte ich mich mit Spielern, die im selben Gebiet, evtl. mit der selben Quest beschäftigt sind, dadurch ergeben sich auch meist Gruppen für die Instanzen. Diese hetzen dann auch nicht durch, weil man das Spiel eh ruhiger angehen lässt.

Es bleibt wie immer: Spaß ist was man selbst draus macht.
 
Was catacylsm mit dem Low-Level angestellt hat:

Positiv:
+Komplett neue gebiete, keine langweiligen dabei IMHO
+viele großartige quests(Der tag an dem Todesschwinge kam...Epic!)
+Der Dungeonbrowser, mit dem man schneller in inis kommt (Endlich kein langweiliges Suchen nach leuten im lvlbereich/maxlvl chars zum durchziehen mehr ;D)
+Karten für alte dungeons...Kein verirren mehr, naalso^^
+wichtige skills früh lernen. Ab level 10 schon Sachen wie z.B Teufelswache? Geil!
+EP durch pvp...Naalso! Ich mochte(!) PvP im lowlvl

Negativ:
-VIEL zu einfach (Keine elitequests mehr, je nach klasse one-hits...Wtf?)
-Instanzen, die nun endlich verfügbar sind, sind üblicherweise ohne jeglichen anspruch und viel zu simpel (bessere Bossmechaniken wie in DM und BSF überall einführen, so sind die bosse zu simpel und die leute knallen mit 85 vor 'ne wand was die schwierigkeit angeht, bzw. schon zu bc weil da die bosse schon strategie erfordern)
-Pvp...Kein Kommentar dazu.
-Alle flugpunkte von anfang an verfügbar machen, wenn man den lvl dafür hat (Geile neue gebiete aber man freut sich garnicht mehr über flugpunkte, und durch Ruhestein 30min cd und shamy eh wayne =c)
-Keine Level für fähigkeiten mehr, was heißt man ist seltener in der Stadt. Finde ich persönlich wohl als einziger schade, und das die skills sich selber leveln ist ja ganz nett, aber die Skills haben halt unsichtbare levelups für die dies noch nicht gemerkt haben. Von stufe 40 auf 41 ist heiliges feuer um ~10 dmg gestiegen, gut liegt an den stats o.ä. und dann steigts mit 41 auf 42 um 50 oder so? Hallo ich will meinen Fortschritt verfolgen können... =S
-Frühe mounts. Ja hier spricht der Masochismus, aber das war ja nichtmal cata sondern Wotlk.

Und mein größter Kritikpunkt...

Die EP boni. Jeder einzelne.
Nur weil ich in einer Gilde bin level ich schneller. Ich würd ganz gern den Chat mit verfolgen aber ganz normal ohne die Boni spielen. Toll <_>

Ohne das "Twink gear" bin ich im PvP useless und brauch garnicht erst reingehen. Mit dem gear hat man dann endlich balance? NEIN.

Ich level eigentlich immer ohne diese ausrüstung, da ich aber im PvP irgendwie siegen möchte, nutze ich es relativ unfreiwillig um nicht innerhalb von Sekunden zerfetzt zu werden.

Das Spielgefühl geht dadurch stark verloren und man ist durch diese ganzen boni meist früher durchs gebiet durch als man eig wäre...Und durch die ganzen Absenkungen von benötigter EP levelt man eh schon schnell genug, und wenn man DANN sogar noch 3x boost hat, weil man das Mount gern hat und mit wem zocken will...
Gott, ich will nicht drüber reden.

Ich hatte mal sehr sehr viel spaß am Twinken. Jetzt ists deutlich weniger geworden.


Das Leveln ist ziemlich inbalanced und zu simpel. Wenn sie das mit MoP wieder fixen und vorallem Inis interessanter gestalten, level ich weiterhin gern meine twinks. Ich tu's heute immernoch gern, find aber all das sehr schade.

Wenn euch meine Rechtschreibung/Ausdrucksweise komisch vorkommt, solls mir egal sein dieses eine mal. Grad unmotiviert, gesittete Texte zu schreiben.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö kann ich nicht zustimmen.
also ich habe 2 tage 7 Stunden 1-85 gebraucht ohne eine einzige Ini betreten zu haben und halte das für eine ziemlich gute zeit ohne da jetzt irgendwie speziellen Aufwand betrieben zu haben.

btt: Leveln hat noch nie Spaß gemacht. Vieleicht mit dem ersten Char aber ab dann wurde es einfach nur nervig. Gut das es jetzt so schnell geht.
Das Equippen auch so schnell geht ist nochmal ein netter Zusatzeffekt. Hatte innerhalb einer woche ~375 (habe dann allerdings rausgefunden das shadow keinen Schaden macht und jetzt nochmal angefangen Healgear zu sammeln )

ich behaupte an dieser stelle mal: hättest du dir mehr zeit genommen, um mal ab und zu eine instanz zu machen .dann hättest du die spielweise des schattenpriester besser kennengelernt und würdest auf dem endlevel wesentlich mehr schaden machen. und wenn du vorher auch noch nie als heiler ineiner gruppe unterwegs warst... naja...ich wünsche deinen gruppenmitgliedern viel geduld.



btt: die frage des te impliziert ja, dass der spaß beim leveln generell weg ist.
also ich kann das so nicht bestätigen: mir macht es spaß, immer mal wieder zu meinen niedrigstufigen charakteren zu loggen und die ein wenig zu leveln. manchmal mache ich quests, manchmal besuche ich instanzen oder mache irgendetwas anderes.... gerade die abwechslung macht doch spaß und es gibt so vieles, was man im spiel machen kann, damit einem nicht langweilig wird.

und wenn es gar keinen spaß mehr macht - dann loggt euch aus und macht was anderes..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch dich nicht es macht, ausser dps/buffs keinen Unterschied ob du da bist oder nicht.

Um mich "verrecken zu lassen" müsstest du schon MEINE selbstheilung einstellen - und da du das nicht schaffst: "deal with it bro"

Na is ja toll, dass du dich für so imba hältst, dass du in der Ini keinen Heiler brauchst.

Aber dann jammere auch nicht, dass der Heiler Schuld sei, wenn du mal wirklich verreckst.

Jeder Heiler, der dich verrecken lässt, hat meine Sympathie, Bro.
 
Zurück