Wo sind die newgamer?

Naja, viele quitten halt auch das Game, so wie ich, spätestens wenn GW2 draußen ist, ist das Game hinüber,
meine Vermutung, kein flame an wow, es war eine tolle Zeit, aber irgendwann ist bekanntlich auch die tollste Zeit vorbei.

In letzter Zeit sind es bedeutend viele.
Azeroth scheint wirklich unterzugehen - der Kult hatte Recht. ~.~

Jop schon viele...ca. annähernd so viele wie es nach BC Veröffentlichung oder nach der Veröffentlichung von WotLk waren, zum selben Thema, mit dem Fazit, dass es das Spiel noch immewr gibt...es gibt immer Leute, die mit dem Neuen nicht zufrieden sind, weil es nicht mehr das ist, was vorher war, das ist auch gut so, es muss ja solche und solche geben, sonst wäre die Welt etwas langweilig und eintönig, wenn immer alle einer Meinung wären

PS: Mir fällt auf: ich habe bis jetzt noch nie irgendwo gelesen: ich spiele erst seit Cata.^^

2 Bekannte von mir spielen erst seit Jänner...und was war da...stimmt Cata

Naja, viele quitten halt auch das Game, so wie ich, spätestens wenn GW2 draußen ist, ist das Game hinüber,
meine Vermutung, kein flame an wow, es war eine tolle Zeit, aber irgendwann ist bekanntlich auch die tollste Zeit vorbei.

*ironie* Stimmt...genauso wie es bei Age of Conan, HdRo, Warhammer online und AION hinüber war (so wie es Leute vorrausgesagt haben^^)...oO...um ein Spiel halbwegs rentabel zu halten und weiter zu entwickeln genügen 300.000-500.000 Spieler...also, dass das Spiel da so schnell vorüber ist, wage ich doch zu bezweifeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also..............
1. Ich zocke seit ca. 04.2010 und habe mir seit dem BC+ WotlK gekauft.
2. Ich zocke selten mehr als 3 Std. am Tag 3 Tage die Woche.
3. Ich finde die Gebiete sind zwar relativ leer, was aber wohl u. a. daran liegen kann, dass man soooo viele
Möglichkeiten hat, seine Chars zu leveln (Instanzen, BG´s) und das Leveln soooo schnell von statten geht, dass
man wie ich hier so oft lese, innerhalb kürzester Zeit auf max Level ist.
4. Trotz eines Twinks (z.Zt. 40) mache ich doch meistens etwas mit meinem Main. Ich muss mich mal wieder um den
Hexer kümmern......
5. Weil kommt nach 4.

Tja, Resüme ist: Selbst wenn mehr Spieler anfangen, als aufhören, werden sich X Spieler, auf Y Server,
auf 2 Fraktionen aufteilen und bei mitlerweile 6 Rassen noch auf die jeweiligen Startgebiete bzw. 2 Kontinente.
Auf Deine Frage wo die Newgamer seien

Hier!!!

So long

Ford

gehst du nur vom Nordend gebiet aus? also ich habs mit meinem letzen char volkommen übersprungen und hab 6 lvl nur über den dungeonfinder gemacht >_>

Ausserdem kaufen sich einige WoTl obwohl sie nochnichmal nen char haben der 68 ist... meist aleine schon aus der Motivation heraus nen DK erstellen zu können!

Einen definitiven Neukundenzuwachs auf den Servern kann ich bei einer täglichen spielzeit von 12stunden +/- 2 wirklich nicht erkennen.

Na, in Deinen Dauerzockerkreisen verkehren die wohl auch nicht. Ich konnte allerdings bei uns in der Gilde seit Cata über 60 absolute Neuspieler begrüßen, das ist mehr, als wir in BC + WotLK zusammen Anfänger einstellen konnten. Also ist es wohl so, das Cata viel erst für das WoW-Spielen empfänglich gemacht hat.

Es ist und bleibt Geschmackssache!
Auch GW2 wird kein WoW "Killer", dass hat man schon von HdRo, WAR, AION und AoC behauptet.
Was dabei rum kam weiss jeder F2P, Lifetime Testaccount, Server Zusammenlegungen...
Jetzt kommen die Berichte dass einer in TERA in 5 Tagen den maximalen Level erreicht hat, fraglich ob dass die WoW Spieler lange fesselt.
Persönlich denke ich das Diablo 3 dafür sorgen wird, dass einige WoW Accounts pausieren werden, aber da ich davon aus gehe dass Diablo 3, genauso wie Starcraft kostenlos übers BattleNet gespielt wird, kann man ja auch beides zocken und sogar mit den Freunden chatten.

Was die Neuzugänge angeht, habe ich in letzter Zeit schon ein paar "Whisper" bekommen, die auf absolute Neulinge hindeuten.
Sowas hatte ich schon länger nicht mehr, also sind definitiv neue Spieler dazu gekommen, aber wieviele und ob es mehr oder weniger sind wie sonst, dass kann wohl nur Blizzard beantworten.

mfg

Es ist und bleibt Geschmackssache!
Auch GW2 wird kein WoW "Killer", dass hat man schon von HdRo, WAR, AION und AoC behauptet.
Was dabei rum kam weiss jeder F2P, Lifetime Testaccount, Server Zusammenlegungen...
Jetzt kommen die Berichte dass einer in TERA in 5 Tagen den maximalen Level erreicht hat, fraglich ob dass die WoW Spieler lange fesselt.
Persönlich denke ich das Diablo 3 dafür sorgen wird, dass einige WoW Accounts pausieren werden, aber da ich davon aus gehe dass Diablo 3, genauso wie Starcraft kostenlos übers BattleNet gespielt wird, kann man ja auch beides zocken und sogar mit den Freunden chatten.

Was die Neuzugänge angeht, habe ich in letzter Zeit schon ein paar "Whisper" bekommen, die auf absolute Neulinge hindeuten.
Sowas hatte ich schon länger nicht mehr, also sind definitiv neue Spieler dazu gekommen, aber wieviele und ob es mehr oder weniger sind wie sonst, dass kann wohl nur Blizzard beantworten.

mfg

In Tera durften man allerdings seinen Beta-Char mitnehmen, der besagte Zocker fing also schon auf 38 an und hat knapp 48h gebraucht. Das ist mehr, als man in WoW auf 85 bräuchte.

In Tera durften man allerdings seinen Beta-Char mitnehmen, der besagte Zocker fing also schon auf 38 an und hat knapp 48h gebraucht. Das ist mehr, als man in WoW auf 85 bräuchte.

Hm...ohne Gildenerfahrungs-Bonus, ohne BoA-Items von Level 1-60, absichtlich so gespielt wie ein ganz neuer Spieler spielen würde/sollte (also alle Questtexte durchgelesen, ohne aktiven Questhelper von Blizzard) hat mein aktueller Char mit Level 77 bisher knapp 5 Tage played Time...man braucht also, wenn man nicht schon "routiniert" ist und spielt wie eine Maschine, doch mehr als 48h um auf das Höchstlevel zu kommen...

Hm...ohne Gildenerfahrungs-Bonus, ohne BoA-Items von Level 1-60, absichtlich so gespielt wie ein ganz neuer Spieler spielen würde/sollte (also alle Questtexte durchgelesen, ohne aktiven Questhelper von Blizzard) hat mein aktueller Char mit Level 77 bisher knapp 5 Tage played Time...man braucht also, wenn man nicht schon "routiniert" ist und spielt wie eine Maschine, doch mehr als 48h um auf das Höchstlevel zu kommen...

Na gut, aber der Betaspieler hat sich für seinen Rekordversuch sicher nicht Dingen wie Crafting gewidmet, auch Questtexte wird der kaum gelesen haben. Insofern ist die Zeit doch deutlich höher anzusetzen. Ist ja auch egal, die beiden Spiele sind sowieso ziemlich verschieden.

Bin immer wieder über den einen oder anderen sarkastischen satz hier begeistert :-)

konstruktive meinung scheint nicht jedem zu liegen:-)

Es ist nur leider kein Sarkasmus,kannst ja mal in den Foren suchen und du wirst sehen das es diese Beiträge sicher schon 4-5 Jahre gibt.

Moderation: Verkneift es euch bitte Persönliche Mutmaßungen über andere Personen zu Posten sonst müssen wir das Thema leider schließen weil es sonst in einem Lame ehm Flamerwars enden würde..danke für euer Verständnis.

mfg

Ja, absolute Neulinge sind mir durchaus auch aufgefallen.

Fragen im Handelschat von OG: Kann mich bitte wer nach OG porten (anscheinend hatte ihm irgendwer gesagt, er müsse für irgendwas nach OG und wusste nicht, dass OG Orgrimmar ist und er eh schon dort ist^^)
oder: "Wie kann ich meinen Pet einen Namen geben?"
oder: "Was ist das Liebe liegt in der Luft-Event?"
usw...

Aber ich denke viele haben ihre Accounts auch nur reaktiviert - um sich Cata anzusehen und um zu twinken.

Über "leere" Gebiete kann ich mich jedenfalls bei meinen Twinks nicht beschweren....ob absolut neu oder Twinker weiss ich nicht, aber v.a. Worgen und Goblins rennen genug herum,
aber eigentlich ist jede Rasse auch genügend im LowLevel Bereich vertreten.

Weit mehr noch als es mit WotLK oder BC der Fall war....Blutelfen und krummbeinige Aliens sind halt auch nicht gerade jedermanns Fall

Dem muss ich zustimmen.
Versteht mich nicht falsch, ich zocke gerne WoW und hatte viele schöne Stunden im game. Aber irgendwann ist es nunmal vorbei.

Man kann ja nicht alle realms überblicken... Und häufig sind es ja leute die mit ihren kumpels zocken wollen und sich dann dem entsprechend auch von ihnen ziehen lassen etc... Und es war ja auch abzusehen dass der zuwachs irgendwann mal nachlassen wird zumal man mittlerweile ja doch seine zeit braucht um den end-content ohne hilfe zu erreichen, sofern man nicht täglich 8 stunden zockt.

Unabhängig davon, ob du dies nun wirklich machen wirst, sind solche Theorien so alt wie WoW selbst. Bei AION dachte ich kurzzeitig, das könnte auf lange Sicht WoW wirklich Spieler abziehen. Da sind massenweise Leute aus meiner damaligen Gilde "gewechselt". Mittlerweile spielen aber nahezu alle wieder WoW, selbst die, die beim alljährlichen Treffen meinten, mit WoW definitiv abgeschlossen zu haben.

Irgendjemand hat in dem Thread geschrieben, dass in den 6 Jahren noch keine Serverzusammenlegung stattgefunden hat, was in der Tat darauf hindeutet, dass noch genügend Spieler vorhanden sind um zumindest den Betrieb aufrecht erhalten zu können. Das denke ich auch. Ich weiß auch nicht, wieso der TE auf die Idee kommt, dass in den 12 Millionen die Asiaten nicht drin sind? Die sind drin, nur haben die eben erst vor kurzem WotLK bekommen und tauchen in den Cataclysm Verkäufen logischerweise noch nicht auf.

Wie dem auch sei, irgendwann ist sicherlich der Punkt erreicht, wo die Neueinsteiger die Abwanderer nicht mehr kompensieren. Aber selbst dann ist WoW meilenweit davon entfernt, seinen Status zu verlieren. WoW wird also auch nicht hinüber sein, wenn GW2 oder irgendein anderes MMO erscheint.

Naja, viele quitten halt auch das Game, so wie ich, spätestens wenn GW2 draußen ist
Wirst Du von denen bezahlt, diesen Murks zu schreiben? Wenn Du ehrlich wärest, würdest Du die Wahrheit schreiben: das es mit GW2 laufen wird wie mit Aion, AoC, WAR, LotRO, SO, ROM usw: wenn das neue Spiel reauskommt quitten ein paar tausend Gestalten WoW, nur um bitterlich enttäuscht zu werden weil sie auf Hype hereingefallen sind und dann kehren sie alle wieder zu WoW zurück.

Konnte ich an den Benzuterzahlen meiner Gilde immer schön festmachen: nach ein paar Monaten waren alle wieder da.

Konnte ich an den Benzuterzahlen meiner Gilde immer schön festmachen: nach ein paar Monaten waren alle wieder da.

Was aber nichts mit zukünftigen Spielen gemein hat
Man kann es GW2 durchaus zutrauen WoW einige Spieler abzuknöpfen. Genau wie jedem anderen MMORPG mit einem ordentlichen Entwicklerteam. Was letztendlich draus wird entscheidet der Spielstart und die Qualität des Endgames in jeglicher Form.

Man sollte einen neuen Überraschungshit nie ausschließen. Und ein Überraschungshit wäre quasi alles, was nach dem ersten Monat steigende Spielerzahlen vorzuweisen hätte

Was aber nichts mit zukünftigen Spielen gemein hat
Man kann es GW2 durchaus zutrauen WoW einige Spieler abzuknöpfen. Genau wie jedem anderen MMORPG mit einem ordentlichen Entwicklerteam. Was letztendlich draus wird entscheidet der Spielstart und die Qualität des Endgames in jeglicher Form.
Man sollte einen neuen Überraschungshit nie ausschließen. Und ein Überraschungshit wäre quasi alles, was nach dem ersten Monat steigende Spielerzahlen vorzuweisen hätte

JEDES halbwegs vernünftige Spiel "klaut" WoW beim erscheinen ein paar zehntausend Spieler. Naund ?
Wieviele davon spielen das Spiel dann länger als die ersten 30 kostenlosen Tage ? Keine 50%
Und davon gehn dann wieder ettliche tausende zurück zu WoW.

So mache ich es zumindest. Ich spiele fast jeden Titel der erscheint. Mal nur 30 Tage, mal 3,6 oder 12 Monate aber iwann spiele ich doch wieder WoW.
Ich habe die fast komplette Ulduar und PDK, ICC-Zeit in anderen Spielen verbracht und bin erst ca. 2 Monate vor Cata wieder zu WoW gewechselt.

Am 1. März kommt, meine ich, RIFT raus. Ich werde es spielen.
Ich habe mir erst letzte Woche etwas verspätet zugegebene SC2 gekauft. Ich werde meinen Spaß damit haben.
Diablo3 wurde mal wieder verschoben, naund ? Auch das werde ich iwann spielen und in der Zeit kein WoW anfassen.

WoW ist nicht der Heilige Kral aber verdammt nahe dran. Es gibt leider, ja leider, aus meine Sicht kein besser funktionierendes Spiel auch wenn die Foren voll sind mit beledigten Spielern die ihre lächerlichen 13€ Joker ausspielen und Terror schieben weil mal wieder iwas nicht funktioniert. Es gibt viele sehr tolle Spiele da draussen, selbst ettliche F2P Spiele von denen könnte sich Blizzard noch ne Scheibe abschneiden. Aber unterm Strich funktioniert WoW halt am besten auch wenn es nicht DAS beste Spiel ist aus meiner Sicht.

Zurück