Wo sind die newgamer?

Jop wow fehlt der Nachwuchs, und das ist auch recht gut so. Ich meine bedenkt doch mal wie schwer es neue Spieler haben, denn ersthaft die meisten WoW User sind sehr "Unnett" um es mal nett aus zu drücken. Z.b. man geht als Neuling das erste mal in ne Ini und trifft da auf Twinks, da genügen par kleine anfänger fehler und man wird in grund und boden geflamt usw. Klar es gibt auch viele hilfbereite User, aber der Großteil ist einfach nurnoch egoistisch und assozial (Und das ist nunmal Fakt, wers nicht glaubt einfach mal bissal was random machen).

Genau deshalb hab ich aufgehört( nur ein char auf max hoch gezogen). Die spieler in WoW sind einfach so (sry) scheisse und unreif. Ok meine gilde wahr sehr nett, trotzdem hatt ich die schnauze voll von den kiddys und wehe ihr kommt zu Guild Wars 2 bleibt bei euren WoW. Ich sag nur Frage beantwortet thread kann ge-closed werden.

ps: WoW is geschichte für mich( naja leider das spiel an sich ist nicht schlecht).

Die spieler in WoW sind einfach so (sry) scheisse und unreif.

ps: WoW is geschichte für mich( naja leider das spiel an sich ist nicht schlecht).
Und in GW2 wird allleeeees anders, natürlich Sind ja auch alles andere Spieler, von denen noch niiieee jemand WoW gespielt. Eine schöne Traumwelt

Das du übertreibst sollte auch jedem klar sein. Das von dir angesprochene Spieler Klientel ist immer noch in der Minderheit, fällt eben nur am meisten auf.

Genau deshalb hab ich aufgehört( nur ein char auf max hoch gezogen). Die spieler in WoW sind einfach so (sry) scheisse und unreif. Ok meine gilde wahr sehr nett, trotzdem hatt ich die schnauze voll von den kiddys und wehe ihr kommt zu Guild Wars 2 bleibt bei euren WoW. Ich sag nur Frage beantwortet thread kann ge-closed werden.

Willst du raten wohin viele der größten Kiddie-Flamer abwandern werden für die erste Zeit nach dem Release? Denn das ist dann ja wieder eine "Herausforderung", die Imbàróxxôréìnsêlf meistern kann, denn WoW ist ihm ja zu leicht und dort spielen sowieso nur elende Kacknoobs, die nix gebacken kriegen und ihm nicht gewachsen bzw. nicht mit ihm mithalten können (um es mal krass auszudrücken)

Die Klientel des Spiels bleibt nämlich exakt die Selbe, ist es doch das selbe Genre das da eingenommen wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard lässt sich schon sehr lange Zeit mit der Bekanntgabe aktueller Zahlen, die sie normal immer direkt nach Addonverkäufen bekanntgegeben haben (da sie da am höchsten sind). Man hat das Gefühl, dass sie ihre Aktionäre nicht verunsichern wollen...

Auch die Umstände, dass es lt. dem offiziellen Forum immer mehr Geisterserver geben soll lässt vermuten, dass die Spielerzahlen schon lange nicht mehr im Steigen begriffen sind. Zusammengelegt wird natürlich auch nichts, da dies ein negatives Zeichen wäre

Allerdings verstehe ich nicht warum sich manche über die Finanzen von Blizzard Sorgen machen. Wenn einem das Spiel gefällt ist es doch egal, wie viele andere Spieler es spielen.

Blizzard lässt sich schon sehr lange Zeit mit der Bekanntgabe aktueller Zahlen, die sie normal immer direkt nach Addonverkäufen bekanntgegeben haben (da sie da am höchsten sind). Man hat das Gefühl, dass sie ihre Aktionäre nicht verunsichern wollen...

Auch die Umstände, dass es lt. dem offiziellen Forum immer mehr Geisterserver geben soll lässt vermuten, dass die Spielerzahlen schon lange nicht mehr im Steigen begriffen sind. Zusammengelegt wird natürlich auch nichts, da dies ein negatives Zeichen wäre

Allerdings verstehe ich nicht warum sich manche über die Finanzen von Blizzard Sorgen machen. Wenn einem das Spiel gefällt ist es doch egal, wie viele andere Spieler es spielen.

Auch die Umstände, das nun schon professionelle Umfragen auf Seiten wie buffed zum Thema: gefällt euch Cata? gemacht werden, lässt mich stutzen.

http://www.buffed.de...Monaten-810833/

Umfrage durchgeführt von surveymonkey (http://de.surveymonkey.com/home.aspx)

Auch die Umstände, das nun schon professionelle Umfragen auf Seiten wie buffed zum Thema: gefällt euch Cata? gemacht werden, lässt mich stutzen.

http://www.buffed.de...Monaten-810833/

Umfrage durchgeführt von surveymonkey (http://de.surveymonkey.com/home.aspx)

Oh mann, solche Umfragen ob "offiziel" oder nicht, gibt es bei nahezu jedem AddOn oder anderem Spiel - was soll das sagen?

Glaubst du das buffed-Team hat nen geheimen heissen Draht zu Blizzard und wurde von denen gebeten eine Umfrage zu erstellen,
damit sie rausbekommen, warum plötzlich Millionen ihre Accounts gekündigt haben?

Halllllooooooo???

Genauso gibt es bei jedem AddOn Diskussionen was nicht alles besser und schlechter ist, und bei jedem AddOn die Wahrsager, die aus 100% Quelle wissen
das neue super-duber-Anime-Grind-MMO wird der Untergang für WoW werden.

Und was ist bis jetzt passiert? gaar nix...die meisten anderen MMOs sind in der Versenkung verschwunden, wurden free2play,Server zusammengelegt usw.

Ich bin nicht blauäugig, ich habe in mehreren Threads geschrieben, dass WoW nicht unendlich laufen wird - zumindest nicht so wie jetzt.

Aber von Blizzard geht bankrott, dreht WoW ab,schliesst die Server,usw, sind wir genauso weit entfernt wie von der Marsbesiedlung.

Ich würde sagen, ein Fall für Galileo Mystery...es sind sicher die Illuminaten schuld, dass eine Spiele-Plattform im Internet eine Umfrage darüber startet, wie der Community denn nun das Addon gefällt, jetzt wo sie sich ein bißchen darin eingewöhnt hat und langsam der "Release-Flash" nachlässt...und das 2 Monate nach Veröffentlichung dieses Addons...ich wittere eine Weltverschwörung oO

Ich habe das bei buffed noch nicht erlebt und denke, ihr seid naiv, zu glauben, dass Blizz NICHT bei von ihnen geförderten Fansites reinschaut.

Vielleicht gibt es auch eine Anti-Blizzard-Loge (bestehend aus Rift,Star Wars OR,Tera,usw Machern), die Leute kontaktieren und animieren um gezielt Umfragen mit einseitig negativen Auswahlmöglichkeiten erstellen lassen,
dazu noch in einschlägigen Foren Threads "Cata ist kacke,WoW ist tot,ich kündige meinen Account" oder auch "Wo sind die Newgamer?2 u.ä.

Einzig um Spielern zu suggerieren wie schlecht und aussichtslos nicht alles ist und sie lieber jetzt schon das sinkende Schiff verlassen sollen und lieber auf den neuen schicken Kreuzer aufspringen.....

der sich eventuell als Titanic entpuppt^^

Ich habe das bei buffed noch nicht erlebt und denke, ihr seid naiv, zu glauben, dass Blizz NICHT bei von ihnen geförderten Fansites reinschaut.

xD, bis November war buffed auch in einem Programmiercode erstellt, wo solche Dinge technisch gar nicht möglich waren (kam mir vor wie Internettechnik aus dem Mittelalter^^). Seitdem gab es aber schon einige Umfragen, so ziemlich jede Woche eine, so zB. eine zum aktuellen bzw. eigentlich nächsten PC Games MMOre ...sowas hab ich vorher auch nicht erlebt, vll. kauft das auch keiner mehr und buffed ist das aufgefallen?

xD, bis November war buffed auch in einem Programmiercode erstellt, wo solche Dinge technisch gar nicht möglich war (kam mir vor wie Internettechnik aus dem Mittelalter^^). Seitdem gab es aber schon einige Umfragen, so zB. eine zum aktuellen bzw, eigentlich nächsten PC Games MMOre ...sowas hab ich vorher auch nicht erlebt, vll. kauft das auch keiner mehr und buffed ist das aufgefallen?

und dann bezahlen die eine professionelle Agentur für die Umfrage?

und dann bezahlen die eine professionelle Agentur für die Umfrage?

??

Surveymonkey

Da steht explizit, schon auf der Startseite von Survey Monkey: kostenloses Softwaretool für Onlineumfragen und -fragebögen.

nach der Umfrage siehste noch das da auf der buffed Seite:

Create your free online surveys with SurveyMonkey, the world's leading questionnaire tool.

mit Pro Feature, kostenlos is das Basismodell. So ködert man halt.

Ich geh davon aus, dass das jetzt nicht so teuer ist und es ist ja genug Werbung auf der buffed-Seite um so Spielereien zu finanzieren. Es sollte dir auch aufgefallen sein, dass dies Teil 2 der Umfrage ist, die erste Umfrage mit dem selben Tool erstellt, gab es unmittelbar nach Release...

Also ich kann deine These die du aufstellst nicht bestätigen, geh doch nur mal im Levelbereich von 1-60 in Instanzen es sind mittlerweile nicht mehr hauptsächlich ausgerüstete Twinks in den Gruppen sondern vielmehr Neulinge ( Durch Gespräche innerhalb der Ini bestätigt). Und im Bereich von 69 - 80 kommt erschwerend hinzu dass sich durch die Inis einfacher leveln lässt wenn man den Gilden- und Ausgeruhtbonus mitnimmt.

Ich denke mal dass Neulinge auch durch das Gemotze von Gildenmitgliedern über Nordend einfach nicht questen sondern in Instanzen mit anderen zusammenspielen wollen und ich meine das macht doch ein MMO auch aus. Wenn man beim questen kein MMO-Gefühl bekommt geht man halt in Instanzen (meine These^^)

Hallo WoWgamer,

fällt nur mir das auf oder auch den einen oder anderen von euch, das sich seit der Cata-life-aufspielung in Nordend in der Hauptspielzeit 16 bis 24Uhr in den einzelnen Zonen maximal 3-5 gamer im Stufenbereiche 68-79 sehe.

Wenn ich dann noch die tollen Cata-verkaufszahlen von ca. 4.5 mio lese bei angeblich 12 mio account und dabei mir so die Charentwicklung auf dvisen Servern anschaue, komme ich zu der Überlegung, daß bei WoW wohl langsam die Luft raus ist und sich das Spiel grad noch so mit den sogenannten Langzeitgamer (Classic+BC) am Leben hält.
Einen definitiven Neukundenzuwachs auf den Servern kann ich bei einer täglichen spielzeit von 12stunden +/- 2 wirklich nicht erkennen.
Ich sehe nur das die level 1-79 chars immer weniger werden, vermutlich werden aus langeweile die twinks nun nach oben gezockt, aber echte Newcomer fehlen.
Villeicht liege ich ja total verkehrt mit meinen eindruck, wegen WoW-Spielblindheit oder doch nicht? Mich würde mal euren Eindruck und Meinung dazu lesen.

Hoffe mal auf regen Post

Viowien

Naja wo spielst du (hab jetzt den post garnet gelesen) aber ich geh ma davon aus du wunderst dich wo die lowis sind, für den fall das neue dazu kamen und wie kommste darauf, aehm.. naja die landen doch eher auf Empfohlenen servern wenn du auf nem Vollen spielst eher unwarscheinlich.

Geht mal in der Scherbenwelt in den Dungeontool und schaut was für Abgründe sich dort auftun. Das müssen einfach Neuspieler sein...

Ich glaube blizzard braucht solche Umfragen von Fansites nicht. Blizzard hat Serverstatistiken und Leute die dafür bezahlt werden die Spielermeinung in den Foren zu lesen.

Ich finde die Umfragen auf Buffed aber gut, denn sie rücken manches in's rechte Licht. Z.B. gibt es ja genügend Threads in denen einzelne Spieler den gestiegenen Schwierigkeitsgrad anprangern. Die bekommen dann ein übermächtiges Contra von Spielern die zufrieden sind. Genau diese zufriedenen Spieler tun dann aber oft so, als gäbe es fast nurnoch "Alles zu schwer"-Mimimi, obwohl es in den Foren immer nur Einzelfälle sind...

Nja mal ehrlich WOW ist Ausgelutscht es ist immer das Selbe was man dort macht,nur halt mit jeden Addon mit anderen Namen der den Selben Ablauf.
6 Jahre gehen mal bei jeden zuende es gibt genug andere Sachen Star Wars zb.^^
Blizz Wird den China Markt noch Melken und dann wirds zu ende gehen oder das Neue Geheimnissvolle Game auf den Markt Schmeissen.
Aber sowas kann man ja den Ganzen WoW Nerd´s ner Klar machen die Wollen mit 80 jahren noch WoW Spielen xd

Zurück