Wo spielst du?

Oberer ist zum zocken, der Laptop wird etwa von meiner Mum genutzt und wenn nicht, surfe ich damit rum oder er läuft, wenn ich (mal wieder) Dateien darauf lade.
biggrin.gif

btw. Es ist ein und dasselbe Zimmer.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal erlaubt alle wesentlichen Punkte meines Wohnkinoumbaus kurz und prägnant in einem einzigen Blogeintrag zusammenzufügen. Dies kann man hier nachlesen!

Ansonsten wurde soeben meine 2m breite Tension Leinwand verschickt ...
smile.gif

Schönes Ding ;-)

Die "Fäden/Streben" an der Seite sind zum spannen bzw. festschnallen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil..auch die Anfänge schon..gefällt mir richtig gut.. :-)

Sry aber die menge an DVD und BD ist echt schon leicht bis mittel krank.

Was ist denn daran krank? Wenn ich das Geld hätte würd ich das genauso machen..das ist einfach ein mit Leidenschaft ausgelebtes & gut gepflegtes bzw. stark ausgeübtes Hobby..er steckt sein Geld in Filme und andere in ihr Auto (explizit meine ich jetzt das extrem-schwachsinns-übertriebene Tunen - was ich dann wiederum nicht verstehe)..

Aber gut..hat ja jeder seine Meinung (will dir meine auch garnicht aufdrängen)

Wie oft schaut man sich eine DVD an? 2-mal 3-mal vllt auch 5-mal...Man kann sich mal eine DVD kaufen oder die man gern hätte. Man kann auch sammeln aber nur Filme die man echt gut findet aber nicht eine ganze private Videothek. Damit man was davon hat muss man ja Tag und Nacht vor der Glotze sitzen.....

Was ich damit sagen will... da gibt es Sachen die echt sinnvoller sind.... als einen Haufen DVD und BD die im Schrank stehen und verstauben... und wenn man das trotzdem richtig und gut findet dann ist es meiner Meinung etwas Krank.

Wie gesagt..gibt da unterschiedliche Meinungen - ich hab lieber jeden Film den ich mal geschaut hab wieder griffbereit falls mich die Lust überkommt..ausserdem muss man nicht Tag und Nacht vor der Glotze sitzen..man hat den Film einfach da um ihn sich anzuschauen wenn man die Zeit dafür hat..

Aber wie gesagt..2 unterschiedliche Meinungen und gut ist´s :-)

Wieso nicht? Die Sammeln sich doch mit der Zeit an..er hat sich ja keine 400+ BR´s an einem Tag gekauft..somit ist es doch nicht schlimm...?

Aber wie gesagt..ist ja gut jetzt :-)

Thore-Thrall schrieb:
Wie oft schaut man sich eine DVD an? 2-mal 3-mal vllt auch 5-mal...Man kann sich mal eine DVD kaufen oder die man gern hätte. Man kann auch sammeln aber nur Filme die man echt gut findet aber nicht eine ganze private Videothek. Damit man was davon hat muss man ja Tag und Nacht vor der Glotze sitzen.....
Geschmäcker sind verschieden und mein Geschmack ist breit gefächert. Hinzu kommen die Sachen für meine Frau und der Kinder. Da kommt über die Jahre schon was zusammen, ohne das man ständig vor der Glotze sitzen muss. Ist bei meinen Arbeitszeiten auch gar nicht drin.

Und nun kommen wir mal zum Sinn wieso ich Medien kaufe und nicht leihe. Die Antwort ist ganz einfach - kaufen ist für mich billiger. Wenn ich jeden Film nur 2 - 3x im Leben schaue, dann sind das gut und gerne zwischen 4,50 - 9€ Leihgebühr. Holen müsste ich die Teile auch noch. Je nach Fahrzeug könnte das bei 25km einfache Fahrt ziemlich teuer werden. Die Zeit ist da noch gar nicht mit drin und ich verdiene mein Geld als Freelancer in der Wirtschaft, sprich ich werde für jede Minute meiner Arbeitszeit bezahlt. Somit sind Videotheken für mich bedeutend teurer.

Thore-Thrall schrieb:
Was ich damit sagen will... da gibt es Sachen die echt sinnvoller sind.... als einen Haufen DVD und BD die im Schrank stehen und verstauben... und wenn man das trotzdem richtig und gut findet dann ist es meiner Meinung etwas Krank.
Ein sinnvolles Hobby ist das nicht, dass stimmt. Müssen Hobbys denn sinnvoll sein? Das Ausleben eines Hobbys finde ich auch nicht krank, aber sowas ist ja Ansichtssache.

Total klasse!! Toller Blog! Ich sehe gerade wir hatten mal den gleichen Fernseher
wink.gif
den Panasonic ich hab ihn allerdings nur in 42". Krass find ich das TV Reck bei deinen Eltern! Wünschte ich könnte sowas auch! Als meine Freundin und ich damals zusammen gezogen sind haben wir uns dumm und dusselig nach nem schönen TV Reck gesucht. Aber entweder die waren total hässlich oder schweine teuer (oder beides). Ich wollte unbedingt eins in Holz, ich mag das mit Glas überhaupt nicht.

Naja im Moment steht dort als TV Reck nen 2x4 Kästen Expedit Regal womit ich natürlich überhaupt nicht zufrieden bin! Aber erstmal als Notlösung herhalten muss!

So viel ist das garnich für nen Filmfreak.
Wir haben daheim auch 2 Regalreihen voller DVDs und keiner von uns istn grosser Filmfan der sich alles mögliche kauft.
Das häuft sich mit der Zeit halt so an.

Zurück