WORLD OF WARCRAFT ein Killerspiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Ein Programmhinweis für alle World of Warcraft-Spieler und thematisch Interessierte:

Am Dienstag, 17. März 2009 ab 22.15 Uhr sendet PHOENIX eine Diskussionsrunde mit dem Titel: „Nach dem Amoklauf - Wie gefährlich sind Killerspiele?“

Hier der offizielle Pressetext dazu:

Bonn - Nach dem Amoklauf von Winnenden stehen Killerspiele wieder in der Kritik. Deutschlands größte Jugendstudie belegt jetzt: Neuntklässler verbringen täglich im Durchschnitt 140 Minuten mit Computerspielen. Dabei besonders beliebt: „Ego-Shooter“ wie „World of Warcraft“ und „Counter-Strike“. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer spricht sich für ein Verbot aus. Warum verliert die Gesellschaft Jugendliche an eine Phantasiewelt aus Blut und Gewalt? Wie sinnvoll ist ein Verbot? Nach Erfurt, Emsdetten und Winnenden - drohen nun auch in Deutschland amerikanische Verhältnisse?
Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX RUNDE u.a. mit Prof. Christian Pfeiffer (Kriminologe), Michael Wallies (Medzinstudent, war süchtig nach Computerspielen) und Malte Behrmann (GAME e.V. – Bundesverband der Entwickler von Computerspielen).

Wer die Sendung verpassen sollte, sie wird noch einmal um 00.00 Uhr und am Mittwochmorgen um 9.15 Uhr wiederholt.

Game on!
Quelle:
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_...atum=2009-03-17
 
Mit viel Phantasie ist eben alles möglich.

Solche "Killerspiel" Sendungen find ich immer wieder aufs neue frustrierend. Neulich bei Taff wurde natürlich als Paradebeispiel Postal 2 vorgestellt, als ob jedes Spiel so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das verspricht ja mal eine gut recherchierte sendung zu werden! xD

*edit*

ich weiß nicht obs verbessert wurde, oder ob du es reineditiert hast, aber im aktuellen text steht wow nicht mehr dabei

Nach dem Amoklauf von Winnenden stehen Killerspiele wieder in der Kritik. Deutschlands größte Jugendstudie belegt jetzt: Neuntklässler verbringen täglich im Durchschnitt 140 Minuten mit Computerspielen. Dabei besonders beliebt: "Ego-Shooter" wie "Counter-Strike". Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer spricht sich für ein Verbot aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück