Camô
Welt-Boss
- Kommentare
- 52
- Buffs erhalten
- 32
Richtig, aber bei dir klingt ein wenig heraus, dass du die Alterseinstufung auf 18 begrüßen würdest? Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst 22 und mal abgesehen von einigen Gildenkollegen habe ich ingame ein "erwachsenes" Umfeld, allerdings ist die Konsequenz zu einfach.Wenn man eh nicht in der Lage ist reflektiert über ein Thema nachzudenken, dann sollte man auch mal den guten "Nuhr" beherzigen.
Wie schon mehrfach geschrieben liegen die Gefahren von WoW nicht wirklich im Agressionsbereich, sprich "Amokgefahr durch I-Net Spiele", sondern eher beim völligen Abkapseln von seiner Umwelt.
Daraus resultiert dann wirkliche Verblödung, keinerlei soziale Kompetenzen und drastisch mangelnde Entwicklung der Heranwachsenden im Hinblick Allgemeinwissen, Schrift und Umgangsform.
Verbringt der Halbwüchsige dann fast seine gesamte Freizeit online, enstehen Folgeprobleme, die selbstredend zu weiteren persönlichen Entwicklungsstörungen führen. Der Spirale nach unten sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Lest Euch doch mal Buffed etwas durch... Es ist eine Mischung zwischen erschrockenem Schmunzeln und kaltem Entsetzen, wenn man sich die Posts des Hauptanteils der Nutzer, nämlich die 12-18 jährigen, hier so durch liest.
Baumschule inc.
DAS ist die Gefahr von WoW.
Dass harte Ego-Shooter-Spiele ab 18 sind, liegt in erster Linie an der expliziten Gewaltdarstellung mit Waffen. Für Kinderaugen ist das nichts. Natürlich, ein jeder von uns kam schon weit früher in den "Genuss" dieser Spiele, die Einschränkung hat aber seine Berechtigung - und das sage ich NICHT in Hinblick auf das Attentat in Winnenden. Denn das der 17-jährige solche Spiele besitzt, schockiert nicht mal mehr die konservativen Verfechter der Killerspiele, für sie ist es eher ein gefundenes Fressen.
Ein Spiel mit großem Suchtpotenzial ebenfalls in dieser Kategorie einzuordnen, ist aber Verblendung der Realität. WoW ist für 12-jährige geeignet - vorbeugend sollte eventuell eine Warnung auf der Verpackung sein, dass exzessives Spielen soziale Isolation hervorrufen KANN.
Ich finde im Allgemeinen die Diskussionen darüber lächerlich. Denn die Medien und erzkoservativen Spieleverfechter geben zu, dass der erneute Anstoß zur Killerspieldebatte wieder einmal ein Attentat war. Ich muss auch nicht immer durch einen Bürgerkrieg in Afrika auf die politische Misere aufmerksam gemacht werden, ich weiß warum es ist wie es ist.