Warum schrieben die net mal wie viele Jugendlich am freitag abend/Samstagmorgen stockbesoffen nach hause gekommen sind? Das sin weit mehr als zehntausende und das ist wesentlich schlimmer!
Leider ist es so, dass es keinen juckt wenn Jugendliche aber auch ältere Semester meist volltrunken in der Gesellschaft die Sau raus lassen, bis halt was passiert.
Die Kluft zwischen "Dumm" und "Intelligent" wächst ständig sag ich nur.
Eltern die ihre Kinder richtig erziehen gibt es viele, leider werden aber immer die jenigen, die in der Erziehung versagt haben, ins Licht gerückt.
(Lässt sich Medial besser ausschlachten!)
Zur Erziehung gehört auch das gute Vorbild der Eltern, viele Eltern sind jedoch mit Job, Umfeld, Beziehung u. Kindern total überfordert.
Viele sind meist noch gar nicht Reif und sich ihrer Verantwortung keineswegs bewusst.
Kinder in die Welt setzen ist leicht, sich um die Kinder aber verantwortungsvoll zu kümmern wird oft lästig, je größer die Kleinen werden.
Ich sehe die Lösung der Probleme nicht in einem Verbots von Medien.
Viel mehr müssten Eltern mehr in die Pflicht genommen werden.
Oft werden Kinder eher als "Statussymbol" angesehen, als als eigenständiger Mensch... ---> Mein Haus - Mein Auto - Mein Kind - Mein Hund
Für vieles weniger wichtiges als "Kinder" braucht man heutzutage schon einen Befähigungs Schein oder Kurs,
zb. zur Haltung von "Kampfhunden" fällt mir spontan ein. So eine Hundeerziehung ist anscheinend wichtiger als Kindererziehung.
Kinder in die Welt setzen kann jeder ohne jegliche Befähigung ohne jegliches Wissen.
Das Kind ist da, von 0-5 relativ Pflegeleicht ab 6 gehts dann in die Schule.. Erziehung wird da dann nur mehr in der Schule praktiziert wofür ist die denn sonst da.
Ein Kind erfordert mehr Aufmerksamkeit als ein Hund oder ein Meerschweinchen.
Mama verbietet - Papa erlaubts -- prima wie sich Eltern oft einig sein können.
Bei Kindern reicht es nicht sie täglich zu füttern.
Ein Kind das von seinen Eltern umsorgt wird, mit dem auch über seine Ängste, Sorgen, Probleme gesprochen wird,
das Liebe, Fürsorge, Rückhalt erfährt verhält sich ganz anders als ein vernachlässigter Strassenköter.
Aber sagen wir mal so, es ist leichter die Kinder vor PC und Glotze zu parken als sich um sie zu kümmern.
Wenn man Kinder hat, schaut man doch womit sie sich beschäftigen, wie lange und ob es altersgerecht ist.
Ich danke hier meinen Eltern dass sie mich zu einem verantwortungsvollen Erwachsenen erzogen haben.
Leider hat nicht jeder so ein Glück!