WotLK ! Amazon verschickt e-Mail mit Lieferungsdatum

OMG hört doch mal auf mit dem Mist!

Wrath wird niemals never ever sowas von niemals (eher wird Duke Nukem kommen) vor Sommer 2008 kommen.

Amazon zieht sich die Termin aus der Nase.
Selbst Blizzard weiß Wahrscheinlich nicht wann das Game rauskommen soll.

Blizzard hat nie was von einem Termin gesagt nur When it`s Done.

Zumal noch nicht mal ne Beta gestartet ist und die sicherlich auch nicht vor März starten wird und dann auch minimum 4 Monate dauern wird.

sagmal habt ihr die Diskussion damals um das releasedate von BC schon komplett vergessen?

Da stand auch ne ganze weile auf diversen shops und auch amazon: ende november oder so... und wann kams? richtig.... Januar...

WotLK wird frühestens MAI kommen... eher Juni oder Juli

Ha, aber wie war das damals? Blizz hatte kein Releasedatum veröffentlich. Alles, was wir hatten, war der Termin von Amazon, Ende Nov. Mitte November meldete Blizzard, dass sich BC ca. um 4-8 Wochen verschiebt, was nun Mitte Januar war. Somit hatte Bizzard zwar erst 4 Wochen vor Release das Datum bekannt geben, aber durch die Verzögerung stimmte nunmal der Amazon Termin ^^

In diesem Fall ist es leider nicht so. März ist sicher keine Option. Da sitzt ein Amazon Mitarbeiter und tippt in interne Listen die aktualisierten / möglichen Termine ein, und gleichzeitig geht halt eine mail an die Besteller raus ^^

Wie hier andere schon geschrieben haben, 2.4 wird vor Ende Feb. wohl nichts. Wenn das neue Gebiet live geht, sollen die Spieler damit noch einige Wochen beschäftigt sein. Warum die ganze Arbeit von Blizzard, wenn die Sonnenbrunnen Instanzen kurz darauf überflüssig werden? Ebenso teste Blizzard mit der neuen Region auch neue Features für WotLK, z.B. die wachsende Stadt der Fraktion. Das sind Features, die sicher noch nicht in WotLK eingebaut wurden. Das 2. AddOn steckt somit also noch in der Entwicklung, nichts anderes hat Blizzard bereits gesagt.

Spekulationen lassen sich nicht vermeiden, denn es gibt viele Spieler, die am Endgame scheitern. Erfolgreiche Raids freuen sich auf 2.4 ... kleinere Gruppen stecken noch in ZA. Viele werden Illidan sicher nicht vor WotLK sehen, wenn sie es überhaupt organisatorisch hinbekommen, und die kommende Sonnenbrunnen 5er Instanz ist auch nicht weltbewegend, immerhin gibt es dort "nur" episches Karaniveau Equip.

Naxx ging 6 Monate vor BC live, ähnliches dürfen wir sicher auch mit 2.4 erwarten. Ebenso fehlt auch noch der mögliche "Patch 3.0" mit dem Klassen, Engine und Umgebung an WotLK angepasst werden. Wenn wir von Blizzard eines gelernt haben ... 4 Wochen vor Release gibt man ein Datum bekannt. Vor Sommer ist also nicht mit einem offiziellen Releasetermin zu rechnen.

ist unrealistisch ja, denn wenn es stimmen würden, dann würden jetzt die betaphasen anfangen und das tun sie nicht
smile.gif

also betaphase, dann kann man von 1-2 monaten ausgehen, bis es kommt.
war bei bc auch so und die beta habe ich getestet

Bei mir steht auch 28.3 dran (grade bestellt), aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Blödsinn...

Das AddOn wird laut meinen unternehmerischen Gefühlen auf jeden Fall nach WAR released. Das hat den einfachen Grund, dass es Markttechnisch absoluter Blödsinn ist, einen fast sicherer Kassenschlager zeitgleich mit der Konkurrenz in den Verkauf zu bringen.
Zumal Blizzard weiß, dass viele erstmal zu WAR wechseln werden, und wenn es nur zum Ausprobieren ist. Ergo würden die Verkaufszahlen für das AddOn einbrechen, weil alle WAR antesten wollen.
Releasen sie das AddOn aber einige Monate nach WAR, wird ein Großteil der alten WoW-Spieler wieder wechseln, weil sie z.B. merken, dass WAR doch nichts für sie ist. Und da kommt ein neues WoW-AddOn doch gerade recht.

Insofern ist es unternehmerischer Schwachsinn, das AddOn vor dem Release von WAR herauszubringen.
top.gif

Leute 28.3 ist unmöglich, blizz ist Wotlk erst noch am programmieren die sind noch ned fertig

Habe es auf GM Island gesehen wie das programmiert wird. Die sind nicht fertig es wir erst ende dieses Jahres rauskommen wenn nicht anfang 09.

Und im Herbst gibts warscheinlich dann die Beta

Insofern ist es unternehmerischer Schwachsinn, das AddOn vor dem Release von WAR herauszubringen.

Als ob Blizzard das was juckt.
Bzw. zumal man garnicht weiß wann War rauskommen wird(irgendwann im 2 Quartal meint bEtA Games).

Es kommt wann es kommt und das weiß Blizzard vermutlich nicht mal und ganz bestimmt auch nicht Amazon.

Naja das mit Ende März Anfang April wird komischerweise häufiger genannt:

http://www.gamestar.de/aktuell/releaseliste/

gamestar wird ja auch das nicht schreiben zum Kundenfang?

Übrigens glaub ich jetzt nicht das 2.4 so lange auf sich warten lässt 4 Wochen PTR könnten auch reichen.

Vielleicht hat da irgendein Azubi von Blizz sich bei einem Telefonat versprochen und meinte den nächsten Patch. Auch wenn das jetzt ironisch gemeint ist, gab es schon oft aufgrund kleiner Missverständnisse die grosse Welle.

Denke das zu dem Datum eher Patch 2.4 fällig ist. Und Blizz wird einen Teufel tun, einen grossen Content Patch mit grossen Eröffnungsevent und 25er Raid Instanz kurz vor einer Erweiterung aufzuspielen. Denke das man locker die Zeit von der Einführung von AQ und dem Erscheinen von BC einkalkulieren kann.

Mein Tip: Ende 2008/Anfang 2009

Der 28.03. ist vollkommen unrealistisch..

1-2 Monate 2.4 PTR, min. 2-3 Monate 2.4 live = WotLK nicht vor dem Sommer.

Warum das ? ich seh das anders. TBC ist wohl arg die Luft raus, zumindest ist das meine empfinden. Sofern man keine raidgruppe hat bleibt eigentlich nur dailyquestn fürs überteuerte Flugmount(was man wahrscheinlich auch nur in BC benutzen kann) oder halt pvp.

Beides ist irgendwann langweilig und genauso schnell wie die 10millionen abonnenten gekommen sind können sie auch wieder gehen... Mag sein das WOW könig der MMOs ist. Das wird aber sicherlich nicht für immer so sein.Nicht alles passiert zu gunsten der Spieler..somit kann es auch sein das ein unfertiges Produkt erscheint (wäre auch nicht das erstemal) damit es noch in den quartal bilanziert werden kann. Der 28.03.2008 fällt noch ins erste...
Ich denke das ist schon realischtisch
happy.gif

Ist es nicht so, dass Blizzard nicht unbedingt eine Beta veröffentlichen will?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie die Beta zu BC nur gemacht haben, um Erfahrungen mit einem Addon zu sammeln.
Interne Beta Test sind hiervon logischerweise ausgenommen.

Der 28.03. ist vollkommen unrealistisch..

1-2 Monate 2.4 PTR, min. 2-3 Monate 2.4 live = WotLK nicht vor dem Sommer.

vollkommen richtig.

Desweiteren denke ich nicht mal Sommer. Hast schon ma gesehen das ein Spiel vor einem realistischen Datum erschien? Schätz ma Ende Sommer - Herbst.

BtW: Noch 1000 weitere Threads wann WotLK erscheint beschleunigen den Prozess leider nicht Leute.

mfg Tupac

Vielleicht hat da irgendein Azubi von Blizz sich bei einem Telefonat versprochen und meinte den nächsten Patch. Auch wenn das jetzt ironisch gemeint ist, gab es schon oft aufgrund kleiner Missverständnisse die grosse Welle.

Denke das zu dem Datum eher Patch 2.4 fällig ist. Und Blizz wird einen Teufel tun, einen grossen Content Patch mit grossen Eröffnungsevent und 25er Raid Instanz kurz vor einer Erweiterung aufzuspielen. Denke das man locker die Zeit von der Einführung von AQ und dem Erscheinen von BC einkalkulieren kann.

Mein Tip: Ende 2008/Anfang 2009

du glaubst doch nicht ernsthaft das man mit BC die Leute noch bis ende 08 bei der Stange halten kann...NAHHH

Nach AQ kamm Naxxramas...was kurz vor BC impelmentiert wurde... das war auch ein dickes Event und so
top.gif

Bei mir steht auch 28.3 dran (grade bestellt), aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Blödsinn...

Das AddOn wird laut meinen unternehmerischen Gefühlen auf jeden Fall nach WAR released. Das hat den einfachen Grund, dass es Markttechnisch absoluter Blödsinn ist, einen fast sicherer Kassenschlager zeitgleich mit der Konkurrenz in den Verkauf zu bringen.
Zumal Blizzard weiß, dass viele erstmal zu WAR wechseln werden, und wenn es nur zum Ausprobieren ist. Ergo würden die Verkaufszahlen für das AddOn einbrechen, weil alle WAR antesten wollen.
Releasen sie das AddOn aber einige Monate nach WAR, wird ein Großteil der alten WoW-Spieler wieder wechseln, weil sie z.B. merken, dass WAR doch nichts für sie ist. Und da kommt ein neues WoW-AddOn doch gerade recht.

top.gif

Eigentlich ist es unternehmerisch sinnvoll : ) schonmal den Spruch gehört, wer zuerstkommt mahlt zuerst?

aber das juckt blizzard eh net. Vorallem weil es keine neues Produkt ist sondern eine erweiterung... die Leute warten drauf...

An WAR werden sie sich bestimmt nicht orientieren. Immerhin wurde es auch verschoben, und ein Release ist nicht bekannt. Blizzard kann rein "unternehmerisch" ^^ nicht solche Termine berücksichtigen. Ebenso wird sicher jeder Spieler, der zu dem Zeitpunkt WAR antestet, das neue AddOn kaufen. Der Verkaufserfolg ist vorprogrammiert, selbst abtrünnige WAR Spieler werden sich das neue AddOn anschauen, bei WoW bleibe, doch wieder welchseln und irgendwann zurück kommen, oder auch nicht.

Naja, ich gehe noch immer von Sommer aus ... wer mag, kann auch gerne das Orakel von der GM Insel befragen
tongue.gif

vollkommen richtig.

Desweiteren denke ich nicht mal Sommer. Hast schon ma gesehen das ein Spiel vor einem realistischen Datum erschien? Schätz ma Ende Sommer - Herbst.

BtW: Noch 1000 weitere Threads wann WotLK erscheint beschleunigen den Prozess leider nicht Leute.

mfg Tupac

ich hab schon gesehen das Spiele vor eine Datum erscheinen. nämlich dem Datum der fertigstellung....
wink.gif

Artikelnummer: WOW005
Artikelkategorie: World of Warcraft
Hersteller: Vivendi Universal Games
Erscheinungsdatum: 16.09.2008
Versandfertig: Vorbestellung
Sprache: Deutsch
USK: 12

hier der Link zur offiziellen Seite:
WOW

Denke mal das ist ein realisierbares Datum !!!

Ich habe die gleiche Mail bekommen. Aber ich kann das auch nicht glauben. Vorher stand auch schon ein Termin fest und zwar der 28. Januar.

Amazon wird sich wohl noch weitere Termine ausdenken, bevor Blizzard den Release-Termin bekannt gibt.

Am 28. März wird das 100% noch ned veröffentlicht .... erstmal kommt Patch 2.4 und es is noch nicht einmal eine Beta Phase angekündigt ...

Zurück