WotlK Beta Patchnotes, Talentplaner, Blueposts

Sagtmal, hab ich da jetzt was überlesen oder können Schamanen gleich 2 Waffen tragen?

http://lichking.buffed.de/spell/byclass/7

Die 1. Fähigkeit Beidhändigkeit sagt doch, dass man das kann. Oder irre ich mich da? oO

Edit: Hm.. Ich glaube doch, dass ich da irgendwas falsch interpretiert habe. ^^"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal nochn anderen talentcalculator gelinkt, alelrdings is da zb nen anderes 46er meleetalent, ka welcher von beiden atm stimmt


zum thema haste und so:
hab für dich mal gemessen

astraler rückruf bietet sich an
orginal: 10 sec
171 haste auf equip (~10%): 9,02 sec
251 haste (equip 10%+trommel 5,07%): 8,63 sec
251 haste + berserker: 7,58 sec
251 haste + bloodlust: 6,64
251 haste + bloodlust + berserker: 6,03 sec

nu kannst du selber rechnen^^ ich seh atm auch noch nich so ganz was du uns sagen willst^^
berserker: http://www.wowhead.com/?spell=20554
bloodlust: http://www.wowhead.com/?spell=2825

berserker alleine und bloodlust+berserker alleine kann ich noch nachliefern wenn cd wieder bereit ist^^ erstmal off

So bin wieder im Lande.
Also Speed/Haste Unterschied steht oben. Jetzt stellt sich die Frage: ist Hero Speed oder Haste?
Das war die Grundfrage.

Mal eben mit deinen Werten nachgerechnet:

Casting speed calculation (wowwiki.com)

% Spell Haste = (Spell Haste Rating / 15.7) / 100
New Casting Time = (Base Casting Time)/(1 + (% Spell Haste))
Spell Haste Rating = ((Base Cast Time / New Cast Time) - 1) * 15.7 * 100

251 Itemhaste + Heroism:
Spell Basecastzeit 10sek (ich verwende 1%haste = 15,76)

Variante 1)
Hero 30%speed, Anrechnung immer auf Basespeedzeit (hier 10sek).

251haste = 15,93 % haste = 13,74% speed
1a) 1,374 sek weniger Castzeit durch 251 Haste (10sek) -> 5,626sek (erst Haste dann Hero)
1b) 0,962 sek weniger Castzeit durch 251 Haste (7sek) -> 6,03sek (erst Hero dann Haste)

Variante 2)
Hero 30% Haste = 472,8 -> Summe 723,8haste (45,93%haste; 31,47% speed) -> 6,85 sek


Anhand deiner Werte (6,64 sek) ist es eher Speed. Jedoch wäre vlt ein Test ohne Hasteequip gut um das zu testen. Der Post oben zB (von dem Mage der es mit seinem Ele testet) tendiert zu Hero = Haste.

Dazu gekommen sind wir über die Diskussion über Hastetotem = Schrott, Speedtotem wäre besser.

(Anmerkung: Nachdem sie ja jetzt alles auf Haste umstellen sollte es an sich gar keine Speedabilities geben. Aber bei Hero ist der Tooltip nie gepatcht worden was evtl. auf etwas Gegenteiliges schließen läßt. Auch lässt sich hierzu nichts im Inet finden. Daher die Frage an Euch.)

Vlt macht es das jetzt klarer.

Gruss erstmal.
 
Können wir seit ich Schamane spiele.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Wollte fragen, ob man das schon von Anfang an kann.
Also jetzt von lvl 1 an gleich 2 Waffen tragen. Hab da aber wie schon gesagt nur irgendwas falsch interpretiert.
 
Habe jetzt mal mit dem neuen talenteplaner mit ne Verstärker skillung zusammengestellt.
Is gar nicht so einfach für PvE die richtige skillung mit WotlK zu finden.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Was haltet ihr davon?

Im Wiederherstellungsbaum kann man natürlich noch das ein oder andere Talent variieren, dort ist nur die erhöhte Totem Reichweite Plicht.
Im Ele Baum fande ich das zweite Talent noch sehr sinnvoll.
Und im Verstärker Baum habe ich für mich (inklusive Verbesserter Geisterwolf, ganz gut zum Farmen etc) das wichtigste mitgenommen.

Naja erst mal abwarteten ob das wirklich so alles übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt mal mit dem neuen talenteplaner mit ne Verstärker skillung zusammengestellt.
Is gar nicht so einfach für PvE die richtige skillung mit WotlK zu finden.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...an/talents.html

Was haltet ihr davon?

Im Wiederherstellungsbaum kann man natürlich noch das ein oder andere Talent variieren, dort ist nur die erhöhte Totem Reichweite Plicht.
Im Ele Baum fande ich das zweite Talent noch sehr sinnvoll.
Und im Verstärker Baum habe ich für mich (inklusive Verbesserter Geisterwolf, ganz gut zum Farmen etc) das wichtigste mitgenommen.

Naja erst mal abwarteten ob das wirklich so alles übernommen wird.



Solltest auch die Skillung verlinken und ned die Übersicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Wiederherstellungsbaum kann man natürlich noch das ein oder andere Talent variieren, dort ist nur die erhöhte Totem Reichweite Plicht.
Im Ele Baum fande ich das zweite Talent noch sehr sinnvoll.

nunja, totem reichweite mit wotlk mitzuskillen is glaube ich jetzt mehr als überflüßig.

da die totems sowieso auf den ganzen raid gehen, und man trotzdem 2 - 3 shamys dabei haben wird.
und wenn man in der caster grp is - sowieso die grp zusammensteht
oder wenn man in der melee grp ist, die totems sowieso vorne am boss sind wie die melees

also ich werde das talent glaub ich nicht mitskillen
btw. ich werde wahrscheinlich so skillen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

da mit flammenschock lavaschlag sowieso immer 1 crit dabei ist
und lavaschlag mit geskillten malestrom weapon zum offensive zauber wird
haben wir (ausser 2 sekunden) dauerhafte 9% mehr melee crits.

was ich leider ein wenig schade finde, das wir kein hit mehr zum skillen haben im heiltree
das heißt, wir müssen ein wenig auf hit achten über 150 wäre wahrscheinlich optimal.

wobei ich sagen muss, das ich persönlich schon jetzt immer über 150 hit bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf lvl 80 werden 150 hit nich reichen
wink.gif


aber geskillt wird wohl wirklich in elebaum, da man die 9% mehr meleecrit wohl aufrechterhalten kann zum einen mit maelstrom udn dann kommt auch noch das ständige blitzschild dazu
 
Habs geändert, sry. ><

kann nicht dein ernst sein ?

du skillst 100% int = AP
und skillst dein INT nicht ? davür ANKH ?
wo bleibt der sinn ?

überdenk nochmal die skillung, bzw schau dir meine skillung an und sehe selbst den unterschied
 
kann nicht dein ernst sein ?

du skillst 100% int = AP
und skillst dein INT nicht ? davür ANKH ?
wo bleibt der sinn ?

überdenk nochmal die skillung, bzw schau dir meine skillung an und sehe selbst den unterschied

Das liegt daran das ich mir das Talent nicht durchgelesen habe.
Momentan wird das Mana erhöht(in BC), nicht die Intelligenz.
Und bei WotlK wird Int erhöht. :> Hast aber recht werde ich ändern.

Ach und Ankh habe ich mitgenommen um die Totemreichweite zu erhöhen. Finde schon das 30m besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber b1ubb, statt conviction viel lieber staticshock, das hilft elemental devastation oben zu halten
 
aber b1ubb, statt conviction viel lieber staticshock, das hilft elemental devastation oben zu halten

@ Valnarr

und du hast das WF totem nicht geskillt

@ ichbinnichtschuld
warum soll ich das skillen ?
das funktioniert doch nur wenn blitzschlagschild oben ist
und das hab ich im raid NIE aktiv !
oder versteh ich den skill nicht ?
 
Mir beweusst das ich ihn nicht geskillt habe.^^ Man kann leider nicht alles skillen.
 
Mir beweusst das ich ihn nicht geskillt habe.^^ Man kann leider nicht alles skillen.

naja da würd ich wohl sagen

DMG > support

es wird mehr shamys im raid geben die grp bleiben meist eh zusammenstehen
totemreichweiteskillung ist nicht nötig.

-----------

btw. kann ich dir nur von mir berichten, wir haben im raid gestern zum ersen mal in der melee grp 4 lederer dabei gehabt
und haben trommeln der schlacht die ganze zeit aufregt gehabt.

POAH ein TRAUM. Wir melees sind sooo abgegangen wir haben so harten dmg gemacht.
Die dauerhafte haste erhöhung hat locker 200 - 250 dps gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ichbinnichtschuld
warum soll ich das skillen ?
das funktioniert doch nur wenn blitzschlagschild oben ist
und das hab ich im raid NIE aktiv !
oder versteh ich den skill nicht ?
Wegen dem Talent Static Shock wirst du in Zukunft auch das Blitzschlagschild verwenden.
Bisher gab es einfach keinen Grund dazu, denn man musste geschlagen werden, damit eine Aufladung vom Schild verbraucht wird. Nur wird man im Raid praktisch nie geschlagen, daher verwendet man dort auch das Wasserschild.
Wenn sich nun eine Ladung des Schilds durch das Zuschlagen lösen kann, bedeutet das mehr DPS und auch etwas häufiger den Buff von Devastation aktiv zu haben.
 
Wegen dem Talent Static Shock wirst du in Zukunft auch das Blitzschlagschild verwenden.
Bisher gab es einfach keinen Grund dazu, denn man musste geschlagen werden, damit eine Aufladung vom Schild verbraucht wird. Nur wird man im Raid praktisch nie geschlagen, daher verwendet man dort auch das Wasserschild.
Wenn sich nun eine Ladung des Schilds durch das Zuschlagen lösen kann, bedeutet das mehr DPS und auch etwas häufiger den Buff von Devastation aktiv zu haben.

jo und weniger mp5
was wiederrum die DPS reinbringt, weil in 2 min, ist das mana 100% weg.
Der Bosskampf wird dann ca so aussehen.

Sturmschlag, FlammenSchock, Lavaschlag, FlammenSchock, Sturmschlag, Lavaschlag, Flammenschock, Sturmschlag ....

also ich habe jetzt raidbuff knappe 7000 mana. mit lvl 80 werde ich wahrscheinlich 9000 mana haben
mit der roation halten wir keine 2 min durch ohne mp5 oder glaubt ihr doch ?
 
jo und weniger mp5
was wiederrum die DPS reinbringt, weil in 2 min, ist das mana 100% weg.
Der Bosskampf wird dann ca so aussehen.

Sturmschlag, FlammenSchock, Lavaschlag, FlammenSchock, Sturmschlag, Lavaschlag, Flammenschock, Sturmschlag ....

also ich habe jetzt raidbuff knappe 7000 mana. mit lvl 80 werde ich wahrscheinlich 9000 mana haben
mit der roation halten wir keine 2 min durch ohne mp5 oder glaubt ihr doch ?
Ich denke, dass der Totemtwist wegfällt => schneller als beim Twisten wird dein Mana kaum weg sein.
 
Ich denke wir werden über 10k Mana haben. Da wir mehr Itmes mit int uns holen werden. Da ja Int = AP sein wird.
Und mit Schamanischer Wut, Buffs, Tränke etc werden wir nie oom sein.
 
Zurück