Arasouane
Welt-Boss
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Hallo an alle....mal ne Philosophiestunde einlegen
Evolutionär bedingt ist ja das Spielen an sich top. Riesen Need auf Spielen, wenns darum geht "Skills" im Spiel zu verbessern,
um sie im RL effizienter einzusetzen und das Überleben zu sichern. Wer das verstanden hat, ist der Katze nicht mehr böse, wenn sie die Maus stundenlang "quält" und dabei
nix anderes macht um +20 Kritische Trefferwertung auf ihren Pfoten zu kriegen^^
Spiele wie "go" und ähnliches schärfen das Strategievermögen und das nicht-lineare denken beispielsweise.
Was macht Wow für euch? Was habt ihr gelernt, um Vorteile fürs RL zu ziehen?
Meine Liste der "Aha"-Erlebnisse ist Ellenlang....
Schlüsselszene 1:
Ich im Schlingendorntal, geganke von 70er. Horde 70er hilft mir. Ich quest weiter und treff auf einen Ally gleichen lvls und grüße ihn freundlich, worauf der 70er:
"Alter, entweder du killst den jetzt oder ich helf dir nimmer!". Ich darauf:"Danke für deine Hilfe". Dieser Gnadenakt führte dazu, dass ich an diesem Abend nie mehr
von nem ally angegriffen wurde. Hat sich anscheinend im Ally-chat rumgesprochen...
Schlußfolgerung 1:
Tja, es hat sich ein (virtueller?) Hass auf die gegenseite aufgebaut, der solche blüten trägt. Heisst für mich: der Holocaust is jederzeit wieder möglich.
Damals warens halt nicht die Hordler oder Allies, da waren es die Juden! Dämagogisch gesehen, leider das selbe prinzip.....
Schlüsselszene 2:
Bin als 65er Warri von nem frost-mage gegankt worden. so ne stinkwut bekommen, dass ich mit meinem 70er ins Schlingendorntal bin, lowies ganken....
die lowies sind eh auch 70er mains, oder? Und da steht scho a 36er Pala...mit meim fetten kodo zu ihm hin. Gewartet. Abgesessen. Beruhigt. Und gewunken. Der Ally hat
sich vor mir verbeugt und sich bedankt und hat weitergequestet.
Schlußfolgerung2:
Im RL hat ich noch keine derartige möglichkeit Gnade walten zu lassen. Irgendein biblischer text besagt ja, Güte ist gegenüber der Rache das stärkere Gefühl.
Das gefühl, den Ally nicht gekillt zu haben war definitiv stärker/gesünder als die Racheglüste. Bin jetzt 70er Hordler und hab noch keinen einzigen nur
angegriffen, der nicht selbes lvl hatte. Ganken ist sowieso das Allerletzte.....
Schlüsselszene 3:
Ist eigentlich keine szene, mehr eine billige Erkenntnis, die trotzdem die Mehrzahl nich rafft. WoW is so ausgelegt, dass man alleine nichts is. Ich hab mich am Anfang
geärgert warum ich nicht alle Berufe lernen kann, damit ich nicht von anderen abhängig bin und alleine spielen kann. Weiters hab ich mich als Tank voll gelangweilt...ich wollt
eigentlich wie in wc3 alles können. Da spielt man ja mit 3 Helden und Einheiten die Tanken und heilen können gleichzeitig. Hat a bissi gedauert, die umstellung. Lange
Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt bei pvp und inzen erlebt, wie mit eeinem perfektes Gruppenspiel und mit perfekt geskillten Partnern wahnsinnige Erfolge zu feiern sind.
Schlußfolgerung3:
Beispiel Firma: Hier werden Fernkämpfer zu Tanks umgeskillt, oder Stoffies zum Kunden geschickt, und tanks zu hause gelassen. Unsere Chefs setzen uns vollkomen falsch
ein. Ich fange an, meine Arbeitskollegen nach Ihren Stärken und Schwächen abzutasten und entsprechende Bündnisse einzugehen. Wenn ein Arbeitskollege aufgrund seiner Schwäche
gegankt wird, weise ich darauf hin, dass deshalb wo anders seine stärken liegen. Er kann nicht tanken?.. dafür kann er heilen verdammt. Ihr lacht hier wahrscheinlich, aber
ich greif mich hier wirklich auf den Kopf manchmal. Oder einer macht gute Arbeit und der andre macht nen ninja loot. Wenn jeder vor sich hinarbeitet, hinterfragt das niemand...
Also ich lehne mittlerweile Arbeit ab, für dich ich nicht genug geskillt bin und verweise auf bessere kollegen.
...
Habt ihr auch solche "aha"-Erlebnisse?
Lg Schurkl
Evolutionär bedingt ist ja das Spielen an sich top. Riesen Need auf Spielen, wenns darum geht "Skills" im Spiel zu verbessern,
um sie im RL effizienter einzusetzen und das Überleben zu sichern. Wer das verstanden hat, ist der Katze nicht mehr böse, wenn sie die Maus stundenlang "quält" und dabei
nix anderes macht um +20 Kritische Trefferwertung auf ihren Pfoten zu kriegen^^
Spiele wie "go" und ähnliches schärfen das Strategievermögen und das nicht-lineare denken beispielsweise.
Was macht Wow für euch? Was habt ihr gelernt, um Vorteile fürs RL zu ziehen?
Meine Liste der "Aha"-Erlebnisse ist Ellenlang....
Schlüsselszene 1:
Ich im Schlingendorntal, geganke von 70er. Horde 70er hilft mir. Ich quest weiter und treff auf einen Ally gleichen lvls und grüße ihn freundlich, worauf der 70er:
"Alter, entweder du killst den jetzt oder ich helf dir nimmer!". Ich darauf:"Danke für deine Hilfe". Dieser Gnadenakt führte dazu, dass ich an diesem Abend nie mehr
von nem ally angegriffen wurde. Hat sich anscheinend im Ally-chat rumgesprochen...
Schlußfolgerung 1:
Tja, es hat sich ein (virtueller?) Hass auf die gegenseite aufgebaut, der solche blüten trägt. Heisst für mich: der Holocaust is jederzeit wieder möglich.
Damals warens halt nicht die Hordler oder Allies, da waren es die Juden! Dämagogisch gesehen, leider das selbe prinzip.....
Schlüsselszene 2:
Bin als 65er Warri von nem frost-mage gegankt worden. so ne stinkwut bekommen, dass ich mit meinem 70er ins Schlingendorntal bin, lowies ganken....
die lowies sind eh auch 70er mains, oder? Und da steht scho a 36er Pala...mit meim fetten kodo zu ihm hin. Gewartet. Abgesessen. Beruhigt. Und gewunken. Der Ally hat
sich vor mir verbeugt und sich bedankt und hat weitergequestet.
Schlußfolgerung2:
Im RL hat ich noch keine derartige möglichkeit Gnade walten zu lassen. Irgendein biblischer text besagt ja, Güte ist gegenüber der Rache das stärkere Gefühl.
Das gefühl, den Ally nicht gekillt zu haben war definitiv stärker/gesünder als die Racheglüste. Bin jetzt 70er Hordler und hab noch keinen einzigen nur
angegriffen, der nicht selbes lvl hatte. Ganken ist sowieso das Allerletzte.....
Schlüsselszene 3:
Ist eigentlich keine szene, mehr eine billige Erkenntnis, die trotzdem die Mehrzahl nich rafft. WoW is so ausgelegt, dass man alleine nichts is. Ich hab mich am Anfang
geärgert warum ich nicht alle Berufe lernen kann, damit ich nicht von anderen abhängig bin und alleine spielen kann. Weiters hab ich mich als Tank voll gelangweilt...ich wollt
eigentlich wie in wc3 alles können. Da spielt man ja mit 3 Helden und Einheiten die Tanken und heilen können gleichzeitig. Hat a bissi gedauert, die umstellung. Lange
Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt bei pvp und inzen erlebt, wie mit eeinem perfektes Gruppenspiel und mit perfekt geskillten Partnern wahnsinnige Erfolge zu feiern sind.
Schlußfolgerung3:
Beispiel Firma: Hier werden Fernkämpfer zu Tanks umgeskillt, oder Stoffies zum Kunden geschickt, und tanks zu hause gelassen. Unsere Chefs setzen uns vollkomen falsch
ein. Ich fange an, meine Arbeitskollegen nach Ihren Stärken und Schwächen abzutasten und entsprechende Bündnisse einzugehen. Wenn ein Arbeitskollege aufgrund seiner Schwäche
gegankt wird, weise ich darauf hin, dass deshalb wo anders seine stärken liegen. Er kann nicht tanken?.. dafür kann er heilen verdammt. Ihr lacht hier wahrscheinlich, aber
ich greif mich hier wirklich auf den Kopf manchmal. Oder einer macht gute Arbeit und der andre macht nen ninja loot. Wenn jeder vor sich hinarbeitet, hinterfragt das niemand...
Also ich lehne mittlerweile Arbeit ab, für dich ich nicht genug geskillt bin und verweise auf bessere kollegen.
...
Habt ihr auch solche "aha"-Erlebnisse?
Lg Schurkl