WoW -> Battle.net Account: Kann nicht spielen.

I

Idiocracy

Guest
Hallo zusammen,

da ein Battle.net Account ja Pflicht wird ab November, hab ich meinen WoW Account in einen Battle.net Account umgewandelt. Das hat auch alles problemlos funktioniert. Wenn ich mich jetzt allerdings mit den neuen Daten im Spiel einlogge kommt das "Verbindung" Fenster und direkt "Erfolg!" und erhalte dann folgenden Bildschirm:

http://www.bilder-space.de/upload/11.10GQHeF6pot6HtfvL.jpg

Das hat mich natürlich schon stutzig gemacht ... Hab dann trotzdem mal bei Sprache auf "Entwicklung" geklickt und dann auf "Realm auswählen" ... Krieg dann aber leider eine leere Realmauswahl:

http://www.bilder-space.de/upload/11.10j7SvDsGqh9rmay3.jpg

E-Mail ist bestätigt, sonst könnte ich mich ja weder bei Battle.net, der WoW HP noch im Spiel einloggen. Wenn ich mich mit den alten Zugangsdaten einloggen will wird mir gesagt, dass ich die Battle.net Daten benutzen muss. Alles richtig also.
Ich hab auch schon den Cache Ordner und den WTF Ordner gelöscht von WoW und alles noch einmal überprüft aber ich weiß nicht, wo der Fehler ist.

Kann mir jemand weiter helfen?

LG
Idiocracy
 
halt ne hast ja erst nach dem fehler die ordner gelöscht /me facepalm.....aber wie dagonzo sagte da es probs gab noch net alles getranst....und zur not wow neu installen
oder die server sind alle down...wobei ich dass eher net glaube ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wann du dem Account erstellt hast, aber da es heute sehr viele Probleme gibt mit der Accountseite, kann es vielleicht sein, dass das alles noch nicht richtig transferiert wurde.
 
lösch mal deine realmlist.wtf
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparieren brachte keinen Erfolg. Komm nach wie vor nicht weiter, als oben beschrieben. Sonst noch jemand eine Idee? Im Blizzard Forum antwortet natürlich kein Mitarbeiter.
 
Abwarten und Tee trinken!
Ich würd eine neuinstallation probieren.
 
Hm, das sieht mir sehr nach dem Testrealm aus. Biste sicher, dass Du das normale WoW und nicht das Test-WoW geöffnet hast?
 
Erstell mal wieder die realmlist.wtf und füg das ein.

Code:
set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com
set patchlist eu.version.worldofwarcraft.com
set realmlistbn ""
set portal eu
 
Für mich sieht es so aus als wenn du die Shots am Mittwoch zu den Wartungsarbeiten gemacht hast.
Wenn du einen B-Net Account erstellst greift es nicht auf deinen Rechner zu und verstellt irgend welche WOW Dateien.
Daher sag ich mal ganz Dreist "Troll dich"
tease.gif
 
Erstell mal wieder die realmlist.wtf und füg das ein.

Code:
set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com
 set patchlist eu.version.worldofwarcraft.com
 set realmlistbn ""
 set portal eu

Dickes danke an Dich, Arosk. Problem gelöst
smile.gif


@ Graustar. Wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat, sollte man sich lieber ganz raus halten ...
 
mh ja sowas in der art hatte ich mir schon gedacht.. hab aber gemeint durch das löschen erstellt das spiel eine neue, richtige realmlist
smile.gif
scheinbar nicht. Viel Spaß

wobei sprache "entwicklung".. sicher dass du den wow client gestartet hast, nicht den wow PTR client?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt vor wenn noch nicht richtig transferiert ist.

reinstall. lol wie geil
biggrin.gif
 
sicher dass du den wow client gestartet hast, nicht den wow PTR client?
smile.gif

Ja, was anderes kann ich ja nicht starten weil ich nicht auf den Testservern vertreten bin
wink.gif
Es funktioniert ja jetzt wieder, dank Arosk Hilfe.



Hast aber schon gemerkt, dass das Problem längst gelöst ist, oder?

Kann von mir aus dann geschlossen werden. Das relevante sollte vielleicht als Sticky fest gehalten werden, damit Hilfesuchende die richtige Realmlist auf Anhieb finden. Nur so 'ne Idee.
 
Ich frag mich, wie du es geschafft hast, deine realmlist.wtf zu löschen.
 
?

Indem man in den Ordner rein geht und die Datei löscht um dann eine neue zu bekommen, wenn man WoW startet? Neue hab ich ja auch gekriegt, allerdings nicht mit den Einträgen, wie sie von nöten waren ...
 
die realmlist.wtf ist mitlerweile eh relativ uninterressant...

steht mitlerweile in der Config.wtf. die realmlist wird nur ausgelsen udn in die config kopierrt, also kann man gleich die ändern
 
Zurück