WoW bei den WCG

eSport an sich ist ne gute Sache, darüber herziehen hin oder her. Wem's nicht passt,wayne ?

Das WoW dafür aber nicht geeignet ist,haben schon viele Vorposter geschrieben.
Kann mir aber gut vorstellen das es so belassen wird,und am Ende Teams gegeneinander antreten,die gleiches *Setup* haben.
 
Das ist hinreichend widerlegt worden. Sogar aus der E-Sport-Szene selbst. Wen alle unter den gleichen Bedingungen, d. h. gleiches Gear, gleiche Klassen in jedem Team spielen würden dann wäre es evtl. möglich aber nicht so wie das System bisher war. Aber da es keine Balance gibt und niemals geben wird ist und bleibt es ein Utophie, dass WoW E-Sport tauglich wäre. Wie es übrigens bei den meisten Rollenspielen nicht der Fall wäre und auch ein Großteil der Community der Rollenspieler dies überhaupt nicht will.

Aber dennoch ist die Aufstellung dir selber Überlassen. Wenn man glaubt es es nur 1 Team gibt das so Imba(lanced) das es nur gewinnen kann, dann hindert einen nichts daran genau diese Aufstellung zu wählen. Und es wird trotzdem andere Teams geben die besser sind.
Zudem spielen bei Turnieren alle mit dem selben Equip, also den zurzeit besten Arena Set.

Wenn man mal ein ein Shooter dagegen betrachtet dann spielen auch nicht alle mit der selben Waffe, Granaten, Taktik etc.
Ich bin kein großer PvP Spieler, aber ich habe mit z.B das Turnier auf der Blizzcon angeschaut und dort kam es einfach auf die bessere Aufstellung und die bessere Taktik an, natürlich darf ein Funken Talent nicht fehlen.
 
wow der herr gnorfal hat ja einen ziemlichen hass auf die "e-sportler" wie man sieht...hat da jemand schlimme erfahrungen in diesem bereich gemacht? hmm oder einfach nur ein ganz normaler hater/neider..
 
WoW eSchrott* ? ROFL LOLOLOLO

was ein quatsch. das ist wie syncrontauchen bei den paralympics.
total super intersant ....
aber hey, es gibt ja leute die finden auch rtl2 (rammeln töten labern^2) super.





*kein vertipper
 
Ich finds schade, dass so viele Leute sich hier im Forum schwer tun beim Thema zu bleiben, es ging schließlich nicht um die Definition des Worts eSports, sondern um WoW als eSport, egal wie man zu dem Thema steht.

der typische Tag eines eSportlers:
Klick mich! eine Reportage über eSportler.
Wer meint, WoW sei nicht als eSport geeignet, weil man nicht unter gleichen Bedigungen spielt etc, der hat sich noch nie vernünftig mit der Arena auseinandergesetzt. Auf den Tournament Realms haben ALLE gleiche Startbedingungen. Alle haben Zugriff zu 80er, Gear und was auch immer.
Und wer WoW zum Zuschauen nicht interessant findet, sollte es einfach lassen, ich zum Beispiel schaue kein Formel 1 oder Tour de France, weil ich es einfach extrem langweilig finde, gefühlte 10000 Leute fahren im Kreis/ einen Berg hoch und man kann sie (als Laie) nicht voneinander unterscheiden. Fußball hingegen schau ich mir gerne an, genau wie halt Arena, ich hab im letzten Jahr kein MLG verpasst, wobei man natürlich genau wie bei allen anderen "Sportarten" ein schlechtes Spiel erwischen kann, niemand möchte 17. Kreisklasse SV. Unterirdingen gegen FC Hintersfelde beim torlosen Unentschieden zugucken.
 
Zurück