WoW Crash mit Ati4870

AzKila13

NPC
Hi,
habe mir nen neuen Rechner zusammengestellt und ne Ati 4870 verbaut von Saphier.
Manchmal stürzt WoW mitten ingame ab und ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Windows führt diesen Absturz auf die GKarte zurück, habe die Treiber aktualisiert und
das Prob besteht immer noch, hat da einer ne Idee?
Andere Anwendugen und Games laufen tadelos.

Danke
Az

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist der Fehler denn nur bei WoW oder auch bei anderen Spielen ?

- CoD 4
- Crysis
- ... oder andere halt

Also du die neue 4870 haste die Treiber ordentlich gelöscht und neu installiert ?

Teste mal was passiert wenn duedeinen interface und WTF Ordner löschst und dann mal WOW ohne Addons ect. spielst.

Ach ja die Ordner kannst dir vorher natürlich gerne Backuppen.

gruss

Hi,

crysis und so läuft blendent, denke das ich auch das fehlerhafte bios auf der karte habe werde da mal was flashen.

wenn andere games flüssig laufen, warum sollte dann das Bios der GraKa einen weg haben ?!??!

naja, du regelst das schon, HF&GL
#poTTo

Hallo,

kann das Bios net flashen, da das Tool von Sapphire nur für nen 32bit Betriebssystem ausgeleggt ist
und nicht für mein 64bit Vista...hat einer nen Plan...

THX
Nils

Wie poTTo schon gesagt hat , am BIOS wirds kaum liegen wenn alles andere läuft. Zu heiß kann die Karte auch nicht werden , da sie ja bei Crysis am Limit läuft und da funktioniert.

Haste mal Testweise die Grafikeinstellungen aufs allerniedrigste gestellt bei WoW ? Catalyst 8.6 drauf ?

Denke schon, daß es am Bios liegt. Warum es nur in manchen Spielen auftritt, weiß der Geier. Hier im Forum war kürzlich einer, der hatte auch eine Sapphire mit dem gleichen Problem in Wow. Nach Biosflash
war es behoben. Die Foren sind voll mit diesen Berichten. Alle betreffen die Sapphire 4870. Alle beschreiben das gleiche wie du.

Auf der Seite von Sapphire findest du im übrigen eine detailierte Anweisung, wie du das Ding im Dos-Modus flashen kann. Schau dir das mal an. Ist auch kinderleicht. Das passende Tool und das entsprechende Bios sind da auch direkt zum Download verlinkt.

Liegt an WoW

Wieso sollte es am Bios liegen wenn alles funzt ausser WoW junge?

Installier WoW neu
oder
Reparier WoW (ist im WoW Ordner drinnen)

und aktualisier deine Addons etc..

Erstens mal, nenne mich nicht Junge, weil ich wahrscheinlich zweimal so alt bin wie du Hosenpups. Zweitens wäre er nicht der erste, bei dem es so ist.
Erst vor kurzem gab es hier im Forum den gleichen Fall. Es lag am Bios.

Im übrigen schreibt er oben auch, daß Windows den Fehler auf die Grafikkarte zurückführt. Wieso sollte Wow fehlerhaft sein? Das glaubst du doch selbst nicht.

Liegt an WoW

Wieso sollte es am Bios liegen wenn alles funzt ausser WoW junge?

Installier WoW neu
oder
Reparier WoW (ist im WoW Ordner drinnen)

und aktualisier deine Addons etc..
Zurück ins WoW-Forum, Husch Husch o.0
Oder ins Bettchen
smile.gif

... und aktualisier deine Addons etc..

Der war gut, Junge ^^

Wenn solche Fehler in anderen Foren bekannt sind, und hier (aufgrund von Userberichten) ein BIOS Update hilft, dann versuch es einfach mal. Aber sei gewarnt, BIOS Update führt zu Garantieverlust. Zur Not musst Du halt Win32 installieren, wenn das Tool mit Win 64 nicht funktioniert. Kostet Dich einen halben Tag Arbeit, aber dann läuft es sicher wieder.

Auch wenn andere Spiele nicht mucken, kann es natürlich am BIOS liegen.

Zu heiß kann die Karte auch nicht werden , da sie ja bei Crysis am Limit läuft und da funktioniert.
Also das wuerde ich so nicht unterschreiben. Als ich mit meiner 8800GTX noch WoW gespielt habe, hab ich auch ab und an Fehler mit der GraKa bekommen. Das Problem dabei war einfach, dass WoW offensichtlich nix nach oben hin begrenzt und die GraKa wie irre Bilder berechnet. Man hat dann 150FPS (also GraKa-Output) - und die Karte laeuft heiss. Bei WoW gibt es aber einen Befehl, mit dem man die maximale FPS einstellen kann - also z.B. auf 75 setzen. Das hat bei mir das Problem damals geloest...

.. Bei WoW gibt es aber einen Befehl, mit dem man die maximale FPS einstellen kann - also z.B. auf 75 setzen. Das hat bei mir das Problem damals geloest...

denke mal du meinst "Vsync", eine der dümmsten erfindungen ever
smile.gif

denke mal du meinst "Vsync", eine der dümmsten erfindungen ever
smile.gif
Nein - meine ich nicht, sonst haette ich ja VSync geschrieben. In WoW gibt es einen Befehl "/console maxfps zahlenwert" (hab ihn grad nochmal rausgesucht), mit dem man die Framerate beschraenken kann, was freilich nur auf leistungsfaehigen Rechnern sinnvoll ist.

Hi,

habe dem Sapphire Support das Problem geschildert, der sacht nur flash mal^^
Nur komme ich nicht ins DOS bei Vista mit 64bit ohne das Windows mitgestartet wird...
Daher kann ich nicht flashen einer ne gute Idee?

Natürlich habe ich WoW auf dem neuen Rechner neu installiert und noch keine Addons drauf...daher spar dir
das Junge...Kleiner btw kein Flamethread kannst in WoW im Hadelschannel tun wie alle deiner Sorte-.-

Greetz
Az

Wieso solltest du mit Vista 64bit nicht im Dos-Modus starten können. Geht bei mir doch auch. Einfach beim booten zum richtigen Zeitpunkt F8 drücken und schon bekommst die Auswahl.

Da wählst dann einfach abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung aus und du bist im Dos.

Hi,

das DOS was was Vista dann starte ist mit 64 bit und lässt mich net flashen...hab aber ne Lösung noch in aussicht mit ner WIN98 Start CD.

Thx
Az

Wieso lässt es dich nicht flashen? Wo genau ist das Problem?

Seitwann ist das DOS 64Bit ?!?! DOS hat mit der Windowseben rein gar nichts zu tun.

TIP: Erstell dir mal ne ordentlich BOOT Diskette und stell im Bios ein das du voM diskettenlaufwerk starten willst, oder ne BootCD und dann das CD/DVD Laufwerk als "Firstboot"

Und nicht die "DOS" aus VISTA heraus öffen, weil das ist kein DOS mehr !

Zurück