Also, jetzt wird es kompliziert, konzentrier dich echt^^
Wenn dein Ausführen die regedit ned findet, dann sucht er nicht im richtigen Pfad. Du musst auf deinem rechner irgendwo die Datei 'regedit.exe' haben. Bei uns in der Arbeit ist das C:/WINNT.
Wenn du wissen willst, ob dein 'Ausführen' auch in diesem Pfad sucht, in dem sich die regedit befindet, musst du die regedit manuell suchen, am besten per 'Suchen'. Hast du diese gefunden, merkst du dir den Pfad, in dem die regedit ist.
Nun gehst du in die MS-DOS Eingabeaufforderung, oder per Ausführen 'cmd', und gibst dort einfach nur 'path' ein, dann siehst du, wo die regedit überall zugreift, wenn der gemerkte Pfad ned dabei ist, weißt du warum ers ned ausführt. Dann musst du manuell auf die Datei klicken, müsste aber dann genauso gehen.
Aber die Regedit müsste wie gesagt da sein. Das Ausführen erspart dir nur die Suche nach der Datei^^Und zum Pfad, da muss im DOS ned der ganze Pfad inklusive regedit.exe stehen. Den zu merkenden Pfad findest du wenn du per Suchen die regedit gefunden hast. In dem Suchen-Fenster steht nach dem regedit.exe dann in der nächsten Spalte der Pfad, den du dir merken musst.
Ich hoffe du findest die regedit nun, viel Erfolg.
P.S.: Vielleicht hast du ja mit dem gelöschten Programm auch den Pfad gelöscht^^