WoW Goldkauf..Es wird NICHTS unternommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die schädigung seh ich immer noch nicht :o

Person A 'arbeitet' im Spiel hart für ihr Epic Mount. Person B zahlt 15 Euro und hat es instant.
Dann können wir auch gleich einen Itemshop machen, wenn das auf einmal gerecht wäre.
 
Ist das nicht völlig Wumpe?

Goldkäufer ist glücklich, Goldverkäufer ist glücklich und der Geschädigte... oh wait, gibt ja keinen.

Ausser diejenigen deiner Mitspeiler, deren Accounts deswegen gehackt wurden.
Aber was interessiert dich das schon.....
 
Ausser diejenigen deiner Mitspeiler, deren Accounts deswegen gehackt wurden.
Aber was interessiert dich das schon.....
Tja, da würd ich mal behaupten, dass es Leute sind, die selbst Gold gekauft oder Powerleveling-Service in Anspruch genommen haben.
Oder sie waren so pflaumig und sind auf einen "netten" Link reingefallen.

Falls Blizz aber sieht, dass der Hack nicht durch so ein Fehlverhalten zustande kam, wird der Char aus nem frischen Backup geholt.
So fair sind se.

Lg
 
Ja, leider wird fühlbar nix gegen Goldkauf unternommen -
z.B. nicht von Blizzard und auch nicht von ebay bei einem Großhändler aus Korea(?).

Beiden habe ich geschrieben, beide wollten sich drum kümmern.
Entweder brauchen die solange beim Ermitteln^ oder es tut sich wirklich nix.

Goldkauf kommt cheaten gleich.
warum sich da so Einige ange**** fühlen ... kein Wunder.

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll Ebay deiner Meinung nach gegen sowas tun? Goldverkaufen ist nicht illegal, sondern bestenfalls Vertragswidrig. Ebay ist nicht im Zugzwang. Ich persönlich vermute schon länger, dass Blizz da wohlwollend ein oder zwei Augen zudrückt und vielleicht auch hier und da ein Sümmchen fliesst.

Im übrigen kann man die Inflation für sich selbst nutzen. Die Preise für farmbare Mats und Items steigen dadurch auch.
 
Ist das nicht völlig Wumpe?

Goldkäufer ist glücklich, Goldverkäufer ist glücklich und der Geschädigte... oh wait, gibt ja keinen.

mh..also ich seh da ein Problem wenn zu viel Gold im umlauf ist gehen die preise im ah rauf.
am ende sind die preise so hoch das man entweder stundenlang farmen darf bis man sich etwas kaufen kann im ah, oder man ist gezwungen Gold zu kaufen.

Das sieht man doch im Augenblick schon an den preisen.
Früher haben epische Gegenstände 500-1000 Gold gekostet und man selber hat ewigkeiten gebraucht bis man es zusammen hatte.
jetzt kosten epische sachen im ah ungefähr 15.000 oder fast 30.000.

Das Gold ist mittlerweile nichts mehr wert dank der Goldhändler.

Also schaden wir uns nur selbst.
 
Hab ihr alle, die ihr für Goldkauf seid, schon mal daran gedacht, das genau deswegen Accounts gehackt werden?

Tja....

(p.s. ich wurde noch nie gehackt. 3mal auf Holz klopf)

Der eine, den ich mal meldete, den hatte ich auf Freundesliste gesetzt. 3 Wo ging das, dann kam die Meldung: Ein Char existiert nicht länger, und wurde von der F.l. gelöscht.

Ich würde solche immer wieder melden.
 
Tja, da würd ich mal behaupten, dass es Leute sind, die selbst Gold gekauft oder Powerleveling-Service in Anspruch genommen haben.
Oder sie waren so pflaumig und sind auf einen "netten" Link reingefallen.

Ach *gähn* das alte Argument, wer gehackt wird ist ein Idiot und selber schuld.
Das ist wie bei WOW, keiner gesteht jemandem zu, neu oder unerfahren zu sein, alle sind selber als Profis auf die Welt gekommen.


Keiner meiner Mitspieler ist jemals gehackt worden... insofern, hast Recht. Mein Interesse hält sich in Grenzen.

Naja, nachvollziehbare Einstellung 2010.
In meinem Bekanntenkreis ist bisher zum Beispiel keiner ermordet worden.
Folgerichtig ist mir diese Verbrechensart völlig egal. Betrifft mich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer es heute noch nötig hat sich Gold zu kaufen ist entweder wirklich extrem schlecht oder bringt mehr Zeit auf für ´nen Toilettengang als für WoW.
 
Ich hab mal nen ebay-Char verpfiffen. Den hab ih ab dem Folgetag nie wieder gesehen.

Keine Ahnung ob das mit den Bannwellen so ist. Ich vermute eher, es liegt daran, ob es für Blizz eindeutig nachvollziehbar ist oder nicht.
 
Schon traurig was hier teilweise für antworten stehen, da sieht man wie sehr sich manche Spieler um andere Spieler scheren nämlich garnicht.
Wer ist der Geschädigte beim Thema Goldkauf? Der Verkäufer nicht, der Käufer nicht und was ist mit den Spielern die gehackt wurden um an das Gold ranzukommen?
Manche Spieler sind halt gerne gutgläubig und wenn se ne Email oder ingame Nachricht bekommen gehen sie auf den Link. Guckt ja auch nicht jeder Wow Spieler täglich auf diversen Seiten rum und guckt welche neuen Phishing Mails es gibt, oder mal überlegt das es auch ältere Jahrgänge gibt die da leichter drauf reinfallen ( soll kein Vorurteil sein ).

Fakt ist: wer Gold kauft unterstützt sogenannte Cyber Kriminelle wenn man es so nennen darf. Ein legaler Goldshop ist okay, es geht mir nicht darum das ein Spieler mehr Gold hat weil er es sich erkauft hat sondern darum eine kriminelle machenschaft zu unterstützen.
 
Es ist doch nichts dabei mal bisschen Gold zu kaufen, wen interessiert es? wen? niemanden?

Betrug am Mitspieler?

Und wie soll der aussehen?

Das er sich 2 Items ausm AH kaufen kann od ein schönes Mount, was ihn zu einem Pro Gamer macht?
Das er genug Gold zum reppen hat?

LoL die Leute die sich darüber aufregen gehören gebannt!

Das sind doch nur Arbeitslose, Schüler, Studenten , die den ganzen Tag zuhause hocken un farmen können(und wer dem widerspricht gehört selbst zu den genannten)
Glaubt ihr Spieler die den GANZEN Tag arbeiten haben immer Zeit fürs farmen? Nein! Und dann sei es genehm mal Gold zu kaufen.
Darüber aufregen ist meiner Meinung nur asozial, und typisch deutsch.
Ich kanns mir nicht leisten, werd ich neidisch und versuche alles zu machen, das es nicht gemacht werden kann, von denen die es können, siehe Ticket schreiben, wie ARMSEELIG!


Und leute die gehackt werden, sind die die Gold gekauft haben und ihre Daten bei unseriösen Goldverkäufern gekauft haben!
 
Ist das nicht völlig Wumpe?

Goldkäufer ist glücklich, Goldverkäufer ist glücklich und der Geschädigte... oh wait, gibt ja keinen.

Oh, wait, doch, all die Leute denen man den Account gefischt hat un alles leergeräumt. Gäbe es ohne Goldverkäufer nicht.
 
Wir haben hier sooo viele schlaue Menschen! Die einen scheinen ALLE Jura studiert zu haben, die anderen scheinen aktivisten bei Greenpeace zu sein.
Ihr seid hier bei nem Online "SPIEL" aktiv. Sicher ist das nun für einige wichtiger für andere nicht. Solche whinethreads sind doch schon genauso nervig wie die Leute die aufm Server mit Lvl 80 in OG stehen und im yell schreiben: "LOL CATA IS ERST SEIT 13 STUNDEN RAUS UND ES SIND SCHON LEUTE 85, das sind ja voll die Nerds." (und das nur weil sie selber nichts auffe Kette kriegen) Völlig unnötig, lasst sie doch einfach.

Und mein Vorredner mit der Cyberkriminalität:

you made my day


Und der liebe Mensch weiter über mir der meint es sei ja so einfach:

you made also my day, weil jedem isses das seine wie viel Zeit er in ein Online Spiel investieren will. Da ist das kein Merkmal ob man gut oder schlecht ist!
 
Ich denke das blizz den meisten anzeigen in die richtung nichtmal nachgeht . was ich meine ist : Woher wil ein ausenstehender wissen das jemand gold kauft? kann er gar nicht weil weder das handeln noch ob 2 in einer gruppe sind für andere zu erkennen ist. Sicher wissen tun das denke ich nur gute freunde. und naja wenn man solche freunde hat die einen für sowas melden - Der hat keine feinde nötig das is für mich sicher.
mir ist es ehrlichgesagt wurst ob jemand gold kauft oder nicht. manchen fällt das farmen halt leicher als anderen. mein kumpel hat momentan über 40000 Gold obwohl er gerade 10 mal 310% fliegen gekauft hat und das er sich die kohle erarbeitet weis ich sicher weil wir fast immer zusammensitzen. Ich dagegen bin dauerpleite und habs bis heute nich geschaft mal das gold für das 3er mamut zusammen zu kriegen.Der chopper war schon richtig harte arbeit und der war ein gutes stück billiger.
Aber wenn andere meinen sich gold kaufen zu müssen bitte sehr. sojemand weis so ein mount aber auch nicht so zu schätzen wie ich es zb tue weil er nix dafür getan hat. Aber ansonsten hat das auf mich ja keinerlei einfluss also warum solte es mich kratzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück