WoW Goldkauf..Es wird NICHTS unternommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeig mir mal die Stelle wo steht: Sie dürfen kein virtuelles Zahlmittel mit echtem Geld bezahlen.
Merkste selbst ne?

2. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen

(1) Dateien, die Teil einer World of Warcraft-Installation sind, modifizieren oder deren Modifizierung verursachen;
(2) Cheats, „Mods“ und/oder Hacks erstellen oder verwenden, sowie jegliche andere von Dritten hergestellte Software verwenden, die das Spielerlebnis von World of Warcraft verändert.
(3) Software von Drittanbietern benutzen, die „Datamining“ ermöglicht oder auf andere Weise Informationen von oder durch World of Warcraft abfängt oder sammelt;
(4) Spielern erlauben, welche der Fraktion der „Allianz“ angehören, mit Spielern, deren Charaktere der „Horde“ angehören, zu chatten oder anderweitig direkt zu kommunizieren, und umgekehrt;
(5) Gold, Waffen, Rüstung oder andere virtuelle Gegenstände, die in World of Warcraft benutzt werden, außerhalb der World of Warcraft-Plattform für „echtes“ Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen;
Quelle: http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/wow_tou.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In AGB darf ich alles reinschreiben, es ist damit nicht zwangsläufig rechtskräftig.

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Blizzard kann Nutzern ihrer Produkte in gewissem Maße vorschreiben, wie sie das Produkt nutzen dürfen. Denn eigentlich mietet man einen Account bzw. das Nutzungsrecht ja nur von Blizzard. Die AGB von WoW sind definitiv rechtskräftig. Wenn das nicht so wäre, wäre das innerhalb von 5 Jahren langsam jemandem aufgefallen, meinst du nicht?

Das sind die Nutzungsbestimmungen. Diese legt nun mal der Anbieter fest. Über die Gültigkeit der EULA ( http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/wow_eula.html ) kann man sich streiten.

Fail.

Spieler die Gold kaufen werden nicht gebannt.Auf welcher Rechtsgrundlage in Deutschland sollte das auch passieren?
Du bist auch so fail ...
Mit ein nur bischen Nachdenken, würdest Du auf die Rechtsgrundlage kommen!

wie naiv doch so Manche sind ... ^

Und die Praxis zeigt, auch wegen Goldkauf wird gebannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Blizzard kann Nutzern ihrer Produkte in gewissem Maße vorschreiben, wie sie das Produkt nutzen dürfen. Denn eigentlich mietet man einen Account bzw. das Nutzungsrecht ja nur von Blizzard. Die AGB von WoW sind definitiv rechtskräftig. Wenn das nicht so wäre, wäre das innerhalb von 5 Jahren langsam jemandem aufgefallen, meinst du nicht?

Natürlich meine ich das ernst. "Eigentlich mietet man den Account" ist eine schwammige Formulierung und es laufen auch Prozesse diesbezüglich, wie auch bei jeder anderen schwammig formulierten AGB.

Du bist auch so fail ...

Was die Praxis zeigt, und was legal ist, sind zwei untershciedliche Paar Schuh !

... so ganz nebenbei ist "fail" kein wie-Wort

Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde schon oft angesprochen, aber mich regt es von tag zu tag nur noch auf...
Goldkauf! Ich kenne eine Hand voll Spieler die sich Gold kaufen!werden diese gebannt?nein, und das obwohl ich
diese Personen bereits über das Ticketsystem gemeldet habe.
Ich finde es einfach extrem unfair, ich habe auch nicht viel Zeit zum spielen, und trotzdem erfarme ich mir mein Gold
ehrlich.
Anscheinend kann man wirklich machen was man will, Goldkäufer werden nicht gebannt.Oder ist euch ein Fall bekannt, bei dem
ihr sicher seid, dass diese Person tatsächlich Gold gekauft hat?
sry, aber das musste ich mal loswerden

Meine Herrn, was hast Du für Probleme.....
Wenn man in der Woche vielleicht einen Abend 2-4h Zeit zum spielen hat will man diese Zeit bestimmt nicht damit verbringen durch die Landschaft zu fliegen und zu farmen oder was auch immer.
Was das "unfaire" betrifft, diese Spieler, die Gold kaufen und auch wenig Zeit haben erarbeiten (viel) Real-Geld auf das sie widerrum viel Steuern zahlen was der Gesellschaft und somit auch dir zu Gute kommt.
Versuchs doch auch mal damit! Dann, und nur dann kannst Du das Wort "unfair" in diesem Zusammenhang nutzen.
Schätze, das Spiel ist für dich schon etwas zu real geworden......

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

AGS sind im Grunde rechtskräftig, soweit sie nicht sittenwidrig sind oder gegen geltendes Recht verstoßen. Das heisst das einzelne Abschnitte, die mit dem jeweiligen Recht des Staates nicht im Einklang stehen unwirksam sind.
Ganz großes Thema in Nutzungsvereinbarungen (AGB) von Software. Vieles was da drin steht ist unwirksam, da finden sich bei Blizz auch einige Passagen. Nur weil Blizz sagt, dass an den virtuellen Charakteren kein Eigentum erworben werden kann bzw. diese nicht veräußert werden dürfen ist es nicht wirksam. Ich denke nicht dass eine Accountsperrung von Blizz in solch einem Fall (Goldkauf, Charverkauf) einer gerichtlichen Überprüfung stand halten würde. Müsste sich nur mal wer finden der es durchprozessiert.

Franky

Du bist auch so fail ...

Hier mal ein praktisches Beispiel extra für Dich:
Ich habe AGB´s, weil ich Textiien verkaufe. Auch in einem Onlineshop. Mit Kauf, bzw. der Willenserklärung Deinerseits, eine Ware bei mir käuflich zu erwerben, akzeptierst Du meine AGB´s, die Du VORHER einsehen kannst.

Irgendwo an 317ter Stelle steht in meinen AGB´s, dass ich Deine Freundin flachlegen darf. Jetzt könnte ich ja vor Gericht geltend machen, dass Du die AGB´s akzeptiert hast.
Klappt aber leider in Deutschland nicht.

AGB´s !> Recht

Ungeachtet dessen, bieten die Goldseller nicht das Ingame Gold an, sondern lediglich IHRE investierte Zeit. So stehts in den meisten EBAY Auktionen drin, hab grad mal nachgeschaut. Dagegen hat Blizzard weder nen Paragraphen, noch ne Richtlinie, noch Recht, das zu unterbinden.
Die einzige Möglichkeit für Blizzard in diesem Falle wäre, nicht nur deren gesitiges Eigentum zu schützen (dazu zählt lt. deren AGB´s & Nutzungsbestimmungen auch der, Dir eingefallene Name Deines Chars ---das finde ich besonders witzig^^), sondern auch Deine verbrachte Onlinezeit als ihr Eigentum anzusehen.

Ich finde Goldverkäufe weder gut, noch billige ich sie anstandslos so naiv, wie ich bin.

Und inwiefern werden die geschädigt? oO
Naja.. da kommt so ne faule Sau daher, die dann einfach mal nix tun will fürs Gold bzw. im Spiel reicher sein will und haut nen Goldverkäufer an: "Hey, ich bin reich im RL und will jetzt ma die Taschen auch im Spiel voll haben. hier haste"

Der Normalspieler, der sich dann mit stundenlangem Farmen, Tagesquests, AH-Geschäften, Berufen (und Twinks dafür hochleveln) über Wasser halten will, guckt dann blöd aus der Wäsche, wenn er mal wieder Spieler bzw. Goldseller mit ganz einfallsreichen "völlig unauffälligen" Namen im AH z.B. Saroniterz (ist wirklich nur ein Beispiel -.- ) für grad mal so überm Shopwert verkaufen sieht - und das Wochenlang, sodass es im Grunde unmöglich ist, seinen Kram loszuwerden, denn der Chinafarmer (der dann das Gold an faules Pack verkauft) farmt immer weiter und weiter und unterbietet immer weiter die regulären Verkäufer, bis die ständig auf den Einstellkosten sitzen bleiben. Und das ist nur ein Beispiel von vielen Varianten, wie die ihr Gold verdienen und den Markt für "Normalos" kaputtmachen. 

Geschädigt werden normale Spieler, die sich ihr Gold selbst erarbeiten (nee, nicht, indem sie dafür im RL arbeiten gehen, sondern durch das Spiel - so wie es gedacht ist!), dadurch dass sie Stunden und Wochen ihrer Spielzeit für nix wenn nicht gar Verluste verschwendet haben, nur weil die faulen Idioten sich zu fein waren, auch mal Dailies etc zu machen und stattdessen dem Goldseller ihr Geld in den Rachen werfen -.- Nebenbei erwähnt: sie tun damit dem Goldseller einen Gefallen, aber NICHT dem "Chinafarmer", denn der bekommt so gut wie nix davon.. 

Und ja, mich regen die auf, weil die meine Chancen auf dem Markt Gold zu verdienen verringern! 

Naja, nachvollziehbare Einstellung 2010.
In meinem Bekanntenkreis ist bisher zum Beispiel keiner ermordet worden.
Folgerichtig ist mir diese Verbrechensart völlig egal. Betrifft mich ja nicht.
Normalerweise machst du doch auch nicht so schwachsinnige Vergleiche... naja.

Hier mal ein praktisches Beispiel extra für Dich:
Ich habe AGB´s, weil ich Textiien verkaufe. Auch in einem Onlineshop. Mit Kauf, bzw. der Willenserklärung Deinerseits, eine Ware bei mir käuflich zu erwerben, akzeptierst Du meine AGB´s, die Du VORHER einsehen kannst.
Irgendwo an 317ter Stelle steht in meinen AGB´s, dass ich Deine Freundin flachlegen darf. Jetzt könnte ich ja vor Gericht geltend machen, dass Du die AGB´s akzeptiert hast.
Klappt aber leider in Deutschland nicht.
AGB´s !> Recht
Sry - aber einfach nur "doof".
Du hast Dich anscheinend noch nie mit den AGB (nicht AGB's) und Recht zu Privateigentum beschäftigt -
solltest Du aber mal ganz dringend, bevor Du solche Ideen verbreitest.
Es gibt knallharte Vorgaben dafür.

Zudem gibt es bei den AGB auch Unterschiede.
Entgegen bei den AGB von Blizzard, die jeder akzeptiert hat, der WoW spielt - würde bei Deinen Phantasie AGB eh nie wer zustimmen.

Aber Danke für den Einblick in Dein Wunschdenken, auf diesem Wege vielleicht endlich mal was Weibliches abzubekommen.

Viel Efolg!

gn8 & sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Blizzardwebsite nicht überarbeitet wurden wäre, könnte ich jetzt einen Link posten, in dem steht, dass es zwar nicht illegal ist, aber nicht gerne gesehen wird. Da standen so Sachen drin, wie z.B. dass dein Account von den Goldsellern gehackt und geplündert wird, und das geplünderte Gold weiterverkauft wird.
Eigentlich ist es mir egal, aber bei einem Freund den ich geworben habe, hat es mich schon angepisst, dass er sich auf Level 70 einfach 5000g gekauft hat, und schnell fliegen konnte. Es hat mich einfach aufgeregt, dass ich mir das Gold dafür zeitaufwendig farmen musste, under in der Levelphase "einfach so" ein schnelles Flugmount hatte.

LG

Edith sagt:
Ich habe mich wohl doch vertan, ich kannte nur die Seite mit den Folgen des Goldkaufes,
jedoch nicht die Seite die beschreibt ob es legal ist, oder nicht.
Demnach ist es illegal, und kann einen Bann bedeuten, ob es nun Blizzard tatsächlich interessiert, ist eine ganz andere Geschichte.

Normalerweise machst du doch auch nicht so schwachsinnige Vergleiche... naja.

Wo ist der Verglich den schwachsinnig?

Die Aussage: "ist mir egal weils mich nicht betrifft und der Rest der Welt kratz mich am Arsch" ist in beiden Fällen die gleiche.

Ich sehe da keinen geschädigten...

Was nehmen euch den die Goldkäufer, Chinafarmer und Bots weg? Ich kann auch als "normaler" Spieler wie ein Bot den ganzen tag den Mist farmen.

Ich kaufe öfters Gold, für mein im RL hart erarbeitetes Geld. Ich hab einfach kein Bock wie ein Roboter dröge scheiss Erze abzubauen. Ich hab besseres zu tun.

Was nehmen euch den die Goldkäufer, Chinafarmer und Bots weg?
Spielspass. Sei es der "ich hab mir nen 85er gekauft", wegen dem man in der Randomini whiped, oder der Chinafarmer, der einem dauernd die Kräuter wegpflückt. Und Du hast die Accounthacker vergessen, ja die gibt es auch, und auch nur wegen dem RL-Geld was ins Spiel gebracht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück