WoW Goldkauf..Es wird NICHTS unternommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Antworten hier sind ja wirklich teilweise recht derbe....der Eine vergleicht Goldkaufen mit Mord, der Andere meint dadurch werden Accounts gehackt...gut, das mag schon zutreffen, aber wenn Spieler XY sich etwas Gold kauft, wird wohl auch (wenn überhaupt) nur sein acc gehackt und nicht der, von anderen Mitspielern. Also so what? Und die inflationären Preise sind wohl kaum auf die Handvoll Zocker zurückzuführen, die solche Dienste in Anspruch nehmen!? Gestern habe ich eines der neuen Gebiete komplett gecleart und hatte danach ein Plus von ca. 1300 G auf dem Konto (ohne, dass ich Greenies etc. verkauft hätte)...von solchen Beträgen konnte man früher nur träumen. Meint Ihr nicht, dass die steigenden Preise eher daran liegen?
Insofern bin ich auch der Meinung, dass kein Dritter geschädigt wird und es somit auch keinen Dritten zu interessieren hat!? Insofern könnte man sein unstillbares Mitteilungsbedürfnis, seinen Drang sich (wem gegenüber auch immer?!)zu profilieren und in den Vordergrund stellen zu wollen etwas im Zaum halten und sich um seine eigenen Belange kümmern!?
Is' beinahe n bisschen wie mit den Leuten, die den ganzen Tag am Fenster hängen und die Strasse beobachten. Sobald ein Falschparker entdeckt wird...*zack*...gleich melden und sich dann freuen, dass die eigene Unzufriedenheit dann wenigstens für einen Moment entfleucht ist. Was die davon haben? Nichts...ausser, dass sie oftmals selbst den 'Gesetzeshütern' auf den Senkel gehen (und allen anderen sowieso^^).

P.S.: Und bevor jetzt wieder irgendein Schlaubi kommt und sagt "mähmäh, aber wenn der Falschparker in seiner Einfahrt...blabla?"..ja, das ist dann auch was anderes. Da enteht dann auch eine 'Schädigung' und deshalb ist oben auch das Wort 'beinahe' unterstrichen... -.-

Die Spieler werden in Wellen gebannt, nicht jeder einzeln gemeldete Spieler wird zeitnah gebannt.
Fail.

Spieler die Gold kaufen werden nicht gebannt.Auf welcher Rechtsgrundlage in Deutschland sollte das auch passieren?
Davon ab, lebt Blizzard vom Goldverkauf der fleissigen Chinesen: Wenn allein bei einem Unternehmen in Deutschland monatlich 6 ! stellige Beträge mit Goldverkauf nur bei WoW umgesetzt werden.

Blizzard wäre auch schön blöd, die Goldseller zu bannen, schliesslich muss jeder der da Gold farmt, monatliche Gebühren zahlen und das Geschäft boomt.

Das einzige, was wirklich helfen würde, wäre ne Goldinflation (z.b. hat jeder auf einmal 50.000 Gold im Briefkasten), doch damit wäre das Spiel ruiniert.

Und ganz wichtig: So lang es Leute gibt, die GOld kaufen, so lang wird es Leute geben, die es ihnen verkaufen. Ohne Nachfrage kein Markt.

Die Argumentation "Ich erfarme mein Gold im Spiel ehrlich", greift hier für mich nur zum Teil, denn:
Jemand, der reelles Geld ausgibt für virtuelles Gold, tut dies aus seinem, mit ehrlicher reeller Arbeit-Geld gefülltem Beutel.
Gut, das ist nicht bei allen so.

Ich brauche auch keine Chinamännlein, die mir Gold andrehen wollen. Ich hab 2 Chars nah am Cap, verdien mir nen Ast im AH und besuche mehrmals abends nach Feierabend Instanzen.

Was aber wirklich "bannbar" ist und auch der einzige Grund, warum Goldseller manchmal erwischt und gebannt werden, ist die Tatsache, dass sie es mit Cheats wie z.b. "Speedhack" etc. machen. Und solche Sachen gehören wirklich nicht ins Spiel (Cheats/Hacks)!

Naja, die ehrlichen Spieler die Ingame für das Gold lange 'arbeiten' evtl?

Die meisten "ehrlichen" Spieler, die die Zeit dazu haben tonnenweise Gold zu farmen, bekommen ihren Account monatlich vom Staat, also von denjenigen die keine Zeit haben und ihr Gold bei Ebay kaufen, bezahlt. Die dritte Fraktion (die absolute Minderheit) sind dann die völlig Bescheuerten, die keine Zeit haben UND trotzdem Gold farmen.

Völlig wayne wer wo wie und wieviel Gold kauft.

Betrug am Mitspieler?

Und wie soll der aussehen?

Das er sich 2 Items ausm AH kaufen kann od ein schönes Mount, was ihn zu einem Pro Gamer macht?
Das er genug Gold zum reppen hat?

Ich sehe das ganze ähnlich. Das wirklich gute Equip gibt es nur in Raids, d.h. Gold in Hülle und Fülle bringt hier keinem etwas. Ob sich jetzt jemand ein seltenes Mount oder einen Random Drop im AH für 20000 oder mehr kaufen kann macht ihn nicht besser im Spiel. Um also die wirklich elementar wichtigen Items im Spiel zu bekommen, muß man immer noch hinter der Kiste sitzen und etwas tun, oder einen Bot benutzen, aber das ist ein anderes Thema...!

Ehrlich gesagt is mir das so wurscht, ob jemand echte Euronen für ingame-Gold oder im Blizzard-Shop für pets etc ausgibt...ich machs net

Schon traurig was hier teilweise für antworten stehen, da sieht man wie sehr sich manche Spieler um andere Spieler scheren nämlich garnicht.
Wer ist der Geschädigte beim Thema Goldkauf? Der Verkäufer nicht, der Käufer nicht und was ist mit den Spielern die gehackt wurden um an das Gold ranzukommen?
Manche Spieler sind halt gerne gutgläubig und wenn se ne Email oder ingame Nachricht bekommen gehen sie auf den Link. Guckt ja auch nicht jeder Wow Spieler täglich auf diversen Seiten rum und guckt welche neuen Phishing Mails es gibt, oder mal überlegt das es auch ältere Jahrgänge gibt die da leichter drauf reinfallen ( soll kein Vorurteil sein ).

Fakt ist: wer Gold kauft unterstützt sogenannte Cyber Kriminelle wenn man es so nennen darf. Ein legaler Goldshop ist okay, es geht mir nicht darum das ein Spieler mehr Gold hat weil er es sich erkauft hat sondern darum eine kriminelle machenschaft zu unterstützen.

Warum werden Accounts gehackt??? Versteh ich nicht.
Wenn in nem kelelr 25 Leute sitzen und den ganzen Tag lang farmen um das Gold zu verkaufen, hat das nichts mit hacken zu tun.
Wenn dich jemand hacken will, macht er das weil er es will oder es kann. Aber sicher nicht um dein Gold bei ebay zu verticken. Dann wird lieber dein Account verkauft, weil der Wesentlich mehr bringen kann.
Es werden wegen Goldkäufern nicht mehr oder weniger Accounts gehackt als es ohne der Fall wär.

Wenn dann noch welche auf Phishing reinfallen, kann man denen auch nicht mehr helfen.
Schon beim einloggen bekomme ich ständig Infos, wie sich Blizzard bei mir meldet. Wenn man das bewusst ignoriert, hat man es auch nicht anders verdient. Überall wird zwecks Accountsicherheit informiert. Ob im Startbildschirm, beim Ladebalken oder aber auf der Offiziellen Seite und den ca. 200000000000000000 Millionen Fan Sites.

Solange ich keinem Fremden meine EC Card Pin geben, gebe ich auch keinem Online meine Daten. Die gebe nur ich ein und auch nur dann, wenn ich es will. Alles andere liegt dann an jedem selbst.

Jemand schrieb hier, dass die Preise im AH zerstört wurden.......
Damals hab ich in ner Stunde leveln knapp 5 Gold gemacht.
Heute schaffe ich es locker auf bis zu 200. Bei Instanzquests teils noch mehr. je nachdem. Dazu hab ich damals nichts von den VZ Mats bekommen. Es gab in den Instanzen das Item, welches ich dann als non VZ nur an den NPC verkaufen konnte. Allein dvon profitieren wir schon immens.

Blizzard hat selber mehr Gold in die Runde geworfen und das nicht zu knapp. Sollte aber auch jedem selber aufgefallen sein, insofern er seinen Char nicht von ebay hat und nicht Questen musste ........

Fail.

Spieler die Gold kaufen werden nicht gebannt.Auf welcher Rechtsgrundlage in Deutschland sollte das auch passieren?

Wieso braucht Blizzard ne Rechtsgrundlage, um einen Account zu sperren?

Solltest lieber mal die AGB (das sind die langen Texte, die du gestern zuletzt bestätigt hast) lesen.

Die meisten "ehrlichen" Spieler, die die Zeit dazu haben tonnenweise Gold zu farmen, bekommen ihren Account monatlich vom Staat, also von denjenigen die keine Zeit haben und ihr Gold bei Ebay kaufen, bezahlt. Die dritte Fraktion (die absolute Minderheit) sind dann die völlig Bescheuerten, die keine Zeit haben UND trotzdem Gold farmen.

Woher kommt eigentlich die Meinung, daß effizient spielende Leute meistens vom Staat leben?

Ich könnte mir das genaue Gegenteil besser vorstellen.

Leute die zu dumm sind, in kurzer Zeit viel Gold zu machen, haben aufgrund ihrer Dummheit auf dem Arbeitsmarkt schlechte Karten.

Warum werden Accounts gehackt??? Versteh ich nicht.
Wenn in nem kelelr 25 Leute sitzen und den ganzen Tag lang farmen um das Gold zu verkaufen, hat das nichts mit hacken zu tun.
Wenn dich jemand hacken will, macht er das weil er es will oder es kann. Aber sicher nicht um dein Gold bei ebay zu verticken. Dann wird lieber dein Account verkauft, weil der Wesentlich mehr bringen kann.
Es werden wegen Goldkäufern nicht mehr oder weniger Accounts gehackt als es ohne der Fall wär.

Wie erklärst du dir denn Fälle wie: man loggt ein nachdem man gehackt wurde (meist hat man ja dann schon mail von Blizzard und Passwort geändert und nen Authenticator bestellt), sieht plötzlich: huch meine chars sind nackt, loggt mit dem char ein und sämtliche Sachen wurden verkauft, Bank ist leer geräumt und von deinem gesamten Gold auf dem Server sind nurnoch ein paar Silber übrig. Charaktere sind seltsamerweise aber noch alle da. Auch deine Kontodaten wurden nicht verändert. Nur Gold und verkaufbare Items sind weg. Was meinst du denn wo dieses Gold hinwandert? in die Taschen von jemandem der sich gerne das 3 personen mammut kaufen will? Über Umwege sicherlich schon... Golddiebstahl über Account hacken und dann für teuros verkaufen ist für mich auch eine Art von Kriminalität und ich denke das ich mit der Meinung nicht alleine bin.

Edit: wenn die 25 mann im Keller sitzen und ganz nromal über die möglichkeiten des Spieles farmen ( ohne bots und hacken ) dann ist es ja legal dagegen hab ich absolut nix und soll auch gerne von leuten die es möchten gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"inGAME" "arbeiten" ....ohne worte

Er meinte damit: Die auf ehrliche weise ihr Geld verdienen, desswegen auch die Anführungszeichen.
Hauptsache flamen...kennt man ja.

Wenn man Stundenlang mobs grindet die 1Silber dabei haben ok, aber man muss nicht viel Zeit haben um effektiv gold zu verdienen.
Wenn ich mich 30Minuten mit meinem Char beschäftige habe ich über 1000g, hab ich jetzt deiner Meinung nach kein RL? (Ich "farme" nicht jeden Tag und zocke auch nicht jeden Tag bevor du Troll wieder ankommst)

Person A 'arbeitet' im Spiel hart für ihr Epic Mount. Person B zahlt 15 Euro und hat es instant.
Dann können wir auch gleich einen Itemshop machen, wenn das auf einmal gerecht wäre.
Blizzard hat ja auch noch nie Mounts im Shop verkauft, gut dass du uns daran erinnerst.

Er meinte damit: Die auf ehrliche weise ihr Geld verdienen, desswegen auch die Anführungszeichen.
Hauptsache flamen...kennt man ja.

und wo ist da der unterschied, es ist immer noch neid etwas "zu arbeiten" "machen zu müssen" oder wie immer du das nennen möchtest.
es ist ein spiel, da stelle ich nicht "musste leisten/machen/arbeiten" gegen irgendwas ...aber hauptsache mal flamen zu müssen "kennt man ja".

Hmmm...

WoW ist ein Spiel. Kommt dann echtes Geld ins Spiel, werden Menschen die es nötig haben, kreativ. Die einen farmen was das Zeug hält, die anderen schicken Phishing-Mails und hacken Accounts. Ob man dumm sein muss um gehackt zu werden ist da total egal.

So ist das eben.

Nun kommt Angebot und Nachfrage ins Spiel. Das Ergebnis: Würde niemand Gold kaufen, dann gäbe es weder Account-Hacks noch Chinafarmer. Warum auch, ließe sich ja kein Geld mit verdienen.

Im Rückschluss: Wer Gold kauft, macht das Spiel kaputt.

Das stört aber die Wirtschaft im Spiel. Wenn man keine Zeit für ein MMO hat, soll man es lassen. So mach ich es auch.
Wenn man trotzdem ein MMO spielen will, soll man sich eines mit Itemshop suchen. Da kann man so vorgehen, bei Spielen die auf 'Arbeit' im Spiel setzen versaut das die Spielwirtschaft.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"inGAME" "arbeiten" ....ohne worte[/font]

Was glaubst du warum ich 'arbeiten' in Anführungszeichen gesetzt habe?
Der Reiz von Spielen besteht ja meist darin, sich Sachen zu erspielen. So auch bei Gold, mit dem man sich dann Items leisten kann.

Blizzard hat ja auch noch nie Mounts im Shop verkauft, gut dass du uns daran erinnerst.

Einige Items verkaufen != Alles (=Gold) verkaufen.

Verkauft euch doch bitte nicht blöder als ihr seid...

Das stört aber die Wirtschaft im Spiel. Wenn man keine Zeit für ein MMO hat, soll man es lassen. So mach ich es auch.
[/size]

Oh man, wird mir gerade wieder bewusst, warum ich u.A. mit Wow aufgehört habe.
Der Anteil von grenzdebilen Spielern scheint bei MMORPGs zuweilen besonders hoch zu sein...

ja, es stört die wirtschaft und ja ich bin auch gegen goldkauf.
zu dem 2. absatz sag ich nur huiuiuiui grenzdebil, da bin ich auch froh, dass du aufgehört hast.

Wie erklärst du dir denn Fälle wie: man loggt ein nachdem man gehackt wurde (meist hat man ja dann schon mail von Blizzard und Passwort geändert und nen Authenticator bestellt), sieht plötzlich: huch meine chars sind nackt, loggt mit dem char ein und sämtliche Sachen wurden verkauft, Bank ist leer geräumt und von deinem gesamten Gold auf dem Server sind nurnoch ein paar Silber übrig. Charaktere sind seltsamerweise aber noch alle da. Auch deine Kontodaten wurden nicht verändert. Nur Gold und verkaufbare Items sind weg. Was meinst du denn wo dieses Gold hinwandert? in die Taschen von jemandem der sich gerne das 3 personen mammut kaufen will? Über Umwege sicherlich schon... Golddiebstahl über Account hacken und dann für teuros verkaufen ist für mich auch eine Art von Kriminalität und ich denke das ich mit der Meinung nicht alleine bin.

Edit: wenn die 25 mann im Keller sitzen und ganz nromal über die möglichkeiten des Spieles farmen ( ohne bots und hacken ) dann ist es ja legal dagegen hab ich absolut nix und soll auch gerne von leuten die es möchten gekauft werden.

Das brauch ich mir gar nicht zu erklären.
Es wird mich keiner hacken, damit er 10 Minuten mit meiner Chopper durch die Gegend fahren kann.

Natürlich wird derjenige komplett ausgenommen, sonst muss er ja nicht gehackt werden.
Ich will nur sagen, dass hacken nicht Automatisch mit Goldkauf zu setzen ist. Wenn soviel gehackt wird wie Gold benötigt wird, gäb es nach 10 Stunden keine Accounts mehr.
Ich sehe das hacken an sich als Diebstahl, egal aus welchen Beweggründen. Ausserdem wird bei WoW das hacken auch etwas Falsch bewertet. (ACHTUNG: meiner Meinung nach^^)
Wenn ich einen Streifzug durch ebay mache, sehe ich tausende von Accounts die zum Verkauf angeboten werden. Dazu kommt dann noch die Tauschbörse.
Spieler XY also verkauft seinen Account für echtes Geld. Das ganze via Paypal. Nach 45 Tagen denkt sich der Spieler, "hey,hätte mal wieder Bock zu spielen". Die 45 Tage Frist für den Käuferschutz sind eh vor 10 minuten abgelaufen.
Also hopp ans Telefon und Blizz anrufen. Account wurde wieder hergstellt und schon ist einer am heulen ......
Das ganze ist nur eine Methode.
Wie viele Leute ihre Passwörter an Freunde, Bekannte oder Familienmitgliedern gegeben haben will ich nicht wissen. Auch hier wird wieder sehr viel geheult.

Ich will jetzt gar keine Lanze für Golkauf/- Verkauf brechen. Ist alles nicht richtig aber das entscheidet ein jeder für sich selbst. Für einige ist es ein Segen, für andere ein Fluch.
Das wird in bzw. bei Onlinespielen immer so bleiben. Solange wir Menschen unseren eigenen Vorteil sehen, wird sich daran nichts ändern. a können wir uns hier drehen solange wir wollen.

Wieso braucht Blizzard ne Rechtsgrundlage, um einen Account zu sperren?

Solltest lieber mal die AGB (das sind die langen Texte, die du gestern zuletzt bestätigt hast) lesen.
Zeig mir mal die Stelle wo steht: Sie dürfen kein virtuelles Zahlmittel mit echtem Geld bezahlen.
Merkste selbst ne?

Merkste selbst ne?

Dass es drinsteht? Jo.

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]2. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif](5) Gold, Waffen, Rüstung oder andere virtuelle Gegenstände, die in World of Warcraft benutzt werden, außerhalb der World of Warcraft-Plattform für „echtes“ Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen;
[/font]

Ich kenne auch genug leute die Gold kaufen und schon mehrmals gekauft haben, passiert ist genau "nichts".

Ich verstehe aber manche Leute, die sich Gold kaufen, guck einfach mal bitte ins AH, da zahlste für Grüne-Items lvl 10-80 für z.B.: Tanks ma eben 50-100g pro Teil, 1 Stack Wollstoff für 200g, etc......und jetzt bist du neu in WoW hast eine Ahnung und siehst solche Preise, da wirst du quasi dazu genötigt Gold zu kaufen.

Ich bin schon lange dafür das Blizz da einen Riegel vorschiebt und die Items mit einem max. Verkaufswert versieht.

Ich selber kaufe kein Gold, auch wenn es mich abfuckt das ich ab und zu kaum Gold habe, aber genau so schnell bin ich verwundert, das ich auf einmal 5k gespart habe.......am Ende muss es jeder selber wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück