WoW Goldseller Werbemails , und "Blizzard-Fake"-Links

Rolandos

Dungeon-Boss
Kommentare
31
Buffs erhalten
13
Hallo Leute

Es geht um die gefälschten Mails von Blizzard, die ich jetzt auch bekomme. 6 Stück die letzten 2 Tage obwohl ich seit fast einem halben Jahr nicht mehr spiele.

Diese EMail Adresse ist nur hier und bei Blizzard bekannt.

Ich habe mich nirgendwo anders mit dieser Adresse registriert, kein Goldkauf oder Ähnliches getätigt.

Frage ist, wie kommen die Faker an meine E-Mailadresse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die probieren teilweise nur rum und selbst mein kumpel hat ne e-mail bekommen obwohl er nicht spielt. Einfach ignorieren

wenns denn wirklich so sein sollte, mehrere möglichkeiten:

1. blizzard gibt die daten weiter. das behalten sie sich in ihren datenschutzbestimmungen vor. und wer von denen dann wieder weitergibt, wissen wir nicht.
2. blizzard oder einer dieser firmen wurde gehackt
3. buffed gibt die daten weiter.
4. buffed oder eine ihrer partner, die die daten nutzen wurden gehackt.
5. dein emailanbieter wurde gehackt.
6. der spamversender hat die emailadresse "erraten" (auch dazu wird bruteforce eingesetzt)
7. irgendein admin verkauft die daten unter der hand.

such dir was aus.

Les dir unten die Datenschutzinformationen durch.
Ansonsten kann man nur sagen, dass EMailadressen auch einfach durchprobiert werden können, speziell bei den grossen Anbietern. Oder wenn sie auf netten, kleinen Datensammlungs CDs gelangen und in fremden Händen ist auch der weitere Verlauf nicht mehr abzusehen.
Und bei gehackten EMail-Konten/ bzw Mailprogrammen oder den Keylogger auf den Rechner ist auch viel möglich ...

Man kann in diesen Zeiten nicht klarstellen, wo die EMailadresse in fremde Hände kam. Eventuell gibt es noch hübsche Webseiten im Internet, die solche Möglichkeiten anschaulich darstellen.

Ich selbst kriege auch Spammails, dabei hab ich ein kleines Homepage-Paket mit 50 Mailadressen, in Zukunft kriegt jede neue Webseitanmeldung eine eigene, um dies mal etwas zu überwachen ...

mache ich zur zeit auch so. und bin sehr sparsam mit der vergabe von emailadressen. bis jetzt funktioniert es. sobald aber irgendwann ne spammail kommt, weiss ich welcher anbieter meine adresse weitergegeben hat.

Ich hab nichtmal die Aion Demo ausprobiert (falls es die gibt) und trotzdem wurde den ominösen Emails nach mein Aion Account gehackt....

also wenn ihr keine mailadressen weitergegeben habt, davon auszugehen ist, dass blizz keine adressen an aion weitergibt, buffed das auch nicht macht, dann solltet ihr auf jeden Fall einen kompletten Virenscan eures Systems durchführen ...

wenns denn wirklich so sein sollte, mehrere möglichkeiten:

1. blizzard gibt die daten weiter. das behalten sie sich in ihren datenschutzbestimmungen vor. und wer von denen dann wieder weitergibt, wissen wir nicht.
2. blizzard oder einer dieser firmen wurde gehackt
3. buffed gibt die daten weiter.
4. buffed oder eine ihrer partner, die die daten nutzen wurden gehackt.
5. dein emailanbieter wurde gehackt.
6. der spamversender hat die emailadresse "erraten" (auch dazu wird bruteforce eingesetzt)
7. irgendein admin verkauft die daten unter der hand.

such dir was aus.

Oder du meldest dich mit deiner Mail-Adresse bei Buffed.de, Facebook oder was auch immer an und lässt deine Mail-Adresse anzeigen.
Jeder kommt an x hunderte E-Mail Adressen ohne Probleme.

Schau nur mal hier http://www.123people.de/ da gibts du random einfach mal n namen ein und du findest schon einige E-Mailadressen die du dann spamen kannst.

€: nicht immer sind die Illuminati oder der böse China-Mann (Ist das politisch Korrekt?) von neben an schuld. Das Internet macht dich, wenn du deine Daten nicht richtig schütz zu einem gläsernen Bürger, ganz einfach

Das ist nicht zu fassen, wie mit unseren Daten Schindluder getrieben wird und dann wird auch noch dreist behauptet, besonders von Ämtern, es ist alles sicher.

Einfach durchprobieren, meine adresse ist 9 Zeichen lang das währen min 38 hoch 9 Möglichkeiten das sind 208 728 361 158 795 Möglichkeiten

pro Sekunde einen Versuch, dann währen es schon bei 300 000 000 Versuchen 10 Jahre testen. Nee einfach probieren glaub ich nicht.

OK danke.

Werden wohl doch von irgendwem weiter gegeben. Egal wandern sowieso in den Müll.

Schau nur mal hier http://www.123people.de/ da gibts du random einfach mal n namen ein und du findest schon einige E-Mailadressen die du dann spamen kannst.

Hab ich gemacht, mit meinem eigenen Namen.
Er findet ne Menge Infos über mich ( soll auch so sein ) aber nicht eine einzige Mailadresse.
Und ich verstecke die Teile nicht mal grossartig.

Sooooo simpel ists dann wohl doch nicht.

Bekomme übrigens bisher ( fast 4 Jahre WoW mit mehreren Acc ) auch keine Mails das ich gehacked wurde, ach so dolle Ingamemounts haben dürfte usw.

Das ist nicht zu fassen, wie mit unseren Daten Schindluder getrieben wird und dann wird auch noch dreist behauptet, besonders von Ämtern, es ist alles sicher.

Einfach durchprobieren, meine adresse ist 9 Zeichen lang das währen min 38 hoch 9 Möglichkeiten das sind 208 728 361 158 795 Möglichkeiten

pro Sekunde einen Versuch, dann währen es schon bei 300 000 000 Versuchen 10 Jahre testen. Nee einfach probieren glaub ich nicht.

OK danke.

Werden wohl doch von irgendwem weiter gegeben. Egal wandern sowieso in den Müll.

wie kommst du auf einen Versuch pro Sekunde? Das gibt sicher keiner per Hand ein, sondern die Modifikationen werden automatisch erstellt. Ein guter Rechner schafft bestimmt hunderte E-Mail-Adressen in der Sekunde zu generieren, wenn nicht noch mehr. Und das abschicken geht nebenbei automatisch.

Hab ich gemacht, mit meinem eigenen Namen.
Er findet ne Menge Infos über mich ( soll auch so sein ) aber nicht eine einzige Mailadresse.
Und ich verstecke die Teile nicht mal grossartig.

Sooooo simpel ists dann wohl doch nicht.

Bekomme übrigens bisher ( fast 4 Jahre WoW mit mehreren Acc ) auch keine Mails das ich gehacked wurde, ach so dolle Ingamemounts haben dürfte usw.

Aber im Prinzip läufts halt so (ich muss sagen, für mich ist das einfach die plausibelste Erklärung. Also ist es nur meine Annahme)
Ich denke nicht, dass da irgendwer bei Blizzard oder hier bei Buffed Daten an 3. verkauft. So etwas unsäglich dummes würde wohl kein halbwegs schlaues Unternehmen zulassen. Klar besteht die Möglichkeit, dass ein schwarzes Schaf unter all den Mitarbeitern ist. Aber ich denke, dass das eher unwahrscheindlich ist.

Es ist halt wirklich kein grosses Problem an Daten zu kommen und es gibt halt doch viele, die ihre Daten doch all zu unbedacht irgendwo eingeben.

Oft liegt es auch nur an den E-Mail Providern.
Yahoo z.b. ist bekannt für seine unzuverlässigkeit bei Spam, und Datenunsicherheit.

Ich glaube nicht das Blizzard oder Buffed einen Datenleck hat... Ich schätze eher das diese Organisationen bzw. diese Personen Progamme benutzen, die E-Mail Adressen ermitteln.

Tip: 

Guckt mal, wer euch noch bei Aufruf von www.buffed.de besucht. Buffed wird sich dazu totschweigen oder beschwichtigen da es einer ihrer zukrativen Geldgeber ist.

@ Sympathisant ... Nettes Avatarbildchen ... der Bär oder Wolf ... darf man fragen wo du das her hast ?

Habe ich mal mit meinem Namen gemacht, keine einzige Info über mich
smile.gif
so soll es sein.

wie kommst du auf einen Versuch pro Sekunde? Das gibt sicher keiner per Hand ein, sondern die Modifikationen werden automatisch erstellt. Ein guter Rechner schafft bestimmt hunderte E-Mail-Adressen in der Sekunde zu generieren, wenn nicht noch mehr. Und das abschicken geht nebenbei automatisch.

Der Rechner kann auch noch mehr generieren, leider ist da noch das Internet, welches doch ein wenig Zeit braucht die Daten anzunehmen. Dann lass es 100 000 Adressen sein und die hälfte der Möglikeiten meine Adresse zu finden. Das dauert auch.

mache ich zur zeit auch so. und bin sehr sparsam mit der vergabe von emailadressen. bis jetzt funktioniert es. sobald aber irgendwann ne spammail kommt, weiss ich welcher anbieter meine adresse weitergegeben hat.

soviel dazu. Gesagt getan, 4. Emailadresse angelegt, bei battle.net hinterlegt und Authentificator gekauft. Am nächsten Tag 3 Spammails.
Bei den 3 andren nicht eine Mail von <wowaccountadmin.noreplay>

Es ist doch nichts mehr Verwunderliches in den heutigen Datenschutzbestimmungen das diese "offen" im Raum stehen bleiben.
Siehe Facebook, Studi / SchülerVZ & Co.

Selbst Seriöse Firmen / Großhändler etc. Verkaufen die Daten weiter, darunter auch sehr Bekannte.
Zum Beispiel habe ich speziel für Wareneinkäufe eine bestimme Emailadresse die zur Anmeldung Verwendet wird,
und nach schon 2 Wochen kamen die ersten Spam-Mails bzw. Abzocke.

Natürlich wird das Dementiert sofern nicht in den Datenschutzbestimmung steht (wie bei Facebook)
das jegliche Daten, Bilder etc. pp. die ein User bei Facebook hochlädt absofort bei Bestätigung / Speichern Eigentum von Facebook wird
und diese Vertraulichen Daten für "kommerziellen Zwecke" genutzt werden darf. Das alles weiß der User nicht da sogut wie keiner
die Datenschutzbestimmungen durchliest und der User nicht rechtlich Klagen kann da der User ja bestätigt hat das Facebook meine Daten Verkaufen darf
bzw. ich dennen das Ja gegeben habe mit meiner Anmeldebestätigung.

Kommerzielle Zwecke bedeutet in sogut wie in jedem Fall = Firma darf / ich gebe die Erlaubniss / wird die Daten Verkaufen.

Kommerzieller Zweck = Geschäftlich-/ Gewerblicher Zweck

@ TE - Lese dir mal die Datenschutzbestimmungen von Blizzard und Buffed durch,
dann wirst du sicherlich Fündig wer deine Daten Verkauft hat.

Übrigens liegt der Verkaufspreis meines wissen für komplette Daten (Vor und Nachname, Email und ggf. Adresse etc.) bei 1-2 Euro.
Mit Telefon und Bankverbindungung / Kreditkarte etc. sogar noch höher!

Zurück